Neuer Trainer /Sportdirektor

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Di 7. Dez 2021, 10:27

Profiler, bring den Satz bitte nochmal verständlich rüber ;)
Danke

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Frontman » Di 7. Dez 2021, 11:15

Steil liest sich erst mal gut, wie seine Qualifikation am Ende wirklich ist, bleibt natürlich abzuwarten.
Das ist ein Punkt, den die Verantwortlichen beantworten müssen.

Ob diese Personalie am Ende was mit H.S. zu tun hat, bezweifle ich. Ohne H.S. bekommt J.K. die Personalie nicht durch, da fehlt ihm die Stärke.

Das Duo Gries/Lahm halte ich nicht für eine Dauerlösung ZUSAMMEN. Ich denke dass Lahm mit seiner Erfahrung als Cheftrainer nicht auf Dauer Co sein möchte, ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Grieß würde ich die Chance mal geben. Ich hoffe nur, dass J.K. am Ende nicht auf Ideen wie Rubeck oder Co. kommt.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon BlueBull1903 » Di 7. Dez 2021, 11:30

Ich schätze, dass man mit Gries nun zusammen arbeitet, sofern Gries das möchte.
Die entscheidenden Gespräche finden wohl auch erst nach den zwei Spielen statt. Ich denke auch, sollten beide negativ verlaufen wird man intern schon mit Gries planen. Einen externen Trainer wird man sich kaum leisten können, da wohl auch noch Dooley und Fischer auf der Gehaltsliste stehen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Di 7. Dez 2021, 11:38

Es bereitet einem nicht nur Kopfweh sondern auch Bauchweh wenn die aktuelle Führung, J.K und H.S über die sportliche Zukunft des Vereins entscheiden.

Die bisherigen Entscheidungen liefen ja negativ, außer bei Reich.
Das beide ohne sportliche Kompetenz die Weichen legen sollen, ist eigentlich schon lachhaft.

Gries könnte den Neuanfang schaffen, Die Personalie Lahm sehe ich Perspektivlos, das war in Jägersburg schon nicht wirklich erfolgreich und wer da etwas Input hat, weiß das auch.

Bevor man irgendwelche feste Entscheidungen treffen sollte, muss man intern sich erstmal neu aufstellen unter diesen Bedingungen, wird niemand arbeiten wollen, außer solche Leute wie Rubeck, Halter und Co. denen kein Interesse am Verein liegt, sondern nur an sich selbst.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Di 7. Dez 2021, 11:42

export 05 hat geschrieben:Profiler, bring den Satz bitte nochmal verständlich rüber ;)
Danke


Bin Generation Schreibschrift, du aus der tippenden.
In Kombination mit diesen Geräten mit Autokorrektur und
Altersbedingten Sehschwäche eine fatale Kombination.
Bitte um Verzeihung

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Di 7. Dez 2021, 14:08

Alles gut Profiler ; )

Lahm ist ja auch U19 Trainer. Hilft nur als Co-Trainer aus.

Bei Gries wird man sehen, ob er will und ob der Verein will. Frage ist wer auf Vereinsseite entscheidet. HS, Woll, Kölsch...? Oder wartet man doch auf einen Sportdirektor (Steil?)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » So 19. Dez 2021, 19:27

Gries hat, nicht ganz unerwartet bzgl Job und Familie den Job als RL Trainer abgesagt.

Wir stehen aktuell ohne sportlichen Leiter da und eben ohne Trainer. Geht ja nicht nur um den Rest der Saison, sondern auch mittelfristig. Planung 2022/2023. Egal ob RL oder OL.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » So 19. Dez 2021, 21:57

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... XhO8yzoHKE


Wenn man sich den Artikel durchliest kommt man wieder auf das selbe Thema, kein Etat. Jetzt spielt man seit Jahren in der Regionalliga und man schafft es nicht sich finanziell für einen Vollzeittrainer aufzustellen.

Das Martin Gries es nicht man kann oder will kann man absolut nachvollziehen, sehr schade. Blockiert aber ehrlicherweise dann auch eine Stelle für Nachschub auf der Trainerposition, ist da die u19 nicht in Zukunft besser? Sollte die sportliche Führung beurteilen, Achtung Ironie.

Wenn man kein Geld für einen Vollzeittrainer hat und gleichzeitig noch einen Sportdirektor sucht, warum packt man es nicht in eine Position?

Peter Tretter wäre doch als Mister FKP der ideale Mann, dann einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel.
Ich denke auch er hat dann verstanden das es bei den unaussprechlichen nicht nach oben geht.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Frontman » Mo 20. Dez 2021, 07:08

Profiler hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens_artikel,-fk-pirmasens-eine-schwierige-trainersuche-_arid,5293853.html?reduced=true&fbclid=IwAR1P9FNtrHI8Rv4W5sDD03lkIods2kLaCOSb5tv81xWi1khcPXhO8yzoHKE


Wenn man sich den Artikel durchliest kommt man wieder auf das selbe Thema, kein Etat. Jetzt spielt man seit Jahren in der Regionalliga und man schafft es nicht sich finanziell für einen Vollzeittrainer aufzustellen.

Das Martin Gries es nicht man kann oder will kann man absolut nachvollziehen, sehr schade. Blockiert aber ehrlicherweise dann auch eine Stelle für Nachschub auf der Trainerposition, ist da die u19 nicht in Zukunft besser? Sollte die sportliche Führung beurteilen, Achtung Ironie.

Wenn man kein Geld für einen Vollzeittrainer hat und gleichzeitig noch einen Sportdirektor sucht, warum packt man es nicht in eine Position?

Peter Tretter wäre doch als Mister FKP der ideale Mann, dann einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel.
Ich denke auch er hat dann verstanden das es bei den unaussprechlichen nicht nach oben geht.


Peter Tretter wird es nicht machen, solange sich personell in der Führungsetage nichts ändert.
An Deinem Argument, dass Gries blockiert ist schon was dran stimmt. Aber ich glaube das lässt sich auch nicht verhindern. Den Trainer der zweiten Mannschaft kann man nicht auch noch hauptamtlich anstellen. Dieses Problem wird an dieser Stelle also immer sein. Wichtiger ist also, dass die beiden Trainer gut zusammenarbeiten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Mo 20. Dez 2021, 09:19

Gries blockiert gar nichts. Er ist Trainer einer Verbandsliga Mannschaft. Dass man das nicht hauptberuflich machen kann ist wohl logisch. Wenn er die Jungs weiterentwickelt ist das doch gut. Ein Verein wie der FKP kann sich keinen Profi Trainer für eine U23 leisten. Was würde der den ganzen Tag machen? Die Jungs können nur abends trainieren, da auch keine Profis.

Tretter hat man einiges zu verdanken, Peter aber auch dem FKP. Er sollte zusammen mit Kampe und Co. die Jugendabteilung auf bessere Beine stellen. Doch mittendrin ist er das 2te Mal ab zu Scheisserslautern. Soweit OK, da er ja vom Fußball leben will.
Damals war er bei uns hauptberuflich Trainer. Er wollte aber auch nicht mehr. Er wollte im Profifußball irgendwo Co Trainer machen, oder eben in ein Nachwuchsleistungszentrum. Klappte erst nicht so, also wieder zum FKP. Dann doch zum tollen FCK als Jugendtrainer. Dann wollten die doch nicht mehr und der FKP nahm ihn wieder auf. Dann doch wieder zum FCK um die U23 zu trainieren. Die feine englische Art war das nicht, auch wenn es unter dem finanzielle Aspekt absolut nachvollziehbar ist. Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen.

Aktuell sind wir in einer schweren Situation. Wer soll die sportlichen Entscheidungen treffen? Keiner da. Woll wohl noch mit dem meisten Fußballsachverstand. HS (Framas) und RM (WAWI), Ratke, Kölsch usw. werden eine Lösung suchen, aber welche? Ich denke auch dass der Verein an sich nicht vom Aufsichtsrat gesteuert werden sollte. Doch wer die Party bezahlt will auch mitreden. So in KL mit Nardi auch.
Wir benötigen eine klare sportliche Führung, welche unabhängig von dem Aufsichtsrat Entscheidungen treffen kann. Natürlich nach Rücksprache mit dem Verein bzw. die sportliche Führung ist ein Teil vom Verein. Vielleicht auch irgendwie ein Zweigestirn. Sportliche Leitung und finanzielle Leitung /Außendarstellung etc.

Ein Sportdirektor, welcher auch gleichzeitig als Trainer fungiert wird wohl mit die wirtschaftlichste sein. Man begibt sich aber auch in eine Abhängigkeit.
Finanziell werde wir uns auch Leute wie z.B. den hier genannten Laping nicht leisten können. Ich rechne mit einer internen Lösung, ob das allerdings was taugt...

Wir benötigen eine sportliche Führung und einen guten Trainer! Beide müssen aus den minimalen finanziellen Mitteln das Maximum rausholen. Die Jugend einbinden und sich in der Region auch auskennen. Reich wird hier keiner. Das könnte das Hauptproblem sein.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Mo 20. Dez 2021, 09:32

Kann man nur zustimmen. Schade das man sich mit dem ein oder anderen verscherzt hat. Aber das sind die Konsequenzen aus der Führung.

Laping, Graf, Petry sind Regional gesehen die interessantesten. Die Trainer aus Trier oder Worms wird man nicht bekommen.

Daher ist Tretter für mich der top Kandidat. Mit einem 3 Jahresplan hätten beide Seiten Sicherheit und wie gesagt, ohne Klausel. Man hätte einen Sportdirektor und einen Trainer in einem, eine Abhängigkeit sehe ich da nicht.

Die Probleme in der Führung und die Machtspiele aus dem Aufsichtsrat wird man dadurch nicht los. Da wird man bis zur nächsten Wahl warten müssen.


Zum Thema Gries, er ist ein guter Trainer. Das hat man in den 3 Spielen erkennen können und hört man auch aus dem Umfeld. Ich finde nur das der U23 Trainer eine Personalie sein sollte, die eventuell in der 1. Mannschaft auch eingesetzt werden kann. Daher würde ihm die u19 sicher auch gut stehen. Wenn sich dann bei ihm zeitlich wieder was ändert, wieder aufsteigt.
U19 ist jetzt auch kein Rückschritt, aber ist nur meine Meinung.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Frontman » Mo 20. Dez 2021, 09:46

Wir brauchen einen Trainer aus der Region, das ist klar. Erstens mal, weil er die Gegebenheiten beim FKP kennt und zweitens weil er die Spieler aus der Region kennt.
Tretter wäre die charmanteste Lösung, wie gesagt, ich sehe da keine Chance solange Chick da oben sitzt. Die wollen doch beide nicht mehr zusammen.
Laping glaube ich fast, ist nicht bezahlbar. Ich kenne seine Ansprüche nicht, aber ich glaube er will schon vom Fußball leben. Meine Einschätzung: Nicht realisierbar.
Bleibt der Name Graf, den hat auch die PZ heute in den Ring geworfen. Keine Ahnung, was da in Morlautern genau los ist, ob die das weiter stemmen können ohne den Sponsor. Ihn könnte ich mir aber durchaus vorstellen, hat auch in Steinwenden lange und gut gearbeitet.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon BlueBull1903 » Do 30. Dez 2021, 09:38

Wieder zehn Tage vergangen. Sind bereits Namen durchgesickert? Wer ist frei? Namen wurden hier genug diskutiert.
Bin gespannt wer die Mannschaft zum Trainingsauftakt betreut. Viel Auswahl wird man nicht haben. Oder man macht die Taschen auf und holt auf der Trainerbank einen Knaller.

https://www.transfermarkt.de/giovanni-t ... rainer/262

Vielleicht kann er nochmal für ein halbes Jahr aushelfen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon export 05 » Do 30. Dez 2021, 10:10

Es war Weihnachten. Denke die Woche oder spätestens nächste Woche passiert was.

Buchmann hat bisher nichts groß vorzuweisen als Trainer, arbeitet aber in PS, kommt aus der FKP Jugend, Klub Vergangenheit und zuletzt in Homburg im Jugendbereich und bei der U23 tätig.
Würde mich irgendwie nicht wundern.
Zuletzt geändert von export 05 am Do 30. Dez 2021, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Neuer Trainer /Sportdirektor

Beitragvon Profiler » Do 30. Dez 2021, 12:00

Da sickert doch einiges durch, Graf hat schon mal abgesagt. Bleibt lieber in Morlautern als Regionalliga zu trainieren oder den Pokal zu gewinnen.

Steil als sportlicher Leiter abgesagt, Graf als Trainer.
Am besten man holt jemand ausstehenden, der die Probleme nicht kennt. Es Pfeifen doch die Spatzen von den Dächern was aktuell im Verein los ist. Wer will da Verantwortung übernehmen bei diesem Fußballsachverstand in der Spitze.
Es ist Zeit das man seinen Posten freigibt, dann zieht man auch wieder Leute zum FKP.

Mich wundert da wirklich gar nichts mehr.
Wie man den Verein in so kurzer Zeit so uninteressant machen konnte.

Buchmann meinst du wohl, das ist ein schlechter Witz oder?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste