Das war es dann, FKP :

Hier wird alles über den FKP diskutiert
bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mi 23. Aug 2006, 20:22

WT hat geschrieben:Hallo,

nachdem Emil Schweitzer diesen Beitrag gelesen hat, m?chte er sehr gerne mit dem Verfasser ein Gespr?ch f?hren. Herr Schweitzer ist tags?ber in seinem B?ro zu erreichen.

I.A. EMIL SCHWEITZER


So habe ich mir das vorgestellt. Auf diese Weise wird der schwarze Peter an den Beschwerdef?hrer weitergeleitet. Wirkt auf Leute wie Fanatics absolut Klasse, auf andere Personen jedoch verfehlen diese Zeilen schon etwas die Wirkung.
Sch?n, da? sich Herr Schweitzer hier aufh?lt und das hier auch liest. Sch?n auch, da? er will, da? ich ein Gespr?ch mit ihm f?hre. Das werde ich mir auch noch ?berlegen.
Aber wie wird es ausgehen?
A) Es wird sich entschuldigt ?ber die Art und Weise, wie mit den Fans teilweise umgegangen wird. Es kommen neue Ausreden, warum der Gro?teil der Fans KEINE Trib?nenkarten bekommt. Am Ende wird mir eine Karte f?r das Spiel, selbstverst?ndlich Trib?ne angeboten werden.
B) Es wird dar?ber geredet, was man besser machen kann. Es wird vorgerechnet, wer wieviele karten bekommen hat/bekommen mu?. Es findet sich eine Trib?nenkarte, die mir angeboten wird.
C) ...
H) ...

Ich mu? zugeben, ich bin Fan der Klub. Es tut weh, auf Spiele verzichten zu wollen/m?ssen.
Jetzt nat?rlich hier zu schreiben, ich solle mich mit (ich nenne ihn einfach mal Emil, hab ich auch schon ausw?rts und zuhause gemacht, er wird mich erkennen) Emil in Verbindung setzen. Macht sich gut, er bietet es ja hier an. Aber im Umkehrschlu? kann er ja auch mich anrufen, denn das Mail habe ich ja an den FKP gesendet, dort auch mit kompletter Adresse und meiner Telefonnummer.
Aber mich einfach anrufen, ist ja nicht sooooooo spektakul?r.
Ich mu? gestehen, ich w?re immer noch scharf auf das Spiel und auf eine Trib?nenkarte. Allerdings will ich diese nicht geschenkt, sondern ich will f?r diese wie hoffentlich jeder meine 25 Euro an den Verein abdr?cken. Bei n?herer Betrachtungsweise allerdings denke ich nicht, da? ich stellvertretend f?r alle "verarschten" genau diese Karte annehmen sollte und somit auch noch ?ber meinen eigenen Schatten springen sollte.
Ehrlich gesagt, ich weis nicht, was ich machen soll. Da mu? ich morgen im B?ro nochmals mit den Kollegen dar?ber sprechen.
Momentan jedoch denke ich, da? ich nicht anrufen werde, was jedoch Emil nicht davon abhalten sollte, mich anzurufen. Ich bin ab 15 Uhr zuhause diese Woche ( au?er Freitag, da bereits ich mich bereits um diese Zeit auf die Fahrt nach DA vor).


Nochmals zu den Aussagen der Gesch?ftsstellenmitarbeiter, die immer freundlich sind und auch in der Vergangenheit immer freundlich waren, wenn ich meine bestellten Tickets im VVK in den vergangenen Jahren abgeholt habe.
Dem einen Besteller wurde gesagt, da? der DFB zuviele Karten bestellt hat ( hier gibt es doch sicher ein festes Kontingent, welches dem DFB zusteht, eine Mail an den DFB habe ich zu dieser Frage schon gemacht). Dem n?chsten ( mir) wurde gesagt, da? die Bremer zuviele Karten bestellt haben ( auch hier sollten 10% f?r den Gast reserviert sein, und sicher nicht nur Trib?ne). Und dies prangere ich an. Das ist nicht fein gegen?ber den Kunden, die wir Zuschauer eben mal sind.

@Bangermike
Nat?rlich sind meine Zahlen rein fiktiv und lediglich Rechenbeispiele. Und die Pressevertreter habe ich tats?chlich v?llig vergessen ( wir sehen ja immer nur 2 derer im Stadion). Aber alles in allem wird es schon so ein, da? relativ viele Karten f?r die Pirmasenser Zuschauer ?brig w?ren.
Nur h?tte man dies den Leuten ohne gro?e L?gen wesentlich besser plausibel machen k?nnen ( Tagespresse, Homepage , hier im Forum ...). Dann h?tte es mehr Verst?ndnis gegeben, auch von mir. Ich lasse mich nur nicht gerne bel?gen.

Und an alle: Vorstand und Gesch?ftsf?hrer raus war ein spontaner Bl?dsinn von mir, war lediglich in der Erregung geschrieben und ist nicht ernst zu nehmen. Den Satz nehme ich mit einer Entschuldigung an die Herren zur?ck.

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » Mi 23. Aug 2006, 20:48

na endlich hast du es verstanden :ok: :ok:
und an alle FKP Fans stellt euch alle in den G?steblock damit die Mannschaft sieht das die Fans auch da sind und nicht ?berall verteilt im stadion wie in Stuttgart wie super war das beim ksc spiel wo so viele FKP fans zusammen standen :ok: :ok: :ok:
Und nicht die ganze Zeit auf dem Verein rum hacken erst mal selber machen und dan sieht man weiter.

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Mi 23. Aug 2006, 20:58

@bobbyps

In meinem Beispiel habe ich auch nur ?berlegt wieviele Karten wer wohl bekommen hat, damit die Aussage zutreffen kann, dass alle Karten am ersten Tag verkauft waren.
K?nnte ja auch sein, dass wirklich 3000 Bestellungen am ersten Tag eingeganen sind. Ich weis es nicht.

Wenn man den Bremern mehr geben sollte als die 10% ist man selbst schuld. Vor allem Glaube ich nicht, da? aus Bremen 1000 Fans mitkommen werden.

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mi 23. Aug 2006, 21:09

Fanatics hat geschrieben:na endlich hast du es verstanden :ok: :ok:
und an alle FKP Fans stellt euch alle in den G?steblock damit die Mannschaft sieht das die Fans auch da sind und nicht ?berall verteilt im stadion wie in Stuttgart wie super war das beim ksc spiel wo so viele FKP fans zusammen standen :ok: :ok: :ok:
Und nicht die ganze Zeit auf dem Verein rum hacken erst mal selber machen und dan sieht man weiter.

Leider hast Du mal wieder nichts verstanden. Aber lassen wir es gut sein! :autsch:

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » Mi 23. Aug 2006, 21:40

Du bist und bleibst eine Papnase geh den FC Knopp schauen aber verschone mich mit deinem rum geheule Beschwere dich beim DFB :fressezu:

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mi 23. Aug 2006, 21:59

Fanatics hat geschrieben:Du bist und bleibst eine Papnase geh den FC Knopp schauen aber verschone mich mit deinem rum geheule Beschwere dich beim DFB :fressezu:

Auch wenn Du den folgenden Satz sicher nicht verstehen wirst ( was sicher nicht nur an Deinen ungen?genden Deutschkenntnissen liegt ) :

Ich habe in meinem Leben sicher schon mehr vergessen, als Du jemals lernen wirst.

Und jetzt la? es wirklich gut sein und versuche doch, Erwachsene nicht zu beleidigen. Dann wird mal was aus Dir im Leben. Ich w?nsch es Dir jedenfalls.

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » Mi 23. Aug 2006, 22:21

Es ist ganz einfach du hast keine Ahnung von Fussball oder sonst was.
Wen einer kommt und schreibt hier Vorstand und Gesch?ftsf?hrer raus dan hatt er sie nicht mehr alle und kennt sich mit Fussball nicht aus und deshalb bist du eine Papnase auf dich kann die ganze Welt verzichten auch der FKP sowas wie dich braucht kein einziger Fussball Club du labberst nur dummes scheiss. Bitte Lieber Clayton schlie?en
Armen :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

gg
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 10:08

Beitragvon gg » Mi 23. Aug 2006, 22:28

Fanatics hat geschrieben:Es ist ganz einfach du hast keine Ahnung von Fussball oder sonst was.
Wen einer kommt und schreibt hier Vorstand und Gesch?ftsf?hrer raus dan hatt er sie nicht mehr alle und kennt sich mit Fussball nicht aus und deshalb bist du eine Papnase auf dich kann die ganze Welt verzichten auch der FKP sowas wie dich braucht kein einziger Fussball Club du labberst nur dummes scheiss. Bitte Lieber Clayton schlie?en
Armen :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:


er hat sich doch schon daf?r entschuldigt...warum du ihn jetzt so anf?hrst, ist mir unverst?ndlich.


und mal ehrlich: 7 fehler in drei s?tzen.....DAS ist wirklich arm. amen

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » Mi 23. Aug 2006, 22:34

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Mi 23. Aug 2006, 22:40

Hallo an alle "verar.....", tief beleidigten oder sonst was f?r Fans.

Habe heute auf der GS meine per Email bestellte Sitzplatzkarte (bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer) abholen d?rfen. Wie ich den freundlichen Herrn nach Befragen verstanden habe, wurden Bremen 1200 Karten abgetreten und der DFB h?tte 300 Karten f?r Schiedsrichter :evil: bestellt. Dazu kommen noch Karten f?r Sponsoren (nachvollziehbar, denn man will sich ja keinen verscherzen), Presse und sog. Ehreng?ste. Jetzt rechnen wir nochmal alle Dauerkartenbesitzer hinzu, die m?glicherweise mehr als eine bestellt haben, dann bleiben nicht mehr soviel Karten ?brig. So wie es sehe bleiben vor allem die auf der Strecke die vielleicht recht fr?h, aber nur per Telefon reserviert haben. Fax oder Email waren wohl die bessere L?sung :? . Stehplatzkarten sind wohl aber noch zu haben. Ich selbst h?tte auch diesen Plan B in Anspruch genommen ohne gro? zu Murren. Ich bitte alle Kritiker nicht soviel an Verschw?rungstheorien hinsichtlich der Kartenvergabe in die Welt zu setzen.

Das Ebay-Angebot wird wohl tats?chlich polizeilich verfolgt. Steht auch hinten auf dem Ticket drauf. Explizit der Verkauf in Internetauktionen ist verboten.

Also nochmal. Bitte wieder beruhigen. Ist eine Ausnahmesituation. Mangels Trib?nenkapazit?t kann man es nicht allen recht machen. Sicherlich ist so einiges nicht so gelaufen wie es sich auch die Gesch?ftsf?hrung und Vorstand vorgestellt haben, aber man lernt aus Fehlern und in der 2. Runde wird es dann schon viel besser laufen ;)
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Mi 23. Aug 2006, 23:05

Ich kann "controller" nur recht geben.

Auch finde ich eine ?ffentliche Diskussion sehr sinnvoll, damit gewisse Leute im Verein mal ?ber den ein oder anderen Fehler der hier gemacht wurde nachdenken.

Dazu sollte auch jeder sagen d?rfen, was er denkt!!!

Aber macht euch bitte nicht gegenseitig an, denn wir wollen uns doch nicht wie saarbr?cker oder lautrer benehmen.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » Mi 23. Aug 2006, 23:31

[quote="BangerMike"]@bobbyps
Dein Sarkasmus in aller Ehren - in Block P wird geh?pft und getanzt und da haben dann wenn richtig Remmidemmi ist kleine Kinder nichts zu suchen!
Alles andere w?re in meinen Augen unverantwortlich.

Habe nie behauptet das dort besoffenen wildgewordene Hools w?chentlich kinder niederreisen!

Fakt ist: Ich m?chte nicht erleben, dass jemand mit 70 bis 120 Kilo auf meine Tochter f?llt. Sag mir nur nicht, dass dann nichts passiert.

?brigens ist das MEINE pers?nliche Entscheidung und Meinung. Du kannst gerne Deine kinder, falls Du welche hast, mit in den Block nehmen.
Das hat ?brigens nichts mit Block P zu tun. In KL - und Gott beh?te - ich bin kein FCK-Fan , sondern war immer f?r die gegnerische Mannschaft, sa? ich generell im Familienblock. Warum denkst Du eigentlich gibts einen Familienblock???

Also was Du machts ist mir egal, ich bleib bei meiner Meinung.

Und was bobbyps betrifft: Kritik gern, aber dann bitte sachlich und nicht gleich Vorstand raus.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » Mi 23. Aug 2006, 23:33

BangerMike hat geschrieben:@bobbyps

In meinem Beispiel habe ich auch nur ?berlegt wieviele Karten wer wohl bekommen hat, damit die Aussage zutreffen kann, dass alle Karten am ersten Tag verkauft waren.
K?nnte ja auch sein, dass wirklich 3000 Bestellungen am ersten Tag eingeganen sind. Ich weis es nicht.

Wenn man den Bremern mehr geben sollte als die 10% ist man selbst schuld. Vor allem Glaube ich nicht, da? aus Bremen 1000 Fans mitkommen werden.


Les mal im Forum von Bremen. Es kommen sicherlich tausend, nur das diese zum gr?ssten Teil nicht aus Bremen sind, sondern z.B. aus Saarland, Pfalz etc.

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Ein gemeinsames Treffen mu? her!

Beitragvon Dahner » Mi 23. Aug 2006, 23:38

Seit einigen Monaten gehe ich zum FKP, da ich aus beruflichen Gr?nden in die S?dwestpfalz gezogen bin. Grund
f?r mich zum FKP zu gehen ist, das man merkt, das dieser Verein einfach ?KULT? ist.

Ich selber war in den vergangenen Jahren sehr stark in die Fanarbeit bei Alemannia Aachen involviert und habe die dortige Fan-Szene mitgepr?gt. Damals habe ich daf?r gesorgt, das der Fanblock hinterm Tor auf die ?berdachte Gegengrade umzog. Heute ist das ganze Stadion eine einzige Fankurve.

Wenn ich die Situation von den Anf?ngen in Aachen mit den heute bei FKP vergleiche, sehe ich viele Parallelen.

Im konservativen und katholischen Aachen waren die ?Fans? auch lange das f?nfte Rad am Wagen, zumindestens f?hlten viele sich so. Das mag man zwar heute nicht glauben, wenn man sich gerade im Fernsehen sich Heimspiele auf dem Aachener Tivoli ansieht oder mal selber die Stimmung in diesem Stadion erlebt hat, aber so war die Situation bis Ende der Neunziger Jahre.

Auch hier in Pirmasens f?hlen sich die Fans aus dem Fanblock nicht akzeptiert. Beispiel: Ich besuchte in der letzten Saison das Ausw?rtsspiel in Hauenstein. Die Fans die mit dem Zug anreisten waren fr?hzeitig da, und wollten sich unten rechts in die Ecke auf der letzten Stufe plazieren. Voller Unverst?ndnis fragte ich nach dem Grund. Ich bekam als Antwort, das Sie von den anderen Pirmasenser Zuschauer und dem Verein nicht gewollt und diese sich sogar gest?rt f?hlen, wenn man den FKP lautstark anfeuert. Nach einigen Gespr?che konnte ich die Leute des P-Block ?berzeugen, sich in die Mitte der Gegengrade zu stellen, was auch besser f?r die Stimmung w?hrend des Spiels war.

Man merkt zwar, das sich der Verein mit seinem neuen Pr?sident Emil Schweizer gerade ab Anfang dieser Saison bem?ht, aber es fehlt noch an vieles. Die Diskussionen die hier zum Teil im Forum laufen belegen das. Der Verein braucht die Fans auf dem Sitzplatz, die Fans im VIP-Bereich aber nat?rlich auch die Fans auf den Stehr?ngen und gerade im Fanblock. Das Problem ist meiner Meinung in Pirmasens nur, das sich die Fans im gesamten nicht als eine Einheit sehen.

Beispiel: In Karlsruhe beim Ausw?rtsspiel haben alle Pirmasenser in einen Block gestanden. Es wurde mir von vielen berichtet, das man eine solche Stimmung selten bei einem Spiel des FKP erlebt hat, beim Ausw?rtsspiel in Stuttgart standen die mitgereisten Pirmasenser Fans alle im Stadion verstreut, was auch nicht gerade unterst?tzend f?r die Mannschaft ist.

Dies liegt vielleicht an die mangelnde Akzeptanz des Vereins in den letzten Jahre, das man sich gerne von den anderen weit wegstellt. Aber auch die Rolle des sogenannten Fanbeauftragten ist unklar. Man hat f?r die Position einfach mal einen genommen, ohne das es ihn ?berhaupt bewu?t ist, was er eigentlich f?r eine wichtige Aufgabe hat, bzw. wie wichtig eine solche Person auch f?r einen Traditionsverein ist. Von ihm kam ?berhaupt keinerlei Impuls, und er sollte am besten seinen Posten abgeben.

Ich w?rde vorschlagen, das zum schnellstm?glichen Zeitpunkt der Verein sich mit den Fans, die aktive Fanarbeit betreiben wollen zusammensetzt. Es ist egal ob es sich hierbei um Fans der Steh- oder Sitzpl?tze handelt. Ich bin sicher das man gerade wenn es auch Fanclubs im Sitzplatzbereich gibt, durch gemeinsame Treffen zu einer Einheit werden kann. Entweder durch gemeinsames Feiern oder mal durch ein Fanklub- Turnier etc.

Auf einen solchen Treffen k?nnte man vieles er?rtern Sicherlich w?rden sich auch viele finden die aktiv mithelfen w?rden. Solche Treffen sollten regelm??ig stattfinden, zu mindestens alle halbe Jahr..

Sofortma?nahmen neben einen gemeinsamen Treffen w?ren:
Vor dem n?chsten Spiel ?bt der Stadionsprecher mit steh ?und Sitztrib?ne einen Fangesang, wie vielleicht ein langgezogenes F-K-P

Im Stehplatzbereich versucht der Verein vielleicht gibt es ein Sponsor die eine feste H?tte, wie sie beispielsweise auf dem Weihnachtsmark steht spendet. Dort k?nnten Fanartikel verkauft werden, bzw. Anmeldungen f?r Ausw?rtsspiele entgegen genommen werden etc. Von unseren neugegr?ndeten Fanclub w?rden sich zwei Personen bereit erkl?ren zu etwas zu betreuen. Sicherlich w?rden so ein Fanstand auch Mitglieder des Schuhstadt-Inferno mithelfen.

In Pirmasens mu? man den FKP mehr zu Geltung nehmen. Der Marketingleiter etc. Sollte eine Rundfahrt durch jede Kneipe in und um Pirmasens machen, um dort Schal, Wimpel und f?r die Musikbox die CD mit dem FKP-Lied verteilen. Selbst in Kuchems Brauhaus oder am Beckenhof sieht man keinerlei Fanutensilien vom FKP.

In der Fu?g?ngerzone m??te ein Ladenbesitzer gefunden werden, der offensiv Fanartikel vom FKP vertreibt, vielleicht ein Tabakladen etc.

Ein weiteres Projekt w?re, auf der ehemaligen Mauer des alten Stadions ein profisioneles Graffiti, mit beispielsweise FKP-Wappen und einigen ehemaligen Spieler etc. die hinweisen, das hier das alte ehrw?rdige Stadion des Traditionsklub gestanden hat. An dieser Stelle fahren taufende von Menschen jeden Tag vorbei. Vielleicht w?re dies mit Hilfe der Firma K?mmerling realisierbar, was ja auch eine gro?e Werbung darstellen w?rde.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Ein gemeinsames Treffen mu? her!

Beitragvon Talla70 » Mi 23. Aug 2006, 23:46

Dahner hat geschrieben:Seit einigen Monaten gehe ich zum FKP, da ich aus beruflichen Gr?nden in die S?dwestpfalz gezogen bin. Grund
f?r mich zum FKP zu gehen ist, das man merkt, das dieser Verein einfach ?KULT? ist.

Ich selber war in den vergangenen Jahren sehr stark in die Fanarbeit bei Alemannia Aachen involviert und habe die dortige Fan-Szene mitgepr?gt. Damals habe ich daf?r gesorgt, das der Fanblock hinterm Tor auf die ?berdachte Gegengrade umzog. Heute ist das ganze Stadion eine einzige Fankurve.

Wenn ich die Situation von den Anf?ngen in Aachen mit den heute bei FKP vergleiche, sehe ich viele Parallelen.

Im konservativen und katholischen Aachen waren die ?Fans? auch lange das f?nfte Rad am Wagen, zumindestens f?hlten viele sich so. Das mag man zwar heute nicht glauben, wenn man sich gerade im Fernsehen sich Heimspiele auf dem Aachener Tivoli ansieht oder mal selber die Stimmung in diesem Stadion erlebt hat, aber so war die Situation bis Ende der Neunziger Jahre.

Auch hier in Pirmasens f?hlen sich die Fans aus dem Fanblock nicht akzeptiert. Beispiel: Ich besuchte in der letzten Saison das Ausw?rtsspiel in Hauenstein. Die Fans die mit dem Zug anreisten waren fr?hzeitig da, und wollten sich unten rechts in die Ecke auf der letzten Stufe plazieren. Voller Unverst?ndnis fragte ich nach dem Grund. Ich bekam als Antwort, das Sie von den anderen Pirmasenser Zuschauer und dem Verein nicht gewollt und diese sich sogar gest?rt f?hlen, wenn man den FKP lautstark anfeuert. Nach einigen Gespr?che konnte ich die Leute des P-Block ?berzeugen, sich in die Mitte der Gegengrade zu stellen, was auch besser f?r die Stimmung w?hrend des Spiels war.

Man merkt zwar, das sich der Verein mit seinem neuen Pr?sident Emil Schweizer gerade ab Anfang dieser Saison bem?ht, aber es fehlt noch an vieles. Die Diskussionen die hier zum Teil im Forum laufen belegen das. Der Verein braucht die Fans auf dem Sitzplatz, die Fans im VIP-Bereich aber nat?rlich auch die Fans auf den Stehr?ngen und gerade im Fanblock. Das Problem ist meiner Meinung in Pirmasens nur, das sich die Fans im gesamten nicht als eine Einheit sehen.

Beispiel: In Karlsruhe beim Ausw?rtsspiel haben alle Pirmasenser in einen Block gestanden. Es wurde mir von vielen berichtet, das man eine solche Stimmung selten bei einem Spiel des FKP erlebt hat, beim Ausw?rtsspiel in Stuttgart standen die mitgereisten Pirmasenser Fans alle im Stadion verstreut, was auch nicht gerade unterst?tzend f?r die Mannschaft ist.

Dies liegt vielleicht an die mangelnde Akzeptanz des Vereins in den letzten Jahre, das man sich gerne von den anderen weit wegstellt. Aber auch die Rolle des sogenannten Fanbeauftragten ist unklar. Man hat f?r die Position einfach mal einen genommen, ohne das es ihn ?berhaupt bewu?t ist, was er eigentlich f?r eine wichtige Aufgabe hat, bzw. wie wichtig eine solche Person auch f?r einen Traditionsverein ist. Von ihm kam ?berhaupt keinerlei Impuls, und er sollte am besten seinen Posten abgeben.

Ich w?rde vorschlagen, das zum schnellstm?glichen Zeitpunkt der Verein sich mit den Fans, die aktive Fanarbeit betreiben wollen zusammensetzt. Es ist egal ob es sich hierbei um Fans der Steh- oder Sitzpl?tze handelt. Ich bin sicher das man gerade wenn es auch Fanclubs im Sitzplatzbereich gibt, durch gemeinsame Treffen zu einer Einheit werden kann. Entweder durch gemeinsames Feiern oder mal durch ein Fanklub- Turnier etc.

Auf einen solchen Treffen k?nnte man vieles er?rtern Sicherlich w?rden sich auch viele finden die aktiv mithelfen w?rden. Solche Treffen sollten regelm??ig stattfinden, zu mindestens alle halbe Jahr..

Sofortma?nahmen neben einen gemeinsamen Treffen w?ren:
Vor dem n?chsten Spiel ?bt der Stadionsprecher mit steh ?und Sitztrib?ne einen Fangesang, wie vielleicht ein langgezogenes F-K-P

Im Stehplatzbereich versucht der Verein vielleicht gibt es ein Sponsor die eine feste H?tte, wie sie beispielsweise auf dem Weihnachtsmark steht spendet. Dort k?nnten Fanartikel verkauft werden, bzw. Anmeldungen f?r Ausw?rtsspiele entgegen genommen werden etc. Von unseren neugegr?ndeten Fanclub w?rden sich zwei Personen bereit erkl?ren zu etwas zu betreuen. Sicherlich w?rden so ein Fanstand auch Mitglieder des Schuhstadt-Inferno mithelfen.

In Pirmasens mu? man den FKP mehr zu Geltung nehmen. Der Marketingleiter etc. Sollte eine Rundfahrt durch jede Kneipe in und um Pirmasens machen, um dort Schal, Wimpel und f?r die Musikbox die CD mit dem FKP-Lied verteilen. Selbst in Kuchems Brauhaus oder am Beckenhof sieht man keinerlei Fanutensilien vom FKP.

In der Fu?g?ngerzone m??te ein Ladenbesitzer gefunden werden, der offensiv Fanartikel vom FKP vertreibt, vielleicht ein Tabakladen etc.

Ein weiteres Projekt w?re, auf der ehemaligen Mauer des alten Stadions ein profisioneles Graffiti, mit beispielsweise FKP-Wappen und einigen ehemaligen Spieler etc. die hinweisen, das hier das alte ehrw?rdige Stadion des Traditionsklub gestanden hat. An dieser Stelle fahren taufende von Menschen jeden Tag vorbei. Vielleicht w?re dies mit Hilfe der Firma K?mmerling realisierbar, was ja auch eine gro?e Werbung darstellen w?rde.



Das ist doch mal ein Beitrag mit dem man etwas anfangen kann. Es geht nichts ?ber konstruktive Kritik.

Und h?rt mal auf ?ber die Leute herzuziehen, die Schreibfehler in die Beitr?ge einbauen.
Keiner von uns ist ohne Fehler - und eine solch bl?de Kritik ist schlichtweg Sch....
Man vergault dadurch nur Leute und das muss nicht sein.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste