
hab noch nichts neues trainertechnisch gehört. vielleicht jemand anderes?
genießt noch die letzten stunden bevor morgen der ganze mist wieder von vorne beginnt.
Fußball-Oberligist FK Pirmasens braucht nicht nur einen Nachfolger für Trainer Steven Dooley, sondern auch einen neuen Co-Trainer. Volker Theis, den FKP-Präsident Emil Schweitzer nach der Trennung von Dooley unbedingt im Trainerteam halten wollte, steht noch in der Winterpause vor einem Wechsel zum SV Bann.
„Präsident Emil Schweitzer favorisiert eine interne Lösung [..]“
Weder Tretter noch Geib wurden bis gestern Abend von Emil Schweitzer gefragt, ob sie Interesse am Trainerjob der Oberligamannschaft hätten. „Weder der Jugendkoordinator noch der Präsident haben deswegen mit mir gesprochen", sagt Peter Tretter, der sich zu einem möglichen Engagement als Trainer der ersten Mannschaft nicht weiter äußern will. Marco Geib hingegen wurde am Dienstagabend von Emil Schweitzer telefonisch über die Vertragsauflösung mit Dooley informiert, mehr aber nicht, betont er.
Insidder hat geschrieben:Die neusten WasserstandsmeldungenTopfavorit Wendeln Guster
export 05 hat geschrieben:egal wies kommt, wird es immer motzer geben. machts z.b. geib oder tretter heißt es: wie konnte man solche unerfahrene nehmen und gleichzeitig die aus der jungend reissen, holt man einen erfahreren trainer heißt es warum man nicht mal einem ganz neuen aus den eigenen reihen die möglichkeit hier mal einräumt und jetzt wieder so einen alt-ausgedienten geholt hat.
hoffe die verantwortlichen (und damit mein ich nicht nur schweitzer allein) werden die richtige wahl treffen und wir werden wieder spaß am fußball im stadion haben.
Von PZ-Redakteur Götz Krämer - Wendelin Guster ist der neue Trainer des FK Pirmasens. Der 54-Jährige unterschrieb beim Fußball-Oberligisten einen Vertrag bis Saisonende. Eine weitere Zusammenarbeit darüber hinaus schließt der frühere FKP-Spieler und Meistermacher des SC Hauenstein aber nicht aus.
Guster soll"s richten:
Fussball-Oberliga: Wendelin Guster ist neuer Cheftrainer des FK Pirmasens. Der 54-Jährige will in den restlichen 13 Punktspielen noch den Aufstieg in die Regionalliga schaffen und zudem im Verbandspokal erfolgreich sein. Nebenbei bleibt der Steinmetzmeister und einstige Meistermacher des SC Hauenstein aber auch noch sportlicher Leiter seines Heimatvereins FK Clausen.
„Wendelin Guster ist mein Wunschtrainer", betonte FKP-Präsident Emil Schweitzer, als er gestern den Nachfolger von Steven Dooley bekannt gab. Dooley hatte am Freitag seinen ursprünglich bis Juni 2011 laufenden Drei-Jahres-Vertrag mit dem FKP aufgelöst. Am Sonntag habe er Guster per Handschlag bis Saisonende in die Pflicht genommen, nachdem er ihn „zwischen den Jahren schon mal angesprochen" gehabt habe, informierte Schweitzer.
Von Peter Brandstetter
Zurück zu „Auf der Husterhöhe“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste