Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 8. Apr 2019, 09:45

Dennis Gerlinger hat dem FKP laut PZ abgesagt und wechselt nach Trier. Bedenklich, wenn man bedenkt das bei Trier sportlich garnichts geht und bei uns über Jahre konstant gut gearbeitet wird. Werden wohl auch wieder die Finanzen eine große Rolle spielen :wus: Ich bin gespannt welche Spieler wir dann zu uns lotsen können.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 8. Apr 2019, 10:06

BlueBull1903 hat geschrieben:Dennis Gerlinger hat dem FKP laut PZ abgesagt und wechselt nach Trier. Bedenklich, wenn man bedenkt das bei Trier sportlich garnichts geht und bei uns über Jahre konstant gut gearbeitet wird. Werden wohl auch wieder die Finanzen eine große Rolle spielen :wus: Ich bin gespannt welche Spieler wir dann zu uns lotsen können.



Dennis Gerlinger kann ich mir in der Regionalliga auch nicht vorstellen, ist ab Sommer 29. Sehe das keine sportliche Zukunft, besonders nach einigen Verletzungen.
Nach 3 Jahren Landesligatraining und Spielniveau, das so ein Spieler überhaupt ein Thema war, zeigt mal wieder mit welchen finanziellen Mitteln gearbeitet werden muss.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Mo 8. Apr 2019, 10:11

BlueBull1903 hat geschrieben:Dennis Gerlinger hat dem FKP laut PZ abgesagt und wechselt nach Trier. Bedenklich, wenn man bedenkt das bei Trier sportlich garnichts geht und bei uns über Jahre konstant gut gearbeitet wird. Werden wohl auch wieder die Finanzen eine große Rolle spielen :wus: Ich bin gespannt welche Spieler wir dann zu uns lotsen können.


Ich denke, dass eher eine Rolle gespielt hat, dass er längere Zeit aus beruflichen Gründen in Wittlich ist. Liegt natürlich näher zu Trier als zu uns. Zudem wäre der Sprung Landesliga Regionalliga für Gerlinger schon eine ziemlich große Herausforderung.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 8. Apr 2019, 10:42

Der WAR mal ein super Kicker. Ging aus Trier weg wegen Verletzung und kickte in der Landesliga. Wird 29 Jahre alt.
Meckerte doch damals auch dass er unter Tretter die Lust am Fußball genommen bekam etc.

Ist wie bei Helfrich damals auch. Meiner Meinung Jungs die mit Talent ausgestattet sind, aber aus diversen Gründen einen seltsamen Werdegang eingeschlagen haben. Muss ja auch menschlich passen. Der große Klassenunterschied muss man auch beachten.

Dauenhauer geht nach der Runde auch wieder, Böhr war/ist leider verletzt und konnte sich bisher in der U23 auch nicht groß zeigen...

Man kann was versuchen und man benötigt auch rechtzeitig einen gewissen Kader unter Vertrag, aber manchmal passt es eben aus unterschiedlichen Gründen nicht.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 8. Apr 2019, 11:11

Sehe ich ähnlich. Er wird 29 Jahre alt, hat einige Verletzungen hinter sich und kommt aus der Landesliga. In dem Alter nochmal 3 Ligen hochzugehen halte ich für sehr schwierig. Ich denke, das war den Verantwortlichen auch alles bewusst aber dann stellt sich mir die Frage: Wieso fragt man den Spieler dann überhaupt an? Wir stehen seit Jahren für ein erfolgreiches Konzept was die Arbeit mit jungen Spielern betrifft. Wieso jetzt von dem Weg abschweifen?

Allerdings muss man auch sagen, das es mit Vertragsverlängerungen sehr mau aussieht und der ein oder andere neue Spieler uns gut zu Gesicht stehen würde. Grimm,Bürger,Pinheiro,Grünnagel,Bohnert,Schuck,Eichhorn besitzen alle keinen Vertrag für die neue Saison laut transfermarkt.de und dann gibt es Nachwuchsspieler wie zB Brenner und Valentini die immer wieder oben dabei sind und auch keinen neuen Vertrag besitzen. Wir haben Mitte April :wus: Die Jahre zuvor hatte Attila Baum immer recht früh die Verträge der Spieler verlängert aber jetzt lässt es alles ein wenig auf sich warten.

Hoffen wir das Beste und hoffen wir das es in den nächsten Wochen positives zu verkünden gibt diesbezüglich :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 8. Apr 2019, 11:17

Wie wissen nicht in welcher Liga wir kommendes Jahr spielen. Der Kader für die RL würde anders aussehen als der für die OL. Auch die Spieler werden wohl wissen wollen in welcher Klasse der Verein ist.
Bei Osee hat man ja jetzt Klarheit.

Konzentrieren wir uns auf die kommenden Spiele.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 8. Apr 2019, 11:48

export 05 hat geschrieben:Wie wissen nicht in welcher Liga wir kommendes Jahr spielen. Der Kader für die RL würde anders aussehen als der für die OL. Auch die Spieler werden wohl wissen wollen in welcher Klasse der Verein ist.
Bei Osee hat man ja jetzt Klarheit.

Konzentrieren wir uns auf die kommenden Spiele.



Ob uns so ein Spieler weiter geholfen hätte bezweifele ich stark. Hat glaub vor einigen Jahren schon mal hier gekickt, kann mich aber schwer an ihn erinnern. Mittlerweile kickt in in Zweibrücken inder Landesliga im Niemandsland. Ob sich Trier da einen gefallen tut. Uns kann es auf jedenfall egal sein.

Yannick Osee wird uns sehr fehlen sollten wir die Klasse halten. Da müssen wir was holen.

Was die Verlängerungen angeht hört man in den letzten Wochen fast gar nichts. Oder ist uns etwas entgangen.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 8. Apr 2019, 12:18

Es kann mehrere Gründe geben, wissen wir was sich Fischer als Trainer wünscht? Kann man sich Pinheiro, Grinm und Co überhaupt einen in der Regio finanzieren?
Wird Bürger überhaupt nochmal fit?

Brenner hat damals einen zwei Jahresvertrag zur Verlängerung unterschrieben, also wird noch Vertrag haben. Schuck sein Vertrag verlängert sich nach einer Anzahl von Spielen(laut Zeitung).
Warum ein Eichhorn noch nicht verlängert hat, weiß wohl auch keiner.

Grünnagel wartet ja auf das profitum.

Warum man sich jetzt für Spieler wie Gerlinger interessiert, kann ich nicht nachvollziehen. Baum und Tretter standen immer für junge Spieler, aber wer weiß.
Wie es finanziell aussieht kann man auch nur erraten, einen großen neuen Sponsor konnte man bisher ja auch nicht finden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 8. Apr 2019, 12:35

Frage ist auch die Ligazugehörigkeit...

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 8. Apr 2019, 12:49

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Es kann mehrere Gründe geben, wissen wir was sich Fischer als Trainer wünscht? Kann man sich Pinheiro, Grinm und Co überhaupt einen in der Regio finanzieren?
Wird Bürger überhaupt nochmal fit?

Brenner hat damals einen zwei Jahresvertrag zur Verlängerung unterschrieben, also wird noch Vertrag haben. Schuck sein Vertrag verlängert sich nach einer Anzahl von Spielen(laut Zeitung).
Warum ein Eichhorn noch nicht verlängert hat, weiß wohl auch keiner.

Grünnagel wartet ja auf das profitum.

Warum man sich jetzt für Spieler wie Gerlinger interessiert, kann ich nicht nachvollziehen. Baum und Tretter standen immer für junge Spieler, aber wer weiß.
Wie es finanziell aussieht kann man auch nur erraten, einen großen neuen Sponsor konnte man bisher ja auch nicht finden.



Das weiß hier wohl niemand. Die Ligazugehörigkeit wird mit Sicherheit eine Rolle spielen.
Christian Grimm würde ich gerne nächste Saison nochmal im blau weißen Trikot sehen, ebenso Felix Bürger. Wie sieht es bei Ihm aus? Spielt er die Runde nochmal? Könnten ihn gut gebrauchen.

Manuel Grünnagel möchte ins Profitum? Dann würden wir nach Yannick Osee den zweiten Verteidiger verlieren. Hoffe er bleibt, obwohl er mir in den letzten beiden Spiele nicht so gefiel.

Luca Eichhorn ist noch sehr jung, denke er hält sich bedeckt.

Denke die Verantwortlichen insbesondere Atila Baum haben da alles im Griff. Oder ist da Herr Tretter auch schon Mitreder?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 8. Apr 2019, 18:31

Grünnagel ins Profigeschäft :wus:
Ich denke er überschätzt sich da etwas ,besonders Defensiv hat er oft große Probleme. Aber wenn er es schaffen sollte , viel Glück.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2630
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 8. Apr 2019, 21:12

hotic hat geschrieben:Grünnagel ins Profigeschäft :wus:
Ich denke er überschätzt sich da etwas ,besonders Defensiv hat er oft große Probleme. Aber wenn er es schaffen sollte , viel Glück.


Manchmal kommt es auch auf den Berater an, wenn der ( auch aus Eigennutz ) solch einem Spieler nur oft genug erzählt,
er könne auch höher spielen, man weis es ja nicht aber einige glauben das dann vielleicht.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 9. Apr 2019, 09:38

hotic hat geschrieben:Grünnagel ins Profigeschäft :wus:
Ich denke er überschätzt sich da etwas ,besonders Defensiv hat er oft große Probleme. Aber wenn er es schaffen sollte , viel Glück.


Sollte er es schaffen wünsche ich Manuel Grünnagel viel Erfolg. Kann es mir aber nicht vorstellen. Im Pokalspiel gegen die Brut sah er schon nicht gut aus. Die letzten beide Spiele gefiel er mir auch nicht. Denke er übernimmt sich ein bisschen. Warten wir es ab.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 12. Apr 2019, 09:37

Daniel Kläs steht ab kommender Runde aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... hne-klaes/

Sehr schade. Menschlich auch ein guter Typ, der alles für die Klub gegeben hat.

Alles Gute Daniel!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 12. Apr 2019, 09:53

export 05 hat geschrieben:Daniel Kläs steht ab kommender Runde aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... hne-klaes/

Sehr schade. Menschlich auch ein guter Typ, der alles für die Klub gegeben hat.

Alles Gute Daniel!


Das ist eine Hiobsbotschaft! Zurzeit überschlagen sich die negativen Ereignisse ein wenig und wir warten vergebens auf positive Nachrichten. Hätte ihn gerne weiter auf der Husterhöhe gesehen und wenn es nur als Stand-By-Torwart ist beziehungsweise Torwarttrainer der Junioren. Würde gerne wissen woran es letztendlich lag das man ihn nicht mehr halten kann!? Wieso konnte man ihn nicht von einem Verbleib überzeugen? Nur berufliche Gründe? Ich bezweifle es, da er doch wirklich sehr eng mit dem FKP verbunden war.

Das tut weh. Hoffen wir das in nächster Zeit vielleicht mal die ein oder andere positive Meldung kommt.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste