Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 16. Jan 2024, 13:16

Eine super Lösung. Hut ab vor der Vereinsführung :applaus:
Jetzt noch einen sportlichen Leiter präsentieren und in der neuen Runde angeifen :fkpwapp:

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Di 16. Jan 2024, 15:38

Herzlich willkommen zurück, Daniel Paulus.

Auch hier, Glückwunsch an die Vereinsführung, dass man endlich eine Lösung gefunden hat und offen und ehrlich mit der Situation umgeht, wenn auch meiner Meinung nach viel zu spät.

:applaus:

Die Causa Steil hat für mich persönlich dadurch noch mehr einen Beigeschmack gefunden. Erst recht ist jetzt unbegreiflich, wie man es so weit kommen lassen konnte. Aber vielleicht war auch die neue Trainerpersonalie mit ein Grund. Steil wollte, wie man hört, nicht nochmal einen Rubeck-geprägten Trainer.

Das Thema Einstellung wird immer und immer wieder in den Mund genommen und reklamiert. Auch habe ich erfahren, dass es intern sehr schwierig war, überhaupt Spieler für das Hallenturnier zu begeistern, und das ärgerte einige Spieler der ersten Mannschaft.

Nichtsdestotrotz war die Leistung unterirdisch und zeigte auch die Qualität der U23- und U19-Spieler. Das kann und darf keine Entschuldigung für das Gezeigte sein. Dass Ludy als Spielertrainer das Ganze leiten "sollte", fand ich ebenso unpassend, obwohl das Trainerteam eh anwesend war. Aber vielleicht wusste man, was kommt, und hatte keine Lust, dafür an der Linie zu stehen.

Dass Martin Gries die Mannschaft verlassen wollte, war länger klar. Man hätte sich die Niederlagenserie als Verein ersparen können und den Imageschaden sowie den daraus eskalierenden Streit um Steil ersparen können.

„Für mich war es wichtig, frühzeitig Klarheit auch gegenüber der Vereinsführung zu schaffen, sodass bereits vor der Winterpause kommuniziert wurde, dass ich ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehe und ausreichend Zeit bestand, sich nach einer passenden Alternative umzuschauen.“ Gries betont weiter: „Diese Entscheidung ist mir sicherlich nicht leicht gefallen. Um sich dennoch individuell weiterzuentwickeln, muss man zur richtigen Zeit seine Komfortzone verlassen.“

Das sagt vieles aus über das Wohlbefinden unseres noch Trainers. Was er sich intern denkt, wird, denke ich, jedem klar sein.

Apropos sparen. Natürlich spart man sich dadurch das Gehalt eines sportlichen Leiters, da dies der neue Trainer gleich übernimmt und sich somit auch seinen Kader zusammenstellen kann. Ob, wie hier schon besprochen, Paulus demnächst übernimmt, ist für mich sehr realistisch.

Das zeigt nicht nur die Einstellung und Lust auf Fußball, sondern auch das aktuelle Miteinander, was nicht nur mir in der Halle extrem auffiel.

Aber jetzt in die Zukunft mit Daniel Paulus. Wie schon als Spieler ein sehr ehrgeiziger Trainer und akribischer Arbeiter. Jahrelang als Ziehsohn von Rubeck in der Umgebung bekannt. Ich hoffe, dass dieser nicht dem Verein noch beitritt, aber da hat mal ein ehemaliger Präsident, der den Verein noch sehr fleißig unterstützt, gesagt: Dann schließen wir lieber den Laden ab.

Als Spieler war Daniel Paulus wohl eher ein durchschnittlicher Oberligaspieler, auch als FKP-Spieler war das Ganze nicht so, wie erhofft. In zwei Anläufen klappte es nicht zum Stammspieler, und er verließ den Verein wieder.

Bei 6 unterschiedlichen Vereinen würde ich ihn auch nicht als FKPler bezeichnen.

Als Trainer gelang der gewünschte Aufstieg mit Neunkirchen nicht, nach nur einem Jahr ging es zu Eintracht Trier. Nach U19 kam die Beförderung zur 1. Mannschaft.

Nach einer durchwachsenen Saison reichte es nur für Platz 4 hinter Homburg, wir wurden 2. und schafften die Relegation, und die U21 des FCK wurde 3.

Man gab ihm im Jahr 2018/19 nochmals die Chance, um den Aufstieg zu spielen. Nach dem 11. Spieltag war dann Schluss. 4 Niederlagen und 4 Unentschieden brachten das Fass zum Überlaufen. Cinar übernahm und führte den Verein endlich wieder in die Regionalliga.

Danach tauchte Paulus ab in den Jugendbereich der U17 FCK und Nürnberg.

Nach 9 Spieltagen und 7 Niederlagen in der letzten Saison war frühzeitig klar, dass beide Wege sich trennen, trotz teils überragender Rückrunde, und das Kapitel NLZ in Nürnberg endete.

Man hat einen neuen Trainer für die Saison, der die entsprechende Lizenz auch für einen möglichen Aufstieg schon in der Tasche hat. Als sportlicher Leiter kann er auch hoffentlich reagieren, falls der Negativtrend weitergeht.

Für ihn selbst ist es eine riesige Chance, endlich selbst im Aktivbereich zu glänzen.

Ob das gelingt, wird man sehen.

Dafür gutes Gelingen, Daniel Paulus. Wir drücken alle die Daumen, dass es mit dem FKP wieder nach oben geht unter deiner Führung. :ok:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 16. Jan 2024, 15:53

Sehr guter Beitrag :applaus:

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mi 17. Jan 2024, 12:16

Laut PZ ist Rubeck Kandidat als Sportdirektor und A-Jugendtrainer.
Oweh, das gibt noch Dikussionen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 17. Jan 2024, 13:37

Mich wundert beim FKP nix mehr. War mir eigentlich klar das Daniel den Rubeck mitbringt.
Eine Planung über längere Zeit ist mit den verantwortlichen nicht möglich. Wie kann man so einen Mann verpflichten? Ist man so einfallslos? Sollen wir Wetten abschließen wie lange Rubeck hier sein wird.
Wenn einer der 2 gehen muss , geht der andere mit.
Ich hoffe der Kelch geht doch noch an uns vorüber und wir es gibt hoffentlich zeitnah einen Wechsel in den FKP Gremien. Das ist mittlerweile unerträglich.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Mi 17. Jan 2024, 13:49

Da wird schon etwas dran sein. Wären die 20 Vereine dann erreicht, oder sind es noch mehr?

Kurzfristig gibt es immer wieder sportliche Erfolge, jedoch sind die Scherbenhaufen bekannt, die hinterlassen wurden.
Einen Verein nachhaltig besser gemacht? Fehlanzeige

Ich vergesse nie die erste Begegnung 2001, noch in unserem alten Stadion. 1:0 gegen Homburg. Er war nicht zu bremsen und legte sich mit den Zuschauern an.

Oder das legendäre 4:4, nachdem Weingarten 1:4 führte und unsere überragende C. Dengel das Spiel drehte.

Der richtige Hass von beiden Seiten entwickelte sich jedoch erst in der Niederauerbach-Zeit, als man versuchte, mit Geld aus einem Dorfverein etwas „aufzubauen“. Der Verein wird sich davon nie wieder erholen.

Daher ist es für mich persönlich undenkbar, dass eine Zusammenarbeit auf Dauer möglich ist, besonders nach der Vita, fast jährlich den Verein zu verlassen, und es überall krachte. Diese Entscheidung könnte Sponsoren und Zuschauer kosten, sicher wird es den Verein weiter spalten.

In Kombination mit Heiner Semar wurden auch Vereine nachhaltig zerstört.

Ich warte nur darauf, dass Heiner Semar sich noch als Präsident aufstellt. Dann geht es erst richtig los. Da es wohl finanziell klemmt, könnte das ebenfalls eine Option sein.

Da es jedoch alles nur Gerüchte sind, kann ich mir das Ganze nicht vorstellen. Doch muss man auch sagen, ohne finanzielle Mittel und mit dem Ruf, der dem Verein voraus eilt, wird man nicht mehr die große Wahl haben.

Aber wenn man bedenkt, dass aktuell die Leute, die sportlich entscheiden, Kevin Stotz verpflichtet haben, dazu Steil aus dem Verein gedrängt haben mit ihrer Vorgehensweise, wie jetzt auch offiziell bekannt, trotz der Bekanntgabe von Gries, den Verein zu verlassen, selbst über die sportliche Ausrichtung des Vereins entscheiden, ohne auf die Analyse einzugehen , ist nichts mehr unmöglich.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mi 17. Jan 2024, 14:02

Klar ist aber, Rubeck würde sich von keinem reinreden lassen. Wenn das einer versuchen würde, würde wahrscheinlich das Stadion in die Luft fliegen :D :D
Also interessant könnte es werden.
Das Semar irgendwie noch im Schlepptau ist, ist auch meine Befürchtung. Auf der anderen Seite, was soll der schlechter machen als Chick?

Sportlich würde uns Rubeck weiterhelfen, denke ich schon. Aber ob es passt, sei dahingestellt.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 17. Jan 2024, 14:30

hotic hat geschrieben:Mich wundert beim FKP nix mehr. War mir eigentlich klar das Daniel den Rubeck mitbringt.
Eine Planung über längere Zeit ist mit den verantwortlichen nicht möglich. Wie kann man so einen Mann verpflichten? Ist man so einfallslos? Sollen wir Wetten abschließen wie lange Rubeck hier sein wird.


Naja, das sind ja jetzt erstmal alles Gerüchte, von der PZ ins Spiel gemacht. Ich glaube, da muss man sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht drüber aufregen. Könnte man dann immer noch machen, wenn Rubeck wirklich kommen sollte.

Und zumindest nach Montagabend kann man schon sagen, dass die Verantwortlichen mit der Kombination Paulus ein halbes Jahr als Sportdirekter und anschließend zwei Jahre als Trainer zumindest mittelfristig geplant haben.

Wieso sich jetzt schon wieder über den Verein aufgeregt wird, dass sie Rubeck verpflichten, obwohl das ja de facto derzeit nicht der Fall ist, verstehe ich nicht. Aber eine solche Diskussionsführung kennt man aus dem Forum ja.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 17. Jan 2024, 14:51

Genau. Das böse Forum ist daran schuld.
Nur Gerüchte ? Komisch das es schon Gespräche gab.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 17. Jan 2024, 15:03

hotic hat geschrieben:Genau. Das böse Forum ist daran schuld.
Nur Gerüchte ? Komisch das es schon Gespräche gab.


Hotic, einfache Frage: Hat der FKP bis Mittwochnachmittag, 15:03 Uhr, Rubeck verpflichtet?

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 17. Jan 2024, 15:38

Jetzt verpflichtet man mit Daniel Paulus einen Trainer der das Zeug hat die vergangenen zwei bis drei Jahre was sportlich schief lief einigermaßen wieder ins positive zu rücken, wird nun wieder gegen den Verein geschossen.
An Vereinsseite würde ich dieses Forum schließen. Für mich ziehe ich mich nun zurück, da man nur negativ auf den Verein eindrischt.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 17. Jan 2024, 15:49

BlueBull1903 hat geschrieben:Jetzt verpflichtet man mit Daniel Paulus einen Trainer der das Zeug hat die vergangenen zwei bis drei Jahre was sportlich schief lief einigermaßen wieder ins positive zu rücken, wird nun wieder gegen den Verein geschossen.


Danke! Sehe ich auch so. :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 17. Jan 2024, 16:16

BlueBull1903 hat geschrieben:Jetzt verpflichtet man mit Daniel Paulus einen Trainer der das Zeug hat die vergangenen zwei bis drei Jahre was sportlich schief lief einigermaßen wieder ins positive zu rücken, wird nun wieder gegen den Verein geschossen.
An Vereinsseite würde ich dieses Forum schließen. Für mich ziehe ich mich nun zurück, da man nur negativ auf den Verein eindrischt.



Blue Bull .
Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher
Der Fisch stinkt vom Kopf. Desolat erschreckend was die letzten Wochen abgeht. Angefangen bei den Wahlen, aufgehört auf dem Platz. Enttäuschend, was mit dem Verein passiert. Was wollen wir eine Liga höher. Dafür sind wir doch nicht gewappnet. An oberste Ebene angefangen und unten aufgehört. Wer erse...

Blue Bull .
Der Fisch stinkt vom Kopf. Angefangen von ganz oben bis hin zum Trainer. Alle Ziele sind schon wieder futsch, und das bereits zur Winterpause. Für was brauchen wir noch einen Aufsichtsrat, einer der den Verein berät und vieles mehr. Man kann sich in den nächsten Jahren auf Oberliga Fußball einstelle...




Schöne Beiträge von dir , warum bist du so negativ über den Verein ?

Sorry das ich jetzt über deinen letzten Eintrag schmunzeln muss.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Mi 17. Jan 2024, 16:36

Natürlich, dafür ist ein Forum ja da. Aber nicht nur hier wird fleißig darüber diskutiert. Möchte man Facebook-/WhatsApp-Gruppen auch verbieten? Die Mehrheit war über das Gerücht sehr erschüttert. Der Verein kann aus dem Forum und anderen sozialen Medien die verschiedensten Meinungen der FKP-Anhänger und Mitglieder aufsaugen. Man sollte dies als Mehrwert sehen, um seinen Fans nahe zu sein. Dazu zählen auch die Mitglieder, von denen man hofft, bei einer Wahl Zustimmung zu erhalten und im Interesse der Mehrheit zu handeln.

Die Personalie Paulus ist eine Reaktion, die völlig überfällig war und eine Pflichtaufgabe für die neue Saison. Ob dies die richtige Entscheidung war, wird man danach und nicht davor beurteilen können. Ich finde nicht, dass Gries/Steil uns die letzten beiden Jahre auf eine schiefe Bahn gebracht haben. Im Gegenteil, sie haben den Mist aufgeräumt, der unter Stotz entstanden ist. Das wiederum war ein Thema der Vereinsführung.

Dass man dann eine Negativserie startete und dies nicht unterbinden wollte, ist ebenfalls ein Thema der Vereinsführung. Da man den sportlichen Leiter, der reagieren wollte, degradiert hat und selbst entscheidet. Mit einer Verpflichtung sind diese Fehler nicht behoben, da es keine Sicherheit gibt, ob das Ganze jetzt besser wird.

Wenn man dann in der PZ liest, dass Steil gerne Graf als Trainer wollte, der wiederum kein Thema war, weil er damals nicht kommen wollte, muss man sich die Frage stellen, ob man Steil deswegen degradiert hat. Da Paulus im Interview sagte, er hoffe, bei der Wahl des sportlichen Leiters mitsprechen zu können, gibt es viel Spielraum für Spekulationen.

Dass man über ein Gerücht Rubeck spricht, hat ebenfalls nichts mit der Lösung Paulus zu tun. Dass Fans und Mitglieder darüber diskutieren, ist schön. Es zeigt, dass der Verein lebt, und Meinungsfreiheit zu unterbinden, ist sicher der falsche Weg. Auch wenn sich der Ein oder Andere persönlich angegriffen fühlt, muss man als Gesellschaft die Meinung anderer aushalten können.

Man hat einen neuen Trainer, und ich wünsche ihm alles Gute. Aber dadurch sind die Fehler der Vergangenheit nicht behoben. Ob es besser wird, wird man sehen, und erst dann hat der Verein vielleicht den richtigen Schritt gemacht.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Vollstrecker » Mi 17. Jan 2024, 16:54

Vereinsführung scheisse, Vereinsführung Kompliment
liegt bei einigen eng beieinander
es gibt halt gute und schlechte Entscheidung, dass weiß man besser im Nachhinein
Pauli sagen jetzt fast alle eine gute Entscheidung , bin mal auf die Kommentare gespannt, wenn es nicht läuft
Hotic als Sheriff legt natürlich jeden Post nach Inhalt ab
Natürlich weiß er auch, dass mit Rubeck bzgl sportlicher Leitung Gespräche geführt wurden, er saß bestimmt mit dabei
Spekulationen, Gerüchte oder Halbwahrheiten für bare Münze zu verkaufen ist falscher Zauber

Also Leute Fakten, Fakten und Fakten

Gries bleibt bis Saisonende Trainer, Paulus folgt ihm in der neuen Saison und Steil ist weg. :fkpwapp:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste