Dahner hat geschrieben: Da steht der Arbeitslose neben dem Studenten im Fanblock. Und es sind die wenigsten, die von einer bildungsfernen Schicht sind. Und sie gr?len was das Zeug h?lt.
Ich werde mir am Wochenende wohl mal einige Publikationen von Heitmeyer besorgen und bin gespannt, wie die These begr?ndet wird. Zwischen Gr?len und Beleidigen gibt es meiner Meinung nach gro?e Unterschiede. Und die nun schon mehrfach gefallenen Begriffe sind Beleidigungen.
Die wenigsten im Fanblock des FKP haben nur einen Haupt- oder gar keinen Abschlu?.
Ich wei?, die meisten kenne ich ja noch von fr?her, auch wenn mittlerweile viele mir unbekannte Gesichter dabei sind.
Und wenn das Verhalten der FKP-Fans im gesamten so schlecht in Wehen gewesen w?re, dann h?tte weder der Kommentator des HR oder die PZ die Stimmung gelobt. Und somit hast Du nicht nur vielleicht das ein oder andere falsche Wort gew?hlt, sondern die Fans aus dem Block P beleidigt.
Hier wird wieder in ung?ltiger Weise versucht, zu pauschalisieren. Es geht nicht um das "Verhalten" "der" Fans, sondern um Beleidigungen durch einzelne Fans (und im Gegensatz zum DFB unterscheide ich nicht zwischen Zuschauer und Fan). Wenn jemand solche Ausdr?cke mal verwenden will, soll er es tun, wenn aber jemand behauptet, das sei ganz normal im Alltag, dann ist er nicht ganz richtig im Kopf. Ich m?chte nochmal betonen, dass einem durchaus mal ein falsches Wort rausrutschen kann, dagegen ist niemand gefeit. Dieses aber als ganz allt?glich und v?llig normal oder gar als Zeichen f?r gute Stimmung darstellen zu wollen ist schlicht falsch.
Im ?brigen besch?ftigt sich die Bernstein-Hypothese nicht mit irgendwelchen Gegr?le auf politischen Demonstrationen.
Das ist richtig. Aber seit wann ist ein Fu?ballspiel eine politische Demonstration? Und wo habe ich die Hypothese und die politische Demonstration in Verbindung gebracht?