FKP 08/09

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon Runner » So 4. Mai 2008, 13:46

butcher hat geschrieben:@ Clayton

Das sich da noch einiges ändern könnte sollte klar sein. Wir wissen ja wie der Fussball ist.



Was Buchmann betrifft, kann ich nicht ganz nachvollziehen ihm für seine Entscheidung einen Vorwurf zu machen.

Ein Vertrag sollte ja schließlich für beide Seiten bindend sein und Buchmann hat ja wie viele seiner Kollegen schon auf 20 % verzichtet und wenn er so frühzeitig seine Entscheidung mitteilt, dann finde ich das nur fair dem Verein gegenüber.


Nun hoffe ich mal auf regen Besuch und Unterstützung bei dem wichtigen Spiel der 1b!!!! :fkpwapp:


Stimmt da muß ich Dir zustimmen, aber auch ein Marc Buchmann muß wissen, das der FKP im nächsten Jahr bestimmten finanziellen Zwängen unterworfen sein wird, welche diese Maßnahmen rechtfertigen. Im Übrigen hat auch er mit seinen z.t. dürftigen Leistungen in der Vorrunde mit zu diesen Maßnahmen beigetragen. Wenn er dann auch noch indirekt seinen Abschied verkündet, sollte man ihn auch nicht mehr Spielen lassen und Spieler einsetzten, mit denen man in der nächsten Saison noch rechnen kann. :D
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon butcher » So 4. Mai 2008, 14:18

@ Drägga

stimmt schon, nur vieles wissen wir nicht aus seiner Sicht sondern nur aus der vom Verein.

@ FKP-Hero
" Bei einem guten Betriebsklima spielt das Geld nur noch eine Nebenrolle. Was nutzt mir viel Geld wenn ich jeden morgen mit Bauchschmerzen zur Arbeit komm" ich finde - E i n w e i s e r S p r u c h


finde ich auch, es ist bekannt, dass Menschen viel Leistungsstärker sind, wenn einen gutes Betriebsklima herrscht.

Genau hier sehe ich aber einen großen Anteil und unser eigentliches Problem wie die Runde verlaufen ist.
Es wurde kein Fettnäpfchen ausgelassen um einen Keil zwischen der Mannschaft und dem Verein zu treiben.
Öffentliche Demontagen und Intrigen wurden nicht nur geduldet, sondern auch noch gefördert.
Das alles trägt nicht zu Leistungsförderung bei.
Daraus sollten wir lernen.

@ Runner
und Spieler einsetzten, mit denen man in der nächsten Saison noch rechnen kann.


Dem kann ich zustimmen, wäre mir auch lieber gewesen den jungen weitere Chancen zu geben.
:fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Auer
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 13:04

Re: FKP 08/09

Beitragvon Auer » Mi 7. Mai 2008, 14:18

Also ich möchte nun auch noch kurz meinen Senf zum Thema Buchmann abgeben.

Ein MB hat wie ein großteil der Mannschaft auf 20 % verzichtet obwohl er noch Studiert und kein weiteres Einkommen hat.
Wenn ich einen Arbeitsvertrag über zwei Jahre unterschreibe dann gehe ich davon aus das der Verein(Arbeitgeber) mir diese 24 Monate auch mein Gehalt zahlen kann.

Und ich glaube es ist nicht fair über einen MB zu urteilen ohne seine Stellung zu hören.
Es gibt ein paar Spieler in dieser Mannschaft die mit Sicherheit mehr verdienen als MB und bei diesen hat die Leistung auch nicht gestimmt.
Und seit dem er regelmäßig spielt muss ich sagen macht er seine Sache sehr ordentlich, in der Zeit in der er nicht in der 1ten Mannschaft zum Zug kam hat er auch ohne zu murren in der 2ten gespielt und hat sich sehr fair gegenüber dem Verein verhalten.

Also kann ich und will ich einem MB keinen Vorwuf machen denn keiner von uns weiß ganz genau auf wieviel Geld er verzichten soll und was er tatsächlich verdient.

Ich finde es aber schon bedenklich das unser Verein Verträge abschließt die er schon nach ca. 3 Monaten nicht mehr halten kann.

Also geb ich einem MB recht wenn er sich überlegt was er nächste Saison macht.

Wer gibt ihm die Garantie das es nächste Saison nicht genauso läuft oder gar noch schlimmer.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon Kluberer » Mi 7. Mai 2008, 23:16

Das mag alles stimmen und den Ausführungen will und kann ich auch nicht widersprechen.

Aber abgesehen vom finanziellen Aspekt stimmt die sportliche Perspektive nicht mehr für ihn. Also soll er gehen. Ich denke Niederauerbach wird sich freuen. ... Und wir auch.
Einmal nach Lotte.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon Runner » Do 8. Mai 2008, 10:04

Auer hat geschrieben:Also ich möchte nun auch noch kurz meinen Senf zum Thema Buchmann abgeben.

Ein MB hat wie ein großteil der Mannschaft auf 20 % verzichtet obwohl er noch Studiert und kein weiteres Einkommen hat.
Wenn ich einen Arbeitsvertrag über zwei Jahre unterschreibe dann gehe ich davon aus das der Verein(Arbeitgeber) mir diese 24 Monate auch mein Gehalt zahlen kann.


Also kann ich und will ich einem MB keinen Vorwuf machen denn keiner von uns weiß ganz genau auf wieviel Geld er verzichten soll und was er tatsächlich verdient.

Ich finde es aber schon bedenklich das unser Verein Verträge abschließt die er schon nach ca. 3 Monaten nicht mehr halten kann.

Also geb ich einem MB recht wenn er sich überlegt was er nächste Saison macht.

Wer gibt ihm die Garantie das es nächste Saison nicht genauso läuft oder gar noch schlimmer.


Zuerst mal zu deiner Frage im Schlußsatz deines Beitrages; natürlich niemand. Die Spieler sägen sich mit ihren teils schwachen Leistungen doch selbst den(finanziellen)Ast ab auf dem sie sitzen.
Der FKP gibt jungen Spielern aus der Region die Möglichkeit hier in einem guten Umfeld mit für OL. Verhältnisse hervorragenden Bedingungen ihrem Hobby nachzugehen. In der OL gibt es keine Fußball-Lizenzspieler, da diese Liga dem Amateurbereich zugeordnet ist. Mark Buchmann bekommt also genau wie alle anderen eine Aufwandsentschädigung für seine sportlichen Dienste vom FKP.

Von Vereinsseite her gesehen war das schon alles richtig so, das da nach den z.T. dürftigen Leistungen der Vorrunde diese "Aufwandsentschädigungen" gekürzt wurden. Oder hätten etwa die Mitglieder des Vereins für die dürftigen Leistungen der Spieler herhalten sollen? In Sachen Spielerverträge sollte man sich von Vereinsseite gesehen in Zukunft vllt. mal über "variable Aufwandsentschädigungen" Gedanken machen (sofern man dies nicht schon so praktiziert), welche sich nach dem Tabellenstand als auch dem Zuschauerschnitt richten. Damit kann man allen eventuellen Unwägbarkeiten, welche sich aus Vertraglichen Verpflichtungen heraus ergeben können vorgreifen.

Wenn Buchmann glaubt andere Vereine der neuen OL sind finanzkräftiger als der FKP ( Niederauerbach? :lachschlapp: ) dann soll er sich dorthin (zu seinem alten Trainer) verkriechen. :hinterteil:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP 08/09

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Do 8. Mai 2008, 11:57

Runner schrieb:
Oder hätten etwa die Mitglieder des Vereins für die dürftigen Leistungen der Spieler herhalten sollen?

Nicht die Mitglieder haben für die dürftige Leistungen bezahlen müssen, sondern die gesamten Zuschauer wo zu den Spielen kommen. Man denke nur an die Erhöhung der Preise und Getränke.
Ausserdem haben ja alle dafür bezahlt und bezahlen ja dafür immer noch, weil wir ja die Preise von der RL bezahlen.

Und wie man jetzt ja mal wieder merkt, können sie es ja und zeigen es ja auch.
Also ist es doch eine Nervensache weil sie es vorher nicht konnten.
Auf ihr Blauen

Auer
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 13:04

Re: FKP 08/09

Beitragvon Auer » Do 8. Mai 2008, 13:38

Ich glaube nicht das es in ganz Deutschland Spieler gibt die so doof sind und einen Leistungsbezogenenvertrag machen der mit höhe der Zuschauereinahmen gekoppelt ist.
Denn ein Spieler kann nichts dafür wenn die guten Spiele (Saarbrücken, Homburg, Worms usw.) bei schleten Witterungsbedingungen sind oder wenn auch diese Vereine eine schlechte Saison spielen.

Eine Tabellenplatz abhängige Siegprämie ist mit Sicherheit OK und auch gut nur die Spieler haben immernoch einen Aufwand wie Benzin für die Trainingseinheiten usw.
Das kann man nicht alles über Erfolgsprämie abdecken.
Denn so wie mir bekannt ist Trainieren die ja 4 mal die Woche.

Und auch ein Buchmann hat ein gewissen Aufwand wie jeder andere Spieler auch der natürlich vergütet werden muss.

Ein Parizi, ein Lanoix und wie Sie alle heißen sind zum Teil jetzt schon nicht mehr da oder spätestens nach der Saison weg und werden aber auch nicht mehr kommen.

Nur so Leute wie Kriegshäuser, Ellermann, Steigelmann, Buchmann, Schaufler oder auch Lechner die werden immer mehr vergrault, dabei können doch gerade die auch in Zukunft wichtig für den Verein sein.
Die sind in schweren Zeiten immernoch in Pirmasens und Umgebung und könnten z.B. die Jugend trainieren oder auch die 1b.

Andere wiederum sind doch jetzt schon in Gedanken auf der Autobahn zu ihrem neuen Verein.

Ich hab 1000 mal lieber Spieler aus PS und ca. 50 km Umkreis und die Klub spielt wieder Ehrlichen Fußball als Team. Was ja auch in der Meistersaison der Hauptfaktor für den Erfolg war.
Als das ich mir irgendwelche Selbstdarsteller anschaue.


Also ich bin dafür das JE, MB, TK, JS, ML, FS, HB, MC, usw. unbedingt gehalten werden, denn das ist Pirmasens.

Benutzeravatar
Mike Molto
Jugendspieler
Beiträge: 75
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:22
Wohnort: in einem Haus, früher unter der Streckbrücke

Re: FKP 08/09

Beitragvon Mike Molto » Fr 9. Mai 2008, 13:27

Oho, wie schnell ihr doch alle vergesst.

Ein Buchmann ist einst der Kohle wegen nach Weingarten, wie etliche andere auch Er ist letztlich auch nichts anderes als ein Legionär, der seine Haut dort zu Markte trägt, wo er am Meisten dafür bekommt.

Machen wir uns nicht vor, Fussball ist ein Geschäft, das fängt spätestens in der Kreisliga an. Keiner spielt heute noch wegen Treue zum Verein oder wegen Ruhm und Ehre, also bleibt realistisch

Drägga

Re: FKP 08/09

Beitragvon Drägga » Sa 10. Mai 2008, 10:33

Weller war angeblich am Donnerstag zur Probe bei 1899 Hoffenheim..

Saarlener
Bambini
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 16:54

Re: FKP 08/09

Beitragvon Saarlener » Sa 10. Mai 2008, 12:26

In dem heutigen Artikel der PZ stehen die Spieler die sicher nächste Saison noch da sind
Sind das alle :wus:
Was ist mit Steigelmann :wus:

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon Runner » Sa 10. Mai 2008, 14:44

Drägga hat geschrieben:Weller war angeblich am Donnerstag zur Probe bei 1899 Hoffenheim..


Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die so einen wie den Weller verpflichten. In der OL-BW würde er sportlich sicherlich auch einen sehr schweren Stand haben. Eine wirkliche Schwächung wäre sein Abgang jedenfalls nicht, schließlich hat er ja in den letzten Jahren kaum gespielt. Sollen sich doch andere Vereine mit seiner Verletzungsanfälligkeit herumschlagen! :D :oleole:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Drägga

Re: FKP 08/09

Beitragvon Drägga » Sa 10. Mai 2008, 15:08

Runner hat geschrieben:Sollen sich doch andere Vereine mit seiner Verletzungsanfälligkeit herumschlagen!


Nö! Sein Abgang wäre mit der schlimmste überhaupt..

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon Runner » Sa 10. Mai 2008, 19:46

Drägga hat geschrieben:
Runner hat geschrieben:Sollen sich doch andere Vereine mit seiner Verletzungsanfälligkeit herumschlagen!


Nö! Sein Abgang wäre mit der schlimmste überhaupt..



Man darf bei der Beurteilung eines Spielers auf gar keinen Fall die tatsächliche Realität aus den Augen verlieren. Ginge es nach dem "was, wäre, wenn", dann sollte man den Spieler Weller vllt. versuchen zu halten. Zur Bilanzierung gehören nun aber mal auch die Fakten und diese sagen ganz klar "ein Abschied tut dem Verein nicht weh". Wenn es immer danach ginge, welches Potenzial die jeweiligen Spieler haben (wenn sie es ausreizen würden bzw. könnten), dann wäre sicherlich auch ein Hakan Akten und noch einige mehr immer noch hier. Es geht hier auch nicht um die menschliche Seite, welche zwar natürlich auch stimmen sollte, aber brave Jungs, die wenns drauf ankommt den Schwanz einziehen od. die Klappe halten, sind doch genügend da. Wenn einer dann auch noch ständig verletzt ist, was will man mit so einem Mann dann noch :wus: Als Lizenzspieler ist er zu schwach u. im Leistungssport- Amateurbereich ist er ständig verletzt. Er sollte besser darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller wäre ein paar Klassen nach unten zu gehen, wo nicht so hart trainiert wird, als ständig einer Profi-Karriere hinterher zu rennen, was anhand seiner max. Leistungsstärke im Prinzip eh ziemlich unrealistisch ist. :hinterteil:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP 08/09

Beitragvon Clayton » Sa 10. Mai 2008, 21:09

Hmm Runner in diesem Punkt kann ich dir auf keinen Fall zustimmen.
Weller ist auf Links das was Burch auf rechts ist. Der Junge ist mit einem unglaublichen Talent gesegnet, aber eben auch Verletzungsanfällig. Für sein Alter sehr zu bedauern. Aber Weller kann, wenn er denn Fit ist, absolut wertvoll für das Team sein. Akten hingegen hatte keine Selbstdisziplin und ist eigentlich auch nie wirklich zum Vorschein getreten. Bei Weller, der immer Gefahr ausstrahlt ist das anders. Den Jungen würde ich auf keinen Fall hergeben. Und ich finde er sollte, bevor er sich zu nem Wechsel entschliesst, erstmal hier bei uns bleiben und zeigen was er wirklich kann und auch helfen das es bei uns aufwärts geht. Immerhin hatten wir sehr lange nix von ihm und wenn dann nur kurz. Den würde ich auf keinen Fall gehen lassen, genau so wenig wie ich den Hartung hätte gehen lassen!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Drägga

Re: FKP 08/09

Beitragvon Drägga » Sa 10. Mai 2008, 21:15

100% agree!

Akten - hätte können, wollte aber nicht
Weller - würde können, will, aber DARF nicht

Unterschied klar?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste