Bulldog hat geschrieben:Bulldog hat geschrieben:Und so ziemlich alle waren der Meinung, dass die Gründe für die jetzige Situation vielschichtig und es eben nicht nur
diesen einen Grund gibt.
Ein Tunnelblick nur auf den Trainer, versperrt die Sicht auf das Ganze.
Sehr richtig. Fuer eine dauerhafte RL o. 3. Liga Zugehoerigkeit fehlt derzeit das richtige Gesamtorganisatorische Grundkonzept sowie Personen welche solch ein Konzept in ihrer Freizeit mit einem sehr hohen Zeitaufwand durchziehen.
Zunaechst muessen die Wege von zu verpflichtenden Spielern moeglichst kurz gehalten sein. Ich definiere das jetzt einmal in taegliche zu absolvierende max. Gesamtkilometer der Spieler von ihrem Wohnsitz zur Arbeitsstaette und ins taegliche Training.
0-20 Km taeglich = hellgruen
20-25 Km taeglich = dunkelgruen
25-30 Km taeglich = orange
30-50 Km taeglich = dunkelorange
Ueber 50 Km taeglich = ROT
Hat man nun einen 25 Mann RL-Kader, dann sollten sich mindestens 13 Spieler im Gruenen bewegen, mindestens 18 Spieler im gruenen u. organgenen Bereich und lediglich etwa 10% im Bereich dunkelorange u. etwa 10% im Roten Bereich. Wenn einer in KL wohnt, dann faehrt der 80 Km zum Training u. zurueck, das ist DUNKELROT!
Hier beim FKP waere zur erfolgreichen Planung einer erfolgreichen RL-Mannschaft eine Halbtags-Stabsstelle zur Vermittlung von Wohnungen, zum Schreiben von Bewerbungen von Spielern u.s.w noetig, mindestens jedoch eine 400 Euro Kraft.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)