Fehleinkäufe

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 15. Okt 2007, 13:20

Im Nachhinein lässt sich leicht reden ... wieso hast deine Bedenken bezüglich Kaderplanung, Trainer und dessen Trainingsplan nicht schon vorher geäußert?

Auer
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 13:04

Beitragvon Auer » Mo 15. Okt 2007, 14:23

Wenn ich solch einen Müll hier schon lese Ausgebrannte Spieler und Super Weißmann, Steil und wie sie alle noch heißen.
Für alle mit Kurzzeitgedächtniss wieviel Punkte hat uns ein Falkenmeyer gekostet ich sag nur ein Beispiel "in Elversberg".
Nur weil der am Ende als es wirklich um nichts mehr ging drei gute Spiele gemacht wird er hier in den Himmel gehoben, bei sowas muss ich
:brech:

Dann wird hier immer von Indentifikation mit dem Verein gesprochen aber die Pirmasenser-Jungs sind immer die Deppen.
Ausgebrannt Schaufler, Kriegshäuser, Lechner, Carvalho aber gerade die Jungs Identifizieren sich zu 100 % mit dem Verein.
Aber wir können ja noch gerne zwei, drei oder sechs Aki`s holen.
Bin mir auch sicher das die neuen Spieler dann auch für weniger Geld spielen als die in und um Pirmasens stammenden Spieler, weil die Pirmasenser sind nämlich alle Profis und Arbeiten nix.
Der Verein ist immer noch ein Amateurverein, zwar mit Potential aber Amateurhaft.

Zum Tehma Abwehr fällt mir noch ein das in der Meister Saison
in 95% der Spiele die Innenverteidigung Kriegshäuser - Hildebrandt auf dem Platz war.
Steil war nur Ergänzugsspieler, erst in der RL kam er häufiger von Beginn an zum Einsatz.
Und jetz wird er als Top-Spieler der Meistersaison hingestellt, klar hat er in den Spielen die er bestritten hat gut gespielt, aber er war nur Ergänzugsspieler.

Zu dem neuen Trainer bleibt mir noch zu sagen das wenn man nicht für einen AK spielt siehe Pokal, dann muss man halt mit einem Mörsdorf auskommen. Selbs dran Schuld oder dann haben es die Spieler nicht besser verdient.
Weil ganz Schuldlos sind unsere Spieler nicht an der jetztigen Situation vom FKP.

Aber ich bin mir sicher wenn am Wochenende gewonnwn wird dann startet unsere Mannschaft einen lauf und wird bis zum Schluss dann um den 4 Platz mit Kämpfen.

Aber uns muss allen klar sein das bis zum Schluss gezittert und gekämpft werden muss.
* Nur Schade das das mit ausgebrannten, sich nicht mit dem Verein identifizierenden Spielern geschehen muss die nächstes Jahr dann wieder in Kiel, Düsseldorf, oder sonst wo ihr Geld verdienen *

Ich wünsche dann den Spielern Schaufler, Carvalho, Kriegshäuser, Steigelmann, Lechner, viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und vielleicht mal ein paar Fans die im Forum kurz nachdenken bevor sie sich im Forum zu Wort melden.

Richy
Amateur
Beiträge: 166
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 22:24
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Richy » Mo 15. Okt 2007, 14:29

:fkpwapp: :fkpwapp: des musste raus(egal wie^^) :fkpwapp:
:fkpwapp: :hinterteil:
FKP- 4 - Ever

Blau-Weiß ein Leben lang

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Mo 15. Okt 2007, 14:42

Es ist m.E. falsch auf den Spielern herum zu hacken.

Ein Kriegshäuser oder Lechner kann doch das Fussballspielen nicht verlernt haben - oder? Da muss es andere Ursachen geben.

Fakt ist, dass die Abgänge im Defensivbereich ganz einfach nicht adäquat ersetzt wurden.
Ein Hilde ist ganz einfach eine feste Grösse in der Abwehr. Selbstverständlich hat auch er ab und zu Fehler gemacht. Aber noch öfter hat er brenzlige Situationen bereinigt.
Die OL-Saison 2005/2006 ist schon lange Geschichte. Steil spielte dort noch keine Rolle. Er kam eigentlich erst in der letzten Saison und da spielte er gut.
Ein derber Verlust war ganz einfach auch der Weggang von Zellner, der sowohl nach vorne als auch nach hinten viel arbeitete.

Die fehlende Achse Hilde, Baum und Zellner ist das Problem. Hier kamen nicht die entsprechenden Ersatzleute. Weissmann hat in der RL leider auch nicht genug Klasse gezeigt. Er ist jedoch ein guter OL-Spieler.

Naja, viel Auswahl hat ja Mörsdorf nicht. Mal sehen was er daraus macht.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 15. Okt 2007, 17:00

Zu dem neuen Trainer bleibt mir noch zu sagen das wenn man nicht für einen AK spielt siehe Pokal, dann muss man halt mit einem Mörsdorf auskommen. Selbs dran Schuld oder dann haben es die Spieler nicht besser verdient.
Weil ganz Schuldlos sind unsere Spieler nicht an der jetztigen Situation vom FKP.


:ja: :ja: :ja:

fußballflüsterer
Auswahlspieler
Beiträge: 397
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 18:28
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon fußballflüsterer » Mo 15. Okt 2007, 18:37

lechner war lange ein zuverlässiger leistungsträger der sich zu 100% mit dem fkp identifiziert. hat sich am anfang verletzt, aber ich denke der wird wieder eine bank auf der rav-position. er ist zudem der schnellste den wir hinten haben. nach vorne könnte er allerdings etwas mehr machen. auch den kopf von schaufler usw. zu fordern ist lächerlich. bin zwar kein großer kriegserfan, da ich ihn zu langsam finde und ihm spiel nach vorne zu fehlerhaft, aber er hat schon genug klasse spiele auf der iv-position gespielt. hat normal ein gutes stellungsspiel. ist zur zeit in einem sehr tiefen loch. hat man vor der saison aber nicht gewusst.
weil es die ganze zeit heißt abgänge wären zu schlecht ersetzt worden:
-simic ist ein klasse verteidiger und kann mit steil und hilde sicherlich mithalten.
- es heißt auch immer wie konnte man den zellner nur gehen lassen? der hat eben auch ein privatleben. der wollte wieder nach hause. diesen wunsch hat er erfüllt bekommen. was nützt einem ein spieler der unbedingt weg will? mit baum und bzducha haben wir zwei klasse jungs die diese position spielen können. die freistöße übernimmt jetzt aki. dennoch war zellner ein leader. in diese rolle kann aber evtl baum reinwachsen. vor der saison glaubte man auch noch an die rückkehr von träger. wurde bisher leider nichts.
- weißmann war irgenwie nicht mehr der alte. spielte auch von spiel zu spiel schwächer. bot sich beim fc homburg an und landete dann in lautern. war zwar ein sympatischer typ, aber der wollte nicht mehr. mit aki haben wir einen ideenreicheren spieler bekommen. ein echten zehner der zudem noch die standarts tritt.
- hartung war bisher leider sehr schwach. ist einfach zu langsam und nicht robust genug.
- ellermann u. parhizi haben bisher so gut wie nicht gespielt
- lanoix sah ich nur in niederauerbach und dass war grausam
- conde leider verletzt
- schlink: ?
- scherschel leider verletzt
- koslowski ist sehr bemüth

der trainer wird bzw. muss den spielern wieder selbstvertrauen einimpfen. wir haben genug gute leute. leider waren bzw. sind viele ständig verletzt (weller z.B.), aber wir haben dennoch eine gute mannschaft. man darf jetzt nicht immer nur auf spielern rumhacken, sonder sie wieder aufrichten und sie untersützten. was diese jungs brauchen ist selbstvertauen

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » Mo 15. Okt 2007, 20:13

Auer hat geschrieben:

Ausgebrannt Schaufler, Kriegshäuser, Lechner, Carvalho aber gerade die Jungs Identifizieren sich zu 100 % mit dem Verein.


Ich wünsche dann den Spielern Schaufler, Carvalho, Kriegshäuser, Steigelmann, Lechner, viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und vielleicht mal ein paar Fans die im Forum kurz nachdenken bevor sie sich im Forum zu Wort melden.


Warts mal ab, den Timo seh ich ziemlich oft. Vor 14 Tagen liess er den Kopf hängen - kein Selbstbewusstsein. Heute strahlte er wieder Selbstbewusstsein aus - Kopf ist oben Brust raus - das wird wieder

Die Jungs brauchten einen Trainer, der ihnen wieder richtig in den Arsch tritt und Mut macht - den haben sie jetzt.

Kampe war zu leise - Mörsdorf macht richtig Krawall. Das mag dem ein oder anderen von Euch wieder stinken - mich hat so etwas dagegen immer motiviert und aufgebaut.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Mo 15. Okt 2007, 20:54

Samsen hat geschrieben:Jetzt macht aber mal halblang!
Lechner und Kriegsh. sind nicht ausgebrannt. Sie machen gerade eine schlechte Phase durch, mehr aber auch nicht!


Interessant finde ich das du Kriegser und Lechner eine schlechte Phase zugestehst, aber felsenfest der Meinung bist unsere zwei Tormänner wären Gurken. Meiner Meinung nach spielen eigentlich ALLE unter Normalform!
Tragisch ist nur das die TW Fehler im grunde fast durchweg spielentscheidende Situationen waren. Das NK Spiel mal ausgenommen und dazu noch zu den ungünstigsten Zeitpunkten gefallen sind!

Kampe war zu leise - Mörsdorf macht richtig Krawall. Das mag dem ein oder anderen von Euch wieder stinken - mich hat so etwas dagegen immer motiviert und aufgebaut.


Zu gewissen Zeitpunkten muss auch mal ein Stinkstiefel her. Da kann ich dir sicherlich beipflichten. Aber Kampe war sicherlich nicht so leise wie ihn die meisten hier darstellen. Der konnte auch richtig aufn Putz hauen. Jetzt bleibt abzuwarten ob ein "fremder Trainer" der "laut" ist, mehr rausholt oder ob sich dadurch der ein oder andere noch mehr verunsichern lässt.

F.F. lässt grüssen
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 16. Okt 2007, 12:07

Roberto hat geschrieben:Im Nachhinein lässt sich leicht reden ... wieso hast deine Bedenken bezüglich Kaderplanung, Trainer und dessen Trainingsplan nicht schon vorher geäußert?




Hatte meine Befürchtungen bezüglich der Situation nach einem RL. Abstieg bereits vor knapp einem Jahr hier im Forum geäußert. Nur wird der einsame Rufer in der Wüste viel zu selten gehört.

http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?t=409&postdays=0&postorder=asc&start=0

http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.p ... sc&start=0
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Di 16. Okt 2007, 14:47

Clayton hat geschrieben:
Samsen hat geschrieben:Jetzt macht aber mal halblang!
Lechner und Kriegsh. sind nicht ausgebrannt. Sie machen gerade eine schlechte Phase durch, mehr aber auch nicht!


Interessant finde ich das du Kriegser und Lechner eine schlechte Phase zugestehst, aber felsenfest der Meinung bist unsere zwei Tormänner wären Gurken. Meiner Meinung nach spielen eigentlich ALLE unter Normalform!
Tragisch ist nur das die TW Fehler im grunde fast durchweg spielentscheidende Situationen waren. Das NK Spiel mal ausgenommen und dazu noch zu den ungünstigsten Zeitpunkten gefallen sind

Nicht gerade Gurken, aber doch nur sehr durchschnittlich in der Leistungsstärke!

Zellner hat erzählt, dass uns der Steigel in der RL so um die 12 Punkte gekostet hat. Damit hat er auch Recht. Steigel ist über den Durchschnitt doch nie hinaus gekommen. Im Ausstiegsjahr war nicht der Steigelmann besonders stark, sondern das System Robert Jung und die sehr gute IV (Hildebrandt und Paulus/Kriegsh./Steil). Dadurch konnte er seine Schwächen verbergen. Auf der Linie ist er ja auch wirklich sehr gut, aber in der Strafraumbeherrschung leider sehr schwach. Er verunsichert so auch die gesamte Abwehr (Leo).
Beides (Linie und Strafraum) zeichnet aber einen guten Torwart aus. Da kann man keine geteilte Meinung haben, du hast doch auch seine Spiele gesehen.
Das ging doch in der letzten Saison in KA schon los. Was ist der da durch den Strafraum geirrt. Daher haben wir auch die ersten beiden Spiele in dieser Saison verloren. Das waren beides Tore nach Standards, als der Ball hoch in unseren Strafraum kam.
Er hat natürlich auch gute Spiele gemacht. Besonders wenn der FKP tief stand und er kopfballstarke Leute vor sich hatte oder wenn der Gegner nicht mit hohen Bällen in unseren Strafraum gekommen ist. Dann war er natürlich nur auf der Linie gefordert (z.B. Darmstadt) und konnte so wirklich überzeugen.
Zu Schwarz muss man nicht viel sagen, schau dir die seine Spiele an. Die Hälfte davon war recht ordentlich, den Rest konnte man aber doch vergessen. Er hätte sich doch sonst schon lange als Nr. 1 durchgesetzt. Er ist noch einen tick schwächer als Steigel.
Gegen Trier wird daher wohl wieder Steigel spielen, unter den Blinden ist der der einäugige bekanntlich König.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste