Leserbriefe in der PZ am 20.08.2010

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Knut
Admin

Leserbriefe in der PZ am 20.08.2010

Beitragvon Knut » Fr 20. Aug 2010, 09:09

Und heute gleich 2 Leserbriefe in der PZ:

Leserbriefe Welche Ziele hat Herr Guster?

„Nach dem Abpfiff" vom 16. August, sowie Leserbriefe zum Spiel FKP gegen Leverkusen

Ich stimme den beiden Leserbriefschreibern Jacobi und Käfer 100-prozentig zu, möchte aber zum Spiel und zur Mannschaft nichts sagen. Ich denke die Jungs wissen, dass eine 1:11-Klatsche mehr als peinlich ist.

Aber zur Personalie Wendelin Guster als Trainer muss noch mehr gesagt werden. Ich frage mich, wieso beim FKP ein Mann Trainer wird, der nicht mit Herzblut beim FKP sondern beim FK Clausen ist ? Sinngemäß stand kürzlich in einem Zeitungsartikel, dass Herrn Gusters Herz nach wie vor für den FKC schlägt, er aber seine Hausaufgaben beim FKP machen muss.

Dann die Sache mit den Spielern, die er nicht in der zweiten Mannschaft spielen lässt, wie zum Beispiel Marc Buchmann und Jens Schaufler. Das Argument, er brauche die zwei beim nächsten Heimspiel gegen Neunkirchen, ist doch sehr zweifelhaft. Und was hätte es geschadet, wenn Marc und Jens in Clausen gespielt hätten? Ich denke nicht, dass die Verletzungsgefahr so viel größer ist als in der Oberliga. Für mich hat das ein Geschmäckle. Schlägt doch in Herrn Gusters immer noch das Clauser Herz? Und nicht nur das, nein, er ist noch Spielleiter beim FK Clausen.

Und hier frage ich die Verantwortlichen beim FKP: Wie kann Herr Guster beim FKP werden? Für mich, der, solange er denken kann, ein 100-prozentiger „Blauer" ist, ist das ein Witz. Ich habe meine Zweifel, dass Herr Guster voll hinter der Mannschaft steht und ob Herrn Guster wirklich etwas am Aufstieg liegt.

Hinzu kommt, dass die Mannschaft spielerische und konditionelle Probleme hat. Ich habe die Spiele beim Oddset-Cup und zuhause gegen den SVN gesehen, und konnte spielerisch keine Verbesserungen zur letzten Saison erkennen. Besonders bei Standards ist die Mannschaft erschreckend schwach, bei Eckbällen droht der gegnerischen Abwehr selten Gefahr. Und auffallend gegen SVN war, dass die Mannschaft gegen Ende der zweiten Hälfte sehr unter Druck geriet, was offensichtlich an der mangelnden Kondition liegt.

Was und wie trainiert Herr Guster mit der Mannschaft? Ich als Fan möchte, dass sie aufsteigt, habe aber berechtigte Zweifel. Welche Ziele hat Herr Guster?

Mein Appell an Herrn Guster: ein Trainer, der seine Mannschaft so einstellt, dass sie zuhause elf Tore bekommt, und der mit seinem Herzen nicht beim FKP ist, sollte gehen(...)

Und an die Verantwortlichen: Sucht einen Trainer, dem wirklich etwas am FKP liegt, der hinter der Truppe steht, und den Aufstieg will! Nur so kann es gehen. Denn noch eine Saison in der Oberliga, dann sind nächstes Jahr in unserem schöne Sportpark noch vielleicht 50 oder 100 Zuschauer .

Thomas Adam,

Pirmasens
-------------------------------------------

Stelle mich gerne in die Schlange

Leserbriefe in der PZ zum Pokalspiel FK Pirmasens gegen Bayer Leverkusen

Ich muss Herrn Schmitt vollkommen zustimmen. Anstatt sich zu freuen, daß es der FKP als kleiner Amateurverein mit seinen bescheidenen Mitteln mal wieder in den DFB-Pokal geschafft hat, müssen einige Unverbesserliche gleich wieder alles schlecht reden.

Dass es gegen eine Spitzenmannschaft wie Leverkusen mal eine richtige Klatsche geben kann, war jedem objektiven Fußballfan schon vorher klar. Herrn Jacobi aber anscheinend nicht. Ich bin beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder dabei, und stelle mich dafür auch gerne paar Minuten in die Schlange am Kassenhäuschen oder am Getränkestand, ohne gleich über die Presse lamentieren zu müssen.

Michael Roos,

Hochstellerhof

Quelle: Pirmasenser Zeitung vom 20.08.2010
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende

Re: Leserbriefe in der PZ am 20.08.2010

Beitragvon export 05 » Fr 20. Aug 2010, 09:49

das nimmt ja ausmaße an :wirr:

ist die pz verpflichtet jeden leserbrief abzudrucken? vielleicht soll man einfach mal ein verweis aufs forum in der pz machen :D

immerhin ist die klub im gespräch

Knut
Admin

Beitragvon Knut » Fr 20. Aug 2010, 10:58

export 05 hat geschrieben:das nimmt ja ausmaße an :wirr:

ist die pz verpflichtet jeden leserbrief abzudrucken? vielleicht soll man einfach mal ein verweis aufs forum in der pz machen :D

Nee, verpflichtet sind die nicht.
Ich stelle die auch nur hier rein, damit es auch diejenigen lesen können, die keine PZ haben.
Und ist doch schön, jeden Tag ein Pro und gleich darauf ein Contra-Brief. So kann es weitergehen, mich amüsiert es. ;)

Zogger50
Jugendspieler

Beitragvon Zogger50 » Fr 20. Aug 2010, 12:46

export 05 hat geschrieben:das nimmt ja ausmaße an :wirr:

Ist doch gut dass die Briefe in der PZ erscheinen.Wenn man die zum FKP schickt werden die nicht veröffentlicht.
Denn man verträgt ja keine Kritik in der ach so heilen FKP Welt.

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Fr 20. Aug 2010, 12:47

oder man kennt nichts anderes als kritik in der anti-fkp-welt ;)

Knut
Admin

Beitragvon Knut » Fr 20. Aug 2010, 13:39

export 05 hat geschrieben:oder man kennt nichts anderes als kritik in der anti-fkp-welt ;)

Aber immer wiederkehrende Patzer kann man auf Dauer auch nicht schönreden, sondern man sollte ernsthaft versuchen, diese abzustellen. Und davon ist der Verein leider weit entfernt. :P

Zogger50
Jugendspieler

Beitragvon Zogger50 » Fr 20. Aug 2010, 16:12

Knut hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:oder man kennt nichts anderes als kritik in der anti-fkp-welt ;)

Aber immer wiederkehrende Patzer kann man auf Dauer auch nicht schönreden, sondern man sollte ernsthaft versuchen, diese abzustellen. Und davon ist der Verein leider weit entfernt. :P

Meine Worte !

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Fr 20. Aug 2010, 16:20

Aber immer wiederkehrende Patzer kann man auf Dauer auch nicht schönreden

Kann man nicht schönreden.

Ich rege ich mich darüber aber auch nicht mehr auf. Die Höcker mache ich mir vorher bei der MTV voll und werde auch noch gut dabei bedient ;)

Was die Kritik am Trainer betrifft, kann ich gedultig abwarten wohin uns der Weg führt. Übrigens komnmen keine Unruhen im Verein aufgrund Leserbriefe oder Meinungen hier im Forum auf, sondern einzig allein durch das Verhalten der Verantwortlichen. Wenn sich Menschen unbeachtet und ungerecht behandelt fühlen, dann gibt es einen völlig normalen Selbstläufer der die "Wahrheit" ans Licht führt.
Meinungen.... ist es denn nicht völlig normal, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und wer will denn die Zeiten zurück haben, in denen es verboten war Kritik zu üben oder eine eigene Meinung zu haben?
Hier nochmal der Link der vor einigen Wochen von Linkedeeler plaziert wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben
und den Mund halten.
Zitat von Oscar Wilde
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Sa 21. Aug 2010, 16:10

Hmmm, sehr bedenklich ...

Wenn ich, als anerkannter Obermeckerer, nur schreiben kann, dass, was mich betraf, alles absolut perfekt war ...

Ach ja, die Mannschaftsaufstellung. Die bekam ich auch nicht, weil der Rechner abschmierte oder vielleicht der, des DFB, da die Aufstellungen online eingetragen werden müssen ... aber damit konnte ich leben und bekam dann auch noch die handgeschriebene Aufstellung nachgereicht ...

Ebenso könnte man die Crew vom ZDF fragen - die waren völlig begeistert ... Jessica Kastrop und ihr Produktionsleiter fanden auch alles ganz klasse ...

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Sa 21. Aug 2010, 16:35

flw hat geschrieben:Hmmm, sehr bedenklich ...

Wenn ich, als anerkannter Obermeckerer, nur schreiben kann, dass, was mich betraf, alles absolut perfekt war ...

Ach ja, die Mannschaftsaufstellung. Die bekam ich auch nicht, weil der Rechner abschmierte oder vielleicht der, des DFB, da die Aufstellungen online eingetragen werden müssen ... aber damit konnte ich leben und bekam dann auch noch die handgeschriebene Aufstellung nachgereicht ...

Ebenso könnte man die Crew vom ZDF fragen - die waren völlig begeistert ... Jessica Kastrop und ihr Produktionsleiter fanden auch alles ganz klasse ...

Ist überhaupt nicht bedenklich, du hast dich einfach nur gut angepasst.
Da diese Begebenheit allerdings nicht viel mit den Leserbriefen zu tun hat, ist's eh egal.

Ein Bekannter war mit ein paar Freunden auf dem Spiel. Zwei davon sind eine Runde Bier holen gegangen, und haben dabei 7 (!) Tore verpasst. Da sie eh nicht oft auf FKP-Spiele gehen, war es nicht schlimm.
Aber wir haben uns bald totgelacht.
Humoristisch gesehen hast du eigentlich recht - absolut perfekt.

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Sa 21. Aug 2010, 16:40

Kollege ... ich bezweifle nicht, dass es Probleme gab. Jedoch kann ich lediglich alles subjektiv aus meiner Sicht berichten ...

Wo die Sonne scheint, da ist auch Schatten ...

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » So 22. Aug 2010, 07:31

Da war aber sehr viel Schatten

Thomas72
Amateur

Beitragvon Thomas72 » So 22. Aug 2010, 12:07

Jungs, was habt ihr denn?
nichts geschieht durch Zufall und es war gut für uns alle!

- wenn man lange aufs Bier warten muss, wird mann eben nicht besoffen-oder??? hat Vorteile!

- die Schals, welche falsch gedruckt sind, werden ( kein Witz) aufgrund des Druckfehlers irgendwann hoch gehandelt.

- und das man sich 11 Stück von einer Bundesliga-Spitzenmannschaft einfängt, würde ich als "Normal" bezeichnen, wenn man selbstehrlich und selbstkritisch genug ist zu sehen , was sich da auf dem Platz gegenüberstand.

In diesem Sinne, streitet euch nicht so dolle :ok: :ok: :ok: :ok: ;) ;) ;) ;) ;)
ich habe mich umgesehn und wußte nich watt ich machen soll, da hab ich de kirsche einfach reingewixt. ( Ente Lippens)

Roberto
Profispieler

Beitragvon Roberto » Mi 25. Aug 2010, 14:29

flw hat geschrieben:Ebenso könnte man die Crew vom ZDF fragen - die waren völlig begeistert ... Jessica Kastrop und ihr Produktionsleiter fanden auch alles ganz klasse ...

Ob sie in Mainz auch alles ganz klasse fand? :D

http://www.youtube.com/watch?v=yN7sSbOe ... ure=search

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Mi 25. Aug 2010, 18:44

Fand sie nicht - was sie in unserem Interview auch genau erklärte ... ;-)

Leider waren unsere Interviews mit Kastrop, Heynckes, Adler, Kießling, Reich und Baum nicht online ... der OK hatte sie alle gesendet ... und youtube ;-)

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“