Archiv Update

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Clayton
Admin
Archiv Update

Beitragvon Clayton » Mi 25. Mär 2009, 20:01

Hallo Freunde,

Hab mich die letzten Tage mal wieder hingesetzt und am FKP Archiv gebastelt.
Im Fokus liegt im moment die optische Anpassung der gegnerischen Mannschaften als auch das Spielerarchiv anfürsich.
Bei den Spielern ist die Anpassung bis zum Buchstaben "D" bereits erfolgt. Der Rest kommt die kommenden Tage.
Habe nun auch eine neue Rubrik "Mannschaftsbilder". Da werden auch noch weitere folgen.

@ Butcher
Die Wiki-Links werden dann mit eingearbeitet. Habe ich nicht vergessen :)
Könnte man eventuell die Geschichte neu verfassen ? Ohne viele Tabellen ? Nur das wichtigste wenn möglich.

Wenn ansonsten irgendjemand Cover von Stadionheften besitzt, egal welchen Jahrgangs, wäre ich glücklich wenn man mir dies fürs Archiv zukommen lassen könnte. Auch Mannschaftsfotos, Foto´s von Spielern etc etc. Alles was dazu beitragen kann das Archiv aufzustocken.
Info´s zum alten Stadion an der Zweibrücker Straße wären auch nötig, auch vom neuen Stadion.
Etwaige Fehler in den Daten bitte mitteilen damit ich diese Ausbessern kann, zudem fehlen bei einigen Vereinen 1-2 Ergebnisse.
Der FKP hat zudem irgendwann mal ein Turnier beim FC Barcelona gespielt. (4 Mannschaften?). Aus diesem Grund habe ich letzte Woche beim FC Barcelona angerufen und mich erkundigt ob die da irgendwas schriftlich im Archiv haben. Die junge Frau am Telefon leitete es ans Archivteam vom FC weiter und die haben mir tatsächlich 30 Minuten später schon per Email geschrieben das sie sich darum kümmern. Ist jetzt eine Woche her. Sollte jemand aus dem Kopf herraus da Ergebnisse kennen, wäre ich dankbar.

Wenn dann die optische Kosmetik soweit erledigt ist werden viele alte Fotos eingepflegt.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

butcher
Nationalheld

Re: Archiv Update

Beitragvon butcher » Do 26. Mär 2009, 20:11

Was mir hier auf die Schnelle aufgefallen ist:

Bartholomäus, C. muss heissen

Carlier mit Familienname, Bart oder Bert genannt.
"Trainer Helmut Schneider kam vom deutschen Vizemeister 1. FC Köln und brachte den holländischen ..."

Fuchs, Fritz hat nie für den FKP gespielt, er war "nur" als Trainer bei uns. Dafür sein Sohn Uwe Fuchs der dann mit Fritz seinem Vater als Trainer zusammen mit A.Hentrich und S.Dooley mit dem FC Homburg in die erste Bundesliga aufgestiegen ist.

Irgendwo in der Geschichte steht auch der FKP-FC Bayern hat in Kanada gegeneinander gespielt, es muss heissen Kandel.

An Weihnachten 1961 hat der FKP in Barcelona gegen FC Lüttch am 25.12. - 2:2 gespielt
Tore Fritsche und Matischak und am 26.12.61 gegen den FC Barcelona 1:4 Torschütze für unseren Klub war Kapitulski.

Steht so alles im FKP Buch 100 Jahr auf Seite 44-47 mit guten Bildern.

Werde mich nächste Woche mal bei Dir melden.
;)
Ciao Butcher
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Do 26. Mär 2009, 21:23

Hallo Butcher,

Das 100 Jahr Buch hab ich nicht und zudem ist es an manchen Stellen nicht ganz richtig , wie ich weiss ;)

Danke für die Ergebnisse aus Barcelona :) FC Lüttich, genau.. ich war der Meinung es war der FC Zürich :D Na fast *g*

Fritz Fuchs mach ich aus dem Spielerarchiv raus, bekommt sein Profil bei den Trainern. Ebenso Bernd Hoss und Co.

Bart Carlier werde ich auch bei den Nationalspielern abändern. Im Archiv steht er richtig drin. Bin mit dem Umbau mittlerweile bei "G" angekommen. Morgen sind weitere dran. Gerade das Archiv ist in Dauerbearbeitung im moment. Wenn möglich und jemand was über die Leichtathleten kennt, wäre das auch gut. Denn denen will ich ebenfalls eine Rubrik widmen.

Hab eine ganze Menge an diversen Ideen fürs Archiv um es umfangreicher zu gestalten, und habe durchaus eine Menge an Materialien aus der Vergangenheit hier liegen. So zum Beispiel Ein Oberliga-Almanach. 1946-1963. Sämtliche Spiele, alle Aufstellungen und Torschützen inc. Zuschauerzahlen und Schiedsrichter der Spiele. 200 Seiten dick. Das ins Archiv zu übernehmen beginnt sobald die jetzigen Arbeiten abgeschlossen sind. Ist auch ne stattliche Anzahl an Info´s die da eingebettet werden müssen. Wenn möglich schau doch mal bitte bei den Mannschaftsfotos nach. 90/91 und die zwei aus den 80ern scheinen von der Jahreszahl her nicht ganz zu stimmen. Wenn du da etwas genaueres weisst, wäre ich dir sehr verbunden.
Bild

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Fr 22. Mai 2009, 22:42

Das nächste grosse Update:

65 neue Vereine eingebunden.

Und die erste Saison (Spielplan, Tabelle, Spielberichte), eingefügt.

Zu finden
Hier
Bild

Clayton
Admin

Beitragvon Clayton » Fr 26. Jun 2009, 18:50

Und die nächsten 3 Spieltage sind eingefügt. Und hierzu auch gleich eine Frage:

Landesliga West 94/95

Kann mir jemand da eventuell einige fehlende Ergebnisse sagen ? Finde ich nirgends! Die Tabelle hab ich vom swfv, die müsste passen. Aber mir fehlen einige Einzelergebnisse.

Auch die Tabellen/Ergebnisse der II. seit der Neugründung sind zu finden!
Bild

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“