Eintrittspreise Saison 09/10

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Blauer » Mo 10. Aug 2009, 13:22

butcher hat geschrieben:



Vielleicht täusche ich mich ja auch, denn wer am Samstag gesehen hat, wie viele Menschen Bändchen für den VIP-Raum anhatten, kann man für den offensichtlich sehr guten Verkauf dieser Karten dem Verein nur gratulieren.


Der Vip- Raum war nach dem Spiel noch nie so leer wie am Samstag.
Erst als Spieler vom FKP und Waldalgesheim im Vip-Raum waren war er einigermasen gefüllt.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon butcher » Mo 10. Aug 2009, 13:32

Blauer hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:



Vielleicht täusche ich mich ja auch, denn wer am Samstag gesehen hat, wie viele Menschen Bändchen für den VIP-Raum anhatten, kann man für den offensichtlich sehr guten Verkauf dieser Karten dem Verein nur gratulieren.


Der Vip- Raum war nach dem Spiel noch nie so leer wie am Samstag.
Erst als Spieler vom FKP und Waldalgesheim im Vip-Raum waren war er einigermasen gefüllt.



Daraus ist ja dann zu schließen, dass wir doch nicht so viele VIP Karten verkauft haben :wus:
Oder :wus:
Wer und wie viele im VIP Raum waren konnte ich nicht sehen, da war ich schon weg. Gesehen hatte ich nur viele neue VIP's mit Bänchen auf der Tribüne ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Clayton » Mo 10. Aug 2009, 13:40

Ich kümmer mich mal darum die Preise der anderen Mannschaften zu erfahren.

B-Jugend Bundesliga ist glaub ne strikte Vorgabe vom DFB, ich hab das zumindest irgendwo mal gesehen.

Wenn ich wieder Zuhaus bin schau ich mal nach.

Ansonsten nehm ich die Denkanstösse zur nächsten Beiratssitzung mit !

Zum Kombiticketpreis: Ich denke mal der wurde vom Verein festgesetzt zwecks Jugendförderung. Deswegen auch zum Förderpreis.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon butcher » Mo 10. Aug 2009, 19:27

@ Clayton
mir ist natürlich klar, dass Du nicht für die Preise zuständig bist.
Lass es uns trotzdem einfach mal durchspielen, da Du und weitere Mitstreiter inzwischen im Beirat Einfluss nehmen könnt.


Ich kümmer mich mal darum die Preise der anderen Mannschaften zu erfahren.


Hier zum Beispiel die Eintrittspreise unseres ersten Gegners bei deren Heimspielen:

Eintrittspreise in der Saison 2009/2010

Vollzahler 5 Euro
Ermäßigt 3 Euro
Kinder 2 Euro
http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein/mannschaft_info.php?team=5

B-Jugend Bundesliga ist glaub ne strikte Vorgabe vom DFB, ich hab das zumindest irgendwo mal gesehen.


Klar man spielt unter dem DFB-Bedingungen in der Bundesliga, aber die Preise sind den Vereinen überlassen.

Die Eintrittspreise richten sich nach den örtlichen Gepflogenheiten. Über die Höhe werden vom DFB keine Vorschriften erlassen.
sagt der DFB!
http://www.dfb.de/index.php?id=160684

Was genau unter örtlichen Gepflogenheiten“ zu verstehen ist, ist mir nicht ganz klar.
Aber wie es in PS aussieht steht ja häufig in der Überregionalen Presse:
http://www.welt.de/wirtschaft/article2005137/Die_Stadt_die_keine_Mittelschicht_mehr_hat.html

Ansonsten nehm ich die Denkanstösse zur nächsten Beiratssitzung mit !


Welche meinst Du in dem Zusammenhang?
Zum Kombiticketpreis: Ich denke mal der wurde vom Verein festgesetzt zwecks Jugendförderung. Deswegen auch zum Förderpreis.
Präsidenten Zitat:


Emil Schweitzer:

Das ist für einen kleinen Verein wie der FKP eine Sensation und wir wollen die Klasse auf alle Fälle halten. Das geht aber nur mit Unterstützung der Fans. Deshalb beabsichtigen wir den Verkauf einer kombinierten Dauerkarte für die B- und A-Junioren. Sie kostet 150 Euro und beinhaltet in jedem Heimspiel den Verzehr einer Bratwurst. Mit dem Erlös sollen Strukturen aufgebaut werden, die talentierten Nachwuchsfußballern den Weg nach Pirmasens erleichtern. Denkbar wäre die Unterbringung bei Gastfamilien und eine stärkere Unterstützung bei der schulischen Ausbildung.


Irgendwo war zu lesen, dass unser Präsident hofft 1000 Karten zu verkaufen.
Wollen wir das Beste hoffen!
Aber ich sehe den Zusammenhang noch nicht wie die Klasse dadurch zu halten sein soll, wenn die Fans zur Unterstützung der Jugendarbeit für 150 Euro einer kombinierten Dauerkarte für die B- und A-Junioren kaufen. Verstärkt sich dadurch der Kader der B-Jugend um die Klasse zu halten?
In der A-Jugend und B-Jugend gibt es jeweils 13 Heimspiele.
Demnach kostet ein Jugendspiel der A und B Jugend mit der Dauerkarte durchschnittlich 3.77€ ohne dabei um die Wurst zu spielen :P
80 Euro ( rund 3 Euro pro Spiel ) ohne Wurst hätte sich wesentlich besser an den Fan bringen lassen und ist realistischer.
Würste wären dann sicherlich auch noch zusätzlich verkauft worden.

Damit hätte der Verein viel mehr an den wesentlichen Bestandteilen der Finanzierung unserer Mannschaften durch Vorverkauf teilhaben können.
So werden aber nun sicherlich wesentlich weniger „Kombikarten“ verkauft.

Allerdings ist es richtig das viele Fans zu den Spielen kommen müssen um unsere Mannschaften zu unterstützen und dabei auch kräftig zu verzehren.

Nur bis Samstag sollten die Preise schon noch bekannt gemacht werden wenn dann am Sonntag schon gespielt wird .... den Fans zu liebe von weiter her. :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » Mo 10. Aug 2009, 22:56

Apropos Jugendförderung - ich konnte bei den bisherigen zwei Spielen der ersten Mannschaft keine Jugendspieler zwecks "freiwilliger Jugendspende" (zumindest am rechten Aufgang) ausmachen. 17x einen dreistelligen Betrag ist auch Geld.

Wie ist das eigentlich mit der freien Bratwurst, wenn das Spiel beim MTV stattfindet?

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Jay-Jay » Mo 10. Aug 2009, 23:07

linkedeeler hat geschrieben:
Apropos Jugendförderung - ich konnte bei den bisherigen zwei Spielen der ersten Mannschaft keine Jugendspieler zwecks "freiwilliger Jugendspende" (zumindest am rechten Aufgang) ausmachen. 17x einen dreistelligen Betrag ist auch Geld.



Als ich kam waren da immer 2 Jungs.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » Mo 10. Aug 2009, 23:21

Jay-Jay hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:
Apropos Jugendförderung - ich konnte bei den bisherigen zwei Spielen der ersten Mannschaft keine Jugendspieler zwecks "freiwilliger Jugendspende" (zumindest am rechten Aufgang) ausmachen. 17x einen dreistelligen Betrag ist auch Geld.



Als ich kam waren da immer 2 Jungs.


Uhrzeit?
Zumindest bis zum Anpfiff sollten sie dort schon stehen.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Jay-Jay » Mo 10. Aug 2009, 23:37

Beim ersten Heimspiel schon ca. 50 Minuten vorher, beim zweiten Spiel ca. 20 Minuten vor Beginn.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Tweety81 » Di 11. Aug 2009, 09:52

Ja,

also beim ersten Heimspiel habe ich auch zwei Jugendspieler gesehen....beim zweiten war ich halt schon zwei Stunden vorher da...da war ja noch niemand an der Kasse.....
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Thomas72
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:51
Wohnort: bojalwe

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Thomas72 » Di 11. Aug 2009, 13:09

Jetzt muss ich euch mal auf die Sprünge helfen:

also beim ersten Heimspiel standen 1 Std. vor Anpfiff bis ca. 5 min. vor Beginn der Partie am Rechten Tribünenaufgang 3 Jugendspieler und am linken Aufgang 2 ( f 1 Jugend) . Da ich beim Sammeln dabei war weiss ich es ganz genau und ich stand links dabei. :D

Und ich muss sagen es wurde stellenweisse sehr grosszügig gespendet,andere widerrum geben halt nichts-es ist ja auch eine Freiwillige Jugendspende!

Beim 2. Heimspiel war die E 2-Jugend am Sammeln und ich weiss das an den Tribünenaufgängen je 2 Kinder standen und sogar 2 Kinder mit Ihrem Trainer auf dem Stehplatz des FKP Blocks sammelten.Danach machten diese Kinder noch Balljungen beim Spiel gegen Waldalgesheim!

Da ich vor diesen beiden Spielen die Sammelkassen aushändigte kann ich euch versichern das die Jugendspieler gesammelt haben und dies eine sehr,sehr wichtige Einnahme für den unteren Jugendbereich ist.

Also bitte fleissig weiterspenden,auch in schweren Zeiten können 20-50 Cent drinne sein und der Jugend hilft jeder "noch so kleine Betrag" weiter.

Im vorab eine herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!!!

:applaus: :applaus: :applaus: :fahne1: :fkpwapp:
ich habe mich umgesehn und wußte nich watt ich machen soll, da hab ich de kirsche einfach reingewixt. ( Ente Lippens)

Element

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Element » Di 11. Aug 2009, 14:47

Das erinnert mich an meine Zeit damals bei die Klub, als ich selber noch mt der roten Dose den Leuten hinterher gerannt bin^^

"Freiwillige JUGÄNDSPÄNNDÄÄ"^^

....und dann waren wir noch als "Balljungen" eingesetzt und gammelten dann immer hinter den Toren rum, anstatt die Bälle zu verteilen^^

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon butcher » Mi 12. Aug 2009, 00:40

@ Thomas72
Jetzt muss ich euch mal auf die Sprünge helfen.

Bitte Thomas72, helfe mir auch mal auf die Sprünge!

Was kosten nun die Eintrittskarte am kommenden Sonntag für die Fans und Mitglieder, ob die Bratwürste essen oder auch nicht? Oder auch für die ganz einfach die 150€ für die Kombikarte nicht bezahlen können?
So steht das auf der Homepage:
NEU:

Kombi-Karte: A- und B-Jugend (Alle Heimspiele)****

Förderpreis

150,00 EUR


**** Zugang zu allen Heimspielen der A-Jugend Regionalliga und der B-Jugend Bundesliga


Hier bitte ich ebenfalls um Aufklärung …… ****

@ ümit

Bist Du damit einverstanden wenn wir hier mal den Wunsch äußern,
Merguez mit Harissa einzuführen wenn es schon um die Wurst geht?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Thomas72
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:51
Wohnort: bojalwe

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon Thomas72 » Mi 12. Aug 2009, 11:56

@Element: Da hat sich nur geändert dass die Sammeldosen heute Blau sind :D

@ Butcher: Das mit den Preisen weiss ich auch nicht, rufe doch einfach auf der GS an, ich habe mich damit nicht befasst da ich am heiligen Sonntag mit den Aktiven Auswärts unterwegs sein werde.

Und nicht vergessen: FREIWILLIGE JUUUUUUUUGEEEEEEEEENDSPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNDE!!!!!!!!

Wir könnten den Slogan auch ändern auf Geld oder Leben??? und statt Büchsen Baseball Sportgeräte nehmen

wie findet Ihr diese Idee????? :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
ich habe mich umgesehn und wußte nich watt ich machen soll, da hab ich de kirsche einfach reingewixt. ( Ente Lippens)

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon linkedeeler » Mi 12. Aug 2009, 22:31

Was brauchen wir in Supermärkten oder Tankstellen überhaupt Preisschilder - man kann ja fragen :appl:

Also zu meiner Zeit (70er-80er) gab es aber auch noch blaue Spardosen.
Wir haben unabhängig vom Spielbeginn gesammelt bis es sich nicht mehr lohnte (meist bis ca. 10 Min. nach Anpfiff).
Der Jackpot war natürlich Franco Proser. Wenn der mit seinem (u.A.) de Tomaso auf's Gelände kam, war spurten angesagt. Danach war es natürlich eine Ehre Balljunge zu sein. Wie schon erwähnt meist hinter dem Tor, weil man sich am Abend in der Landesschau gerne wieder sehen wollte (ja, FKP-Spiele wurden meist in einer Zusammenfassung im "Ersten" gezeigt). :fkpwapp:

torbinho
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 18:56

Re: Eintrittspreise Saison 09/10

Beitragvon torbinho » Do 13. Aug 2009, 00:33

die eintrittspreise sind wie folgt
5 euro-vollzahler
3 euro-ermäßigt
2-euro-kinder

...kommt und unterstützt unsern fkp in der bundesliga!! :fkpwapp: :fahne1:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste