Karten DFB Pokal

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Jay-Jay
Nationalheld

Re: Karten DFB Pokal

Beitragvon Jay-Jay » Mi 11. Aug 2010, 12:40

Ich hoffe doch, dass für auswärtige Fans am Bahnhof Hinweise aufgestellt werden, wie sie überhaupt mit einem Bus ins Stadion kommen. Ein Auswärtiger kann wohl nicht wissen, dass er zuerst zum Exe fahren muß um dort in einen Bus umzusteigen, der in dann in Stadionnähe bringt. Warum man nicht zumindest einen Bus zwischen Bahnhof und Stadion pendeln läßt ist mir komplett unverständlich.

Zumindest ein mobiles Toilettenhäuschen wäre auch nicht schlecht, da man ja in unserem Bahnhofsgebäude noch nicht einmal eine Toilette hat.

Naja, jeder blamiert sich so gut wie er kann ... Hauptsache das Dynamikum ist beschildert. Vielleicht könnte Matheis auch ein paar Leute auf seinem Dienstfahrrad befördern, hat ja schließlich Elektrounterstützung.

Bei diesem Andrang hätte ich mir auch eine bessere Planung gewünscht.

Es wäre bestimmt hilfreich, wenn jemand von den Fan-Betreuern am Bahnhof wäre um die auswärtigen Gäste in die Gegebenheiten einzuweisen ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Tweety81
Auswahlspieler

Beitragvon Tweety81 » Mi 11. Aug 2010, 20:36

Jo...ich hab auch mal ne Toilette gesucht als ich mit dem Zug unterwegs war :autsch:
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Tweety81
Auswahlspieler

Beitragvon Tweety81 » Mi 11. Aug 2010, 23:01

HEy,

auch hier aus meinem Umkreis kommen ein paar Leute zum Spiel. Die haben auch schon gefragt, ob es einen Shuttlebus ab dem Hauptbahnhof gibt....
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Knut
Admin

Beitragvon Knut » Do 12. Aug 2010, 08:28

Tweety81 hat geschrieben:HEy,

auch hier aus meinem Umkreis kommen ein paar Leute zum Spiel. Die haben auch schon gefragt, ob es einen Shuttlebus ab dem Hauptbahnhof gibt....

Nein, gibt es nicht.
Die durchaus dämliche Planung der Verantwortlichen ( meine persönliche Meinung ) sieht vor, daß die Leute mit dem Bus an den Exerzeirplatz fahren sollen , dort umsteigen und mit dem Linienbus ans Stadion sollen. Dieser Linienbus fährt dann alle 30 Minuten vom Exe weg. Extra Busse sind nicht vorgesehen.
Um rechtzeitig im Stadion zu sein, sei Deinen Freunden geraten, sich bereits gegen 9 Uhr auf den Weg zu machen, damit sie gegen ca. 14 Uhr im Stadion sind. Vielleicht gibt es dann sogar schon Getränke und Essen, da auch dort die Planungen noch nicht abgeschlossen seien. So zu lesen jedenfalls gestern in der Tageszeitung! Ich hoffe jedenfalls mal das beste bei der Abwicklung, allein mir fehlt der richtige Glaube.
Signatur? Bitte wenden ...

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Do 12. Aug 2010, 10:48

„Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen“

Andreas Tenzer

Ich erwarte das gewohnte Chaos :cool: , deshalb vorher gut essen und trinken und rechtzeitig anreisen, da die Kartenabreisser und Securities ihre Chance sehen "VIP" zu sein und werden die ganze Aufmerksamkeit "in der ersten Reihe" auf sich lenken ;)

:ok: Wer ist Ballack :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Controller
Profispieler

Beitragvon Controller » Do 12. Aug 2010, 20:14

Zunächst einmal das Positive: Die Kartenausgabe hat anscheinend weitaus besser als beim Bremenspiel funktioniert. :ok:

Negativ: Das der Parkraum auf dem ehem. Baseballfield nicht genutzt werden kann ist sicherlich schade. Aber hier kann man dem FKP eigentlich nur bedingt eine Mitschuld ankreiden. Die Benutzung würde Kosten erhebliche Kosten mit sich tragen- Ergo müsste „die Klub“ Parkgebühren verlangen, welches wiederum den Unmut der Pirmasenser nach sich ziehen würde (nach dem Motto: „ da fahr ich lieber 5mal um den Block, als 1 Euro zu zahlen“). :autsch:

Da die Stadt auch nicht gewillt ist bleiben die Baumstämme halt liegen –sollen die vom der Bundesvermögensverwaltung (was für Vermögen eigentlich?) die selbigen sich wohin schieben. :rk1:

Das keine Sonderbusse eingesetzt werden ist schon etwas krasser. Bei einem halbstündigen Takt werden zwischen 12.35 und 15.05 gerade mal 6 Busse fahren. Sollten sie maximal ausgelastet sein, würden als 600 Zuschauer per Bus zum Spiel gelangen. Anscheinend scheut man auch hier die Kosten. :cry:
Wenn man noch die Fans aus LEV die mit Bussen kommen abzieht, werden also ca. 7000 bis 8000 Zuschauer per Kfz. anreisen, was schätzungsweise 4000 Fahrzeuge bedeutet. Aber ein Viertelstündiger Fußmarsch vom Horeb oder Sommerwald ist ja nicht das Schlimmste, sofern das Wetter mitspielt. :D
Was Security und Bewirtung angeht – warten wir das ganze einfach einmal ab.
:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Fr 13. Aug 2010, 12:15

@Controller
Das keine Sonderbusse eingesetzt werden ist schon etwas krasser.
(...) Anscheinend scheut man auch hier die Kosten.

Vielleicht denken die von der Stadt, dass wir gegen den FCS spielen :P

http://www.welt.de/die-welt/sport/article8978820/Massenschlaegerei-in-der-Dritten-Liga.html

Was Security und Bewirtung angeht – warten wir das ganze einfach einmal ab.

Hast Recht, wir lassen uns positiv überraschen ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Blauweißer
Amateur

Beitragvon Blauweißer » Fr 13. Aug 2010, 14:21

Im Vergleich zu anderen DFB Pokalspielen bezahlen wir einen stolzen Preis. Das hat schon was von Abzocke.

In Trier (gg. Nürnberg) kostet die Karte für die Haupttribüne z.B. nur € 25, in Babelsberg (gg. Stuttgart) nur € 19 oder beim Berliner AK (gg. Mainz 05) nur € 25.
Hier kann doch kein Mensch (Herr Korz) den Fans glaubhaft machen, dass der DFB die Preise vorgibt.

Das ist reiner Blödsinn. Vielmehr ist es so, dass die Vereine die Preise in Zusammenarbeit mit dem DFB verhandeln. So habe ich das im Original bei anderen Heimvereinen gelesen.
.......in Abstimmung mit dem Gastverein und dem DFB...........da kann vor VORGABE des DFB keine Rede sein.....

Bei geschätzten € 165.000 Einnahmen insgesamt beim FKP hätte man locker den gegenüberliegenden Platz anmieten können für diesen einen Tag. Warum das nicht gemacht wird, ist schleierhaft und wird das Geheimnis der FKP Verantwortlichen bleiben. Sollen die Kunden doch Ihr Auto hinstellen wo sie wollen, Hauptsache sie bezahlen den Eintritt. Einfach nur peinlich. Das hat auch was von Symphatie und Respekt gegenüber den Zuschauern. Getreten mit Füssen. Dem Fans bleibt da nur das innerliche :kant:

Diese Woche fragte ich einen Bekannten, ob er zum Spiel gg. Leverkusen geht?
Die Antwort war: "Bevor ich dorthin gehe, lasse ich mir lieber einen gesunden Zahn ziehen."
Das sagt alles.

Und warum keine zusätzlichen Busse ans Stadion fahren um tausende Leute dorthin zu bringen, bleibt das Geheimnis des Stadtwerke Verantwortlichen.
Offensichtlich liegt hier kein Interesse vor oder der Herrn Steigner (oder wie er heisst lt. PZ) war vor 4 Jahren nicht zugegen zur Partie gg. Werder Bremen.
Und noch was. Leverkusen kann man nicht vergleichen mit den Saarbrücker Assis, Herr Steigner. Da muss Ihnen nicht so der Stift gehen... :EEK:

Ich gehe trotzdem hin und freue mich auf ein gutes Spiel. :oleole:

Roberto
Profispieler

Beitragvon Roberto » Fr 13. Aug 2010, 14:35

tjo beschwere dich bitte bei leverkusen, die reden bei den preisen mit. leverkusen will sogar von den schals noch geld von ab haben. außerdem müssen die zuschauereinnahmen mit dem gastverein geteilt werden, im verbandspokal sogar im verhältnis 4:6 für den gastverein. davon gehen noch steuern und sonstige ausgaben ab, weshalb von 165.000€ keine rede sein kann.

Die Antwort war: "Bevor ich dorthin gehe, lasse ich mir lieber einen gesunden Zahn ziehen."
Das sagt alles.

jo, fck-fan. un jetz?

Blauweißer
Amateur

Beitragvon Blauweißer » Fr 13. Aug 2010, 14:52

Roberto hat geschrieben:tjo beschwere dich bitte bei leverkusen, die reden bei den preisen mit. leverkusen will sogar von den schals noch geld von ab haben. außerdem müssen die zuschauereinnahmen mit dem gastverein geteilt werden, im verbandspokal sogar im verhältnis 4:6 für den gastverein. davon gehen noch steuern und sonstige ausgaben ab, weshalb von 165.000€ keine rede sein kann.

Das sagt alles.

jo, fck-fan. un jetz?

In der PZ stand, dass bisher 8500 karten verkauft wurden und es nur noch Stehplatzkarten gibt. Bedeutet:
Haupttribüne 3000 Plätze (lt. FKP Homepage) x 36 € = 108.000 €
Gegentribüne 990 Plätze x 25 € = 24.750 €
Stehplätze 8500-3000-990 = 4.510 x 10 € = 45.100 €
ca. 100 VIP Karten x 186€ (150+36)= 18.600 €
macht zusammen € 196.450 Gesamteinnahmen aus dem Kartenverkauf.
Die Verteilung des DFB: 40% Heimmannschaft, 40% Gastmannschaft, 20 % DFB = 196.450 x 40% = 78.580 €
plus die 96.500 € vom DFB für das Erreichen der 1.Runde = 175.000 € Gesamteinnahmen.
In der Größenordnung werd das schon sein. Du darfst hier gerne 20 VIP Karten rauf- oder runterrechnen.
Es kamen ja auch Karten aus LEV zurück. Und an der Tageskasse kommen ja auch noch die Kurzentschlossenen.

Was Du jetzt von den Gesamteinnahmen bezahlen willst oder nicht, ist dir überlassen.
Parkfläche für die zahlenden Zuschauer jedenfalls nicht. :D

Roberto
Profispieler

Beitragvon Roberto » Fr 13. Aug 2010, 14:59

stimmt, mit prämie vom dfb kommt man auf den betrag, hab allein die zuschauereinnahmen genommen.

ob man dann gleich mit dem geld um sich werfen muss, steht natürlich auf einem anderen blatt. zumal wir nicht wissen, wie viel das baseballfeld kosten würde.

Blauweißer
Amateur

Beitragvon Blauweißer » Fr 13. Aug 2010, 15:09

Roberto hat geschrieben:stimmt, mit prämie vom dfb kommt auf den den betrag, hab allein die zuschauereinnahmen genommen.

ob man dann gleich mit dem geld um sich werfen muss, steht natürlich auf einem anderen blatt. zumal wir nicht wissen, wie viel das baseball feld kosten würden.

Lass uns mal für einen Tag vielleicht € 2.500 rechnen, bei ca. 1.000 Fahrzeuge wären das dann € 3 Parkgebühren pro Fahrzeug um kostendeckend zu arbeiten (inkl. Bewachung und Pförtner)
Zwar hätten hier wieder viele gemault, aber es gäbe ja auch die Möglichkeit nur einen symbolischen Beitrag in Höhe von 1 € zu nehmen und den Rest an Aufwendungen unter "Benefiz" gebucht.
Das käme sicherlich gut an (Frau Maurer von der Pressestelle der Stadt Pirmasens wäre für eine dementsprechende Meldung in der PZ sicherlich prädestiniert :ok: )
und der FKP hätte sich einmal einen dicken Pluspunkt in der Öffentlichkeit abholen können. Aber so bekommen Sie nur die "Dilletantenklatsche"

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Fr 13. Aug 2010, 15:29

Was soll's ... wir sind halt in Pirmasens.

Das mit den Bussen ist mir vollkommen unerklärlich. Hoffentlich ist jemand am Bahnhof, der die Gäste die per Zug anreisen in die Geheimnisse der Pirmasenser Busfahrerei einweisen kann. Wie soll ich aus dem Rheinland kommend wissen, daß ich zuerst zum Exe fahren muß um dort umzusteigen?
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Schobbebatscher
Jugendspieler

Beitragvon Schobbebatscher » Fr 13. Aug 2010, 16:05

Blauweißer hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:stimmt, mit prämie vom dfb kommt auf den den betrag, hab allein die zuschauereinnahmen genommen.

ob man dann gleich mit dem geld um sich werfen muss, steht natürlich auf einem anderen blatt. zumal wir nicht wissen, wie viel das baseball feld kosten würden.

Lass uns mal für einen Tag vielleicht € 2.500 rechnen, bei ca. 1.000 Fahrzeuge wären das dann € 3 Parkgebühren pro Fahrzeug um kostendeckend zu arbeiten (inkl. Bewachung und Pförtner)
Zwar hätten hier wieder viele gemault, aber es gäbe ja auch die Möglichkeit nur einen symbolischen Beitrag in Höhe von 1 € zu nehmen und den Rest an Aufwendungen unter "Benefiz" gebucht.
Das käme sicherlich gut an (Frau Maurer von der Pressestelle der Stadt Pirmasens wäre für eine dementsprechende Meldung in der PZ sicherlich prädestiniert :ok: )
und der FKP hätte sich einmal einen dicken Pluspunkt in der Öffentlichkeit abholen können. Aber so bekommen Sie nur die "Dilletantenklatsche"

Das ist mal wieder typisch PS.Hauptsache man kann motzen!
Es gibt doch genügend Parkplätze auf der Husterhöh, wenn der FCK soviele hätte könnte er sich "Von" schreiben.
Wieso sollte der Verein das Baseballfeld mieten? Würde ich auch nicht machen! Denn wenn es regnet, die Schuhe und das Auto auf der Wiese schmutzig werden, wäre der FKP auch dran Schuld.
Wieso hat der FKP für das eine Spiel das Baseballfeld nicht betoniert, oder dergleichen würde dann geschrieben werden.Gemotz wird doch immer in Pirmasens und das kann ich nicht ganz verstehen.Man kann es halt nicht jerdem recht machen.
Wenn die Karten zu teuer sind, dann bleibt doch einfach zu Hause, oder geht in eine Kneipe die Sky hat.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Fr 13. Aug 2010, 18:12

Schobbebatscher hat geschrieben:
Blauweißer hat geschrieben:

Das ist mal wieder typisch PS.Hauptsache man kann motzen!
Es gibt doch genügend Parkplätze auf der Husterhöh, wenn der FCK soviele hätte könnte er sich "Von" schreiben.
Wieso sollte der Verein das Baseballfeld mieten? Würde ich auch nicht machen! Denn wenn es regnet, die Schuhe und das Auto auf der Wiese schmutzig werden, wäre der FKP auch dran Schuld.
Wieso hat der FKP für das eine Spiel das Baseballfeld nicht betoniert, oder dergleichen würde dann geschrieben werden.Gemotz wird doch immer in Pirmasens und das kann ich nicht ganz verstehen.Man kann es halt nicht jerdem recht machen.
Wenn die Karten zu teuer sind, dann bleibt doch einfach zu Hause, oder geht in eine Kneipe die Sky hat.

Es gibt leider hier immer wieder einige die kein Kritik ertragen können,und in der Blau weiß schönen Welt leben.
Die 36 Euro für eine Sitzplatzkarte ist Wucher und hat etliche davon abgehalten morgen ins Stadion zu gehen.Viele denken mit mir nicht.Wenn es nicht ausverkauft ist hat es sich der Verein mit seiner Preispolitik selbst zu zuschreiben

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“