1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon hotic » Do 12. Aug 2021, 17:46

Bulldog hat geschrieben:Heute habe ich mir meine Karte geholt.
Dabei habe ich mitbekommen, dass die Auflagen offensichtlich vom hiesigen Gesundheitsamt kommen.



Wie ich vermutet habe.

Ich kann Talla absolut verstehen.
Habe heute auch 3 Stunden das Teil müssen aufhaben.
Wie ich schon gesagt habe , fehlt dem Gesundheitsamt der Bezug zur Realität, alles nur aus der Ferne.
Es wird den Menschen nicht mal zugetraut, eigenständig Abstand auf den Stehplätzen zu halten. Da müssen Markierungen hin .Bei einen Stadion mit 10000 Fassungsvermögen und 600 Anwesenden Zuschauer.

Aber egal. Mich betrifft das am Samstag nicht , da ich leider beruflich verhindert bin ,die ganze Vorfreude für den Ars…
2:0 vor 478 Zuschauer
Zuletzt geändert von hotic am Do 12. Aug 2021, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon export 05 » Do 12. Aug 2021, 20:40


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon export 05 » Fr 13. Aug 2021, 12:34


Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Tito » Fr 13. Aug 2021, 13:47

Beim BSC scheint sich noch Niemand für das morgige Spiel zu interessieren, zumindest in den Medien.

Fupa mit einer Übersicht über den ersten Spieltag
https://www.fupa.net/news/fc-giessen-top-duell-im-heutigen-eroeffnungsspiel-2785053

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 925
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 14. Aug 2021, 08:43

Dann wünsch ich Euch allen, die hingehen, viel Freude im Stadion. Ich bin sehr gespannt, wie schon anfangs gesagt, Spieltag 1 nach Chessa. Endlich geht es wieder los, und alle, die wollen, dürfen rein - 2 000 Fans haben wir halt nun mal auch vor Corona nie gehabt.

Ich werd wie üblich durch Sporttotal alles sehen können, ist nicht annähernd wie im Stadion - aber besser als nichts^^. :fkpwapp:


Was die Corona-Regeln angeht, muß man schon auch dazu sagen, daß die letzten Wochen in Deutschland eine Geschichte der Lächerlichkeiten waren. weil es neben vielen vernünftigen Leuten allzuviele andere gab und gibt.
Die Pandemie wurde - erwiesenermaßen - vor allem durch Flugverkehr in jedes Land der Erde gebracht und verbreitet. (Wird niemand interessieren, aber wen die Studie aus Oxford dazu interessiert - pN genügt). Etwas mehr Vernunft, und es wäre weniger schlimm gekommen, 2020.
Dann sind - eine wunderbare Leistung der Forschung - seit Monaten Impfstoffe da. Aber USA Europa und wenige andere greifen sich fast alles, während Afrika Asien und so viele mehr wenig oder fast nichts kriegen.
In den reichen Ländern fangen derweil viele an, mäkelig den oder jenen Impfstoff abzulehnen - der dann teilweise vernichtet werden muß. Unfaßbar. Andere Länder haben überfüllte Intensivstationen...
Dann wimmelt es von geschätzten 10-20% VerschwörungstheoretikerInnen, die - hier live x-mal gehört, z.B. "alle über 80 sollen ermordet werden" oder "Corona gibts gar nicht" plappern. Also "Impfverweigerer", die panische Ängste schüren.

Schließlich war die Pandemie durch Impfungen im Westen schon fast im Griff. Aber nein, fast alle müssen unbedingt den 89.Fernflug antreten, statt mal noch 1 Jahr zu warten. Folglich - oh welche Überraschung - gibts in allen Urlaubs-Rückkehrer-Regionen wieder stark steigende Zahlen. Kiel ist bei 100, Hamburg bei 60, nach Urlaubsende wirds auch in Bayern hoch gehen usw.

Das alles hat das Gesundheitsamt zu berücksichtigen.

Bei so vielen Menschen, zu denen ich lieber keinen Namen sage, ist es dann leider so, daß man lieber Abstände einzeichnet. Darüber dürfen wir uns nach alledem dann nicht wundern, oder? Leute, in Cafés muß man sich kurz registrieren: Kontaktverfolgung ist sinnvoll. Aber hier oben machen das manchmal 1/4 der BesucherInnen nicht. Mit der Folge, daß die arme Café-Angestellte 2500 oder 5000 Euro Strafe zahlen muß. Nachdem letzten Sommer sich wenige dran halten, kontrolliert die Polizei das nun häufiger.
Einer Freundin von mir so passiert - Deppen tragen sich nicht ein oder tun nur so mit app - 5000 Euro Strafe. Unfaßbar!
Dann die Trottel, entschuldigt, die sich kerngesund bescheinigen lassen, sie wären so arg krank, daß sie keine Masken tragen könnten, und mit Wisch am Revers rumlaufen.... Das gibts leider in jeder Stadt, und all das hat Folgen.

Ich kann sovowhl Ärzte und Krankenhaus-Angestellte als auch das Gesundheitsamt sehr, sehr gut verstehen, die sind mit leider neben vielen prima Leuten mit allzuviel ............ anderen Menschen belastet, um es höflich zu sagen.

Nur deshalb erleben wir noch solche Maßnahmen. Daran ist nicht das Amt schuld :fkpwapp:

Ein wunderschönes Spiel euch. Wunderschön, daß 2 000 von Euch ins FKP-Stadion gehen können :fahne1: Vielleicht ein Vorteil, in und um Pirmasens zu wohnen, vielleicht bombardieren die weniger Menschen euch nicht täglich mit ihrem.....höflich gesagt, Unsinn...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon export 05 » Sa 14. Aug 2021, 13:02

Noch eine Std, dann startet die Hitzeschlacht.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Tito » Sa 14. Aug 2021, 13:52

Also eine Sache scheint wohl nicht mal durch eine abgebrochene Saison, Sommerpause Pause oder was auch immer verändert werden zu können. Die grandiose Qualität der Sprechanlage und Playlist im Stadion überdauern alles.

Wenn das allerdings diese Runde zu mehr Heimsiegen führt, will ich nichts gesagt haben.

Auf gehts!
:fahne1:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Tito » Sa 14. Aug 2021, 14:52

...sonnst eigentlich auch alles beim Alten. Einsatz und Kampf prima, bis zum 16er kommt man öfter mal durch und dann ist Ende. Gefahr aus Standards weiterhin nicht vorhanden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon export 05 » Sa 14. Aug 2021, 16:29

Schmeichelhaftes Remis. Bahlingen reifer und mit mehr Chancen bzw wir ohne Chance.

Mit dem 0:0 muss man leben. Zum Auftakt nicht verloren.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2617
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 14. Aug 2021, 16:33

Bei sommerlich heißen Temperaturen, entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem wir durchaus zu
überzeugen wussten.
Von Anfang an bis etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit, waren wir zumindest optisch präsenter als Bahlingen.
Zu Ende des Spiels drehte sich das aber zugunsten der Gäste. Mit ihren vielen Standdarts waren sie da dann
immer gefährlich. Der Gast hatte auch die zwei besten Chancen des Spiels. In der ersten Halbzeit ein
Kopfball der nur knapp am Tor vorbei segelte und in der zweiten Hälfte noch ein Schuss an den Pfosten.

Insgesamt geht die Punkte Teilung, aufgrund der kämpferischen Einstellung und der guten Defensive unserer
Mannschaft jedoch in Ordnung, wie ich finde. Der Schiedsrichter hatte heute nicht seinen besten Tag, dafür
war der Platz in einem sehr guten Zustand.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon export 05 » Sa 14. Aug 2021, 16:37

Erste halbe Std war OK, dann war der BSC schon besser. Einsatz stimmt bei uns, aber noch vorne ging nicht viel. Immerhin haben wir mit Ardestani scheinbar einen der Standards treten kann.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 14. Aug 2021, 16:40

Same procedure as every Year beim FKP.
Kämpferische Einstellung stimmt… Abwehr passt soweit auch, aber in der Offensive sind wir einfach zu schwach besetzt.
Daher konnte ich die Aussage unseres Cotrainers nicht verstehen, dass wir offensiv gut aufgestellt sind :wus:
Hoffen wir mal das wir noch einen vertragslosen Profi für den Angriff an Land ziehen können, sonst wird der Klassenerhalt kaum möglich sein.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon BlueBull1903 » Sa 14. Aug 2021, 17:00

Zurück aus dem Stadion. Müder Kick. Bahlinger SC mit den besseren Chancen. Glaube mich nicht zu erinnern, dass wir ein Torschuss hatten?
Offensiv ganz mau, ohne Stürmer. Chessa merkt man direkt, der hat heute übrigens getroffen. Bin mit einem guten Gefühl ins Stadion, was ich gesehen habe macht mich nachdenklich. Kämpfen allein nutzt leider nicht. Hoffe das wir noch die ein oder andere Verstärkung bekommen, was sicherlich auch schwer wird. Wieso Hecker nicht startete, war für mich ein weiteres Rätsel.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon hotic » Sa 14. Aug 2021, 17:27

Ich konnte nur letzten 40 Minuten sehen.
Hinten stand man mit einigen Ausnahmen gut. Aber vorne :wirr:
Krob bekam eigentlich kaum einen Ball. Jedes Kopfball Duell ging verloren.über die außen ebenfalls tote Hose.
Außer dem Abseits von Cisse , habe ich keine Chance gesehen.
Mir kam es so vor, als ob man in der 2. Hälfte diese 0:0 irgendwie über die Zeit bringen wollte. Da waren einige mächtig platt. Warum man dann nicht schon früher wechselt verstehe ich nicht. Gerade bei 5 Möglichkeiten
Ardestani mit guten Ansätzen, aber er braucht noch etwas Zeit
Wo die 480 Zuschauer gewesen sein sollen , weiß ich nicht.
Im Stadion waren vielleicht 300
Glücklicher Punkt.
Zuletzt geändert von hotic am Sa 14. Aug 2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 503
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

Beitragvon Controller » Sa 14. Aug 2021, 17:33

Angesichts der Temperaturen ein typischer Sommerfußballkick, wobei ich schon schlechtere Vorstellungen unserer Mannschaft gesehen habe. Starker Beginn mit hohen Anlaufen des Gegners, deutlich Spielbestimmend ohne aber zu wirklichen Chancen zu kommen. Nach 20 Minuten Match ausgeglichener mit einer guten Chance für Bahlingen. In Halbzeit 2 der BSC besser mit einem Pfostenschuss bei einer der wenigen Unkonzentriertheiten unserer Abwehr. Alles in allem ein glückliches aber nicht unverdientes Unentschieden. Verbessert die Standards, Dimitrevic stärkster Spieler. Das Fehlen von Chessa nicht das spielentscheidende Kriterium. Man kam heute einfach nicht in die Positionen für Torabschlüsse, was aber auch an der guten Abwehrarbeit von Bahlingen lag. Das aufwendige Pressing zu Beginn hat meines Erachtens zu viele Körner gekostet die hinten heraus fehlten.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste