Bessere und lautere Unterst?tzung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Bessere und lautere Unterst?tzung

Beitragvon Dahner » Fr 29. Sep 2006, 13:19

Bessere und lautere Unterst?tzung
Bei den kommenden zwei Heimspiele sollte man auf mal einige Experimente durchf?hren, um den Support zu verbessern.
Morgen gegen Bayern wechselt der Fanblock auf die Gerade im Block O.
Der Umzug des Fanblocks vom P auf die Gegengerade hat folgende Vorteile:

1. Bessere Sicht auf das Spielfeld
2. Es stehen dort mehr normale Fans, die man vielleicht bei einem guten Spiel des FKP mitrei?en kann.
3. Der Schall geht auf dem Sitzplatz. Vielleicht kann man dort dann einige mitrei?en
4. Der Weg zum Wurststand ist k?rzer
5. Der Weg zum Bierstand ebenfalls!
6. Der Weg zur Toilette ist auch nicht mehr so weit

Ob dann unsere Support lauter ist als sonst, k?nnen uns dann die Spieler oder der Pr?sident dann sagen.

Die Geschichte das der Pr?sident sogar angeboten hat, das wir auf den Sitzplatz wechseln macht nur Sinn, wenn alle mitziehen.
Probleme sehe ich aber darin, das viele es sich einfach nicht leisten k?nnen, Hartz IV?ler und Sch?ler, eine Trib?nenkarte zu kaufen.
Auch ist die Frage, was bei Topspielen wird? Entweder sitzen wir dann bei jeden Spiel an oder unter der ?berdachten Sitzplatz oder gar nicht.

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Fr 29. Sep 2006, 20:09

Mir ist da noch eine Idee gekommen um neue Leute zu motivieren.
Wie w?re es wenn die gesperrten und verletzten Spieler sich einfach mal in den Fanblock stellen und selbst die eigenen Mitspieler anfeuern.
Da w?rden sich dann bestimmt auch andere trauen.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » Sa 30. Sep 2006, 20:40

Das wird nur etwas auf der Haupttrib?ne!

Ich sa? heute dort und musste mir 1,5 Stunden "Bayern am Arsch der Welt" anh?ren. Man, waren die laut.

Die Haupttrib?ne macht immer nur bei bestimmten Situatuionen wie Freistoss etc. mit.

Sitzt aber Schuhstadtinferno mit drauf, ann geht was. Da wette ich!

psfan
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 23:15

Beitragvon psfan » So 1. Okt 2006, 00:15

...seh ich genauso!!! Auf der Haupttrib?ne kann was gehen!!!

hat man die Bayern geh?rt??? Ich dachte die ganze Zeit, das w?r immer nur der Gerland -)))

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » So 1. Okt 2006, 10:21

psfan hat geschrieben:...seh ich genauso!!! Auf der Haupttrib?ne kann was gehen!!!

hat man die Bayern geh?rt??? Ich dachte die ganze Zeit, das w?r immer nur der Gerland -)))


Da waren 4 Bayernjungs, die wie Sau gegr?llt haben.
Ich habe letzte Nacht von "Bayern am Arsch der Welt getr?umt".

Ausserdem sass ich direkt in Block B, Reihe 2 hinter "Leck mich am Arsch" Gerland, mit meiner 8-j?hrigen Tochter.
Die hat vielleicht geguckt..... Als wir abends nach Hause kamen, zeigte sie ganz stolz meiner Frau "wie der Gerland macht". Da hab ich dann ein paar b?se Blicke geerntet :lol:

?brigens Unterst?tzung der eingefleischten Fans war ja gerstern ein Totalausfall. Was war da los???

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » So 1. Okt 2006, 10:29

Das gestern war ein totaler Reinfall. In der HZ sind dann einige zur?ck in Block P, einige haben sich dann auf die Gegengerade gesetzt und andere blieben in Block O.

Positiv - Wir waren wohl lauter als sonst

Negativ - Den meisten gef?llt Block O nicht

Tjo, das n?chste mal versuchen wir Block R (Der Vorschlag der meisten) , wenn es da auch nichts ist, werden wir wohl direkt forever in P bleiben!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » So 1. Okt 2006, 10:46

Ich war auch mal bei einem Spiel f?r kurze Zeit im Block O.
Da kann man das Spiel einfach nicht richtig verfolgen.
Am besten sieht man halt hinter dem Tor oder in der h?he der Mittellinie in einer h?heren Sitposition die man bei uns nur auf der Haupttrib?ne finden kann. Die Gegengerade ist daf?r etwas zu niedrig.
Ansonsten kann man die Raumaufteilung hinter dem Tor besser erkennen als von der Seite.
W?re auch mal ein idealer Tip f?r Robert, ich denke in dieser Position w?rde er an die Decke gehen wenn er sieht was da manche auf dem Platz so treiben.

Was mir noch auftgefallen ist war die Tatsache, dass der Block P doch sehr gut gef?llt war, wo sind die nur alle hergekommen?
Habt ihr die alle aus Block O vergrault?

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » So 1. Okt 2006, 10:55

Das ist genau das Thema, die Leute gehen dahin wo wir NICHT sind ;)

Im Block O gab es ja auch so spr?che "H?tten wir gewusst das die heute hier stehen, w?ren wir woanders hingegangen"

Joa, das ist nicht gerade motivierend!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » So 1. Okt 2006, 11:02

Das sind die Pirmasenser und hier im Forum denken einige, dass es auf der Haupttrib?ne besser sein soll.
Die werden sich wohl noch mehr bedanken.

Trotzdem Respekt, dass ihr es versucht habt.

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » So 1. Okt 2006, 12:44

die Stimmung w?r besser wenn einfach mehr leute in den Block kommen und mitschreien,mitklatschen usw. da brauchen wir nicht auf die Trib?ne nicht in Block R und nicht in Block O

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1329
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Beitragvon Destop » So 1. Okt 2006, 18:57

BangerMike hat geschrieben:Das sind die Pirmasenser und hier im Forum denken einige, dass es auf der Haupttrib?ne besser sein soll.
Die werden sich wohl noch mehr bedanken.


Das denke ich auch. Deswegen bin ich ja von der Trib?nen - Idee nicht so begeistert. Ich w?rde sagen, dass wir einfach mal Block R versuchen sollten (hoffentlich bin ich dann mal wieder dabei...), man ist n?her an der Trib?ne dran, aber irgendwie ist man so am Rand. Im Block P ist man eben mitten drin.

FKPler hat geschrieben:die Stimmung w?r besser wenn einfach mehr leute in den Block kommen und mitschreien,mitklatschen usw. da brauchen wir nicht auf die Trib?ne nicht in Block R und nicht in Block O


Meine Meinung, aber das ist eben zur Zeit nicht der Fall. Wir m?ssen einfach unser Bestes geben und ich bin davon ?berzeugt, dass es fr?her oder sp?ter auch wieder mehr Leute im Block P sein werden.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » So 1. Okt 2006, 19:48

sp?testens in der 3.Pokalrunde gegen die Bayern :D ;)

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Beitragvon Dahner » So 1. Okt 2006, 19:53

Hallo Clayton,
wie kannst du den Versuch als Mi?erfolg werten, wenn Du selber zugibst, das es lauter wie sonst war? Um was geht es denn eigentlich? Es geht darum den FK Pirmasens am optimalsten zu unterst?tzen! Und wenn man sich als Fan sieht, der, wenn m?glich, auf jedes Spiel f?hrt, die Mannschaft bis zur Heiserkeit anfeuert und ansonsten alles f?r die ?Klub? machen w?rde, dann mu? ich als eine ma?gebliche Person in der Fanszene auch solche Sachen durchsetzen und daf?r offensiv eintreten. Weil zwei-drei Personen wieder in der Halbzeit zur?ck wollten, sind dann ein Teil der Leute wieder zur?ck gegangen, ein anderer Teil hat sich irgendwo hingestellt. Und warum wollten diese Leute zur?ck? Einige f?hlten sich von Opas und Hausfrauen dumm angeguckt. Man will uns nicht ja nicht! Entweder hat man als wirklicher ?Fan?, auch ein besonderes Elite-Denken oder man hat es nicht. Ich wurde von keinem Opa und keiner Hausfrau dumm angeguckt. Viele, gerade ?ltere haben bis zum 0-2 auch mitgerufen und mit geklascht. Und wenn das Spiel anders gelaufen w?re, dann bin ich ?berzeugt, da? man selbst die Trib?ne am Samstag h?tte mitrei?en k?nnen. Wie l?cherlich die Fans vom FKP wirken, hat man erst dann wieder in der zweiten Halbzeit gemerkt, wie man sich selber abgekapselt in die Ecke gestellt hat. Stimmung und Anfeuerung, gleich null. Gerade in der fr?hen zweiten Halbzeit h?tte die Mannschaft lautstarke Unterst?tzung ben?tigt.

Die Leute sind nicht aus dem Block geflohen, Viele wechseln in der Halbzeit auf der Geraden die Stehr?nge um auf der Seite zustehen, wo gerade der FKP drauf spielt. Und warum haben sich denn bei diesem Versuch nach der Halbzeit einige auf den Sitzplatz gesetzt? Wenn es auf der Gegengrade lauter und die Unterst?tzung gr??er war, dann ist das Ziel erreicht. Es hat bei vielen Besucher, gerade auch Sitzplatzbesuchern besser gewirkt wie sonst. Man h?tte mehr Fahnen ben?tigt, und wenn man schon eine Trommel vom Verein bekommt, dann sollte man diese auch sicht- und h?rbar einsetzen. Warum setzt sich der ?Rich? als Trommelverwalter oder ein anderer damit nicht wie bei anderen Vereinen auch auf den Zaun und heizt die Fans richtig ein?

Warum Clayton hast du selber nicht hinter dem Blockwechsel gestanden? Dann bringt es auch nichts, wenn man sich beim n?chsten Spiel auf die Sitztrib?ne setzt oder noch einen anderen Block, vielleicht den Block R wo man sich noch mehr vom Rest den anderen Zuschauer absondert.

Das Problem ist einfach, da? nie ?ber Verbesserungen/Probleme gesprochen wird. Es gibt zwar Fanklubs, aber keinen funktionierenden. Auch ist zu fragen, welche Rolle du eigentlich selber spielen m?chtest? Entweder bist Du Ansprechpartner, oder Du bist es nicht. Wenn Du vom Verein kurzfristig angerufen wirst, da? Du zu einem Gespr?ch erscheinen sollst, um wichtige Sachen betreffend der ?Fans? zu besprechen, dann gehe nicht alleine hin. Warum nimmst du nicht einfach auch andere mit? Wenn Du dich selber nicht als einer der Repr?sentanten der ?FKP-Fans? siehst, dann verdeutliche dies auch gegen?ber dem Verein. Auch ist es ein Unding, wenn es stimmen sollte, da? du kurz vor diesem Treffen erst angerufen worden bist. Wenn der Verein mit den Vertretern des Fanblocks sprechen will, dann kann man dies auch nicht auf den letzten Dr?cker einen mit teilen. Du sagtest mir bei einem Gespr?ch am Freitag, da? kein anderer mit wollte, es keinen interessieren w?rde. Hier im Forum sind aber mittlerweile ?Dutzende?, die durch ihre Eintr?ge beweisen, da? Ihnen doch sehr an Verbesserungen f?r den FKP gelegen ist. Diese Leute hast du sicherlich nicht gefragt. Auch gibt es mittlerweile nicht nur einen Fanklub, sondern mindestens drei, und viele kleine Gruppen aus der Umgebung von Pirmasens, die einen gr?nden w?rden, wenn sie eine Anleitung oder Ansprechpartner h?tten.

Warum verheimlichst Du Deinen eigenen Mitgliedern des Schuhstadt-Infernos oder auch dem konstruktiven Schreiber dieses Forums, da? sich der Pr?sident Emil Schweitzer morgen, am Montag, 2.Oktober 2006 auf dem Beckenhof mit Fans des Block P zusammensetzen will? Auch deine Argumentation mit der Vergabe der ?Freikarten? ist schwach, und sehr ?unkameradschaftlich?. Warum hast gerade Du diese Freikarten erhalten?

Ich hoffe das sich zuk?nftig wirklich etwas zum besseren ?ndert, sonst hat auch dieses Forum keinen Sinn!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 1. Okt 2006, 20:13

Dahner schrieb: ....Warum verheimlichst Du Deinen eigenen Mitgliedern des Schuhstadt-Infernos oder auch dem konstruktiven Schreiber dieses Forums, da? sich der Pr?sident Emil Schweitzer morgen, am Montag, 2.Oktober 2006 auf dem Beckenhof mit Fans des Block P zusammensetzen will? Auch deine Argumentation mit der Vergabe der ?Freikarten? ist schwach, und sehr ?unkameradschaftlich?. Warum hast gerade Du diese Freikarten erhalten?

Ich hoffe das sich zuk?nftig wirklich etwas zum besseren ?ndert, sonst hat auch dieses Forum keinen Sinn!

oweh, da bin ich aber auch der Meinung, da? Du Deinen "Kollegen" von Block P eine Information ?ber's Forum zur Einladung schuldig bist, oder soll es nicht jeder wissen?
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » So 1. Okt 2006, 20:24

Normaler wei?e wollte ich es Morgen ansprechen wo alle da sind aber dann machen wir es jetzt hier:
ich gebe dem Dahner vollkommen recht wieso hast du keinen gefragt vom Fanclub ob jemand mit dir in die Gesch?ftstelle geht, dann bekommst du 30 Freikarten und von diesen Freikarten hat fast keiner was gewusst ich frage mich wo sie alle sind, dann ladet der Pr?sident die Fans auf den Beckenhof ein und es wissen viele nichts davon das kann nicht Sinn der Sache sein noch ein paar Wochen dann gibts kein Schuhstadt Inferno Fan Club mehr weil hier nur gelogen wird und darauf haben viele kein Bock mehr
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste