Spiegel-Interview mit Robert Jung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Exilbulle
Amateur
Beiträge: 127
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 00:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Spiegel-Interview mit Robert Jung

Beitragvon Exilbulle » Mi 4. Okt 2006, 18:45

Da ich davon ausgehe, dass die wenigsten hier den Spiegel lesen :lol:, hier ein Link:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 76,00.html

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Mi 4. Okt 2006, 19:41

ich bin n?mlich ein gewiefter Taktiker.

wenn ich sowas,oder
Ich habe ein mathematisches Auge und erkenne nach zehn Minuten die Struktur des

lese krieg ich zuviel..der muss sich auch immer sch?nreden..statt die Mannschaft mal richtig zu stellen kritisiert er sie von hinten bis vorne :evil:

Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 4. Okt 2006, 20:20

Scheint wirklich ein toller Typ zu sein dieser Robert Jung :roll:

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Mi 4. Okt 2006, 20:21

hmm...so langsam mach ich mir auch meine Gedanken :roll:

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Mi 4. Okt 2006, 21:39

Ich hab mal das Interview hier einkopiert. F?r mich ist das mehr als fragw?rdig, wenn das der Wahrheit entsprechen w?rde. Wenn das stimmen w?rde, musst Du dich nicht mehr fragen, warum hier momentan nix l?uft. :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


POKALSCHRECK PIRMASENS
"Mathematisches Auge, gewiefte Taktik"
Der Sieg des drittklassigen FK Pirmasens gegen Vizemeister Bremen war die Sensation der ersten Pokalrunde. Im "11 Freunde" - Interview spricht Trainer Robert Jung ?ber den n?chsten Cupgegner Unterhaching, sein taktisches Geschick und den tristen Regionalliga-Alltag.
Frage: Herr Jung, ein Sieg im Pokal gegen Werder Bremen, schon sind Sie auf dem Weg zur Trainerlegende. Im TV-Interview gingen Sie als "Trainerfuchs" durch. Was halten Sie von solchen Titulierungen?
Jung: Na, sie wollen sich ein bisschen lustig ?ber mich machen. Aber das ist mir egal, ich bin n?mlich ein gewiefter Taktiker.
Frage: Das m?ssen Sie auch sein, als Trainer des FK Pirmasens.
Jung: Die anderen Vereine der Regionalliga sind nicht nur professioneller strukturiert als wir. Sie zahlen auch mehr, verf?gen ?ber mehr Erfahrung in der Liga, sind zweikampfst?rker und meist in der Offensive besser besetzt als wir. Wir m?ssen also sehr viel ?ber die Laufbereitschaft und die Taktik machen.
Frage: Wie bereiten Sie sich auf Spiele vor?
Jung: Ich beobachte ja die Spiele der anderen Mannschaften und lasse mir die passende Marschroute einfallen. Ich habe ein mathematisches Auge und erkenne nach zehn Minuten die Struktur des Spiels ...
Frage: ... so schnell ...
Jung: ... da k?nnen Sie jetzt lachen, aber ich hatte erkannt, dass das Ausschalten von Werders linkem Au?enverteidiger Pierre Wom? ein Schl?ssel zum Sieg sein wird. St?rmer Miroslav Klose hat keinen Kopfball auf unser Tor gesetzt, weil Wom? nicht zum Flanken kam. Dazu habe ich nur gro?e Spieler hinten rein gestellt, auch auf die Posten der Au?enverteidiger. Klar, am Ende braucht man auch das n?tige Gl?ck. Das Werder vorne so verzweifelt ist, das entsprang meinen taktischen ?berlegungen.
Frage: Sie Fuchs!
Jung: Eigentlich bin ich vom Trainertyp eher ein Wolf. Ich habe alleine ein Buch, meine Diplomarbeit und mein Staatsexamen ?ber Fu?ball geschrieben.
Frage: Auf Ihre Kenntnisse setzen Sie ja auch im n?chsten Pokalspiel gegen den Zweitligisten SpVgg Unterhaching am 25. oder 26. Oktober. Aber wie wie lautet Ihre Prognose f?r die Regionalliga? Nach zehn Spieltagen ist Pirmasens Vorletzter.
Jung: Wir sind nicht die Truppe, die jeden schlagen kann. Wir kommen ?ber die Geschlossenheit und die Taktik. Aber wir werden bis zuletzt um den Klassenerhalt k?mpfen.
Die Fragen stellte Robert Mucha

Selbstdarsteller JR, wenn er nach 10 Minuten den Plan im Sack hat, warum hat der FKP 5mal hintereinander zu Hause verloren? Warum macht er alles richtig und die Mannschaft alles falsch?
Herr Jung, bitte eine Antwort? Sie sind doch ein Trainerfuchs!

Kann mir heute nicht vorstellen, dass er Weihnachten noch FKP Trainer ist. Er disqualifiziert sich doch mit solchen Interviews selbst.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 4. Okt 2006, 22:41

Einfach nochmal zum genie?en:


http://www.myvideo.de/watch/12227
ganz am Schluss:

? Ich muss schon sagen das ich ein Trainerfuchs bin, dass kann man glaub ich mit Fug und Recht behaupten ..... ja?!


Nun mit diesem ?Kultspruch? wird RJ auch f?r den Spiegel interessant :lol:
Zuletzt geändert von butcher am Di 12. Dez 2006, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

worschdsupp
Bambini
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Sep 2006, 15:28

Beitragvon worschdsupp » Do 5. Okt 2006, 13:42

Wer Roberto mal selbst als Trainer erlebt hat, wird sich ?ber so ein Interview nicht wundern. Das ist RJ wie er leibt und lebt.
Schon alleine das Kurzinterview direkt nach dem Pokalspiel war daneben. Als ob er alleine durch seine Taktik das Spiel gewonnen h?tte...
Sicher war das ausschlaggebend. Aber in so einem Moment schm?lert er mit so einer Aussage ("Ich bin halt e Trainerfuchs") die Leistung der Mannschaft und r?ckt sich selbst in den Mittelpunkt. Okay, da steht er auch gerne. Aber nur, wenn?s l?uft.

Ich streite seine analytischen und taktischen F?higkeiten nicht ab. Aber seine "Selbstbeweihr?ucherung" kommt in der momentanen Situation nicht gut.

Dazu die ?ffentliche Kritik an verschiedenen Spielern. F?r die Moral der Truppe sicher nicht f?rderlich. F?r mich sieht das so aus, als ob er gezielt Schuld von sich weisen will. Kritikf?higkeit und Einsicht sind ganz sicher nicht Robertos St?rke. W?rde mich nicht wundern, wenn er irgendwann bei weiter anhaltender Kritik mal wieder d?nnh?utig wird und die Brocken hinwirft. Nach dem Motto : Leck mich am A.... und macht euren Scheiss alleine..."

Nix f?r ungut. W?r schlimm, wenn?s tats?chlich so k?me...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Fr 6. Okt 2006, 23:31

Zu worschdsupp
Muss Deiner Einsch?tzung von RJ zu 100% zustimmen, besser und realistischer kann man die Person RJ und die Situation um den FKP nicht beschreiben.

Auch diese Worte am Schluss finde ich passend:
?Nix f?r ungut. W?r schlimm, wenn?s tats?chlich so k?me...?

Zu Roberto ?Ich sag nur: Saison 03/04 und den Artikel nach dem Salmrohr-Spiel?.

Richtig, da war die Situation noch hoffnungsloser und am Ende stand fest:

http://www.pirmasenser-zeitung.de/archiv2/04/sport/040524/fkp.php3
egal wie, wir k?nnen es noch schaffen ?.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste