Der HIT!!!!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Der HIT!!!!

Beitragvon Dahner » So 22. Okt 2006, 13:18


Schnattchen1962
Jugendspieler
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 19:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Der HIT!!!!

Beitragvon Schnattchen1962 » So 22. Okt 2006, 13:24

[
quote="Dahner"]www.fanatics-pirmasens.de[/quote]schade nur,dass so tolle Fans es n?tig haben mit Kraftausdr?cken wie z.B. " Hurensohn" .....
das Bild der Pirmasenser in ein schlechtes Licht r?cken.

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Beitragvon Dahner » So 22. Okt 2006, 14:05

Warum ins schlechte Licht r?cken? Der FKP spielt in der dritten Liga und nicht auf Kreisebene. Und sowas geh?rt einfach auch dazu. Wenn auf dem Betze oder im Westfalenstadion so etwas von der Trib?ne kommt, dann ist das tolle Atmosph?re! Und in Pirmasens? Es ist sch?n, das sich im gesammten die Stimmung beim letzten Heimspiel und jetzt in Wehen stark verbessert worden ist. Das ist bereits ein Erfolg, dadurch das sich die Fans nun selbst organisieren.

Exilbulle
Amateur
Beiträge: 127
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 00:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Exilbulle » So 22. Okt 2006, 16:32

Derlei Ausdr?cke wie Schnattchen sie genannt hat sind auch in anderen Stadien nichts anderes als Proletengebr?ll sozial niederer Schichten, die nicht gelernt haben sich zu artikulieren. Solche Sachen kann man auf einer NPD-Demo von sich geben, da ist man unter Seinesgleichen, auf dem Fu?ballplatz aber hat ein solches Theater genauso wenig zu suchen wie die rechten Entgleisungen in den deutschen Fu?ballstadien in den letzten Wochen.

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Beitragvon Dahner » Mo 23. Okt 2006, 00:13

......nichts anderes als Proletengebr?ll sozial niederer Schichten, die nicht gelernt haben sich zu artikulieren.

H?rt sich interessant an. Ich hoffe Du kannst Deine Aussagen oder Studien beweisen. In den Stadionkurven, bei den wahren Fans, die den Fu?ball zu den gemacht haben was es ist, findest Du alle Schichten der Gesellschaft. Deutsche und Ausl?nder, Arbeiter, Studenten, Asoziale, Beamte, Dicke und D?nne, Schlaue und Dumme, Sch?ne und H??liche, sowie politisch Rechte bis Linke. Man geht zum Fu?ball um vom Alltag abzuschalten, ob von der Arbeit oder der Arbeitssuche. Und dazu geh?ren auch mal etwas derbe Spr?che. Aber einfach Verallgemeinern und Leute beleidigen, das ist dumm und zeigt das anscheinend Du zu mindestens zur geistigen Unterschicht geh?rt.

Im ?brigen ist Pirmasens eine Arbeiterstadt, die unter der Globalisierung schon fr?h zu leiden hatte. Du magst zwar Anh?nger vom FKP sein, aber man merkt wo Du wohnst.

Benutzeravatar
Deadeye
Bambini
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Aug 2006, 16:15
Wohnort: am Bierstand am Saufen
Kontaktdaten:

Beitragvon Deadeye » Mo 23. Okt 2006, 10:40

lol exilbulle musst wohl nicht ganz fit sein??
sozial niedere schicht.......wtf? :autsch: :autsch: bin hartz-4'ler und geh?re deshalb der "sozial niederen schicht" an? scherst du so alle mittellosen menschen ?ber einen kamm die keine arbeit bekommen oder bist du einfach nur geistig minderbemittelt?

ich sag einfach mal dazu:
Bild[img]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/schilder_18[1].gif[/img]BildBildBild

ich w?rd vorschlagen:
BildBildBild

Bild
bierstandszene pirmasens - der etwas andere klub

Exilbulle
Amateur
Beiträge: 127
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 00:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Exilbulle » Mo 23. Okt 2006, 12:58

Ich hab lediglich was dagegen Ausdr?cke wie "Hurensohn" als normal zu bezeichnen. Wenn ich zu dir komm und dir sag, was f?r ein beschissener Hurensohn du bist w?rdest du mich sicherlich nicht auf ein Bier einladen.

Wer nur diese Sprache spricht, und sie daher als v?llig normal bezeichnet, ist nun mal nicht ganz richtig im Kopf. Dabei ist es v?llig wurscht ob er Hartzer K?se kriegt oder von Vatis Zinsen lebt.

"Man geht zum Fu?ball um vom Alltag abzuschalten"
Das habe ich nie bezweifelt. Ich bezweifle allerdings, dass daher pl?tzlich jeder zu solchen Beleidigungen greift. An dieser Stelle versuchst du genau das, was du mir vorwirfst: zu Verallgemeinern.: "Vom Alltag abschalten, Hurensohn rufen, sich gut f?hlen". Dem ist Gott sei Dank aber nicht so.

Pirmasens ist eine Arbeiterstadt, das ist richtig. Pirmasens hat mit den Folgen der Globalisierung zu leben, das ist richtig. Damit aber zu implizieren, jeder der in Pirmasens wohnt benimmt sich im Fu?ballstadion und anderswo wie Hempels unterm Sofa ist eine Beleidigung gegen alle.

Dahner, du m?chtest Studien. Im Bereich der P?dagogik und der Soziologie wirst du f?ndig. Am einfachsten, aber zugleich am deutlichsten, wird wohl die Bernstein-Hypothese aufzeigen, dass Alltagssprache und Soziale Schicht miteinander korrellieren. Die Bernstein-Hypothese ist, alleine gestellt, nicht sehr sicher. Darauf aufbauen jedoch gibt es mittlerweile eine ganze Forschungsdisziplin, die sich mit diesem Thema besch?ftigt. In der Soziolinguistik wirst du da sicherlich mehr Lekt?re finden, als du in einem Leben lesen kannst.

Ich gebe zu, dass der von mir gew?hlte Ausdruck "sozial niedere Schicht" nicht geschickt gew?hlt war. Sicherlich behaupte ich nicht, wie mir vorgeworfen wird, dass Arbeitslose oder allgemeiner Mittellose sich nicht zu artikulieren wissen. Diese falsche Assoziation ist wohl eher im Trubel der gerade mal wieder ausgebrochenen "Unterschichten"-Diskussion entstanden. Der politisch korrekte Ausdruck, bildungsferne Schicht, h?rt sich aber leider auch nicht besser an.

Trotzdem bleibe ich dabei: Solche Ausdr?cke haben im Alltag nichts verloren. Und wenn man meint, beim "Abschalten" vom Alltag im Stadion fallen s?mtliche Regeln weg... :autsch:

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Beitragvon Dahner » Mo 23. Okt 2006, 14:05

Klar werde ich im Bereich der P?dagogik und Soziologie f?ndig, wenn ich etwas ?ber irgendwelche durchgeknallten ?Kids? wissen m?chte. Wir reden aber von der Fan - Kultur oder f?r manch einen auch Fan - Unkultur. Und wenn Du ja belesen bist, dann besch?ftige Dich mal beispielsweise mit Professor Heitmeyer von der Uni Bielefeld, der seit Jahrzehnten sich auch mit Fu?ballfans auseinandersetzt. Dann w?rdest Du zu anderen Erkenntnisse kommen. Da steht der Arbeitslose neben dem Studenten im Fanblock. Und es sind die wenigsten, die von einer bildungsfernen Schicht sind. Und sie gr?len was das Zeug h?lt. Die wenigsten im Fanblock des FKP haben nur einen Haupt- oder gar keinen Abschlu?. Und wenn das Verhalten der FKP-Fans im gesamten so schlecht in Wehen gewesen w?re, dann h?tte weder der Kommentator des HR oder die PZ die Stimmung gelobt. Und somit hast Du nicht nur vielleicht das ein oder andere falsche Wort gew?hlt, sondern die Fans aus dem Block P beleidigt. Im ?brigen besch?ftigt sich die Bernstein-Hypothese nicht mit irgendwelchen Gegr?le auf politischen Demonstrationen.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 23. Okt 2006, 14:07

lasst doch die Leute ihre Meinung ?u?ern, sofern die Meinungs?u?erung in einer angemessenen Art und Weise, also ohne pers?nliche Angriffe und Beleidigungen, erfolgt. ... Was f?r eine Gewalt Sprache verursachen kann, sollte man allerdings auch wissen.

Sehr zu empfehlen, wenn man Gewaltfrei kommunizieren m?chte und sich dar?ber im klaren werden will, wie Sprache zur Gewalt f?hrt:

http://www.gewaltfrei.de/gk802/einf-0102.pdf



http://www.planet-link.org/html/gewaltfreiheit.html



[/url]
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 23. Okt 2006, 18:35

Dahner hat am: 22.10.2006 14:05 geschrieben:


[?.. Das ist bereits ein Erfolg, dadurch das sich die Fans nun selbst organisieren. ]


Sorry, ich wie? es nicht besser und muss deshalb fragen.
Haben sich die FKP Fans nicht schon immer selbst organisiert?
Was hat sich nun ge?ndert, ist jetzt jemand zust?ndig f?r die Fans?
Hat sich der vom DFB geforderte Fan-Beauftragte in der Regionalliga noch nicht um die Fan-Belange gek?mmert und wer ist das ?berhaupt, gibt es einen Namen?

W?re sehr dankbar mal etwas dar?ber zu h?ren.
Danke im voraus.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Beitragvon Dahner » Mo 23. Okt 2006, 20:03

An Butscher
Antwort: Nein Rest kannst du auf der in diesem Pfad beschriebenen Link nachlesen

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Mo 23. Okt 2006, 20:40

die seite fanatics-pirmasens wurde in ultras-ps umgenannt...also jetzt http://www.ultras-ps.de

ASD
Jugendspieler
Beiträge: 49
Registriert: Di 3. Okt 2006, 00:45
Wohnort: Hinterweidenthal

Beitragvon ASD » Di 24. Okt 2006, 00:03

Ich wollte zu der Diskussion nur mal hinzuf?gen, da? ich kein Hartz4ler bin und auch ein Gymnasium besucht habe. Dar?berhinaus hab ich eine abgeschlossene Berufsausbildung und finde die Stimmung im Fanblock trotzdem geil und finde auch nichts Anr?chiges daran, u.a. Hurens?hne zu rufen oder unseren Analerotika-Song zu singen. Nur weil wir singen "Wir ficken Euch alle im Arsch" bin ich deswegen nicht homosexuell veranlagt und habe deswegen auch keine Lust, den analen Beischlaf mit den gegnerischen Fans oder dem Fan-Block durchzuf?hren. :applaus:

Ich frage mich, weshalb sich Schnattchen so an dem Begriff "Hurens?hne" aufgeilt. Man sagt ja, getroffene Hunde bellen... :D

Ich wei? auch, da? es nicht hierhin geh?rt, aber da es Schnattchen nunmal zum Thema gemacht hat: Ich habe noch nicht geh?rt, da? Teilnehmer einer NPD-Demo Hurens?hne gerufen haben. Daher sollte Schnattchen vielleicht mal eine solche Demo besuchen, damit er mitreden kann, bevor er irgendwelche Dinge erfindet oder sollte einfach solche Angriffe unterlassen, die er ja selbst zum Schein kritisiert.

Zum Abschlu? noch ein Motto: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Nichts f?r uns - alles f?r den FKP!!!

ASD
Jugendspieler
Beiträge: 49
Registriert: Di 3. Okt 2006, 00:45
Wohnort: Hinterweidenthal

Beitragvon ASD » Di 24. Okt 2006, 00:41

Jetzt hab ich vor lauter Aufregung ?ber den Typen sogar den Namen verwechselt.

Ich meinte nat?rlich NICHT SCHNATTCHEN, sondern EXILBULLE aus BAMBERG.

M?ge man mir verzeihen, wie auch ihm sollen vergeben, die, die er aus Unwissenheit angreift, bis er denn gescheiter wird....

:applaus: :D :ok: :D :ok: :D :ok: :applaus:
Nichts f?r uns - alles f?r den FKP!!!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Di 24. Okt 2006, 10:03

Danke erstmal f?r den Link, werde mich da durchlesen.

Hoffe auf gute Stimmung und einen Sieg heute abend!!!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste