Kader 2020/2021

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Di 9. Jun 2020, 18:37

Denke der Vorstand MUSS hier nicht antworten. Soviel zu dem zeitnah...
Dass es Infos gibt ist allerdings erfreulich und macht alles etwas mehr transparent.

Bin gespannt wie die nächste Rundr aussehen wird.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Mi 10. Jun 2020, 10:04

Es wurde damals deutlich gemacht, dass man von Vereinsseite sich hier einbringen möchte. Was nutzen mir Infos zwei Wochen später.

Daher finde ich es erfreulich das man sich hier so einbringt. :ok: Auch ich bin gespannt wie die neue Runde aussehen wird. Denke hier wird man von Vereinsseite zeitnah was hören. Egal was auch passiert, es wird Zeit das man wieder Fussball sieht in Pirmasens und Umgebung.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Jun 2020, 10:08

Vorab vielen Dank für die Meldung seitens der Geschäfsstelle.

Wenn man diese Meldungen im Wochentakt oder im 2-wöchigen Takt ins Forum stellen könnte, wäre wohl jedem geholfen. Die Zeit ohne Fussball im Stadion fällt schwer und daher freut man sich über jede Meldung von seinem Verein. Das ist keine Forderung aber eine Anregung und vielleicht kann man sich diese ja zu Herzen nehmen und sie in die Tat umsetzen. Ein wöchentliches Update wäre auch keine große Arbeit und man würde die Fans beruhigen, die mit Herzblut dabei sind.

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Schwaddehase » Mi 10. Jun 2020, 10:53

Servus, normal läuft unsere Öffentlichkeitsarbeit über die Presse und nicht über social media wie bei Trump.
Unsere Pressearbeit über die Herren Eschmann und Käfer finde ich klasse und aktuell, die App, Instergramm und Facebook
werden auch sehr gut betreut. Das Fanforum ist ja mehr eine Diskussionsplattform, hier wollen wir klarstellen, wenn falsche Info´s verbreitet werden.

Die Videokonferenz gestern brachte hervor:
Dauerkartenverkauf startet bei allen Vereinen erst nach Festlegung der Gruppen - also ist Die Klub nicht zu spät

Es gibt mehrere Modelle, hier nur grob:
22 Gruppe 42 Spiele von September bis kurz vor Weihnachten und Anfang Februar bis Anfang Juni 8 englische Wochen
2 Gruppen mit 11 Mannschaften (Einteilung nach verschiedenen Gesichtspunkten) die ersten 5 jeder Gruppe spielen den Aufsteiger
die letzten 6 die Absteiger aus. Praktisch Vorrunde und Auf-und Abstiegsrunde.
Wahrscheinlich 6 Absteiger
Wir haben uns nach Rücksprache mit der sportlichen Führung und unserer medizinischen Abteilung (Regeneration) erst mal für die
22 er Gruppe ausgesprochen.
Ging nur um Tendenzen, Entscheidungen werden in den nächsten Tagen getroffen.
Tendenz bei den Vereinen war etwa 50:50

Weiteres bitte aus der Tagespresse

Gruss :fkpwapp:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 10. Jun 2020, 16:32

Den Dauerkartenverkauf zu starten wenn die Termine festgelegt sind ist sinnvoll. Alles andere macht keinen Sinn auch aufgrund der Ungewissheit in welchen Ligen gespielt wird. Hessen Kassel hat die Aktion gestartet um ihren Aufstieg zu untermauern. Hoffentlich wird so schnell wie möglich eine Entscheidung gefällt und der Dauerkartenverkauf kann losgehen. Kann es kaum erwarten wieder ins Stadion zu gehen :oleole:

Weshalb man für die 22-er Liga gestimmt hat erschließt sich mir jedoch nicht. Wenn man bedenkt, dass unsere Spieler nebenher zum größten Teil einen Beruf/Studium/Schule ausüben dann ist die Belastung in einer 11-er Liga wesentlich geringer. Finanziell wäre es wahrscheinlich lukrativer die Saison mit 42 Spielen zu gestalten allerdings macht es rein sportlich gesehen keinen Sinn. Auf das Geld müsste man in Anbetracht dessen verzichten und den Sport und die Leistung in den Vordergrund stellen. In der 11-er Liga hätte man eine geringere Auslastung im Spielplan. 8 englische Wochen für unsere Feierabendkicker sind ein Wort. Darüber hinaus wäre die Auf- und Abstiegsrunde von Spannung geprägt und ein interessantes Modell zugleich.

Warten wir es ab. Ich würde mir eine schnelle Entscheidung vom Verband wünschen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Mo 15. Jun 2020, 16:07

Weiß jemand wann entschieden wird wie die Ligen eingeteilt werden?
Für die Vereine wäre es wohl wünschenswert zeitnah eine Lösung zu haben.

Startschuss der Runde usw., Start des Dauerkartenverkaufs, Planung der Neuzugänge, oder gibt es hier schon was zu vermelden?

Besonders der Dauerkartenverkauf sowie der Start der Runde (Einteilung der Klassen) sind für die Vereine doch von existentieller Bedeutung (Einnahmen, Gespräche mit Sponsoren).

Hier lässt man sich wohl von Seiten des Verbands wieder eine Menge Zeit :autsch:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Mo 15. Jun 2020, 17:03

Einteilung Liga: noch unklar.

Kader: Das Finanzielle (Sponsoren) sicher weiterhin unklar (Corona). Auch wenn man wieder einige "Profis" abgreifen möchte wie u.a. letztes Jahr Chessa oder Ößwein, wird man noch etwas warten müssen. Solche werden erstmal versuchen irgendwo unter Profibedingungen unterzukommen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Mo 15. Jun 2020, 21:15

- Ößwein geht
- Neo bleibt großwahrscheinlich

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Di 16. Jun 2020, 08:48

export 05 hat geschrieben:- Ößwein geht
- Neo bleibt großwahrscheinlich


Danke für die Antwort. Bin wie gesagt gespannt welches Modell gespielt wird, 22er Runde, oder 2 mal 11.

Woher weißt du das mit Ößwein. Würde bedeuten, wieder ein Spieler weniger. Oder ist das einfach so gesagt?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon export 05 » Di 16. Jun 2020, 09:58

Lt. Rheinpfalz:

- Ößwein geht. Will irgendwo als Profi unterkommen
- Neo wird wohl bleiben. Ist jetzt in Nünschweiler wohnhaft geworden und beginnt ggf. eine Ausbildung
- Der FKP ist für die 22er Liga. Durch die Mehrzahl an Heimspielen kann man ggf. etwas den Verlust bedingt durch den Ausfall der Heimspiele in 2019/2020 auffangen. Jedoch würde man auch bei 2x 11er Ligen mitmachten, aber man will nicht geografische Teilung, da man den Süden z.B. stärker einschätzt.
Genau da liegt es doch wieder begraben. Man sollte meiner Meinung nach eine 22er Liga machen und fertig. Alles andere endet doch im Murks.
- Finanziell kam man bisher gut durch die Krise, da man gut gewirtschaftet hatte. Spielte u.a. das Pokalspiel und die Spendenaktion positiv rein. So hofft man auf ggf. ausfallende Sponsorengelder etwas entgegenwirken zu können.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 17. Jun 2020, 07:51

Wieder einen Abgang mehr. Öswein wünsche ich für die Zukunft alles Gute, es war ein sehr guter talentierter Spieler.

Neofytos bleibt. Glückwunsch zu der Vertragsverlängerung. Hoffentlich zünden unsere beiden Stürmer in der nächsten Saison, die letzte Saison war sehr mau was Tore anbelangt. Beide mit einer Anzahl von Toren die man an einer Hand abzählen kann. Es kann nur besser werden :ok: Auf der Stürmerposition/offensive Mittelfeldposition bräuchte man dennoch neues Spielermaterial.

Zu der 22er Liga bleibe ich bei meiner Meinung trotz der Argumente von Export. Der wirtschaftliche Gedanke müsste nach hinten geschoben werden zumal man nach eigenen Aussagen gut durch die Coronakrise kam. Eine Saison mit 42 Spielen für Amateure :wus: Mit Fahrten nach Stadtallendorf, Ulm,... :wus: Jetzt wäre die Möglichkeit mal ein neues Konzept auszuprobieren mit den 2 11-er Ligen. Danach die Auf- und Abstiegsrunden klingt doch auch vielversprechend. Sollte es scheitern, könnte man danach immernoch zur alten Liga zurückkehren.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Mi 17. Jun 2020, 09:49

Das mit den Abgängen geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Neuzugänge haben wir meines Wissens bisher nur einen zu vermelden. Hoffe es tut sich die Tage was.

Einen Stürmer und Leute für die offensive bräuchte man sehr dringend. Letzte Saison gerade mal magere 19 Tore aus 23 Spielen. Hier muss sich was tun. Auch einen erfahren Verteidiger (Abgang von Kapitän Steil) wird man mit Sicherheit suchen?

Hoffe Reich wird seinen Pflichten nachkommen und das bestmögliche rausholen. Auch hoffe ich dass sich der Trainer weiterentwickelt hat. Noch so einen Auftakt wie letzte Saison darf nicht mehr passieren. Denke das wird er aber von selbst wissen das die Runde nicht das Gelbe vom Ei war. Wohl mit die schlechteste in dem Jahrhundert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... ga_2006/07
(Damals war die Liga noch mit Topmannschaften besetzt. In der Runde errung man den Sensationssieg über Werder Bremen vor 10.000 Zuschauern. Das Erlebnis werde ich niemals vergessen, eine tolle Stimmung).

Zurück zum Aktuellen: Wie sieht es mit dem Uerdinger Chessa aus? Bleibt er oder geht er? Anscheinend wollen die Uerdinger die damaligen Aufsteiger wieder alle beisammen holen. Weiß hier jemand mehr?

Wie plant der Verein seine Vorbereitung? Auftakt, Testspiele erlaubt wg. Corona? Das sind Sachen die neu sind. Hier wird man sich wohl auch seine Gedanken gemacht haben.

Allem in allem hoffe ich, dass zeitnah der Start der neuen Runde verkündet wird. So kann der Verein deutlich besser planen was Dauerkartenverkäufe angeht, Sponsorengespräche führen usw.

Schwaddehase
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Jun 2013, 17:44

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Schwaddehase » Mi 17. Jun 2020, 10:17

Moin Moin,
die RL Südwest möchte mit einer 22er Gruppe starten, die Resonanz auf eine Teilung
auf 11 war nicht so gro0. Dies sind unsere neusten Info´s Verband behält sich aufgrund Corona
Änderungen vor,
Testspiele sind zum Teil (auch im Sportpark) terminiert, müssen aber abwarten ob wir dürfen.
Dauerkarten würden wir gerne verkaufen, müssen aber abwarten ob am Anfang Zuschauerspiele
erlaubt sind.
Anfang Juli wollen wir (hoffentlich alles geklärt) mit dem Verkauf starten.
:fkpwapp:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 17. Jun 2020, 10:47

Testspiele im Sportpark - Super :applaus: Da kann man sich zumindest auf ein wenig Fussball vom FKP freuen. Hat man schon Termine und Gegner damit man die direkt im Terminkalender fixieren kann :ok:

Eine 22-er Liga ist wie gesagt eine absolute Sauerei. Geld hin oder her. Für alle Amateurvereine in dieser Liga ein Schlag ins Gesicht und sportlich gesehen ein riesen Vorteil für die Profis. Da kann man sich nächste Saison erneut auf die hinteren Plätze einstellen :autsch: An Mittelfeldplätze wie unter Tretter wird sowieso nicht zu denken sein.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 459
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Kader 2020/2021

Beitragvon Parkbräuer » Mi 17. Jun 2020, 11:54

Danke für die Info. Sicherlich die Liga mit einer 22 Gruppe wirtschaftlich attraktiver. Für die kleinen Vereine wie Pirmasens in der Liga sicherlich ein Schlag in die Fresse mit über 40 Spielen inkl. Pokal.
Für so viele Spiele Bedarf es einen extrem großen Kader, 20-25 Spieler aufwärts.
Hoffe es tut sich zeitnah was.
So oder so wird man bei den Mittel um den Abstieg spielen, alles andere ist utopisch.
Einen 9ten Platz wie unter Herr Tretter in der Regionalliga wird es nicht mehr geben. Vergleiche Herrn Tretter den Heynckes von Pirmasens. Vielleicht kann man in eines Tages nochmal überreden, dann hat er wohl aber weniger Zeit für seine Hunde.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste