Fehleinkäufe

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Superfan17
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:33

Fehleinkäufe

Beitragvon Superfan17 » Sa 13. Okt 2007, 21:58

Ein Thema das mir seit Wochen unter den Nägeln brennt.
Wie wurde uns beim Kauf der Dauerkarte vollmundig verkündet:

Wir haben die Abgänge adäquat ersetzt und haben eine Top Mannschaft:
ich erspar mir eine Einzelkritik, aber Buchmann soll ein ersatz für Falkenmayer (Zellner) sein ?
Ich lach mich tot!!!!!!!!!

Und dann Ellermann.... was ist das denn ?
Entschuldigung aber wie konnte der so lange in Hauenstein Oberliga spielen ! Ersatz.... für wen ?????

Conde ist sicher ein Guter und er wird es mit Sicherheit auch wieder packen und uns noch viel Freude bereiten !

Hartung: Sicher ein Junge mit Potential ,aber wer mit Mechtersheim gegen den Abstieg gekickt hat ist noch nicht gleich in der Lage uns zum Aufstieg zu verhelfen! kann Hilde nicht ersetzen !

Akram Abdel-Haq: Sicher kein schlechter aber eben kein Weißmann Ersatz für die Oberliga !!!

Lanoix: keine Bewertung möglich !!!

Ali Parhizi: Tolle Neuverpflichtung, war noch nicht einmal im Kader: Komisch nur dass er nachverpflichtet wurde.
Macht man das nicht nur wenn jemand besser ist als die, die schon da sind ?

Nenad Simic: OK, über den kann und will ich nicht meckern.
Ein richtig Guter für unsere wacklige Abwehr.

Aber bleibt, Conde mal noch rausgenommen ein Spieler, der eingeschlagen hat !
Nicht wirklich gute Quote, oder ?

Ein Lob möchte ich noch den beiden Youngster zollen:
Benjamin Peters und eugen Koslowski:
Ihr macht Eure Sache wirklich gut !

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Sa 13. Okt 2007, 22:08

Ich find das Buchmann gar nicht so ein großer Fehleinkauf ist...für mich war er bisher nicht der schlechteste!
Ellermann,Lanoix und Parhizi können von mir aus wieder gehn :ja:

Superfan17
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:33

Beitragvon Superfan17 » Sa 13. Okt 2007, 22:11

So war das ja nicht gemeint:
Hab ja nix gegen den Buchmann, aber der Reiser ist er nicht.

Ok, im Vergleich zu den andeen wahrscheinlich noch der Beste!
Aber dann bitte nicht sagen: Adäquat und Top !!!!

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Sa 13. Okt 2007, 22:27

Superfan17 hat geschrieben:So war das ja nicht gemeint:
Hab ja nix gegen den Buchmann, aber der Reiser ist er nicht.

Ok, im Vergleich zu den andeen wahrscheinlich noch der Beste!
Aber dann bitte nicht sagen: Adäquat und Top !!!!

Hab ich das :wus:

ich hab gesagt das er nicht der schlechteste war ;)

Superfan17
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Okt 2007, 20:33

Beitragvon Superfan17 » Sa 13. Okt 2007, 22:36

Na, dann sind wir uns ja doch einig ! :ja:

Bin mal gespannt was sich in der Winterpause tut!

Denke, das wir ein Kommen und Gehen......

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Sa 13. Okt 2007, 22:49

Lanoix,Parhizi und Ellermann sollen gehen...

Kommen soll 1 TW falls tatsächlich einer von unseren gehen sollte

Roberto

Beitragvon Roberto » So 14. Okt 2007, 00:16

Wieso konnte der Verein Weißmann nicht dasselbe Gehalt wie bis dato zahlen, dafür aber irgendwelche Lanoahs, Parhizis, Schlinks oder Ellermänner holen?

... damit haben wir eine echte Identifikationsfigur gegen irgendwelche ... naja, Spieler eingetauscht.

Der nächste der den Kopf wird hinhalten müssen wird wohl einer der beiden Goalies sein ... und wieder einer weg mit dem man sich identifizieren konnte.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 14. Okt 2007, 01:13

Habt ihr Weißmann wirklich so gut gefunden? Was hat er in der Regio gebracht?
Er ist ein sehr guter Oberligaspieler, mehr leider nicht. Wir wollten und wollen ja aber aufsteigen!
Auch Falke, Hildebrandt und Steil haben wir sehr gut ersetzt. Die Oberliga 2007/2008 ist halt viel stärker als die Oberliga 2005/2006. Schaut euch doch mal die Gegner an.

Der einzige wirkliche Verlust ist Zellner. Mit dem und einem guten Torwart würden wir viel weiter oben stehen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon fkp_schorsch » So 14. Okt 2007, 02:06

Mann kann das qeurtreiben mal ein ende haben?????

wenn nicht dann spielt doch alle selber.
Gruss Schorsch
Bild

antilautrer

Beitragvon antilautrer » So 14. Okt 2007, 10:51

Roberto hat geschrieben:Wieso konnte der Verein Weißmann nicht dasselbe Gehalt wie bis dato zahlen, dafür aber irgendwelche Lanoahs, Parhizis, Schlinks oder Ellermänner holen?

... damit haben wir eine echte Identifikationsfigur gegen irgendwelche ... naja, Spieler eingetauscht.

Der nächste der den Kopf wird hinhalten müssen wird wohl einer der beiden Goalies sein ... und wieder einer weg mit dem man sich identifizieren konnte.


Weißmann bekam nach meinem Wissenstand eine Stelle als Lehrer an dem Sportgymnasium in Kaiserslautern. Nur deshalb ist er in die verbotene Stadt gewechselt. Aber wie gesagt ---> das habe ich nur so gehört.

@Samsen:
Richtig, so überragend wie in der OL war Weißmann nicht in der RL, ganz im Gegenteil sogar. Ich behaupte, er ist kein Verlust.
Zu Falke, Hilde und Steil: Ganz klare Verluste, denn wer kam für die Jungs?? Nicht unbedingt die Qualität, um diese Spieler zu ersetzen.
Zu Zellner ist alles gesagt. Warum der trotz laufenden Vertrages ablösefrei wechseln durfte, ist merkwürdig. Aber der größte Verlust bei uns ohne Zweifel.

@ FKP-Schorsch:
Quertreiben, wenn man die ehemaligen mit den jetzigen Spielern vergleicht??? Jetzt darf mal offensiv gelacht werden... :nein:

Benutzeravatar
fkp_schorsch
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 18:33
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon fkp_schorsch » So 14. Okt 2007, 12:45

antilautrer hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Wieso konnte der Verein Weißmann nicht dasselbe Gehalt wie bis dato zahlen, dafür aber irgendwelche Lanoahs, Parhizis, Schlinks oder Ellermänner holen?

... damit haben wir eine echte Identifikationsfigur gegen irgendwelche ... naja, Spieler eingetauscht.

Der nächste der den Kopf wird hinhalten müssen wird wohl einer der beiden Goalies sein ... und wieder einer weg mit dem man sich identifizieren konnte.


Weißmann bekam nach meinem Wissenstand eine Stelle als Lehrer an dem Sportgymnasium in Kaiserslautern. Nur deshalb ist er in die verbotene Stadt gewechselt. Aber wie gesagt ---> das habe ich nur so gehört.

@Samsen:
Richtig, so überragend wie in der OL war Weißmann nicht in der RL, ganz im Gegenteil sogar. Ich behaupte, er ist kein Verlust.
Zu Falke, Hilde und Steil: Ganz klare Verluste, denn wer kam für die Jungs?? Nicht unbedingt die Qualität, um diese Spieler zu ersetzen.
Zu Zellner ist alles gesagt. Warum der trotz laufenden Vertrages ablösefrei wechseln durfte, ist merkwürdig. Aber der größte Verlust bei uns ohne Zweifel.

@ FKP-Schorsch:
Quertreiben, wenn man die ehemaligen mit den jetzigen Spielern vergleicht??? Jetzt darf mal offensiv gelacht werden... :nein:


Last doch jetzt den neuen trainer mit den spieler arbeiten!!!
in Trier hollen wir ein 3er und dann schwärmt jeder wieder wir schaffen es noch usw.

finde es nicht richtig hier im forum werden über spieler geschrieben die haben noch keine chanche gekriegt um sich zu beweisen.

Also jeder hat mal ein form tief vielleicht kommen wir jetzt aus der ein wochige pause raus und fahren alles ab also hoffe das ihr jetzt mal gediche macht
Gruss Schorsch
Bild

Extrainer
Bambini
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Okt 2007, 08:24

Abgäne nicht gut ersetzt

Beitragvon Extrainer » Mo 15. Okt 2007, 09:33

Ich glaube, daß die Abwehr das ehemalige Prunkstück des FKP, oder wieso sind wir mit Jung in die RL aufgestiegen, lange nicht mehr die Qualität hat wie mit Hilde und Steil.
Wenn ich zu Hause gegen Homburg 3 Gegentore bekomme, kann in der Abwehr etwas nicht stimmen.
In Fussgönnheim gegen einen mittelmäßigen Verbandsligisten gabs auch 3 Gegentore und in Niederauerbach im Pokal ähnlich.
In der Abwehr muss etwas passieren, sonst wirds mit dem 4. Platz nix.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Abgäne nicht gut ersetzt

Beitragvon Runner » Mo 15. Okt 2007, 12:05

Extrainer hat geschrieben:Ich glaube, daß die Abwehr das ehemalige Prunkstück des FKP, oder wieso sind wir mit Jung in die RL aufgestiegen, lange nicht mehr die Qualität hat wie mit Hilde und Steil.
Wenn ich zu Hause gegen Homburg 3 Gegentore bekomme, kann in der Abwehr etwas nicht stimmen.
In Fussgönnheim gegen einen mittelmäßigen Verbandsligisten gabs auch 3 Gegentore und in Niederauerbach im Pokal ähnlich.
In der Abwehr muss etwas passieren, sonst wirds mit dem 4. Platz nix.


Stimmt, sehe ich ähnlich. Man hat es versäumt die ausgebrannten Spieler der RL Saison (Kriegshäuser,Lechner,Schaufler,Carvalho) wegzuschicken
und dafür gute, willige,"frische" Leute mit ausreichend OL besser RL Erfahrung zu holen. Für die dagebliebenen wird diese Saison mit Sicherheit eine reine Durchquälerei. Ich habe die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, glaube aber nach der Durchsicht des TP nicht wirklich an eine RL-Q in dieser Saison.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Mo 15. Okt 2007, 12:31

Jetzt macht aber mal halblang!
Lechner und Kriegsh. sind nicht ausgebrannt. Sie machen gerade eine schlechte Phase durch, mehr aber auch nicht!
Wir haben in dem Aufstiegsjahr doch ein ganz anderes System gespielt, viel defensiver. Dann war die Liga doch viel schwächer besetzt als in diesem Jahr.
Schaut euch doch als Beispiel einmal Bayern an. Im letzten Jahr wurde deren Abwehr doch als sehr schwach bezeichnet. Und was ist in diesem Jahr?
Mit den gleichen Leuten in der Abwehr haben die erst drei Gegentore bekommen!
Dann noch ein Wort zu Hildebrandt. Er war in der Oberliga sicher ein guter Mann. Aber in der RL war er doch oftmals auch überfordert. In Oggersheim hat der doch bisher auch keine Bäume ausgerissen. Da ist er jetzt sogar letzter.
Unser Hauptproblem steht aber im Tor. Die zwei "Schattenfänger" verunsichern doch die ganze Mannschaft. Das lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern.
Ich denke, dass der Trainer jetzt ein anderes System spielen lässt. Dies wird mit Sicherheit defensiver ausgerichtet sein. Dies kommt dann auch Steigelmann entgegen. Er muss nicht mehr mitspielen, dies kann er nämlich nicht. Seine Stärken liegen ja klar auf der Linie.
Dann kommt auch das Selbstvertrauen zurück.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 15. Okt 2007, 12:55

Samsen hat geschrieben:Jetzt macht aber mal halblang!
Lechner und Kriegsh. sind nicht ausgebrannt. Sie machen gerade eine schlechte Phase durch, mehr aber auch nicht!


Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen irgendwelche Spieler und kann auch die Empörung mancher im Forum verstehen, wenn ich mich hier ab und zu negativ über die Leistungen unserer "Eigengewächse" äußere. Tatsache bleibt aber, dass gerade diese Spieler zwei sehr harte Jahre mit Auf-/u. Abstieg hinter sich haben. Erfahrene Trainer/Vereinsmanager verlängern nach solch einer Phase für gewöhnlich die Verträge solcher Spieler nicht, bzw. schicken diese Spieler weg. Spieler sind ja schließlich keine Maschinen, welche nach Knopfdruck den immerselben Output liefern. Das soll jetzt nicht die gebrachten Leistungen dieser Spieler schmälern, es ist aber völlig normal das Sie nach solch einer Phase ausgebrannt sind.
Zuletzt geändert von Runner am Di 16. Okt 2007, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste