flw hat geschrieben:Stimmt ... da habe ich auch mehr davon ... vor allem höre ich dann auch immer "oh mein Gott" aber es wird nicht von mir erwartet, dass ich das sage ... und sonst nichts ...
Aber eins bleibt gemeinsam ... in beiden Fällen läuft keine Kamera ;-)
Ach was, lasse Dich nicht hängen und mach nicht schlapp.
Sind doch alles nur kommunikative Mißverständnisse, ... Meinungsbildung durch die geschickte Manipulation von falsch dargestellten Aussagen dritter ... diese fördern voreingenommenheit durch Klatsch und Tratsch.
Beim „senden und empfangen“ kommt es nun mal zu kontextuelle Missverständnissen ...
Oft kommt es bei einem Austausch von Informationen zu Missverständnissen, weil wir etwas falsch oder gar nicht verstehen, nicht richtig zuhören oder wichtige Informationen aufgrund von Störungen nicht erhalten.
Der richtige Umgang mit Informationen ist aber entscheidend für weitere Ereignisse. Es ist wichtig, Informationen so weiterzugeben, dass jeder Beteiligte sie versteht und keine negativen Auswirkungen entstehen können. Es nützt nichts, jemanden mit vielen Informationen zu umgeben, wenn er nicht alles erfassen kann. Manchmal ist es Sinnvoller, Informationen in kleinen Mengen weiter zu geben.
Mit der Sprache besitzen wir wohl die größte Möglichkeit, Wissen, Gedanken und Emotionen mitzuteilen. Kommunikation besteht aber nicht nur aus Lauten, die wir zu Wörtern und Sätzen zusammenfügen, sondern auch Mimik, Körperhaltung, Gestik und Schrift gehören dazu.
Lustig dieser Begriff: „Waffeltausch“
http://www.waffeltausch.at/mailinglisten.html
Wahrheit fördert Wahrheit ... und Wahrheit ermöglicht Veränderung
Wer das nicht begreift bleibt in seiner eigenen „Lügenfalle“ stecken
auf gehts ...