FKP 07/08

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » Fr 1. Jun 2007, 23:26

Blauweißer hat geschrieben:Es gibt so viele Möglichkeiten für den Verein mehr Geld zu verdienen, Ideen gibt es viele, man muss sich nur mal bei anderen Vereinen umsehen wie die das machen.


100 % agree.....warum muss der Zuschauer das gleiche zahlen bei weniger Qualität?

sehr guter Beitrag...

Gruß vom Blauweißen.....



Schaut Euch mal die Homepage von Wormatia Worms an: professionell und viele Sponsoren.

Warum geht so etwas nicht auch bei uns?!?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 1. Jun 2007, 23:41

Talla70 hat geschrieben:
Blauweißer hat geschrieben:Es gibt so viele Möglichkeiten für den Verein mehr Geld zu verdienen, Ideen gibt es viele, man muss sich nur mal bei anderen Vereinen umsehen wie die das machen.


100 % agree.....warum muss der Zuschauer das gleiche zahlen bei weniger Qualität?

sehr guter Beitrag...

Gruß vom Blauweißen.....



Schaut Euch mal die Homepage von Wormatia Worms an: professionell und viele Sponsoren.



Warum geht so etwas nicht auch bei uns?!?





es gibt viel gute Seiten, diese hier hat es mir besonders angetan:
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 2. Jun 2007, 10:08

Steil wechselt zu den Mainzer Amas :neutral:

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Beitragvon Blauer » Sa 2. Jun 2007, 10:20

Roberto hat geschrieben:Steil wechselt zu den Mainzer Amas :neutral:
Die spielen doch auch nur Oberliga ???????

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Beitragvon Blauer » Sa 2. Jun 2007, 10:25

butcher hat geschrieben:es gibt viel gute Seiten, diese hier hat es mir besonders angetan:
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/
Super Webseite sogar mit Forum ....!

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Beitragvon Blauer » Sa 2. Jun 2007, 10:29

linkedeeler hat geschrieben:Hier haben sich lediglich 2 Personen (!) kritisch über die Eintrittspreise geäußert, was auch ihr gutes Recht ist!!!
Das als "typisch „Pirmasenser“ Reaktion" zu bezeichnen, finde ich daher etwas lächerlich!

Kritisiert wird doch eigentlich nur die Begründung: ...ansonsten wäre es nicht möglich gewesen, den Regionalligakader auch für die kommende Spielzeit zu verpflichten.

Neun Spieler der vergangenen Saison verlassen den FKP, davon fünf Stammspieler (mehr oder weniger)!!!

Auch ich habe wie fast alle hier kein Problem mit dem Eintrittsgeld, wenn wir nur wieder aus der Oberliga raus kommen.

Cool runnings und bitte keine falschen Zahlen über Spielergehälter bzw. abstrakte Rechenbeispiele mehr.


Mir geht es doch nicht ums Geld (Eintrittspreise) sondern nur um die "Art und Weise" wie man mit den Fans umgeht......

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Sa 2. Jun 2007, 16:40

Hey, Saarbrücken ist dabei! Wir sollten das Reden über die Eintrittspreise jetzt lassen. Die neue Saison wird doch super aber verdammt schwer.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Sa 2. Jun 2007, 21:36

Roberto hat geschrieben:Steil wechselt zu den Mainzer Amas :neutral:

Quelle?

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 2. Jun 2007, 21:39

FKPler hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Steil wechselt zu den Mainzer Amas :neutral:

Quelle?

Roberto ;) .... wem das net langt: mainzer allgemeine zeitung

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » So 3. Jun 2007, 09:52

Da Saarbrücken abgesiegen ist, haben wir für die kommende Runde einen sehr starken Konkurenten bekommen. Mir wäre es lieber gewesen wenn die Saarbrücker in der RL geblieben wäre.
Was wir jetzt auf jedenfall brauchen sind noch 2 gestandene Spierler. Einen für die Abwehr und einen fürs Mittelfeld.

---------------------------Steigelmann/Schwartz------------------------
Buchmann------------------Lechner------Paulus----------------Schaufler
---------------------------Baum--------Bzducha-----------------------
--------(---------------------Ellermann--------------------------------
Burch---------------------------Haas-----------------------------Reich

Für die Defensive haben wir noch:
Kriegshäuser
Peters (braucht noch seine Zeit)

Für die Offensive haben wir:
Weller
Dengel
Carvallo
Scherchel (braucht noch seine Zeit)

In Verhandlung laut Zeitung stehen wir mit:

Hartung (Abwehrpieler) Kenne Ihn leider nicht. Laut Aussage vom FKP vom Spielertyp her wie Marco Steil. Wäre also eine Verstärkung

Conde (linker Außenspieler) hat im Homburg mit Haas zusammen gespielt. Könnte auch eine Verstärkung werden. Wird aber ein harter Konkurrentkampf (Carvallo, Weller, Reich)

Ich würde probieren Horning von SB zu verpflichten auch wenn man in die Tasche greifen muss. Wenn man Ihn noch bekommen könnte wäre super.

Fürs Mittelfeld fällt mir leider keine gestander Spieler aus der Region ein.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » So 3. Jun 2007, 11:03

Roberto hat geschrieben:
FKPler hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Steil wechselt zu den Mainzer Amas :neutral:

Quelle?

Roberto ;) .... wem das net langt: mainzer allgemeine zeitung


"...Vom FK Pirmasens kommt Innenverteidiger Marco Steil. Steil stammt aus der A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Amateur-Koordinator Manfred Lorenz hält den 19-Jährigen für einen "Rohdiamanten": "Ich hoffe, dass wir ihn noch formen können."

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Di 5. Jun 2007, 12:10

Also ich glaube auch nicht, dass wir noch Verstärkungen bekommen werden. Auch Conde bleibt wohl in Homburg.

Man muss somit feststellen, dass wir im Kader schwächer sind als in der abgelaufenen Saison, aber auch als in der Saison 2005/2006.

Im Sturm sind wir klasse besetzt, keine Frage. Es bleibt nur zu hoffen, dass Haas nicht zu oft verletzt ist. Er hat ja schon einige Spiele gefehlt. Hinzu kommt da ja noch Burch und Weller. Das lässt einiges erwarten.

Im Mittelfeld fängt es dann aber schon an.
Der Abgang von Zellner ist wohl am schwerstem. Ihn mit Träger zu ersetzen halte ich für sehr vermessen. Nichts gegen den guten Träger, aber der hat schon über ein Jahr ein Spiel mehr gemacht. Dann hat er auch nicht die Klasse von Zellner.
Aber auch der Verlust von Weißmann schmerzt sehr. Sicher hat er dieses Jahr nur durchwachsene Leistungen gezeigt. Die Regionalliga scheint einfach zu hoch für Weißmann. Aber im Aufstiegsjahr war er Klasse. Schaut nur mal ins Archiv was über ihn geschrieben wurde. Er hat wichtige Tore gemacht, aber auch nach hinten mitgearbeitet. Man kann also feststellen, dass er ein Klasse Oberligaspieler ist.
Demgegenüber fallen Buchmann und Ellermann doch etwas ab. Sie sind doch wohl mehr durchschnittliche Oberligaspieler. Auch deren Saison war ja nur durchschnittlich. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
Hinzu kommt auch noch der Abgang von Slatnek. Er hatte im Aufstiegsjahr (nach der Partie in Idar-Oberstein) auch sehr gute Leistungen gezeigt. Jetzt könnten wir ihn gut brauchen.
Man kann also doch wohl feststellen, dass wir im Mittelfeld schlechter besetzt sind. Allerdings sind hier ja noch Baum und Bzducha. Die haben sich ja im letzten Jahr sehr weiterentwickelt.

In der Abwehr ist aber der Verlust am größten. Hildebrand war mit dem schon genannten Weißmann ein Garant für den Aufstieg.
Den Aufstieg hatten wir ja vor allem unserer sehr guten Abwehr zu verdanken.
Paulus wird in normalen Oberliga Spielen auch seinen Mann stehen. Aber in den wichtigen Spielen wie gegen Saarbrücken, Lautern II, Mainz II und Worms wird. man den Unterschied sehen. Hinzu kommt noch der Verlust von Steil und Falkenmayer. Beide wären schon sehr wichtige Leute in der Oberliga gewesen.

Die Abgänge von Bolm und Akten sind hingegen kein Verlust, jedenfalls nicht für die 1. Mannschaft

(Was will Worms mit Bolm?).

Egal, es ist wie es ist. Spieler müssen auch bezahlt werden können. Man kann zwar mehr ausgeben als man hat, aber dann ist man schnell in Trier. Dies kann aber kein Ziel sein.
Mit Glück (hatten wir auch im Aufstiegsjahr) und einem Haas der trifft, können wir den vierten Platz erreichen.

Saarbrücken ist und bleibt allerdings eine andere Welt. Deren Etat wird den unsrigen mit Sicherheit um mehr als das dreifache übertreffen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Franco
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 12:15

Beitragvon Franco » Di 5. Jun 2007, 19:11

auf jedenfall brauchen wir noch 2 defensive.

----------------------------Steigelmann/Schwarz---------------------------
Buchmann-----------------Lechner---------Paulus-------------Schaufler
-----------------------------------Ellermann---------------------
-----------------Carvalho----------------Dengel---------------------------
---Burch------------------------Haas---------------------------Reich

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Di 5. Jun 2007, 19:43

Franco hat geschrieben:auf jedenfall brauchen wir noch 2 defensive.

----------------------------Steigelmann/Schwarz---------------------------
Buchmann-----------------Lechner---------Paulus-------------Schaufler
-----------------------------------Ellermann---------------------
-----------------Carvalho----------------Dengel---------------------------
---Burch------------------------Haas---------------------------Reich

mit der Aufstellung könnten wir den Aufsteig vergessen ;)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Di 5. Jun 2007, 20:20

Homburg scheint die Luft, sprich das Geld auszugehen. Wie anders ist es zu erklären, dass die jetzt wohl auch noch den Halle abgeben. Vielleicht klappt es ja mit dem Conde doch noch.
Dann noch ein guter für die Abwehr. Warum haben wir uns eigentlich nicht den Bad-Kreuznacher Esser bemüht, der geht nun nach Hauenstein. Soll laut Ex-Trainer Halter (neuer Trainer in Hohenecken) ein sehr guter Mann sein.
Sicher kann man nicht jeden holen, aber hier haben wir ja noch Bedarf.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste