Kader 2020/2021

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Do 28. Mai 2020, 09:35

Batke verlässt die Klub nach einem Jahr wieder.
War in der Jugend ein Topspieler. Nach Stationen beim KSC und Astoria Walldorf kam er zurück zum FKP, da er hier in der Jugend unter Fischer seine beste Zeit hatte. Wurde oft eingewechselt, aber insgesamt für beide Seite wohl zu wenig. Ich denke er ist auch besser aufgehoben im Sturmzentrum als auf der 10.
Alles Gute für die Zukunft.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Fr 29. Mai 2020, 10:08

Botiseriu übrigens nach Idar-Obersein.

Reich meinte gestern in der Presse:
- ggf. muss der Kader auch größer sein, da Liga ja mit 22 Teams, also mehr Spiele
- man sucht auf allen Positionen, außer TW, da der Qualitätsverlust groß ist.
- Ößwein möchte gerne Profi sein und schaut sich um. Findet der nichts, wird man nochmal sprechen
- Chessa sucht einen Verein in Liga 3. Beim FKP will man ihm so lange wie möglich einen Platz im Kader freihalten, falls er nichts finden würde
- Bei Neo stehen noch Gespräche aus. Er sucht einen Job hier in der Region
- Etat steht nicht zu 100% wegen Corona Krise -> Sponsoren

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Fr 29. Mai 2020, 10:55

Würde mit solchen Aussagen mal vorsichtig sein. Erst mal abwarten für welches Modell man sich entscheidet. Laut Medien ist auch eine zweigleisige Liga im Gespräch, heißt zwei 11er Gruppen.
Am Ende hat man einen Monsterkader und man hat letztlich nur 20 Spiele.
Wie es mit dem Fussball weitergeht weiß wohl niemand. Wichtig ist, dass man Spieler mit Qualität holt die einem weiterhelfen. Lieber vier-fünf Hochkaräter als 10 Spieler mit Fallobst. An einem Knisper ist man wohl auch dran. Denke hier wird am aber akribisch dran arbeiten.
Hoffe es kommt zeitnah eine Meldung, wann Dauerkarten zu kaufen sind. Ohne Fusball schauen fällt mir die Decke noch auf den Kopf.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Di 2. Jun 2020, 10:54

Scharfenberger, hier aus der Nähe (Torjäger vom FV Dudenhofen) bleibt auch nächstes Jahr dort. Schade, hätte ihn gerne im FKP Trikot gesehen.
Überall liest man Neuzugänge, was ist Stand der Dinge bei der ersten Mannschaft?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Do 4. Jun 2020, 08:58

Arne Neufang hat un ein Jahr verlängert! :applaus:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Do 4. Jun 2020, 10:37

Erfreuliche Nachrichten, dass man mit Neufang verlängern konnte :ok:

Bezüglich Dauerkarten. Aufsteiger Hessen Kassel fängt mit dem Verkauf der Dauerkarten bereits an.

Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... r-100.html

In Kassel rechnet man fest mit einer Rückkehr der Fans.

Ebenso die Kickers aus Offenbach starten.

https://www.regio-sw.de/2020/06/03/kick ... f-bekannt/

Von Seiten des Vereins hat bei uns noch nichts gehört. Hoffe hier kommt bald eine Info an die Zuschauer und Gönner.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Do 4. Jun 2020, 11:29

Das Arne Neufang verlängert hat ist eine super Nachricht. Ein riesen Lob an Peter Tretter zu dieser Vertragsverlängerung. Ein großes Talent im Mittelfeld. Jetzt gilt es ihn richtig zu fördern und in die Startelf zu integrieren dann wird man noch viel Freude an ihm haben.

Weiß man was von Chessa und Öswein? Haben sie mittlerweile neue Vereine gefunden oder kann man sich Hoffnung auf eine Verlängerung machen?
Chessa zu ersetzen wäre ein herber Schlag. Hoffe Tretter kann auch mit ihm verlängern.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 5. Jun 2020, 20:15

export 05 hat geschrieben:Botiseriu übrigens nach Idar-Obersein.

Reich meinte gestern in der Presse:
- ggf. muss der Kader auch größer sein, da Liga ja mit 22 Teams, also mehr Spiele
- man sucht auf allen Positionen, außer TW, da der Qualitätsverlust groß ist.
- Ößwein möchte gerne Profi sein und schaut sich um. Findet der nichts, wird man nochmal sprechen
- Chessa sucht einen Verein in Liga 3. Beim FKP will man ihm so lange wie möglich einen Platz im Kader freihalten, falls er nichts finden würde
- Bei Neo stehen noch Gespräche aus. Er sucht einen Job hier in der Region
- Etat steht nicht zu 100% wegen Corona Krise -> Sponsoren


Wäre schön, Chessa würde, falls er nichts in Liga 3 findet, bleiben. Derzeit ja nicht absehbar, ob weniger Spieler die Vereine wechseln werden als normalerweise.
Einfach schön bei alledem, daß wir drinbleiben. Mal schauen, wen man noch findet, und wie stark wir dann nächste Saison werden können.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Fr 5. Jun 2020, 20:46

Denke Fischer, Tretter, Reich, Schaufler, Grieß und Co. werden schon Augen und Ohren auf haben. Es wird Spieler geben für den FKP. Man sollte die Ruhe bewahren. Überall wird es nicht so einfach sein wegen CV19. Es wird also auch Kicker für die Klub geben.
Einige werden auch pokern/spekulieren. Die Runde geht erst im September los. Man hat Zeit. Lieber mir Ruhe und Geduld die Richtigen holen als jetzt einfach auf Teufel komm raus Spieler unter Vertrag nehmen.

Die Verlängerung von Neufang ist ja schon mal super!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Mo 8. Jun 2020, 21:51

Vertrag mit Elias Ludwig wurde nicht verlängert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Di 9. Jun 2020, 07:55

War er überhaupt im Kader der ersten Mannschaft oder sprechen wir hier nun vom Kader der zweiten Mannschaft?

Ich habe den Jungen noch nicht spielen sehen und kann mir somit kein Urteil über ihn erlauben. Letztendlich ist es wieder ein Abgang. Mittlerweile in der Summe schon der 8. oder 9. Spieler der uns verlässt. Dem gegenüber steht ein Neuzugang aus Völklingen. Holt man keine neuen Spieler? Bekommt man keine neuen Spieler?

Wie gesagt, auch wenn hier manche auf die Bremse drücken und behaupten, es sei noch Zeit. Es ist noch Zeit aber man kann nie früh genug anfangen den Kader zu planen und vorallem nach der letzten Saison sollte man wohl die Schlüsse daraus gezogen haben. Der September (sollte es da wieder losgehen), steht schneller vor der Tür als man schauen kann.

Tretter wird wohl einige gute Ideen haben, er kennt die Liga und die Region. Hoffen wir, er bekommt auch die nötige Unterstützung um seine Ideen umzusetzen. Dann gilt es für Fischer den Kader zu formen. Bleiben wir positiv und nutzen wir die Chance, die sich uns bietet :oleole:

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Hintermailand » Di 9. Jun 2020, 08:43

Wenn Weihnachten wäre würde ich mir Kai Merk wünschen. :D

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Di 9. Jun 2020, 09:04

Hintermailand hat geschrieben:Wenn Weihnachten wäre würde ich mir Kai Merk wünschen. :D


https://www.transfermarkt.de/kai-merk/p ... ler/516038

Kai Merk, u.a. früher mal beim FKP unterwegs, momentan im Saarland bei der SV Elversberg würde sehr gut hinein passen. Seine Quote ist sehr gut, 9 Kurzeinsätze, davon 2 Tore. Den könnten wir gebrauchen, einer wo Tore garantiert. Das würde ich unterschreiben :ok:

Wie bereits beschrieben, sieht es sehr düster aus. Hoffe es tut sich noch was.
Bezüglich Dauerkarten gibt es noch nichts Neues? Viele Vereine haben mit dem Verkauf schon begonnen.

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Schwaddehase » Di 9. Jun 2020, 12:43

Servus, ich habe ja gesagt wir melden uns von der Geschäftsstelle, falls wir Anmerkungen haben.

1. Dauerkarten
Heute Mittag um 15 Uhr findet eine Videokonferenz der RL Südwest statt. Hier geht es um die Saisonplanung 20/21.
Einteilung in eine 22er Gruppe oder 2 11er Gruppen, geplanter Saisonbeginn,.....
Es sollen noch keine Entscheidungen getroffen werden, nur Tendenzen.
Da wir die Anzahl der Spiele noch nicht wissen, können wir auch noch keine Preise für Dauerkarten festlegen. Hessen Kassel kann dies
anscheinend.

2. Neuverpflichtungen
Das Team Tretter/Reich/Fischer ist täglich im Gespräch mit potentiellen Spielern. Momentan ist die U23 komplett, in der 1. Mannschaft sind zur Zeit 17 Spieler fix und man plant noch mit etwa 5. Hier sollte man den Verantwortlichen noch etwas Zeit lassen.

3. Sponsoring
Natürlich wird die Corona Kriese auch bei uns im Sponsoring Auswirkungen haben, zur Zeit ist man in Gesprächen. Ich bin zuversichtlich, daß man den Etat aus den vergangenen Jahren halten kann. Wichtig ist die zukünftige Zuschauerentwicklung, nach dem Aufstieg von Saarbrücken fehlt das jährliche Topspiel.

Gruß

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Di 9. Jun 2020, 14:03

Schwaddehase hat geschrieben:Servus, ich habe ja gesagt wir melden uns von der Geschäftsstelle, falls wir Anmerkungen haben.

1. Dauerkarten
Heute Mittag um 15 Uhr findet eine Videokonferenz der RL Südwest statt. Hier geht es um die Saisonplanung 20/21.
Einteilung in eine 22er Gruppe oder 2 11er Gruppen, geplanter Saisonbeginn,.....
Es sollen noch keine Entscheidungen getroffen werden, nur Tendenzen.
Da wir die Anzahl der Spiele noch nicht wissen, können wir auch noch keine Preise für Dauerkarten festlegen. Hessen Kassel kann dies
anscheinend.

2. Neuverpflichtungen
Das Team Tretter/Reich/Fischer ist täglich im Gespräch mit potentiellen Spielern. Momentan ist die U23 komplett, in der 1. Mannschaft sind zur Zeit 17 Spieler fix und man plant noch mit etwa 5. Hier sollte man den Verantwortlichen noch etwas Zeit lassen.

3. Sponsoring
Natürlich wird die Corona Kriese auch bei uns im Sponsoring Auswirkungen haben, zur Zeit ist man in Gesprächen. Ich bin zuversichtlich, daß man den Etat aus den vergangenen Jahren halten kann. Wichtig ist die zukünftige Zuschauerentwicklung, nach dem Aufstieg von Saarbrücken fehlt das jährliche Topspiel.

Gruß


Danke für die Info. Welche Liga wird Seiten des Vereins gewünscht, eine 22er Gruppe oder 2 11er Gruppen?

Hoffe das in Zukunft auf Fragen wieder geantwortet zeitnah wird. Ansonsten bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald im Stadion :oleole:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste