PM FK Pirmasens, Mo. 11.04.2011
Mit Thomas Fest und Alexander Ernst haben heute zwei weitere Spieler ihre Verträge um ein, beziehungsweise zwei Jahre beim Oberligisten FK Pirmasens verlängert. Mittelfeldspieler Alexander Ernst bleibt damit bis zum 30. Juni 2013 beim FKP. Der 22 Jahre alte Student war zur Saisonbeginn vom SV Elversberg auf die Husterhöhe gewechselt und hat in bisher 15 Oberligaspielen gezeigt, wie wertvoll er für "die Klub" sein kann. Leider warf ihn eine langwierige Verletzung zurück, die mittlerweile operativ behoben werden musste. In der neuen Saison möchte er endlich wieder schmerzfrei angreifen. "Mir gefällt es sehr gut beim FKP. Man sieht und spürt, da passiert etwas. Wir wollen im nächsten Jahr Meister werden und deshalb habe ich verlängert", so Alexander Ernst. Thomas Fest, der seine zweite Saison im FKP-Trikot spielt, bleibt ein weiteres Jahr bei den Blauen. Nach größeren Anlaufschwierigkeiten hat er sich in dieser Saison in die Mannschaft gespielt. "Wenn man vom 1. FCK kommt, hat man es beim FKP nie leicht", begründet der 22-Jährige, warum erst jetzt der Knoten geplatzt ist. Außerdem musste er nach seinem Wechsel "zur Klub" auch seinen Alltag umstellen, denn er begann eine Ausbildung zum Werbe- und Kommunikationskaufmann, die er im nächsten Monat erfolgreich abschließen wird. Über eine Verlängerung beim FKP musste er nicht lange nachdenken: "Infrastruktur und Stadion sind toll. Hier bewegt sich was und ich weiß, dass ich mich unter dem neuen Trainergespann Michael Dusek und Peter Tretter weiterentwickeln kann".
Ernst und Fest verlängern!
Ernst und Fest verlängern!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Re: Ernst und Fest verlängern!
ernst war leider lange verletzt. vorher hat er aber gezeigt dass er ordentlich dampf machen kann auf links.
fests formkurve zeigte demletzt nach oben. hoffe die steigt weiterhin.
Man sieht und spürt, da passiert etwas <- zitat ernst
fests formkurve zeigte demletzt nach oben. hoffe die steigt weiterhin.
Man sieht und spürt, da passiert etwas <- zitat ernst
Zurück zu „Auf der Husterhöhe“