Dooley setzt auf Steigelmann, Theis Co-Trainer?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Dooley setzt auf Steigelmann, Theis Co-Trainer?

Beitragvon Clayton » Sa 12. Apr 2008, 12:12

Von PZ-Redakteur
Götz Krämer


Die Weichenstellung für die nächste Saison ist beim Fußball-Oberligisten FK Pirmasens momentan mindestens genauso wichtig wie die restlichen neun Saisonspiele. Zumal das für heute angesetzte Derby beim 1. FC Kaiserslautern II abgesagt wurde. Die Platzkommission erklärte nach der Begehung gestern den Platz vier auf dem Kaiserslauterer Betzenberg für nicht bespielbar.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Auf einen freien Tag können sich die FKP-Spieler dennoch nicht freuen. Als Ersatz findet heute ab 13 Uhr ein Training im Sportpark Husterhöhe statt. Während Noch-Trainer Werner Mörsdorf die Runde ordentlich zu Ende bringen will, bastelt der künftige Coach Steven Dooley an seiner Mannschaft für die nächste Saison.

Eine Liste mit 30 Spielern hat Dooley zusammengestellt. Wer davon letztendlich in der kommenden Runde das FKP-Trikot trägt, steht noch lange nicht fest. Das will der künftige Trainer in vielen Gesprächen klären.

Ein wichtiges Gespräch hat er allerdings bereits geführt - mit Torwart Frank Steigelmann. „Er hat angedeutet, dass er beim FKP weitermachen will", freut sich Steven Dooley. Neben dem 28-Jährigen, der als Nummer eins gesetzt sei, soll einer der A-Jugend-Torhüter in die Oberliga-Elf des FKP aufrücken, nachdem der Abschied von Reiner Schwartz zum SV Hermersberg schon seit Wochen feststeht (wir berichteten).

Noch nicht als endgültige Zusage will Frank Steigelmann sein Gespräch mit dem Mörsdorf-Nachfolger sehen. „Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Steven Dooley", besätigt er. Nachdem er bislang den Eindruck hatte, dass der FKP kein gesteigertes Interesse mehr an ihm hat, habe sich dieser Eindruck gewandelt. Dooleys Konzept höre sich sehr gut an. „Ich kann mir vorstellen, dass sich beim FKP aus diesen Ansätzen etwas entwickelt", sagt Frank Steigelmann, der in Pirmasens noch über das Rundenende hinaus unter Vertrag steht. Ob er diesen erfüllt oder der Kontrakt aufgelöst wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Schon heute wird über eine andere Personalie entschieden: Volker Theis. Der Noch-Trainer des Verbandsligisten SV Hermersberg soll ab nächster Saison Co-Trainer beim FKP werden. Das soll, so der Wunsch von Steven Dooley, heute in einem Gespräch mit der Vorstandschaft klar gemacht werden.

Den Trainerstab komplettieren soll Christian Titz. Ob der Fußball-Lehrer ebenfalls zum FKP kommt, klärt sich am Montag. Wie wichtig ihm die Zusammenarbeit mit Titz ist, daran lässt Steven Dooley keinen Zweifel. „Eventuell kann der Verein an anderen Stellen sparen", hofft er auf die Verpflichtung des Trainerkollegen. In Dooleys Konzept spielt Titz eine zentrale Rolle, vor allem im Nachwuchsbereich. Er soll unter anderem verantwortlich sein für jahrgangsübergreifende, zusätzliche Trainingseinheiten. Dabei geht es um Themen wie Koordination, Spezial- und Individualtraining.

Dooley legt sein Hauptaugenmerk nicht ausschließlich auf die Oberligamannschaft. Die Förderung der Jugend ist das eine, mittelfristig müsse aber auch die zweite Mannschaft ein Sammelbecken für junge Talente sein. Deswegen hofft er, dass dieses Team bald nicht mehr nur in der Kreisklasse spielt. Einen großen Schritt in Richtung Kreisliga kann die Mannschaft von Trainer Pascal Ott machen, wenn sie am Sonntag ab 15 Uhr das Spitzenspiel in der Kreisklasse Mitte gegen den Spitzenreiter SV Erlenbrunn gewinnt und damit selbst Platz eins übernehmen würde.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Dooley setzt auf Steigelmann, Theis Co-Trainer?

Beitragvon linkedeeler » Sa 12. Apr 2008, 12:47

Clayton hat geschrieben:Dooley legt sein Hauptaugenmerk nicht ausschließlich auf die Oberligamannschaft. Die Förderung der Jugend ist das eine, mittelfristig müsse aber auch die zweite Mannschaft ein Sammelbecken für junge Talente sein. Deswegen hofft er, dass dieses Team bald nicht mehr nur in der Kreisklasse spielt. Einen großen Schritt in Richtung Kreisliga kann die Mannschaft von Trainer Pascal Ott machen, wenn sie am Sonntag ab 15 Uhr das Spitzenspiel in der Kreisklasse Mitte gegen den Spitzenreiter SV Erlenbrunn gewinnt und damit selbst Platz eins übernehmen würde.


Also auf geht's FKP-Fans!!!
Laßt nicht zu, daß es ein Heimspiel für Erlenbrunn wird!!!
:fkpwapp: :fahne1:

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dooley setzt auf Steigelmann, Theis Co-Trainer?

Beitragvon Doolittle » Sa 12. Apr 2008, 16:17

Will ja nicht mosern, und Jugendarbeit ist bestimmt richtig und wichtig.
Ich hoffe aber das wir einen Trainer für die Oberligamannschaft haben und keinen Jugendtrainer engagierten.
Eine Oberligamannschaft trainiert man nicht gerade so nebenbei.....
So wie es in dem Bericht stehtl liegt das Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf der Oberligamannschaft.....auweia :wus:
Dann Frage ich mich wozu noch ein extra Talentbeobachter ( Titz ) engagiert werden soll?
Das Training leitet dann Volker Theis ?

Sorry normalerweise bin ich nicht so kritisch aber dieser Bericht gibt zu denken.
Trainer, die aus irgendwelchen Gründen nicht ihr Hauptaugenmerk auf die erste Mannschaft legten hatten wir schon genug.
Zur Beobachtung der Jugend hat man andere Mitarbeiter.
Wie sieht es mit den Herren Lelle und Riehmer aus ?
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Dooley setzt auf Steigelmann, Theis Co-Trainer?

Beitragvon Controller » Sa 12. Apr 2008, 18:48

Doolittle hat geschrieben:Will ja nicht mosern, und Jugendarbeit ist bestimmt richtig und wichtig.
Ich hoffe aber das wir einen Trainer für die Oberligamannschaft haben und keinen Jugendtrainer engagierten.
Eine Oberligamannschaft trainiert man nicht gerade so nebenbei.....
So wie es in dem Bericht stehtl liegt das Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf der Oberligamannschaft.....auweia :wus:
Dann Frage ich mich wozu noch ein extra Talentbeobachter ( Titz ) engagiert werden soll?
Das Training leitet dann Volker Theis ?

Sorry normalerweise bin ich nicht so kritisch aber dieser Bericht gibt zu denken.
Trainer, die aus irgendwelchen Gründen nicht ihr Hauptaugenmerk auf die erste Mannschaft legten hatten wir schon genug.
Zur Beobachtung der Jugend hat man andere Mitarbeiter.
Wie sieht es mit den Herren Lelle und Riehmer aus ?


Zitat:
"Dooley legt sein Hauptaugenmerk nicht ausschließlich auf die Oberligamannschaft. Die Förderung der Jugend ist das eine, mittelfristig müsse aber auch die zweite Mannschaft ein Sammelbecken für junge Talente sein."

Das heißt für mich eher, dass er nicht Scheuklappen in Richtung 1. Mannschaft auf hat, sondern auch aufmerksam die Entwicklungen ím Jugendbereich und auch der 2. Mannschaft beobachtet. :applaus:

Gerade für die 2. Mannschaft hat sich doch eigentlich bisher kein Trainer der 1. Mannschaft wirklich interessiert. Kein Jung, kein Kamphues und auch nicht Mörsdorf. Diese geplante "Mehrbeachtung" ist positiv, nicht nur für die 2. Mannschaft sondern für das ganze Vereinsgefüge.
:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Dooley setzt auf Steigelmann, Theis Co-Trainer?

Beitragvon Kluberer » Sa 12. Apr 2008, 21:15

Mann Mann Mann. Dooley hat noch nicht mal angefangen und wird hier schon kritisiert. Lasst den Mann doch mal in Ruhe arbeiten. An den Aussagen sehe ich, dass ihm der Gesamtverein wichtig ist und hier Strukturen geschaffen werden sollen, die uns langfristig nach vorne bringen. Das hat in meinen Augen Hand und Fuß. Auch dass er auf Steigel setzt, der schon seit den Bambinis ein FKP ler ist, erscheint mir sehr positiv. Steigel muss das Vertrauen aller haben, dann kann er mit seiner Einstellung eine Führungsperson sein. Wir scheinen einen Trainer zu haben, der über den Tellerrand hinwegschaut und aus dem großen Potential Jugend-2.Mannschaft-1.Mannschaft eine Einheit machen will und wie ein großes Uhrweg ineinandergreift. Lasst ihm doch jetzt mal 1 Jahr Zeit und dann schauen wir mal ob seine Handschrift zu erkennen ist. Aber nicht jetzt einzelne Aussagen kritisieren, die vielleicht auch aus einem komplexen Zusammenhang gerissen sind. Wir alle können zum Erfolg beitragen, wenn wir jetzt einfach mal Ruhe bewahren.

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Der FKP liegt uns allen am Herzen. Aber jetzt ist der Zeitpunkt wo wir einfach mal kompetentes Fachpersonal in aller Ruhe arbeiten lassen müssen. Hoffentlich kommt was bei raus. Aber schnell geht es bestimmt nicht. Also keine übertriebenen Erwartungen. :fkpwapp: :fkpwapp: :fkpwapp:
Einmal nach Lotte.

Saarlener
Bambini
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 16:54

Re: Dooley setzt auf Steigelmann, Theis Co-Trainer?

Beitragvon Saarlener » Sa 12. Apr 2008, 22:49

Ich stimme Kluberer ganz und gar bei Jgd. 2. Man. 1. Man gesammt Konsept .Hoffentlich bekommt er mit seinem Team genügent Zeit. :P
Gerade mit der 2. wen die höher Spielt müssen wir nicht nur für die Region ausbilden, sondern auch für uns.wenn wir dann 1-2 für die 1.
auch noch 3-4 für die 2. heraus bekommen die vieleicht noch den Sprung schaffen für nach oben.

LASSEN WIR DOOLEY UND SEINEM TEAM;SEINEN VORSTELLUNGEN ZEIT!!!!!!!!!!! :ok: :ballverliebt: :applaus: :fkpwapp: :fkpwapp: :fkpwapp:
:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste