Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Pfälzer » So 7. Jun 2020, 22:28

Also z.B. HOM hätte ein Anrecht und die Klub nicht?
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mi 1. Jul 2020, 07:49

Ab der Verbandsliga wird die Liga gesplittet, der Südwestdeutsche Fussballverband nimmt dasselbe Modell wie in der Oberliga.
Grund hierfür ist der Zeitfaktor. Man weiß nicht wann begonnen wird und durch die Pandemie fällt das Handeln leichter, mehr Spielraum, sollte eine weitere Welle anrollen.

Wie sieht es in der 3. Und 4. Liga (Regionalliga) aus? Weiß da jemand mehr?

Ein anderer Punkt sind Testspiele. Bis wohl Ende August sind nur 5 gegen 5 Spiele erlaubt, 11 gegen 11 fällt bis dahin flach.
:autsch: Wie sieht es da aus, weiß hier jemand mehr oder kann Stellung beziehen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 1. Jul 2020, 08:12

Die Oberliga Südwest spielt in 2 Staffeln. Die Regionalliga Südwest startet als eine Liga mit eben mehr Teilnehmern.

Testspiele 5 gegen 5 kann ich mir nicht vorstellen. Aktuell spielen doch auch noch einige Ligen und die spielen ja auch 11 gegen 11

Saisonstart RL ist für den 01.09. angedacht, aber noch nicht final bestätigt.

Jensen
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Jensen » Mi 1. Jul 2020, 09:10

Zur Zeit ist kein Spielen bei den Amateuren möglich da Fussball 11 gegen 11 nicht erlaubt ist.

https://www.swfv.de/Meldungen/Gesellsch ... -Rheinland

Der Start im September ist offen da noch keine Zusage von der Verantwortlichen (nicht DFB) gekommen ist.

Ob gespielt wird ist Offen.
Besser wäre es gewesen dieses Jahr zu überbrücken und den Spielplan aufs Kalenderjahr umzulegen. Dann hätte man mehr Zeit gewonnen.
Die Zeiten wo im Sommer immer große Sportfeste waren ist leider vorbei. Aber leider will der DFB das nicht.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mi 1. Jul 2020, 09:17

Ist das final bestätigt oder wieder nur salopp dahin gesagt?

Denke die Regionalliga zieht damit irgendwann ihre Konsequenzen, sollten Sie ihren Plan damit durch drücken und eine weitere Welle kommt. Dann steht man da und schaut aus den Röhren. Das man da noch mitmacht und für eine eingleisige Liga stimmt zeigt für mich kein Verständnis auf. Lassen wir uns überraschen.

Das mit dem fünf gegen fünf wundert mich ebenfalls, es werden Regeln aufgestellt und diese werden dann missachtet? Muss man alles nicht mehr verstehen. Man hätte das Kalenderjahr aussetzen sollen und im Kalenderjahr 2021 zuende spielen sollen, dann wäre man der ganzen Pandemie aus dem Weg gegangen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mi 1. Jul 2020, 11:44

export 05 hat geschrieben:Die Oberliga Südwest spielt in 2 Staffeln. Die Regionalliga Südwest startet als eine Liga mit eben mehr Teilnehmern.

Testspiele 5 gegen 5 kann ich mir nicht vorstellen. Aktuell spielen doch auch noch einige Ligen und die spielen ja auch 11 gegen 11

Saisonstart RL ist für den 01.09. angedacht, aber noch nicht final bestätigt.



http://www.fussball.de/newsdetail/rl-no ... /217041#!/

So viel zur Regionalliga :autsch: Nord macht es vor. Denke wird auch auf die anderen zutreffen.

Würde für uns bedeuten, 2 11er Gruppen mit Teams aus der Umgebung, am Ende um Aufstieg oder Abstieg!

Laut Messung würde es gegen Teams gehen wie: Elversberg, Homburg, Wallorf, Mainz 2, Freiburg 2, RWK Koblenz, Schott Mainz, Stuttgart 2, Aalen ….

Jensen
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Jensen » Do 2. Jul 2020, 09:08

Ich weiss nicht warum du für Gruppenteilung bist ?
Der Verein weiss das doch besser.
Nur so am Rande In der Landesliga wird es nächstens Jahr statt 30 Spiele nur max. 17 Spiele geben davon 8 Heimspiele.
Runde mit 9er Gruppen und ein Entscheidungsspiel.(keine Auf und Abstiegsrunde)
Super Einnahmequelle für die Vereine?
Super Chancen für den Klassenerhalt ?
Man braucht aber nicht mehr so oft ins Stadion zu gehen.

Wenn eine zweite Welle Corona kommt steht sowieso alles still.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Do 2. Jul 2020, 09:35

Jensen hat geschrieben:Ich weiss nicht warum du für Gruppenteilung bist ?
Der Verein weiss das doch besser.
Nur so am Rande In der Landesliga wird es nächstens Jahr statt 30 Spiele nur max. 17 Spiele geben davon 8 Heimspiele.
Runde mit 9er Gruppen und ein Entscheidungsspiel.(keine Auf und Abstiegsrunde)
Super Einnahmequelle für die Vereine?
Super Chancen für den Klassenerhalt ?
Man braucht aber nicht mehr so oft ins Stadion zu gehen.

Wenn eine zweite Welle Corona kommt steht sowieso alles still.


Stand heute sind es 22 Mannschaften in der Regionalliga Südwest in der Saison 2020/2021 - aus der 3. Liga kam noch Großasbach hinzu.
4 Aufsteiger, 1 Weggang mit der saarländischen Fraktion.

Würde bei Aufteilung 2 11 Gruppen bedeuten, Hin plus Rückrunde wären 20 Spiele.
10 Heimspiele!

Die ersten 5/6 Teams jeder Gruppe spielen um den Aufstieg (siehe Regionalliga Nord) die anderen spielen um den Abstieg.

Hier hättest du nochmal an die 10 Spiele.
5 Heimspiele!

Dann kommst du am Ende auf gefühlte 30 Spiele. An die 15 Heimspiele, wie viel hat man sonst??? :wus:

Jedes Spiel mit Spannung geprägt, geht es in die Aufstiegsrunde oder spielt man gegen den Abstieg.

Bei einer einklassigen Liga, 42 Spiele, nach 32 Spielen eventuell schon alles entschieden, Aufsteiger steht fest, Absteiger so gut wie, nur noch 200 Leute im Stadion??? Super Einnahmequelle :ok:

Plus den Pokal (6-8 Spiele) nicht zu vergessen, oder entfällt dieser dieses Jahr? Hier eventuell wieder Heimspiel gegen die Brut.

Jetzt weiß ich nicht was du an diesem System wie es die Regionalliga Nord vorgibt dagegen hast. Wieso der Verein dafür stimmt bleibt ein Rätsel, muss hier auch nicht noch näher erläutert werden.

Sollte tatsächlich eine zweite Welle kommen, hat man Puffer, bei einer einklassigen Liga nicht.
Man würde die Klasse am Ende des Tages wieder aus genannten Gründen abbrechen, siehe Saison 2019/2020.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 2. Jul 2020, 11:01

Habe es vor Tagen ebenfalls schon mal geschrieben.
Das Profivereine für eine 22-er Liga stimmen ist verständlich. Wieso der FKP, wie bekannt ist, für die 22-er Liga gestimmt hat ist unerklärlich :autsch: Auch die anderen Amateurvereinen scheinen wohl vernünftig gewesen zu sein und für die Teilung gestimmt zu haben.
Für die Feierabendfussballer wie man die Erste aus Pirmasens betitelt wäre eine Splittung mit Sicherheit sinnvoller. Lieber jedes Wochenende ein Spiel anstatt jeden dritten Tag. Ich bin gespannt wie die Regionalliga Südwest GbR entscheidet, auch nach dem Umsetzen der Regionalliga Nord.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 2. Jul 2020, 12:31

Bis wann wird denn der finale Saisonstart, Spielplan, (Zuschauer sollten doch bitte erlaubt sein...) usw. festgelegt?

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Do 2. Jul 2020, 13:04

https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/ ... d-51976455

Sogar der Sprecher der Vereine glaubt durch das Mammutprogramm in der Regionalliga Südwest ist für Teams ohne Profistrukturen ein Problem.

Und jetzt Jensen? Super Chancen für den Klassenerhalt ? :wirr:

Geplant ist derzeit, dass die Spielklasse am 1. September den Betrieb wieder aufnimmt.

Jensen
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Jensen » Do 2. Jul 2020, 15:08

Schade , ich fasste das mal als Beleidigung auf.
Ihr findet das alles schon beschlossen ist ,stimmt aber nicht, die Abstiegsrunde steht nicht fest ,der Spielbetriebsbeginn auch nicht.
Ich denke das soll der Verein entscheiden der hat mehr Informationen. Ob so oder so ist egal Hauptsache es wird gespielt.
Berlin oder Mainz entscheidet über den Spielbetrieb.

Schade war das letzte mal das ich gepostet habe macht keinen Sinn.
Normal geht nicht.
Melde mich ab.

Alles Gute dem Verein ihr macht schon alles richtig.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Tito » Do 2. Jul 2020, 23:27

Also einerseits schreiben einige, dass die Verantwortliche schon wissen was sie machen und dann wird wieder darüber debattiert warum dies und jenes so oder so abgestimmt wird.
Ich denke es wurde und wird im Vorfeld auch mit den Spielern besprochen. Die kennen sich mittlerweile gut und wissen um Ihre und die Lage des Vereins. Fertig!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 8. Jul 2020, 11:46

Die Klub hat nur für 2 Jahre den Rasenplatz der benachbarten MTV gepachtet. Das gibt natürlich Entlastung im Trainingsbetrieb. Die Männerturner haben aktuell ja keine aktive Fußballmannschaft. Sanitäre Einrichtungen werden nicht genutzt.

Denke ist eine Win Win Situation für beide Vereine. Schön dass man sich da einigen konnte.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 8. Jul 2020, 16:52



Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste