Wie geht es jetzt weiter??

Hier wird alles über den FKP diskutiert
bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Wie geht es jetzt weiter??

Beitragvon bobbyps » Mo 21. Aug 2006, 09:49

Nach der Heimniederlage gegen den Mitaufsteiger sollte man erlauben, da? auch einmal sachliche Kritik aufkommen kann/darf/mu? !!

Fangen wir mal mit dem Team an:

Ist Steigelmann unbedingt die Nummer 1 ?
Nach meiner Meinung ist Schwarz einen kleinen Tick st?rker. Auf der Linie sind beide gleich stark, im rauslaufen und der Strafraumbeherrschung ist Schwarz besser. Steigel mu? man leider den Treffer von Ingolstadt klar anrechnen, auch in KA und S waren solche Fehler bei hohen B?llen in den Strafraum zu beobachten.
Vielleicht sollte man da die Aufstellung mal ?berdenken.
Zu Akten: Was ich bisher von ihm gesehen habe, l??t mich immer mehr erstaunen, da? solch ein Techniker nicht von Anfang an spielt. Er kann Akzente setzen, kann wie Nico den t?dlichen Pa? spielen und hat immer ein Auge f?r den Mitspieler. Immer nach seinen Einwechslungen kam neue Spielfreude beim Team auf. Warum nicht mal von Anfang an???
Zum Trainer, den ich hier erstmals ein wenig kritisiere (wenngleich das kritisieren sicher das falsche Wort ist):
Mu? man bei einem Heimspiel gegen einen unmittelbaren Abstiegskonkurrenten und Mitaufsteiger mit 7 (sieben) defensiven Leuten beginnen?? Wenn nicht gegen diese Gegner, wann soll denn dann mal etwas offensiver gespielt werden: gegen die Kickers, den FCS oder Wehen??? Ich denke, da? diese Heimniederlage, die verdient war, alleine auf die Kappe(n) von Steigel und Jung gehen. Ist nichts schlimmes eigentlich, es wird -leider- noch mehr Niederlagen geben, auch zuhause. Aber gegen solche Gegner mu? einfach mehr kommen, auch taktisch!

Und ?ber die Gesch?ftsstelle mit dem uns?glichen Spiel der Tickets gegen Bremen und die beschissenste HP aller Fu?ballvereine in Europa mu? man sicher kein Wort mehr verlieren.

Also packen wir es an und schreien unsere Jungs in Darmstadt gemeinsam zum Sieg! :applaus:

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 21. Aug 2006, 12:46

Typisch Pirmasenser Volk !
Nach einem Spiel gleich wieder alles in Frage stellen was vorher noch perfekt war. Steigelmann hat jetzt einen Fehler gemacht, ja und ? Schau dir mal den Kahn an was der f?r Dinger gegen K?ln usw. bekommen hat.
Auch Robert wird sich bei seiner Taktik was gedacht haben(auch wenn ich nicht wei? wie du auf 7 defensive Spieler kommst :roll: ).

Wird echt Zeit das der neue Fussballmanager rauskommt dann k?nnt ihr euch wieder beweisen. :D

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Mo 21. Aug 2006, 13:39

Die Gedanken von bobbyps sind absolut berechtigt und sachlich ausgef?hrt.
Genaugenommen ist es eine ?berlegung, die zu sachlichen Kritik anregen soll. Diese wiederum kann nur positiv gesehen werden, denn, wer von sich nicht restlos ?berzeugt ist, der lernt auch aus seinen Fehlern.

Gewissermasse bin ich froh ?ber diese Niederlage und auch ?ber die Art, wie sie zustandekam. Gut daran ist, dass sie so fr?h war.
Man bedenke, dass die Jungs das Double hinter sich haben und dann noch das Bremen-Los.
Irgendwann ist es zuviel und der Zusammenbruch kommt. Daf?r haben wir aber den Robert, der genau wei?, wie er damit umzugehen hat und die Mannschaft entsprechend wieder aufbaut. Alle Kritiker sollten in Darmstadt dabeisein ... da wir sich zeigen, was Sache ist.

Mein Lieblingsmanager sagte das auch, nach dem Double sind die Spieler ausgebrannt. Dort kam noch die WM hinzu und er rechnete mit einem spielerisch schwachen Beginn seiner Mannen in der BuLi, weil das immer so war.

Ehrlich! Ich mache mir absolut keine Sorgen um die Jungs und freue michjetzt schon auf die kommenden Spiele ...

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mo 21. Aug 2006, 14:39

Roberto hat geschrieben:Typisch Pirmasenser Volk !
Nach einem Spiel gleich wieder alles in Frage stellen was vorher noch perfekt war. Steigelmann hat jetzt einen Fehler gemacht, ja und ? Schau dir mal den Kahn an was der f?r Dinger gegen K?ln usw. bekommen hat.
Auch Robert wird sich bei seiner Taktik was gedacht haben(auch wenn ich nicht wei? wie du auf 7 defensive Spieler kommst :roll: ).

Wird echt Zeit das der neue Fussballmanager rauskommt dann k?nnt ihr euch wieder beweisen. :D


Nein, Roberto, nix typisch Pirmasenser Volk ( siehe auch flw's Beitrag hierzu).
Ich habe lediglich gefragt, ob Steigel wirklich die Nr. 1 ist. In KA war er absolut Klasse, gegen KL war ein Eckball, wo er Schw?chen gezeigt hat, in Stuttgart waren es schon einige Flanken, an denen er nichts macht oder gar im Tor blieb. Beim Spiel gegen Ingolstadt mu? er im F?nfer die Ecke haben, denn der F?nfer ist sein Revier. Und daher frage ich, frage - nicht kristisiere - ob Steigel wirklich die Nr. 1 ist!
Meine Meinung hierzu ist lediglich, da? Schwarz einen kleinen, ja klitzekleinen Tick st?rker ist, mehr nicht. Meine Meinung, nicht die aller FKP'ler.
Nat?rlich leite ich nicht das Training, und Robert sieht nat?rlich genau, wer sich anbietet und wer nicht. Aber ich mu? sagen, von Akten war ich auch schon in den Vorbereitungsspielen angetan und bei seinen Kutzeins?tzen bisher war ich von ihm ?berzeugt. Deshalb meine Frage, warum er nicht mal von Anfang an spielt.

Zu der Aufstellung gegen den Mitaufsteiger aus Ingolstadt:
FK Pirmasens 0
FC Ingolstadt 1
FK Pirmasens: Steigelmann - Lechner, Hildebrandt, Kriegsh?user, Schaufler, Reich, Burch, Bolm, Wei?mann, Zellner (80. Akten), Falkenmayer (45. Carvalho)
Defensiv:
Lechner
Hilde
Kriegs
Schaufler
Reich
Falke
Steigel = 7 , oder ???

Da fehlt mir halt das etwas offensivere zuhause, gerade gegen einen Mitaufsteiger mu? eigentlich zuhause gepunktet werden. Und das macht man nicht unbedingt mit einer massiven Defensive. ?brigens halte ich Robert f?r einen absoluten Fu?ballfachmann, aber auch solche Leute machen mal Fehler, oder nicht? Und d?rfen auch mal Fehler machen, ansonsten w?re ja Robert perfekt!

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 21. Aug 2006, 14:43

Ich glaub nicht das man den Torh?ter unbedingt als defensiven Mann bezeichnen kann ;) Au?erdem hat Reich garnicht so defensiv gespielt, kann mich erinnnern das er RA gespielt hat.

-------------Steigel----------------
Lechner -- Hilde--Kriegsh----Schauf
-------------Falkenm---------------------

So wars wenn ich mich recht entsinne. Defensiv schaut anders aus.

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mo 21. Aug 2006, 14:56

Roberto hat geschrieben:Ich glaub nicht das man den Torh?ter unbedingt als defensiven Mann bezeichnen kann ;) Au?erdem hat Reich garnicht so defensiv gespielt, kann mich erinnnern das er RA gespielt hat.

-------------Steigel----------------
Lechner -- Hilde--Kriegsh----Schauf
-------------Falkenm---------------------

So wars wenn ich mich recht entsinne. Defensiv schaut anders aus.


Korinthenkacker ... ;) ;) ;) :roll: :lol:

Benutzeravatar
Miller77
Jugendspieler
Beiträge: 53
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Rieschweiler

Beitragvon Miller77 » Mo 21. Aug 2006, 15:33

Man kann es sehen wie man will.
Es war nun mal ein schlechtes Spiel.
Im Spielaufbau wurden schon zuviele leichtsinnige Fehler gemacht. Fakt ist aber auch dass mit Akten ein belebendes Element ins Spiel kam. Vielleicht sollte man ihn mal von Anfang an bringen.

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 21. Aug 2006, 15:40

Miller77 hat geschrieben:Man kann es sehen wie man will.
Es war nun mal ein schlechtes Spiel.
Im Spielaufbau wurden schon zuviele leichtsinnige Fehler gemacht. Fakt ist aber auch dass mit Akten ein belebendes Element ins Spiel kam. Vielleicht sollte man ihn mal von Anfang an bringen.

W?r ich auch daf?r. Vielleicht k?nnte man ihn ja f?r Zellner bringen der gegen Ingolstadt ein mieses Spiel gemacht hat ...

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » Mo 21. Aug 2006, 16:21

Muss euch ganz ehrlich sagen,ich halte nicht sonderlich viel von Akten.Das er nie von Anfang spielt hat sicher seine berechtigten Gr?nde.Das mit der neuen Spielfreude nach der Einwechslung r?hrt ganz klar daher das er noch frisch war.Akzente hat er aber keine gesetzt.Wenn ihr mal genau hinschaut seht ihr auch das er maximal einen Pass oder eine Flanke und wenns hoch kommt einen guten Freistoss tritt.An seiner Einsatzzeit gemessen hat er die h?chste Fehlpassquote der ganzen Mannschaft.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Mo 21. Aug 2006, 18:12

Das k?nntest du durchaus vertiefen wenn er mal von Anfang an auflaufen w?rde. Bei diesen "kurzeins?tzen" kann man sich doch kein wirkliches Urteil bilden. Und am Freitag war halt die ganze Mannschaft hinterm Berg.
Zudem wissen wir das sie sowieso alle besser sind als das was sie am Freitag gezeigt haben. W?rde mal die n?chsten Spiele abwarten (und nicht unbedingt das kommende Spiel in Darmstadt als Ma?stab nehmen). Die fangen sich wieder, Robert wird es auch wieder richtigen und dann gehts vorw?rts wieder. 1 Sieg , 1 Unentschieden, 2 Niederlagen.. k?nnte schlimmer sein ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1338
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » Mo 21. Aug 2006, 20:00

Also zuerst einmal zu Steigelmann: Ich denke nicht, dass man den Torh?ter wechseln sollte, klar ist auch Schwarz ein Super - Torh?ter (wir haben hier ein richtiges Luxusproblem), aber ich denke, man sollte Steigelmann nicht gleich auf die Bank setzen, Fehler k?nnen passieren und vielleicht ist auch er, wie wohl der komplette Team, ein Wenig nerv?s. Man spielt ja auch nicht st?ndig in der 3. Liga, das d?rfen wir nicht vergessen.

Die Abwehr scheint mir allerdings in den letzten Spielen etwas unsortiert. St?ndig f?llt es auf, dass Gegenspieler auf den Au?en freistehen und den Ball erk?mpfen sich unsere Leute auch nicht immer gleich wieder, aber das ist gegen starke Teams normal, obwohl Ingolstadt ja nicht unbedingt das st?rkste Team der Liga ist...

Alles in Allem muss man auch schauen, dass die Eckb?lle und Freist??e wieder besser kommen. Gegeb Barhain hatte ich das Gef?hl, dass wir dieses Jahr wirklich ein paar Eckball - und Freistoss-Tore machen k?nnen, aber in den letzten Spielen war dies unbedingt der Fall.

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 21. Aug 2006, 21:28

Wir mir noch aufgefallen ist: Wir haben keinen Spieler der auch mal die Freist??e reinhauen kann. Schade das sich Ferdi damals noch nicht f?r den FKP engagiert hat, das waren legend?re Tore *sabber* Unser letztes Freisto?tor liegt schon fast 9 Monate zur?ck wenn ich mich nicht irre als Bingen zu doof war eine Mauer zu stellen. Sonst kam da realtiv wenig. Allein G?hring hat 04/05 an die 10 Freisto?tore erzielt, die fehlen uns jetzt....

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Di 22. Aug 2006, 08:21

Bei aller sachlicher Krititk.

Finde es nicht gut, dass nach der ersten Heimniederlage seit langem, vieles in Frage gestellt wird, was bisher als gut angesehen wurde.

Zum Beispiel Steigelmann, er hat uns in Stuttgart vor einer viel h?heren Niederlage bewahrt. Das ist Fakt. Was der gehalten hat war allererste Sahne!

Und jeder der geglaubt hat, wir w?rden durch die Regionalliga ohne Heimniederlage marschieren ist sowieso ein Tr?umer.

Das wir ausgerechnet gegen Ingolstadt zuhause verlieren, damit war nicht unbedingt zu rechnen, aber die waren am letzten Freitag einfach besser als wir.

Und jeder der mal selbst Fussball gespielt hat weiss, dass es solche Tage gibt an denen gar nichts zusammenl?uft.

Also bitte nicht die bisher exzellente Leistung von Trainer und Mannschaft in Frage stellen nur weil es mal in einem Spiel nicht so gut gelaufen ist.

Wir m?ssen vielmehr alle zusammenhalten, Fans, Umfeld, Trainer und Mannschaft und unser Team weiterhin unterst?tzen! :ok:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste