Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon export 05 » So 14. Mär 2010, 01:43

es geht hier nicht nur um personen, sondern um die weichenstellung der klub. jeder sollte am montag die chance bekommen seine ziele und perspektiven mit dem fkp darzustellen. dennoch sollte man nicht die fehler von emil schweitzer unter den tisch fallen lassen. :hinterteil:
die mitglieder entscheiden am montag. frischer wind scheint mir persönlich aber unumgägnlich. :fkpwapp:

es geht hier nur um eins. die zukunft unseres vereins, der verein muss wieder das aushängeschild er stadt sein. die leute sollen nicht kilometer weiter fahren und den f :brech: ck schauen, sonder hier eine alternative haben auf die sie stolz sein können.

es müssen nicht nur neue leute nach vorne, sonder leute die ihren bereich verstehen und auch in diesem sachen umsetzte können. leute die fähig sind müssen die positionen ausfüllen. es müssen aber auch leute sein denen was am fkp hängt. wie eben eddy schütz. der mann liebt die klub. clayton ist auch so einer. kompetent und fkp-verrückt. so muss das.

es muss was auf die beine gestellt werden. muss was sein was zukunftorientiert ist. wie geht es weiter? das ist die frage. das beste für diesen verein muss rausgeholt werden. :fkpwapp:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Jay-Jay » Mo 15. Mär 2010, 03:30

Aus der PZ von heute:

Hoffmann soll neuer FKP-Präside werden

Manfred Hoffmann soll heute bei der Mitgliederversammlung des FK Pirmasens das Amt des Vizepräsidenten beim Fußball-Oberligisten übernehmen. Seit dem Rücktritt von Edgar Schütz als Präside Ende Januar (wir berichteten) ist diese Position in der Vereinsführung unbesetzt.
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon export 05 » Mo 15. Mär 2010, 12:25

egal was heute abend passiert, wird es "verlierer" geben bzw. besser gesagt leute die eingeschnappt sind und schmollen werden. einige werden dem verein dann wohl für immer den rücken kehren.

hoffmann ist ein großsponsor mit theisinger & probst. sollte schweizter heute seinen hut nehmen, bin ich auf hoffmanns reaktion gespannt. er wurde ja durch emil seblst als "präside" vorgeschlagen. die frage die sich hier stellt ist; wie weit sich t&p nach einem evtl machtwechsel weiter finanziell beteiligen will und wird :wus:
zählen zur zeit glaub noch als premiumsponsor.

wie geht es in zukunft weiter mit dem traditionsverein fk 03 pirmasens?

der countdown läuft...

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon flw » Mo 15. Mär 2010, 12:48

In diesen Situationen kann man auch gut erkennen, wem es um den Verein geht und wem um Pöstchen ...

Bei einer Abberufung kann sich auch jeder wieder zur Wahl stellen - denn letztlich entscheiden die Mitglieder, als höchstes Organ, wer den Verein führen und repräsentieren soll.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Runner » Mo 15. Mär 2010, 13:47

Letztlich bestimmen die Mitglieder des Vereins ob es ein "weiter so" bleiben soll, mit allen bekannten "Risiken u. Nebenwirkungen" oder ob es einen tatsächlichen Neuanfang geben kann :ja:. Bin mal gespannt welche "Koalition" die Mehrheit der Mitglieder hinter sich bringt. Das Präsident E.S. nun mit Manfred Hoffmann am Tag der Entscheidung ein vermeintliches Trumpf Ass aus dem Ärmel zieht war zu erwarten :D .
Auf jeden Fall wird es heute Abend wohl eine der interessanteren JHV`s werden. Hoffentlich bleibt uns allen eine Schlammschlacht erspart :uiui: :fkpwapp: .
Zuletzt geändert von Runner am Mo 15. Mär 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon butcher » Mo 15. Mär 2010, 14:38

@Runner

Hoffentlich bleibt uns allen eine Schlammschlacht erspart


natürlich nicht.

Hier mal aus der Rheinpfalz:
Von Peter Brandstetter

1989 war ein äußerst turbulentes Jahr für den FK Pirmasens. Erst traten vier Präsidiumsmitglieder des damaligen Fußball-Drittligisten zurück, nur der umstrittene Präsident Horst Brill blieb im Amt. Der Verein war damit quasi handlungsunfähig und blieb es auch für Monate, da der erste Versuch einer außerordentlichen Generalversammlung scheiterte, weil das Klubheim an der Zweibrücker Straße dem Ansturm nicht gewachsen war. Beim zweiten Anlauf kamen rund 250 Mitglieder in die eigens angemietete MTV-Halle. Heinz-Jürgen Frank wurde nach dreieinhalbstündiger Debatte mit 131 Ja- und 87 Neinstimmen neuer Präsident. Doch damit kam der FKP noch nicht zur Ruhe. Die in der damals höchsten U19-Klasse spielenden A-Junioren stellten sich hinter ihren Trainer Brill und verließen fast alle den Verein. Die A-Jugend musste aus dem Spielbetrieb abgemeldet werden. 1992 gab Frank einen dem Konkurs nahen Verein an Heinz Schlickel ab.




Seither verliefen FKP-Mitgliederversammlungen ziemlich unspektakulär, ja geradezu inhaltslos. Diskussionen gab es bei der alljährlichen Zusammenkunft fast nicht, 80 bis 100 Mitglieder hörten brav zu und stellten kaum mal eine Frage, wobei ein wirklich aussagekräftiger Kassenbericht nie gemacht wurde - ganz gleich, ob die Präsidenten Müller, Westenweller oder Schweitzer hießen. Die Mitgliederversammlung heute ab 19 Uhr im diesmal auch für weniger wichtige Leute offenen „VIP-Raum" im Stadion Husterhöhe hingegen hat einige Brisanz. Denn der langjährige stellvertretende Vorsitzende (beim FKP „Präside" genannt), Edgar Schütz, ist aus Protest gegen die Amtsführung des Präsidenten (und Sponsors) Emil Schweitzer im Januar zurückgetreten. Dieser habe ihn mehrfach bei Entscheidungen übergangen - zuletzt beim Engagement des neuen Trainers. Und Schütz hat in einem Pressegespräch interessante Zahlen genannt.




Auf jeden Fall dürfte die Versammlung heute Abend für einen gut gefüllten VIP-Raum sorgen. Und falls dieser nicht ausreicht, gibt es ja noch eine MTV-Halle ...

Quelle Rheinpfalz

na ja, ob es wirklich so viele sind die da kommen?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Kluberer » Mo 15. Mär 2010, 20:29

Infos aus der Mitgliederversammlung:

Es finden gerade geheime Wahlen statt ob E.S. das Misstrauen ausgesprochen wird. Über den Antrag selbst wurde wohl nicht abgestimmt. Dadurch, dass er auf der Tagesordnung stand war er wohl automatisch zugelassen. Es geht sehr tumultartig ab und man kann am Telefon nicht alles verstehen. Sobald mir das Ergebnis mitgeteilt wird gebe ich es sofort weiter.
Zuletzt geändert von Kluberer am Mo 15. Mär 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon FKPler » Mo 15. Mär 2010, 20:36

Kluberer hat geschrieben:Infos aus der Mitgliederversammlung:

Es finden gerade geheime Wahlen statt ob E.S. das Misstrauen ausgesprochen wird. Über den Antrag selbst wurde wohl nicht abgestimmt. Dadurch dass er auf der Tagesordnung statt war er wohl automatisch zugelassen. Es geht sehr tumultartig ab und man kann am Telefon nicht alles verstehen. Sobald mir das Ergebnis mitgeteilt wird gebe ich es sofort weiter.


Dann bin ich aber mal gespannt :D

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Kluberer » Mo 15. Mär 2010, 21:25

68:53 bei zahlreichen Enthaltungen. Emil bleibt im AMT.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon export 05 » Mo 15. Mär 2010, 22:07

bin ich mal auf die berichte der mitglieder gespannt, welche der mhv beiwohnten.

sind insgesamt wenig stimmen abgegeben worden. mit einer so knappen mehrheit präsident zu bleiben, würde mir doch sehr zu denken geben. so traurig dass ist, es ist zur zeit ein geteiltet verein. mit einer so geringen mehrheit an der spitze zu stehn, ist doch mehr als blamabel und hätte doch irgendwie den rücktritt mit sich ziehen müssen.

doch die mitglieder haben entschieden. es geht also weiter mit emil. die frage ist jetzt was wird aus den 2 potentiellen sponsoren? alles futsch? soll man auf das alles verzichten? was wird aus eddy? heißt es jetzt warten auf die jhv?
wenn man überlegt was wir alles haben und erreichen könnten, wenn alle an einem strang ziehen würden. doch scheinbar muss der verein hinter personen und ihren eitelkeiten anstehen.

was ist mit denen die gegen schweitzer gestimmt haben, bzw. sich enthalten haben? werden wir die je wieder sehn bei der klub, oder beginnt jetzt das große schmollen?

die mitglieder haben ihre entscheidung getroffen. jetzt muss es heißen: gemeinsam den verein nach vorne bringen und nicht jeder gegen jeden, wobei ich denke dass die wogen wohl nicht mehr zu glätten sind. in der runde ist noch alles drin.

was hat es auf sich das tretter nach der runde nach hauenstein in den jugendstab wechselt? hat das was mit dem theater hier zu tun?

der verein hat jetzt schon über 100 jahre auf dem buckel, es gab schon mehrere täler, aber der verein lebt noch immer.
was mir mut macht, ist dass heute abend sich schon einige dort eingefunden haben, was wiederum bedeutet dass es doch noch einige gibt, denen was an diesem klub liegt :fkpwapp:

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Dahner » Mo 15. Mär 2010, 22:08

Gelebte Demokratie – Die JHV des FK 03 Pirmasens
Ein Leerstück vorgelebter Demokratie konnten die schätzweise über 100 Mitglieder auf der heutigen Mitgliederversammlung. Das bisherige Präsidium setzte auf die Dummheit der Mitglieder und auf mangelnde Vorbereitung der Herausforderer. Ein schmieriger Jurist Namens Leineweber versuchte die Anwesenden mit seinem Beruf zu beeindrucken und mit Halbwahrheiten über gesetzliche Formen etc. zu verarschen. Dabei hatten sich die Herausforderer zu diesem Zeitpunkt schon verspielt. Man hatte die bisherige Arbeit des Präsidium entlastet, ohne dass Jemandt, auch die Herausforderer eine Aussprache wünschte. Diese war laut Tagesordnung auch gar nicht vorgesehen. Da hätte man eigentlich schon auf die Barrikade gehen müssen. Auch wurde weder ein Protokollführer noch eine Zählkommission gewählt Auch war ansonsten die ganze Versammlung und Tagesordnung eine Farce und entsprach keinerlei gesetzliche Maßgaben. Genug Gründe um die Mitgliederversammlung gerichtlich anfechten zu können.
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Clayton » Mo 15. Mär 2010, 23:10

sind insgesamt wenig stimmen abgegeben worden.

121 ... bzw 128 es gab 7 Enthaltungen. Einige haben nicht abgegeben. Also war das schon deutlich die Mehrheit die abgegeben hat.
Der VIP-Raum war zum bersten Voll. Viele mussten sogar stehen obwohl Zusatzplätze aufgebaut waren.

ist doch mehr als blamabel

Blamabel war heute nur einer...aber sowas von.

was ist mit denen die gegen schweitzer gestimmt haben, bzw. sich enthalten haben? werden wir die je wieder sehn bei der klub, oder beginnt jetzt das große schmollen?

Nur weil jemand NICHT entlastet hat, heisst das nicht das er dem Verein den Rücken kehrt. Eine Meinung steht einem jedem noch immer zu. Ich glaub aber das war nen richtiger Schuß vor den Bug.

was hat es auf sich das tretter nach der runde nach hauenstein in den jugendstab wechselt? hat das was mit dem theater hier zu tun?

Ich sag jetzt einfach mal, das es mit dem Theater NICHTS zu tun hat.

Ich sag mal so: Endlich hat es mal dicke Luft gegeben. Nicht einfach nur hingehen, abnicken und wieder nach Hause fahren. Ich denke jeder weiß jetzt woran er ist und sollte das als Warnung verstehen. Die Leute sind nicht so Dumm wie manch einer wohl gerne hätte. Über diese MV werde ich noch einige Tage nachdenken, nicht nur wegen den tumulten.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon export 05 » Mo 15. Mär 2010, 23:37

und wer war das wo sich deiner meinung so blamiert hat? leineweb...?

ein schuss vor den bug, ok, aber was wird aus den personen die sich hier finanziell wie auch fachlich bzw. auf der geschäftstelle einbringen wollten?
ich denke egal wo wird es und muss es auch mal wieder knallen. es knallt nur dann, wann auch noch leben drin ist.

ist es deiner meinung nach möglich so wie sich jetzt die lage darstellt, gemeinsam was zu bewegen? hat dieser abend die fronten nicht sogar noch verhärdet? wurden die 2 potenziellen sponsoren, sowie ur-fkpler alla eddy schütz heute komplett vergrault? kann man sich das überhaupt erlauben? wie groß ist das vertrauen von schweitzer in die leute die im verein aktiv sind nach so einem misstrauenantrag?

hoffe wir haben es nicht bald wie in der politik. opposition gegen regierung.

hoffemann neuer fize?

lief die versammlung extrem aus dem ruder?

tretter schon sicher bei den seibels?

der blick muss nach vorne gehen. die mitglieder haben entschieden. damit sollte jetzt erstmal die dringend benötigte ruhe einkehren um den rest der runde so erfolgreich wie möglich zu beenden. glaub ich aber noch nicht wirklich drann.

hoffe clayton dass du recht hast und nicht noch mehr der klub den rücken kehren...

wird jetzt zeit dass man sich wieder auf den fußball konzentriert

Dieter Gerhards
Bambini
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 12:51

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Dieter Gerhards » Di 16. Mär 2010, 04:13

Es braucht jetzt ein gutes Konzept (viell. Barlog/Volberg/E. Schütz), einen (mehrere ?) Kandidaten, und bei der nächsten JHV haben dann die Mitglieder die Wahl.

Nach diesem "Schuß vor den Bug" (Abstimmung 68:53) wird sich die jetzige Vereinsführung wahrscheinlich etwas "demokratischer" verhalten (Was sie ja - vorsichtigerweise und gezwungenermaßen - gestern (s. Finanzbericht) schon getan hat.).


--

Nationaltrainer

Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Nationaltrainer » Di 16. Mär 2010, 08:07

Aso unseren Insolvenz Eddy würde ich aus einer Führendenposition mal raushalten.


Und Tretters Abgang hat nur berufliche Gründe....


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste