Offensive

Hier wird alles über den FKP diskutiert
FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Offensive

Beitragvon FAN » Sa 19. Aug 2006, 09:28

Wei? heute in der Rehinpfalz kann ich nur unterstreichen. Wenn Wei?mann und Burch keinen guten Tag haben l?uft nach vorne gar nichts.
Reich stufe ich nicht mehr als offensiver ein. Er macht im defensiven Mittelfeld eine viel bessere Figur und kann hier auch besser seine Qualit?ten umsetzen. Er kann n?mlich sehr gute P?sse spielen. Wenn man alle Offensicen mal durchgeht wird es einem wirklich bange. Bolm k?mpft zwar gut aber f?r die Regionaliga reicht das einfach nicht. Kann sich vorne einfach nicht durchsetzen und hat kaum Torchancen. Carvalo das gleiche (Hab von einem Spieler geh?rt das er ihn sogar wieder auswechseln wollte) Weller wird auch ein ewiges Talent bleiben. Von Hunsicker kann ich leider nichts sagen. Hab ihn schon lange nicht mehr spielen sehen. Er wird auch einige Zeit brauchen nach seiner Verletzung. Ich hoffe aber das er uns weiterhelfen kann. Dengel seine Zeit ist leider rum. Vielleicht sollte man ihn aber einfach mal anstelle von Bolm bringen. Slatnek wird wohl auch keine gro?e Rolle mehr spielen, da er und Akten die gleiche Position spielen und Akten meiner Meinung nach der bessere ist. Beide haben es aber schwer weil sie die Rolle von Wei?mann spielen wollen. Burch und Wei?mann sind wirklich momentan die einzigen Offensiven die in der Regionalliga mithalten k?nnen. Nur es wird wie ind der Oberliga kommen. Der Gegener versucht die beiden auszuschalten und dann haben wir ein Problem.

Benutzeravatar
FKP86
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 18:40

Beitragvon FKP86 » Sa 19. Aug 2006, 14:29

Wir haben einfach nicht genug Qualit?t in der Mannschaft - da w?ren 2 oder 3 mehr Spieler mit Regionalligaerfahrung sehr w?nschenswert.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Sa 19. Aug 2006, 14:35

Mannomann. Lasst den Jungs doch mal Zeit ...

Auch der FC Bayern hat mal einen Tag, an dem es nicht so l?uft ...
In Darmstadt sieht das alles wieder ganz anders aus ... manchmal muss man hart aufschlagen, um wieder aufstehen zu k?nnen ...

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Sa 19. Aug 2006, 14:37

Ist richtig!
Wir brauchen ca. 16 Pirmasenser mit Bundesliga-Niveau die unentgeltlich f?r die Ehre des FKP spielen.
Bis dahin lassen wir unsere jetzige (noch) bezahlbare Truppe spielen.

Nationaltrainer

Re: Offensive

Beitragvon Nationaltrainer » Sa 19. Aug 2006, 14:46

FAN hat geschrieben:Wei? heute in der Rehinpfalz kann ich nur unterstreichen. Wenn Wei?mann und Burch keinen guten Tag haben l?uft nach vorne gar nichts.
Reich stufe ich nicht mehr als offensiver ein. Er macht im defensiven Mittelfeld eine viel bessere Figur und kann hier auch besser seine Qualit?ten umsetzen. Er kann n?mlich sehr gute P?sse spielen..


Da lach ich mich tod!!!
Reich ist ein Mittelst?rmer und nicht mehr oder weniger!!!

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Sa 19. Aug 2006, 16:53

Wir haben zwar eine Reihe guter Offensivkr?fte, aber eben keinen Knipser. Der Burch ist keiner, da die Szene gestern als er frei im Strafraum zum Schuss kam und den Ball 2m ?ber das Tor drosch, typisch f?r Ihn war. Er kann an einem guten Tag seine Gegenspieler schwindlig spielen, alle paar Jahre mal ein Traumtor wie in Stuttgart schie?en und etwas ?fters in 1 zu 1 Situationen den Torh?ter bezwingen, aber wie gesagt er ist kein Knipser. Das gleich trifft auf Reich und Carvalho zu. Wei?mann macht aus seinen wenigen Chancen noch relativ oft ein Tor (leider gestern nicht) ist ja aber auch kein ausgesprochener St?rmer. ?ber Bolm kann man noch nicht soviel sagen, Weller hat ein gutes Spiel in der letzten Saison gezeigt (gegen MZII), Akten wird noch zu wenig eingesetzt, was vor allem auch auf Dengel zutrifft. Vielleicht sollte man Ihnen einfach mal eine Chance von Anfang an geben. Zellner, letzte Saison noch erfolgreicher Torsch?tze (so um die 20 Treffer glaube ich) hat von Torgef?hrlichkeit auch noch nicht so viel aufblitzen lassen. Aber alle sind ja keine ausgeprochnen St?rmer und schon gar kein Knipser, wie der Haas von HOM und jetzt Hoffenheim. Fazit: entweder man versucht es auf die jetzige Weise weiter, viele m?gliche Torsch?tzen aber keine mit Torgarantie (wobei es eine Garantie eh nicht gibt) oder man nimmt noch einmal Geld in die Hand und klappert den Markt ab - sp?testens zur Winterpause - um doch noch einen Mittelst?rmer zu verpflichten, von dem man sagen kann, dass er fast immer f?r mindestens ein Tor gut ist.

Ach so..., da ist doch dieser Brasilianer im Moment auf Vereinssuche, der wo mal richtig gut war, in der Bundesliga oder so. Wie hie? der doch gleich mal??? Ailton oder so ?hnlich. W?re jetzt ganz g?nstig zu haben. Aber Achtung war bei seinem letzten Bundesligaverein auch so ein Chancentod. ;)
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 19. Aug 2006, 17:15

Ailton ? :lol:
Najeh Braham war bis vor 2 Tagen noch vereinslos. Den h?tt mir gut gefallen in PS, ist jetzt aber nach Siegen gewechselt... :roll:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Sa 19. Aug 2006, 17:27

Ich bin nach wie vor der Meinung das unsere Mannschaft durchaus die Qualit?t hat in der 3. mitzuhalten.
Die Jungs m?ssen nur wieder aufwachen und fit werden.
Das einzige wo ich langsam ins Gr?beln komme, ob das Pirmasenser Modell (Arbeiten/Training/Spiele) wirklich das Wahre ist!

Wenn man die ganze Woche arbeitet, abends ins Training geht und dann noch auf hohem Niveau spielen muss, geht das an die Substanz. Gut letztes Jahr haben sie es auch geschafft, aber die 3. Liga ist ein Sprung nach vorne und ganz anders zu spielen als die OL.

Auch trifft das zu was Robert sagte, spiele werden durch standards entschieden. Und da hinken wir noch hinterher! Aber ehrlich, deren 13er, der auch das Tor gemacht hat war bei denen hinten eine Bank, der hat alles wegeholt. Ob mit Kopf oder mit dem Fu?. F?r mich bester Spieler gewesen gestern auf dem Platz !
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » Sa 19. Aug 2006, 17:59

Das schlimme ist ja, das der Verein wusste das wir keinen Knipser haben aber trotzdem keinen geholt hat. Burch wird wahrscheinlich auch nie ein Knipser werden, daf?r ?berzeugt er aber durch Vorlagen. Was wir nur leider nicht schaffen ist, Leute wie Weissmann und Burch ins Spiel zu bringen. Unsere Abwehr steht zwar sehr gut aber das Aufbauspiel ist katastrophal. Wei?mann bekommt keine B?lle um die Leute dann mit P?ssen in die Spitzen zu bedienen und unsere Aussenst?rmer erhalten keine B?lle von ihren Hinterleuten. Wie soll den da was nach vorne gehen.

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Sa 19. Aug 2006, 18:21

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben.
Uns fehlt Tr?ger der den Ball aus der Defensive spielen kann. Wie er sich in der Regionalliga macht kann man ja nicht sagen aber bis jetzt kommt aus dem defensiven Mittelfeld gar nichts. Dadurch bekommen Wei?mann und Burch auch keine B?lle.

In so einem Spiel wie gegen Ingolstadt, wenn nichts zusammen l?uft merkt man auch die Unerfahrenheit der Mannschaft. Da w?rde dann wirklich ein Dengel auch mal weiterhelfen, der dann doch auch mal die jungen Spieler f?hren kann wenn es nicht so l?uft. Bin mir sicher, dass der auch noch seine Chance bekommt.

Unsere Gegenspieler sind in dieser Liga halt besser, daran m?ssen sich unsere Jungs auch erst noch gew?hnen. Hat man eigentlich letztes Jahr schon gesehen bei den Spielen daheim gegen Homburg oder Saarbr?cken, dass wir Probleme bekommen wenn das Mittelfeld gut gedeckt wird. Aber ich gehe immer noch davon aus, dass unser Spiel von Spieltag zu Spieltag besser wird und wir uns an die Regionalligaluft gew?hnen.

Ich denke immer noch es wird knapp mit dem Klassenerhalt aber es klappt bestimmt.

Noch was, so einen Wunderst?rmer brauchen wir nicht, der letzte liegt wohl einigen immer noch im Magen, wie hies das Wunderkind noch gleich;

RAMADANI

d00d
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 18:20
Wohnort: Rieschweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon d00d » Sa 19. Aug 2006, 19:18

ein gewisser herr skela ist zuf?llig noch abl?sefrei. wei? nicht, ob der in die finanzielle planung vom fkp passen w?rde aber selbst DER w?r glaub ich noch eine verst?rkung f?r eine regionalligamannschaft.

:D

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 19. Aug 2006, 19:20

d00d hat geschrieben:ein gewisser herr skela ist zuf?llig noch abl?sefrei. wei? nicht, ob der in die finanzielle planung vom fkp passen w?rde aber selbst DER w?r glaub ich noch eine verst?rkung f?r eine regionalligamannschaft.

:D

Mal ganz davon abgesehen das er genauso viel verdienen w?rde wie die ganze restliche Mannschaft zusammen ist das glaub nicht der Spieler den wir brauchen...

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 19. Aug 2006, 19:54

Wie ist eigentlich die weitere Zielsetzung? Erstmal Klassenerhalt, das ist klar.

Will man sich langfristig in der Regionalliga etablieren? Falls ja, ist das Modell "Feierabendfussballer" mit Sicherheit zu ?berdenken.

Es m?ssten halt noch finanzstarke Sponsoren an Land gezogen werden, was in unserer Region sehr schwierig ist.
Aber ohne weitere Investitionen in Mannschaft und Umfeld wird die Regionalliga nur ein kurzes Gastspiel werden! Auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1329
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Sa 19. Aug 2006, 20:32

Die Besten im S?dwesten hat geschrieben:Wie ist eigentlich die weitere Zielsetzung? Erstmal Klassenerhalt, das ist klar.

Will man sich langfristig in der Regionalliga etablieren? Falls ja, ist das Modell "Feierabendfussballer" mit Sicherheit zu ?berdenken.

Es m?ssten halt noch finanzstarke Sponsoren an Land gezogen werden, was in unserer Region sehr schwierig ist.
Aber ohne weitere Investitionen Main nnschaft und Umfeld wird die Regionalliga nur ein kurzes Gastspiel werden! Auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen.


Dem kann ich nur zustimmen. Aber auch ich sehe die Problematik mit den Sponsoren, wenn ich dann noch daran denke, dass auch mal eine Krise bei WAWI oder so kommen k?nnte, sehe ich f?r so einen Fall schwarz.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

d00d
Jugendspieler
Beiträge: 23
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 18:20
Wohnort: Rieschweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon d00d » Sa 19. Aug 2006, 20:32

einen zahlungsfreudigen sponsor zu finden sollte ja eigentlich kein problem sein. pirmasens ist immerhin die stadt mit der h?chsten million?rsdichte in rheinland pfalz. da muss sich doch wer finden lassen, der mit dem verein sympathisiert.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste