"Ihr seid untrainierbar"

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Talla70 » Mi 6. Dez 2023, 07:53

Heute Krisensitzung.

Ich zitiere aus der PZ: "Im FKP-
Umfeld kursiert, dass Martin Gries sei-
ne Mannschaft als „untrainierbar“ be-
zeichnet hat.
„Das habe ich nicht gesagt“, betont
Gries auf PZ-Anfrage und verweist auf
Mannschaftsinterna. Auf Amtsmüdig-
keit oder einen Rücktritt angespro-
chen, antwortet Gries: „Ich bin total
ambitioniert in dem, was ich tue. Mein
Vertrag läuft bis Juni.“ Wie es danach
weitergeht, macht er von Perspektive
und Konzept abhängig.

Das lassen wir mal so stehen... und hoffen, dass der Präsident nicht in Crocs erscheint...

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Mi 6. Dez 2023, 10:59

Dass er es gesagt hat, wurde ja durch merhere Spieler bestätigt. Das macht ja schon jetzt seit dem Auersmacher Spiel die Runde.
Soll er doch einfach dazu stehen. Ein unüberlegter Kommentar nach so einem Sch...-Spiel kann doch jedem mal rausrutschen. Versteh da die Aufregung nicht so ganz.

Sicherlich muss man auch Steil mit ins Boot holen bei der Bewertung das ist richtig. Aber Steil kann eben auch nur das Geld ausgeben, was da ist und deshalb sind/waren ihm da vielleicht auch die Hände etwas gebunden. Aber ja, es ist richtig, es ist nicht alles so gut gelaufen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass Steil auf lange Sicht gesehen dabei bleibt. Der Job ist ja auch für ihn neu gewesen, da können auch Fehler passieren. Trotzdem denke ich, dass er ein gutes Team um sich rum hat und auf kurze Sicht die richtigen Entscheidungen treffen wird. Er ist, finde ich, die richtige Person an der Stelle.

Bei Gries bin ich ehrlich gesagt weniger optimistisch. Das ist ganz alleine meine Meinung, die ich sicherlich niemanden aufzwängen will. Aber ich finde auf der Position muss ein Wechsel her. Egal wie sehr ich ihn als Mensch mag.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Mi 6. Dez 2023, 12:25

Ich hatte mich vor Jahren nach dem 'Zwangsabstieg' hier zurückgezogen. Der Verband hat mir die Diskussionslust genommen, und ich wollte mich nie wieder über Dinge aufregen und die Spiele genießen.

Nach den letzten Wochen und dem Zeitungsbericht von heute hatte ich das Gefühl, auch meine Meinung hier niederzuschreiben, und vielleicht bleibe ich dann auch wieder weiterhin dabei.
Grundsätzlich bin ich gegen die Dauernörgler, die hier oder in anderen sozialen Medien alles kritisieren und beleidigen.
Jedoch muss man auch anerkennen, dass es ein Feedback der Wahrnehmung des Umfelds ist, das sich für den FKP interessiert. Solange es sachlich ist und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge sind, hilft es sogar dem Verein.
Dazu motiviert es auch die ganzen Helfer, Spieler, Vereinsführung und Mitglieder, wenn man auch mal Dinge lobt. Hier arbeiten viele Menschen ehrenamtlich oder für kleines Geld. Das sollte man sich immer vor Augen halten.
Ja, der FKP war mal ein großer Verein, der sportlich auf einer anderen Ebene war, jedoch waren wir auch schon in der Landesliga angekommen. Deswegen sollte man immer die Entwicklung und nicht den aktuellen Stand betrachten. Es gibt immer Höhen und Tiefen in jedem Verein, man muss nur den Wendepunkt erkennen.

Als man vor zwei Jahren den Misstrauensantrag gestellt hatte, war ich entsetzt. Klar, man war abgestiegen, die Vereinsführung hatte im Winter einen katastrophalen Fehler mit der Entscheidung für Stotz gemacht. Sportlich hatte man keinen Fachmann an der Seite des Vereins.
Dann zog man nicht die Handbremse, nachdem es auf und neben dem Platz drunter und drüber ging. Das Highlight war dann das Pokalfinale. Das Ganze muss den Verein ein kleines Vermögen gekostet haben. Man wird nicht wie damals die Mannschaftskasse der AH-Abteilung gebraucht haben, jedoch ist sicherlich ein finanzieller und sportlicher Schaden entstanden.
Ein Misstrauensantrag deswegen zu stellen, war auch nach diesen ganzen Themen in meinen Augen damals falsch. Man darf auch als Vereinsführung Fehler machen, man muss nur daraus lernen.
Man erkannte die Fehler, installierte Gries als Trainer und Steil als sportlichen Leiter.

Ein direkter Wiederaufstieg misslang, was auch sportlich kein Beinbruch war. In der neuen Saison spielte man bis vor Wochen erfolgreich um Platz 2. Dann ein sportlich unerklärlich schlechter Verlauf. Man spielte nicht nur schlecht, man holte auch keine Punkte mehr. Immer mehr sickerte durch.

Auch nach der nicht so brillanten sportlichen Bilanz unseres Trainers nach 1 1/2 Jahren in Liga und Pokal war ich bis zuletzt der Überzeugung, dass er zum Verein passt. Im dritten Jahr sollte man endlich mit den Möglichkeiten, die man hat, um Platz 1-2 mitspielen. Zu diesem 3. Jahr kann es aber gar nicht mehr kommen. Ein Trainer, der einer Mannschaft sagt, dass sie im Aufstiegskampf untrainierbar ist und ihnen mitteilt, im Sommer zu gehen. Dieser Trainer denkt nicht an seine Mannschaft und an den Verein. Mit der heutigen Aussage, er hätte es nicht gesagt, stellt er seine eigene Mannschaft und viele Offizielle als Lügner dar. Ist man sich dem Ganzen bewusst?

Das weitere schlechte Spiele verloren gingen, ist dann für irgendwen nicht verständlich?
Man muss da die sportliche Verantwortung Steil hinterfragen. War er wie Dooley bei Fischer zu weit von der Mannschaft entfernt? Hat er wie der Trainer selbst mit dem Kapitel abgeschlossen? Oder liegt es gar nicht in seinen Händen, wie man hört? Oder lässt man wie bei Stotz wieder alles weiterlaufen?
Hier ergeben sich wieder Fragen, die hoffentlich bald beantwortet werden.
Wie anfangs angesprochen, war der Misstrauensantrag damals für mich unangebracht und ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit.
Jedoch werden die Stimmen lauter, und viele Dinge kommen ans Tageslicht.
Leider war ich selbst bei der MV nicht anwesend, aber was spricht denn für geheime Wahlen, wenn zwei neue Präsidenten sich nicht wählen lassen, sondern ein Team ergänzen?

"Man hatte schon beim Misstrauensantrag die Mannschaft in die 'Pflicht' genommen, sich zu überlegen, wofür man stimmt. Dann die offenen Wahlen, die hauptsächlich aus dem Bereich der Spieler, Trainer, usw. kamen. Da ist man über das Vorgehen, wie es bei den Wahlen und Ämterbesetzungen zugeht, überhaupt nicht überzeugt. Dass sich als Vereinsführung dann noch darüber aufgeregt wird, dass Spieler von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen wollen, ist natürlich die Sahne auf der Torte.
Es wurde doch gewählt und das Ergebnis hat alle Leute bestätigt. Nur muss ich doch auch bei einer Wahl anerkennen ob ich überzeugt gewählt worden bin, weil ich meinen Job gut mache bzw. die neuen erwünscht sind oder nicht.
Dies ist doch wichtig um den Verein nach Fehlern besser zu machen und zu handeln.

Heute dann ein weiteres Krisengespräch; zuletzt waren nicht alle 'gewählten' Vorstände anwesend, auch nur vereinzelt Aufsichtsratsmitglieder.
Wird da im Interesse der Mitglieder entschieden?
Aufsichtsrat sollte Aufsicht führen, dann wird dort auch noch selektiert.
Nach welchen Kriterien?
Wer mehr bezahlt darf mitreden und sogar entscheiden ohne fachliche Kompetenz?
Zu Auswärtsspielen sind in der Regel gar keine Führungsmitglieder anwesend, wie will man sich da überhaupt ein Bild machen?
Erfüllt jeder sein tatsächliches Aufgabengebiet, für das er 'gewählt' wurde? Wer trifft hier welche Entscheidungen, und sind es die offiziell handelnden Personen, die dafür bestimmt wurden? Was sagt das über den Verein aus?
Wenn man wieder nicht aus seinen Fehlern aus der Vergangenheit lernt, wird man sich dann über die negative Stimmung im Verein oder Umfeld wundern?
Sportlich erschreckende Auftritte auf und neben dem Platz, dazu eine Vereinsführung, die mit ihrem Handeln viele Mitglieder verliert.

Wie soll man da Sponsoren gewinnen und auch mal einen Schritt nach vorne machen?
Wenn es wirtschaftlich weiter nach unten geht soll das neue Konzept „Jugend als Argument die Mitglieder überzeugen?
Ich bin zu weit weg, um die Arbeit zu bewerten, aber der Trend der letzten Jahre zeigt ganz klar nach unten.

Da ich selbst nach dem Misstrauensantrag mich für die aktuelle Vereinsführung ausgesprochen habe und mir wünsche, dass so etwas nicht mehr solange ich lebe in diesem Verein passiert, hoffe ich vor Weihnachten nicht die gleichen Fehler wieder zu machen und, wenn möglich, alle Dinge sofort aufzuarbeiten und zu beenden. Es gibt wohl aktuell keine Alternative, wenn aber die Mehrheit eine Änderung wünscht, wird sich auch jemand finden. Dazu ist der FKP eine zu große Adresse und viele EX Präsidenten würden ihren Verein sicher nicht hängen lassen.

Denn ansonsten sehe ich sportlich und finanziellen schwarz, und der nächste Misstrauensantrag steht vor der Tür, und Stand heute könnte ich viele Dinge nachvollziehen.

Ich hoffe, jeder findet sich in seiner Aufgabe wieder und handelt im Interesse des Vereins und seiner Mitglieder!

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Talla70 » Mi 6. Dez 2023, 12:52

Backagain hat geschrieben:Ich hatte mich vor Jahren nach dem 'Zwangsabstieg' hier zurückgezogen. Der Verband hat mir die Diskussionslust genommen, und ich wollte mich nie wieder über Dinge aufregen und die Spiele genießen.

Nach den letzten Wochen und dem Zeitungsbericht von heute hatte ich das Gefühl, auch meine Meinung hier niederzuschreiben, und vielleicht bleibe ich dann auch wieder weiterhin dabei.
Grundsätzlich bin ich gegen die Dauernörgler, die hier oder in anderen sozialen Medien alles kritisieren und beleidigen.
Jedoch muss man auch anerkennen, dass es ein Feedback der Wahrnehmung des Umfelds ist, das sich für den FKP interessiert. Solange es sachlich ist und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge sind, hilft es sogar dem Verein.
Dazu motiviert es auch die ganzen Helfer, Spieler, Vereinsführung und Mitglieder, wenn man auch mal Dinge lobt. Hier arbeiten viele Menschen ehrenamtlich oder für kleines Geld. Das sollte man sich immer vor Augen halten.
Ja, der FKP war mal ein großer Verein, der sportlich auf einer anderen Ebene war, jedoch waren wir auch schon in der Landesliga angekommen. Deswegen sollte man immer die Entwicklung und nicht den aktuellen Stand betrachten. Es gibt immer Höhen und Tiefen in jedem Verein, man muss nur den Wendepunkt erkennen.

Als man vor zwei Jahren den Misstrauensantrag gestellt hatte, war ich entsetzt. Klar, man war abgestiegen, die Vereinsführung hatte im Winter einen katastrophalen Fehler mit der Entscheidung für Stotz gemacht. Sportlich hatte man keinen Fachmann an der Seite des Vereins.
Dann zog man nicht die Handbremse, nachdem es auf und neben dem Platz drunter und drüber ging. Das Highlight war dann das Pokalfinale. Das Ganze muss den Verein ein kleines Vermögen gekostet haben. Man wird nicht wie damals die Mannschaftskasse der AH-Abteilung gebraucht haben, jedoch ist sicherlich ein finanzieller und sportlicher Schaden entstanden.
Ein Misstrauensantrag deswegen zu stellen, war auch nach diesen ganzen Themen in meinen Augen damals falsch. Man darf auch als Vereinsführung Fehler machen, man muss nur daraus lernen.
Man erkannte die Fehler, installierte Gries als Trainer und Steil als sportlichen Leiter.

Ein direkter Wiederaufstieg misslang, was auch sportlich kein Beinbruch war. In der neuen Saison spielte man bis vor Wochen erfolgreich um Platz 2. Dann ein sportlich unerklärlich schlechter Verlauf. Man spielte nicht nur schlecht, man holte auch keine Punkte mehr. Immer mehr sickerte durch.

Auch nach der nicht so brillanten sportlichen Bilanz unseres Trainers nach 1 1/2 Jahren in Liga und Pokal war ich bis zuletzt der Überzeugung, dass er zum Verein passt. Im dritten Jahr sollte man endlich mit den Möglichkeiten, die man hat, um Platz 1-2 mitspielen. Zu diesem 3. Jahr kann es aber gar nicht mehr kommen. Ein Trainer, der einer Mannschaft sagt, dass sie im Aufstiegskampf untrainierbar ist und ihnen mitteilt, im Sommer zu gehen. Dieser Trainer denkt nicht an seine Mannschaft und an den Verein. Mit der heutigen Aussage, er hätte es nicht gesagt, stellt er seine eigene Mannschaft und viele Offizielle als Lügner dar. Ist man sich dem Ganzen bewusst?

Das weitere schlechte Spiele verloren gingen, ist dann für irgendwen nicht verständlich?
Man muss da die sportliche Verantwortung Steil hinterfragen. War er wie Dooley bei Fischer zu weit von der Mannschaft entfernt? Hat er wie der Trainer selbst mit dem Kapitel abgeschlossen? Oder liegt es gar nicht in seinen Händen, wie man hört? Oder lässt man wie bei Stotz wieder alles weiterlaufen?
Hier ergeben sich wieder Fragen, die hoffentlich bald beantwortet werden.
Wie anfangs angesprochen, war der Misstrauensantrag damals für mich unangebracht und ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit.
Jedoch werden die Stimmen lauter, und viele Dinge kommen ans Tageslicht.
Leider war ich selbst bei der MV nicht anwesend, aber was spricht denn für geheime Wahlen, wenn zwei neue Präsidenten sich nicht wählen lassen, sondern ein Team ergänzen?

"Man hatte schon beim Misstrauensantrag die Mannschaft in die 'Pflicht' genommen, sich zu überlegen, wofür man stimmt. Dann die offenen Wahlen, die hauptsächlich aus dem Bereich der Spieler, Trainer, usw. kamen. Da ist man über das Vorgehen, wie es bei den Wahlen und Ämterbesetzungen zugeht, überhaupt nicht überzeugt. Dass sich als Vereinsführung dann noch darüber aufgeregt wird, dass Spieler von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen wollen, ist natürlich die Sahne auf der Torte.
Es wurde doch gewählt und das Ergebnis hat alle Leute bestätigt. Nur muss ich doch auch bei einer Wahl anerkennen ob ich überzeugt gewählt worden bin, weil ich meinen Job gut mache bzw. die neuen erwünscht sind oder nicht.
Dies ist doch wichtig um den Verein nach Fehlern besser zu machen und zu handeln.

Heute dann ein weiteres Krisengespräch; zuletzt waren nicht alle 'gewählten' Vorstände anwesend, auch nur vereinzelt Aufsichtsratsmitglieder.
Wird da im Interesse der Mitglieder entschieden?
Aufsichtsrat sollte Aufsicht führen, dann wird dort auch noch selektiert.
Nach welchen Kriterien?
Wer mehr bezahlt darf mitreden und sogar entscheiden ohne fachliche Kompetenz?
Zu Auswärtsspielen sind in der Regel gar keine Führungsmitglieder anwesend, wie will man sich da überhaupt ein Bild machen?
Erfüllt jeder sein tatsächliches Aufgabengebiet, für das er 'gewählt' wurde? Wer trifft hier welche Entscheidungen, und sind es die offiziell handelnden Personen, die dafür bestimmt wurden? Was sagt das über den Verein aus?
Wenn man wieder nicht aus seinen Fehlern aus der Vergangenheit lernt, wird man sich dann über die negative Stimmung im Verein oder Umfeld wundern?
Sportlich erschreckende Auftritte auf und neben dem Platz, dazu eine Vereinsführung, die mit ihrem Handeln viele Mitglieder verliert.

Wie soll man da Sponsoren gewinnen und auch mal einen Schritt nach vorne machen?
Wenn es wirtschaftlich weiter nach unten geht soll das neue Konzept „Jugend als Argument die Mitglieder überzeugen?
Ich bin zu weit weg, um die Arbeit zu bewerten, aber der Trend der letzten Jahre zeigt ganz klar nach unten.

Da ich selbst nach dem Misstrauensantrag mich für die aktuelle Vereinsführung ausgesprochen habe und mir wünsche, dass so etwas nicht mehr solange ich lebe in diesem Verein passiert, hoffe ich vor Weihnachten nicht die gleichen Fehler wieder zu machen und, wenn möglich, alle Dinge sofort aufzuarbeiten und zu beenden. Es gibt wohl aktuell keine Alternative, wenn aber die Mehrheit eine Änderung wünscht, wird sich auch jemand finden. Dazu ist der FKP eine zu große Adresse und viele EX Präsidenten würden ihren Verein sicher nicht hängen lassen.

Denn ansonsten sehe ich sportlich und finanziellen schwarz, und der nächste Misstrauensantrag steht vor der Tür, und Stand heute könnte ich viele Dinge nachvollziehen.

Ich hoffe, jeder findet sich in seiner Aufgabe wieder und handelt im Interesse des Vereins und seiner Mitglieder!



Das mit den Sponsoren kann ich nur - zumindest für mich - bestätigen.

Ich denke ja auch darüber nach den Verein zu sponsern und schiebe das seit Mai vor mich her.

Ich kenne zu viele Internas und auch das Aufrteten diverser Leute im Präsidium entsprich einem Bauernverein.

Solange das so ist, werde ich mich nicht engagieren.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Parkbräuer » Mi 6. Dez 2023, 14:47

Alle mal die Kirche im Dorf halten.
Martin Gries ist ein guter Trainer. Wer soll es denn bitte machen? Das tut sich doch niemand mehr freiwillig an.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Mi 6. Dez 2023, 14:49

Parkbräuer hat geschrieben:Alle mal die Kirche im Dorf halten.
Martin Gries ist ein guter Trainer. Wer soll es denn bitte machen? Das tut sich doch niemand mehr freiwillig an.


Geb ich Dir in beiden Punkten recht.
Er ist ein guter Trainer, aber manchmal braucht eine Mannschaft vielleicht auch mal eine Veränderung, weil es nicht mehr passt. Aber wie gesagt, rein meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen.
Antun wird sich dies in der Tat niemand freiwillig. Dazu eilt leider inzwischen ein zu schlechter Ruf vorraus.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Mi 6. Dez 2023, 15:31

Parkbräuer hat geschrieben:Alle mal die Kirche im Dorf halten.
Martin Gries ist ein guter Trainer. Wer soll es denn bitte machen? Das tut sich doch niemand mehr freiwillig an.


Es geht doch gar nicht darum ob der Trainer gut oder schlecht ist in den Augen der Fans oder Mitglieder.
Der Trainer hat mit der Mannschaft gebrochen und in den letzten 5 Spielen ein Pünktchen als Aufstiegskandidat geholt.
Aktuell ist man die schlechteste Mannschaft in der Liga.
Jede Traineramtszeit ist zyklisch, aber diese hat der Trainer selbst entschieden.
Ein guter Trainer erkennt selbst wenn es Zeit ist zu gehen und dem Verein zu helfen.
Heute in der Zeitung nicht ehrlich dazu zustehen sagt auch vieles aus.
Dies hätte man auch sauber zu Ende bringen können.

Wie kann es da bitte ein einfach weiter so geben? Dann würde der Verein wieder nicht aus seinen Fehlern lernen.
Auf diese Erklärung bin ich gespannt und wer diese im Verein entscheidet und vertritt.

Nachdem was alles raus ist, hätte man als Verein schon nachdem Spiel reagieren können/müssen.
Man hat Diefflen verloren die in der Woche sogar Pokalniederlage im Elfmeterschießen hatten.
Man hat zuhause gegen Armina verloren, die in den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte, gegen uns geholt haben.
Wo wir mit den Punkten gegen die beiden Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte stehen würden, kann sich jeder selber ausrechnen.

Platz 2.

Wenn man jetzt nicht reagiert, wann dann?

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Parkbräuer » Mi 6. Dez 2023, 15:50

Du schießt hier sehr gegen unseren Trainer, lieber Backman. Sollte man sich gegen ihn entscheiden, wars das für mich mit dem Fkp.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 872
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Mentis » Mi 6. Dez 2023, 16:01

Backagain hat geschrieben:Heute in der Zeitung nicht ehrlich dazu zustehen sagt auch vieles aus.
Dies hätte man auch sauber zu Ende bringen können.


Waren Sie dabei? Welche Seite hier was gesagt hat, kann ich zumindest nicht beurteilen, denn ICH war schonmal nicht dabei. Ich habe Gries bisher aus der Ferne vor allem als jemanden erlebt, der sich vor die Mannschaft stellt, gleichzeitig Probleme aber offen anspricht. Das ist nicht einfach und er hat es bisher gut gemacht. Jetzt seine Arbeit auf eine Hören-Sagen-Aussage nach einer sehr enttäuschenden Pleite gegen Auersmacher zu reduzieren, ist Blödsinn.

Frontman hat geschrieben:Er ist ein guter Trainer, aber manchmal braucht eine Mannschaft vielleicht auch mal eine Veränderung, weil es nicht mehr passt.


Fischer, Stotz, Grieß... vielleicht sollte sich die Mannschaft ihren Trainer backen - oder sich alternativ (aber das wäre ja schier verrückt) mal an die eigene Nase fassen. Was da ein Großteil zuletzt auf dem Platz gezeigt hat, war einfach eine Frechheit gegenüber den Fans. Punkt.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Mi 6. Dez 2023, 16:19

Die Wahrheit anzusprechen ist schießen?
Vielleicht solltest du mal mit einem Spieler oder Aufsichtsratmitglied sprechen das offen und ehrlich damit umgeht.

Nicht der Verein hat sich gegen den Trainer entschieden, der Trainer hat sich gegen den Verein entschieden.
Warum er das gemacht hat und keinen gemeinsam Weg sieht , könnte er ja erklären.
Wenn der Verein so arbeitet, dann ist mir auch langsam bewusst warum der Verein dort steht wo er.
Ob wirtschaftlich, sportlich im Aktivenbereich wie Jugend.
Wenn man nicht mal mehr die Wahrheit ansprechen darf und nicht selbstkritisch ist.

Man hat die Chance aus seinen Fehlern zu lernen, die gleiche zu machen ist ……….
Natürlich ist die Mannschaft in der Pflicht, aber die brauch ja auch einen Trainer der mit ihnen den Weg gehen will.
Ist die Mannschaft jetzt Schuld, weil er es beendet? Dann ist eine weitere Arbeit ja auch nicht möglich.

Man dreht sich im Kreis
Zuletzt geändert von Backagain am Mi 6. Dez 2023, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon hotic » Mi 6. Dez 2023, 16:21

Jeder kann ja seine Meinung haben und hier teilen.
Schön das mal wieder etwas leben im Forum ist.
Auch wenn das Thema nicht so erfreulich ist.

Für mich ist der Trainer die ärmste Sau. Er muss am Ende alles ausbaden was andere schon seit Jahren verbockt haben.
So lange sich oben nix ändert , kann als Trainer kommen wer will.
Der Verein ist in der Führung katastrophal aufgestellt.Da bestimmen Leute die von Fußball keine Ahnung haben.
Aber leider wird sich selbst überhaupt nicht hinterfragt.
Es läuft einfach weiter , immer im selben Trott.
Die Außendarstellung , Repräsentation und der Umgang mit Mitgliedern ist eine Zumutung.

Wo sind die Ganzen Mitglieder vom Aufsichtsrat, sie sollen doch Aufsicht führen ?
Oder sind die mit den Zuständen einverstanden oder haben nix zu melden oder haben Angst?
Oder interessiert es einfach auch niemanden.

Es ist schon sehr traurig in welchem Zustand der Verein ist.

Manchmal denke ich , scheiss auf die Kohle von diesen Leuten und spielt lieber Landesliga , als Verein in dem wieder geordnete Verhältnisse herrschen und Leute da sitzen, die sich auch 100 % für den Verein und die Mannschaft interessieren.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 872
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Mentis » Fr 8. Dez 2023, 08:56

Wie heute in der Pirmasenser Zeitung zu lesen ist, geht es mit Gries und Steil weiter. Finde das eine gute Entscheidung. Beide sind absolute Fußballfachmänner. Jetzt liegt es an der Mannschaft, ein anderes Gesicht nach der Winterpause zu zeigen. Denn im Artikel steht auch, dass die Regionalliga das Ziel des Vereins bleibt. Auch wenn ich in diesem Punkt dabei bleibe, dass ein Aufstieg im Sommer zu früh käme und dem Verein nichts bringt.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Fr 8. Dez 2023, 09:24

Dann jetzt alle Kräfte bündeln und zusammen aus der Misere raus.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Backagain » Fr 8. Dez 2023, 09:25

PZ von heute

Nach gemeinsamer Analyse bleiben beim FKP alle im Amt

-2/4 Präsidenten anwesend und einige Mitglieder des Aufsichtsrates anwesend

-Untrainierbar wurde doch gesagt, ging aber um taktisches
Das habe ich nicht gesagt“, betont
Gries auf PZ-Anfrage zuvor in der Zeitung

-Kader bleibt, außer es will jemand gehen.
Keine Verstärkung für Aufstiegskampf

„Vielleicht waren wir mit dem Schnitt nach dem Regionalliga- Abstieg nicht konsequent genug“, sagt Kölsch. Vielleicht hätte sich der Verein damals von mehren seiner Spieler aus der Regionalliga-Zeit trennen müssen, denkt er laut nach.

Das freut doch jeden Spieler aus dem aktuellen Kader und motiviert.

-Weg soll mit Spielern aus der Region und Jugend konsequenter fortgesetzt werden.
Auch wenn die Jugend so schlecht wie noch nie da steht.

-10 % weniger Etat nächstes Jahr und trotzdem soll es Richtung Regionalliga gehen


Zu diesen schlechten Neuigkeiten kommen noch wiedersprüchige Ideen und Konzepte.
Die sportlichen Aussagen kommen nicht vom Verantwortlichen Steil, stammt diese sportliche Bewertung aus Vorstand? Aufsichtsrat?
Ist das „Jugendkonzept“ aus der finanziellen Not geboren oder weil die verantwortende Person für die Jugend im Aufsichtsrat hier persönliche Interessen hat?
Wenn man jetzt öffentlich zu gibt das Gries zu seiner Mannschaft gesagt hat sie wäre untrainierbar, warum gibt man nicht auch zu das er ihr gesagt hat sie ab Sommer nicht mehr zu trainieren?

Die halbe Wahrheit ist keine Wahrheit.
Aber soweit ich informiert bin, wird die Bombe noch am Wochenende platzen.

Dann kann man als Mitglied nur hoffen es kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht.

Und dann stellen sich wieder ganz andere Fragen.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: "Ihr seid untrainierbar"

Beitragvon Frontman » Fr 8. Dez 2023, 09:29

Backagain hat geschrieben:Aber soweit ich informiert bin, wird die Bombe noch am Wochenende platzen.


Na dann bin ich mal gespannt, was platzt. Ich hab noch nichts internes gehört. Kommt eher selten vor.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste