Lob / Kritik zum ersten Heimspiel!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
FKP86
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 18:40

Beitragvon FKP86 » Fr 11. Aug 2006, 00:05

Das war ein simples Beispiel - was kann ich daf?r dass das Stadion einem 1.Ligisten geh?rt. Unser Stadion war f?r nochmal 2.500 mehr Konzipiert, als das von diesem Erstligisten :roll:
Und wenn du einen nationalen Vergleich willst - schau dir mal das Stadion von Magdeburg an - ist bekanntlich nicht die wirtschaftsst?rkste Region und die bekommen als Aufsteiger auch n Stadion f?r 25.000. Oder von mir aus auch Paderborn.

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 11. Aug 2006, 00:08

FKP86 hat geschrieben:Das war ein simples Beispiel - was kann ich daf?r dass das Stadion einem 1.Ligisten geh?rt. Unser Stadion war f?r nochmal 2.500 mehr Konzipiert, als das von diesem Erstligisten :roll:
Und wenn du einen nationalen Vergleich willst - schau dir mal das Stadion von Magdeburg an - ist bekanntlich nicht die wirtschaftsst?rkste Region und die bekommen als Aufsteiger auch n Stadion f?r 25.000. Oder von mir aus auch Paderborn.


Wenn man Leute findet die es bazahen dann nur zu. :P

Benutzeravatar
FKP86
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 18:40

Beitragvon FKP86 » Fr 11. Aug 2006, 00:12

Der Zug ist wohl abgefahren :)
Aber w?re doch im Prinzip sinnvoller gewesen als das jetzige, was man nich so leicht erweitern kann. Vor allem da mir das Spielfeld immer noch so kurz vorkommt :lol:

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 11. Aug 2006, 00:15

FKP86 hat geschrieben:Der Zug ist wohl abgefahren :)
Aber w?re doch im Prinzip sinnvoller gewesen als das jetzige, was man nich so leicht erweitern kann. Vor allem da mir das Spielfeld immer noch so kurz vorkommt :lol:

Ihr mit euren Stadionerweiterungen immer :lol: Zu viel Fussballmanager gespielt oder was ? :) Ich glaub 10.000 sind mehr als genung wenn man sich mal die Kulisse gestern gegen unseren Erzfeiden betrachtet. Wenn wir uns wirklich mal in dieser Liga etablieren und in 10 Jahren den Aufstieg schaffen kann man sich nochmal Gedanken machen ob man da nicht noch ein paar Steine drauflegt. Dann hat man n?mlich locker Platz f?r 12.000 Zuschauer ;)

Odin
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Aug 2006, 11:58
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Odin » Fr 11. Aug 2006, 13:11

ich finde die 10.000 reichen im moment v?llig aus, da man nicht unbedingt damit rechnen kann das wir in 2 jahren in liga 2 spielen.

die mannschaft hat die neuen trikots... bis man sie im i-net bestellen kann wird es wohl noch bis zur winterpause dauern bei der aktualit?t der hp :D

PROCAR
Bambini
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:54

Beitragvon PROCAR » Fr 11. Aug 2006, 13:46

Controller hat geschrieben:Auch ich will mich mal zu gestrigen Heimpremiere hinsichtlich des Umfelds und der Infrastruktur ?u?ern.

Zun?chst einmal mu? man sich immer wieder verdeutlichen, dass es zwar sportlich ?nur? eine Klasse hinaufging, aber was Logistik, Presseinformation, Zuschauerinformation, Essen- und Getr?nkeversorgung, der erh?hte Aufwand durch den ? Gott sei dank ? erh?hten Zuschauerzuspruch und letztendlich das neue Ticketsystem angeht, musste ?die Klub? einen viel gewaltigeren Sprung absolvieren. Das man hier und da dabei etwas ins ?stolpern? kommt ist normal und mu? man als Fan den Verantwortlichen nachsehen.

Einige Kritikpunkte will ich mir aber nicht verkneifen. So ist die Einf?hrung und Betrieb einer neuen Software nat?rlich mit Problemen verbunden. Schlecht ist es aber wenn so etwas passiert, wenn gerade 30 ? 40 Leute an der Kasse stehen und die Ticketsoftware den Geist aufgibt. Kann aber immer passieren. Noch schlechter ist es aber wenn die Kassiererinnen/User hilflos dasitzen und die Software nicht mehr zum Laufen bekommen. :(
Es gibt - glaube ich - nicht viel ungeduldigere Menschen, als Fu?ballfans die ins Stadion wollen, weil?s nicht mehr lang bis zum Anpfiff ist. :grrr:
Hier sollten die Computerkassen-Bedienerinnen doch schnellsten geschult werden, damit Sie die Kiste wieder flott kriegen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck als m?ssten sie auf irgendeinen Sachkundigen warten. (Als Dauerkartenbesitzer hatte ich die Zeit die Situation unaufgeregt zu analysieren). :D

Das dass Stadionheft nun etwas kostet ? nun ja, kann man noch verschmerzen, da Umfang und inhaltliche Qualit?t zugenommen hat. Hoffentlich bleibt dies in Punkto Qualit?t auch in Zukunft so. ?ber die Parkgeb?hren kann man diskutieren ob ?berhaupt und wenn ja, ob dann gleich 2 Euro f?llig sein m?ssten. Wenn der Parkplatz in Schuss gehalten wird und die Organisation des Parkraumes etwas professioneller abl?uft (die Parkordnung wie zu Oberligazeiten war meines Erachtens besser) k?nnte ich auch damit leben. Aber wie ich die Pirmasenser kenne, stellen die sich liebe irgendwo in Parkverbot oder in zweite Reihe nur um hier die 2 Euro zu sparen (Ich sage nur Parkhaus).

Die anderen kleineren Unzul?nglichkeiten werden mit der Zeit und der wachsenden Routine der Verantwortlichen mit den neuen Gegebenheiten sicher abgestellt ? und solang der FKP gewinnt nimmt man sowieso vieles leichter.

Zu den baulichen Schwachstellen sei nur soviel gesagt: Wenn das Land halt jede m?den Euro f?r den WM-tauglichen Ausbau des Betzenbergs braucht, muss halt woanders gespart werden. Deshalb hat das Stadion auch nur 10.000 Pl?tze statt 15.000 wie urspr?nglich geplant. Eine Vereinsgastst?tte ist dem Sparzwang genauso zum Opfer gefallen wie eine Hausmeisterwohnung, ein st?rkeres Flutlicht (wird ja immerhin jetzt nachger?stet) und auch einen Kabinenausgang in der Trib?nenmitte. Aber ein MP Beck ist ja Stammgast auf dem Betzenberg und deshalb musste da ja geklotzt und nicht nur gekleckert werden. :wirr:
Zum Gl?ck haben wir aber ein neues Stadion ? Mainz, Koblenz und Trier warten schon Jahre auf Gelder aus Mainz f?r einen Neu- bzw. Aus- oder Umbau.

PS: Die ?neue Hymne? ist wirklich nicht so toll. Ich denke wir bleiben bei der Alten. Sorry Maxe! :?


@Controller:
Ich bin eine dieser Computer-Kassenbedienerinnen, wie Du es nennst. Wir wurden geschult und zwar ausreichend. Dahingegen kann ich Dich beruhigen. Da? das Kassensystem nicht mehr funktionierte, lag auch nicht an der Bedienung, sondern an einem Stromausfall bzw. die Sicherung im Stromkasten war rausgesprungen. Gleichzeitig fiel dann der Server aus, und die kompletten Kassensysteme konnten nicht mehr auf den Server zugreifen. Aber wie das funktioniert, wei?t Du sicherlich. Nun, da es speziell f?r den Server geschulte Leute gibt, waren die auch damit besch?ftigt, das alles wieder gangbar zu bekommen. Da mu?ten dann nicht noch 12 andere Leute (2 pro Kasse) daneben stehen und zusehen. Und da? das dann nicht innerhalb von 2 Sekunden abgetan ist, wei?t Du dann sicherlich auch. Wir (Computer-Kassenbedienerinnen) konnten also nichts anderes tun, als zu warten, bis der Server wieder vollst?ndig aufgebaut war und die Netzwerkverbindung wieder stand. Und f?r solche Notf?lle waren auch die Leute der Firma f?r?s Kassensystem vor Ort. Da? sowas am 1. Tag beim 1. Spiel zum 1. Mal passieren kann, das ist normal. Ist in jedem Verein sicherlich schonmal passiert. Aus solchen Sachen lernt man und wir werden alles daran tun, da? sowas nicht nochmal passieren wird.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Fr 11. Aug 2006, 13:52

Heute steht in der Zeitung:
Die neue Hymne w?re in PS Hitverd?chitg.
Also nach all den Resonanzen dazu glaub ich das kaum!

Maxe kann doch sooo gute Musik machen, vielleicht sollte er das ganze nochmal ?berarbeiten oder ?berdenken. Der Text ist ja nicht mal schlecht, aber der ganze Sound war ... naja !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Fr 11. Aug 2006, 13:56

Ich schicke ihm mal den link hier aus dem Forum ...

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 11. Aug 2006, 13:56

Da gab es auf der Trib?ne eine Person die sich im Vorverkauf bei Pertsch eine Karte gekauft hat, jedoch feststellen musste, dass noch 2 (!!!) weitere Dauerkartenbesitzer ein Ticket f?r den ein und selben Platz hatten. Hatte das eigentlich auch mit dem Stromausfall zu tun? :roll:

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Fr 11. Aug 2006, 14:07

Da ich seit geraumer Zeit mit Netzwerken und WLAN-Netzen arbeite, muss ich PROCAR hart widersprechen.
Zudem kenne ich die Firma, die diese Ticketabteilung hinzugekauft hat und das auch beim FC Bayern M?nchen einsetzt.

Nat?rlich wird erwartet, dass die Computerkassenbedienungen (CKB) ihr Fach beherrschen. Wo ist das Problem, einen Server neu zu starten, die Kassen via WLAN und DSL-Anbindung der Aussenstellen beim Start zu konfigurieren. Die H?rde der Firewall ist ja wohl auch ein Klacks.

Wozu hat man die CKB 6 Jahre Informatik studieren lassen? Dann noch den 2 Jahres Crashkurs in Netzwerktechnologie in Netzwerk Infrastruktur.
Die Schulung "Elektriker f?r Fortgeschrittene" war schlie?lich die Voraussetzung daf?r.

Also, liebe CKB - mit diesem Wissen verdient ihr schlie?lich 250,- Euro die Stunde und da kann man doch erwarten, dass ihr das System zum Laufen bekommt und nicht warten m?sst, dass angebliche Profis das machen.

;)

PROCAR
Bambini
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:54

Beitragvon PROCAR » Fr 11. Aug 2006, 14:39

@flw: Lieber flw,
ich arbeite hier bei ProCar und erledige auch hier den Ticketverkauf, zudem bin ich bei jedem Heimspiel im Forum an der Kasse aufzufinden. Zu den Problemen am Freitag kann ich wirklich nichts. Und 6 Jahre Informatik hab ich auch nicht studiert. Ich habe lediglich in einem SAMSTAGS-SEMINAR gezeigt bekommen, wie das System funktioniert und wie ich Karten ausdrucken kann. Am Server hab ich NICHTS verloren und auch alle weiteren Kassiererinnen nicht. Geld bekomme ich auch keins. Mache das ehrenamtlich f?r die Klub. Und ich w??te auch nicht, da? z.B. Pertsch was daf?r kann, wenn Tickets doppelt verkauft werden. Hatte den gleichen Fall hier und entschuldige mich auch daf?r. Aber ICH pers?nlich kann?s nicht ?ndern und die Probleme liegen auf der Gesch?fsstelle vor und werden von der Firma f?r?s Ticketing bearbeitet.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Fr 11. Aug 2006, 15:10

Ahhm, PROCAR ...

Das war reine Ironie meinerseits, um euch in Schutz zu nehmen ...

Fins
Bambini
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 08:26

Beitragvon Fins » Fr 11. Aug 2006, 15:50

Also ich finde das Kartensystem super. Das am Anfang nat?rlich gewisse Anlaufschwierigkeiten entstehen m?sste jeder verstehen. Das jetzt nat?rlich noch ein Stromausfall am Freitag das gesamte System zum Absturz brachte, ist nat?rlich sehr bedauerlich. Denke, dass man f?r die 2-5 doppelt ausgedruckten Karten eine L?sung gefunden hat oder finden wird, bin ich mir ziemlich sicher. Ich finde es nur Schade wie manche Menschen sich freuen, wenn etwas mal daneben geht. Diesen Satz widme ich Controller und flw. Man sollte immer Bedenken, dass dieses ganze System mal mit Informationen gef?ttert werden mu?. Bei 2-5 Pl?tzen wurde nun aus Versehen, die Karten der Dauerkarteninhaber nicht f?r den freien Verkauf ausgetragen. Denke aber, dass dies bei all der Hektik die in den letzten Wochen auf der Gesch?ftsstelle war, noch vollkommen im gr?nen Bereich liegt. Ich erinner nur daran, dass dieses System mal eingerichtet werden mu?te, denn das steht bestimmt nicht auf Knopfdruck. Weiterhin kamen innerhalb 1-2 Wochen weit ?ber 10.000 Kartenbestellungen f?rs Bremen-Spiel auf die Gesch?ftsstelle zu.

Vielen Dank an die Gesch?ftsstelle f?r die klasse Arbeit und Danke an die Computerkassenbediener/innen f?r Euren Einsatz. Ich habe mitbekommen, wie die Pirmasenser drauf sein k?nnen, wenn mal was nicht funktioniert. Die wollten Stempel wie am Disco Eingang und haben schon Teams gebildet die die Notl?sung ausdiskutiert haben. Ihr habt dass gut gemeistert und die Meisten waren rechtzeitig im Stadion.

PROCAR
Bambini
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:54

Beitragvon PROCAR » Fr 11. Aug 2006, 16:04

@flw: OK dann nehme ich mein Kommentar Dir gegen?ber zur?ck. Wollte nur ausdr?cken, wie schwer es f?r jemanden sein kann, wenn man ungef?hr 500 Leute vor sich stehen hat, die nicht mehr zu halten sind, weil mal was schief geht.

@fins: Danke auch Dir. Sch?n, da? einer die Arbeit w?rdigt!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 11. Aug 2006, 17:21

Also ich finde den Bericht von "controller" eigentlich sehr sachlich mit dem n?tigen Verst?ndnis geschrieben.
Pertsch kann nat?rlich nichts f?r den dreifach (nicht doppelt) verkauften Platz. Da kann man sich bei den zwei gleichen Dauerkarten schon eher Gedanken machen.
Wenn "PROCAR" zum Einen schreibt, dass sie ausreichend geschult ist, um bei ihrem n?chsten Eintrag von lediglich einem Samstags-Seminar zu berichten, lasse ich das mal unkommentiert.
Ich verstehe auch nicht warum sich die Computerkassenbedienungen (CKB) hier angegriffen f?hlen. Ich bin mir sicher, dass euch hier keiner die Schuld geben will. Zumindest im Forum finde ich die Kritik doch recht konstruktiv.
Wenn man bedenkt, dass manche erst 2 ? Parkplatz, zu einem Ticket f?r 15 ? zahlen m?ssen (=34 DM) und dann nicht rein kommen kann man aber auch verstehen wenn Einem die Hutschnur hoch geht.

Wenn Alle mit etwas Humor an die Sache gehen haben wir es Alle auch etwas leichter.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste