Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 4. Jan 2022, 13:43

Denke man benötigt jetzt jemanden und nicht erst im Sommer.

Ay und Co werden ihren Lebensmittelpunkt nicht nach PS verlegen für die paar Taler die man hier verdienen kann.
Gilbo wird mit Worms um den Aufstieg spielen. Sehe die deutlich stärker als Trier und er wird in Worms auch mehr verdienen können.
Wiesbach hat für seine Spieler und auch für Petry langfristige Verträge abgeschlossen. Auch hier wäre Ablöse fällig.
Laping und Tretter stehen ja ebenso noch unter Vertrag.

Dennoch ist denkbar dass man mit Lahm die Runde beendet und je nachdem wie die Sache ausgeht verlängert, oder eben im Sommer umstellt / jemand externes verpflichtet. Offensiv aber zu sagen wir haben nur eine Notlösung und versuchen es nach der Runde nochmal kann man nicht wirklich bringen. Spieler müssen auch wissen an was sie sind. Dazu hat man den Klassenerhalt noch in der eigenen Hand und steht im Pokal Halbfinale. Also irgendwie die Runde zu Ende "wurschteln" und auf den Sommer hoffen kann hoffentlich nicht der Plan sein.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Di 4. Jan 2022, 14:42

Also ganz ehrlich, bevor man die folgenden Namen verpflichtet.

Ellermann- kennt die Regionalliga nicht Arbeit in Fehrbach naja
Buchmann- Quote in Homburg 2 ohje
Hilde- Rieschweiler spricht für sich
Backmann- Wandervogel als Spieler, Bilanz als Trainer beim VFR Mannheim oder Rülzheim, oh lieber Gott
Bernd- Max. Sportliche Leiter
Auf die Unterklassigen Trainer die genannt wurden, geh ich besser gar nicht ein.

Also dann doch bitte eine interne oder externe Lösung bis Sommer und dann eine auf die man aufbauen kann.

Laping, Glibo und Tretter wären frei.
Vielleicht auch Graf oder Baumgärtner aus der Verbandsliga.
Petry wenn keine Klausel kann man sicher eine Lösung wie bei Diallo oder Sellentin trotz Vertrag lösen. Da haben beide Vereine immer eine Lösung gefunden.
Denen Trainern trau ich auch den Kompletten Bereich zu als Sportliche Leitung. Einen langfristigen Vertrag ohne Klauseln und eine Vision.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 4. Jan 2022, 15:21

Die Arbeitsweise bei uns macht mich schon etwa fassungslos.
Jeder einigermaßen gut geführte Verein , macht sich schon vor einer Entlassung Gedanken und hat einen Plan wie es dann weitergeht.
Bei uns wirft man den Trainer und den sportlichen Leiter raus und merkt dann das man sich noch keine Gedanken gemacht hat oder Gespräche geführt hat , wo und mit wem es dann weiter geht.
Mir fehlt hier ein zukunfts Plan oder eine Konzept ,wie man arbeiten will.
Jeder gute Trainer erwartet so etwas bei Gesprächen.
Hier arbeitet man wohl von Tag zu Tag.

Wieso kommt Graf überhaupt zu Gesprächen, wenn er sowieso nicht kommen will. Oder hat sich seine Entscheidung, Morlautern nicht hängen zu lassen , erst beim FKP Gespräch getroffen.

Es wird schwer für den FKP einen guten geeigneten Trainer zu finden , wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Also wird es Lahm oder Gries
Weil man überhaupt keine anderen Optionen hat .
Man wurschtelt halt weiter.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 4. Jan 2022, 15:57

Hat Profiler Recht. Man benötigt einen gestandenen Trainer. Gilbo wird man in Worms nicht wegbekommen. Laping wäre, wenn, dann erst im Sommer möglich. Ebenso Tretter, Petry und Co. Wobei ich mir, bis auf Tetter, von keinem ein Urteil erlauben kann.

Die aktuelle Saison ist aber viel zu wichtig um einfach abzuschenken. Man benötigt einen Lösung! Ist man den Mitgliedern, Fans und letztendlich auch den Spielern schuldig!

Man benötigt JETZT einen Plan für die Zukunft. Man benötigt Fußballsachverstand im Verein! Wenn die Position des sportlichen Leiters und des Trainers an einen Person gehen muss, dann einen Mann der einen Plan hat. Der hier was aufbauen will!

Gries wird es nicht machen. Fertig aus. Lahm ist bereit und wird es wohl auch werden. Auch zu ihm kann ich mir kein Urteil erlauben. Erfahrener Mann. Warum nicht. Wer würde dann die U19 übernehmen?

Gute Frage hotic bzgl. Gespärchen Graf. Vielleicht einfach weil es damals danach aussah dass der SVM finanziell vorm Kollaps steht. Nun aber wieder diverse Gelder sprudeln, die sowohl Graf, als auch Spieler zum bleiben bewegten. Etwas umgeschichtet mit Co-Trainer Entlassung und Steil Aufstockung, aber Morlautern ist auf dem Weg nach oben.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Blauer » Mi 5. Jan 2022, 14:13

:applaus:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 6. Jan 2022, 15:57

Still ruht der See.

Denke man wird mit Lahm die Restrunde spielen. Bei Erfolg dann Dauerlösung.
Sportdirektor würde dann allerdings noch fehlen. Glaube kaum das Lahm beides ausfüllen kann?!

U19 Trainerstelle wäre dann offen.

drägga

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon drägga » Do 6. Jan 2022, 18:41

export 05 hat geschrieben:Sportdirektor würde dann allerdings noch fehlen. Glaube kaum das Lahm beides ausfüllen kann.


Glaube nicht mal, dass er eins von beiden ausfüllen kann :D

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Do 6. Jan 2022, 20:48

Das kann ich mir nicht vorstellen, dann würde man sich die nächste Baustelle aufmachen im Verein.

Auch das zukünftige Trainer Profil der U19 muss man sich überlegen, es kann ja nicht sein das in der U23 und U19 kein Kandidat für den Trainerposten für den Aufbau eines eigenen möglichen 1. Mannschaftstrainer da ist.
Das man auch nicht intern wusste das Martin Gries den Posten nicht ausfüllen möchte ist für mich ein fatales Zeichen von der Führung.

Aktuell muss man ja anscheinend froh sein wenn Semar oder Magin kein sportlicher Leiter wird :lachschlapp:
und Halter und Co.Trainer. :D

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 7. Jan 2022, 08:45

drägga hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:Sportdirektor würde dann allerdings noch fehlen. Glaube kaum das Lahm beides ausfüllen kann.


Glaube nicht mal, dass er eins von beiden ausfüllen kann :D


Wenn es schon wieder so los geht. Kennst du Lahm so gut?
Ich erlaube mir über diesen Mann kein Urteil. Man könnte am Ende des Tages froh sein wenn er es macht. Dann sollte man ihm auch die Chance geben.

Dennoch glaube ich auch nicht, dass man ihn aus der u19 herauszieht, dann bräuchte man hier wieder einen. Neue Baustelle. Ich gehe davon aus, dass man einen externen holt oder schon geholt hat. Dienstag 11.01. wissen wir mehr.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 7. Jan 2022, 09:10

Auch die Möglichkeit das Gries und Lahm noch 2-3 Wochen das Training leiten bis ein neuer Trainer kommt ist doch keine optimale Option. Wenn, dann sollte der Neue doch die komplette Wintervorbereitung haben.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 7. Jan 2022, 09:27

export 05 hat geschrieben:Auch die Möglichkeit das Gries und Lahm noch 2-3 Wochen das Training leiten bis ein neuer Trainer kommt ist doch keine optimale Option. Wenn, dann sollte der Neue doch die komplette Wintervorbereitung haben.


In der Tat. Ich denke das zum Auftakt jemand präsnetiert wird, den wir alle nicht auf dem Schirm haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 7. Jan 2022, 10:28

Marco Emich (48 Jahre, Trainer Elversberg II) ist noch offen, ob er auch kommende Saison Trainer der Nachwuchsmannschaft in Elversberg bleiben wird. Schaffte mit den U23 den Aufstieg in die Oberliga, dort war man 3ter als die Saison abgebrochen wurden, nun aber mit verkleinertem Kader in die Abstiegsrunde.
Lt. Jens Kieder (ein Glück verdient der gut, nicht dass man den noch holen wollte...) wird man sehen, ob man die Zusmmenarbeit mit Emich fortsetzt.

Halter, Kiefer usw. wären schon schlimm. Ein Glück geht Rubeck nach Neunkichen.
Berndt bekommt es zeitlich nicht hin. Der hat aber auch noch nie als Trainer gearbeitet und ist als Sportdirektor mit großen finanziellen Mitteln in Homburg, nachdem der Erfolgt sich nicht wie gewünscht eingestellt hatte, entlassen worden.
Meyer, Buchmann, Ellermann, Dennis Jung usw. sehe ich aktuell nicht als Trainer einer RL Mannschaft. Vielleicht irgendwann im Jugendbereich. Hilde hat man Rieschweiler auch Null Erfolg. Reich wollte wegen Familie kürzer treten. Steht er aktuell eigentlich beratend zur Verfügung?

drägga

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon drägga » Fr 7. Jan 2022, 10:37

BlueBull1903 hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:Sportdirektor würde dann allerdings noch fehlen. Glaube kaum das Lahm beides ausfüllen kann.


Glaube nicht mal, dass er eins von beiden ausfüllen kann :D


Wenn es schon wieder so los geht.


Wie geht es denn los? Die Expertise in der Vorstandschaft besteht darin, alle internen Trainer von u23 bis Bambini durchzugehen. Das muss ich wohl nicht gut finden. Am Ende wird’s der E-Jugend-Trainer wenn kein anderer Zeit und Lust hat. Großes Kino. :D

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Fr 7. Jan 2022, 11:09

Wenn hier schon viele Trainer genannt wurden , werfe ich mit Litzel und Baumgartner auch noch 2 rein

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Fr 7. Jan 2022, 11:32

:D
hotic hat geschrieben:Wenn hier schon viele Trainer genannt wurden , werfe ich mit Litzel und Baumgartner auch noch 2 rein


Die wird man sich nicht leisten können. :D

Denke Trainer wird noch am einfachsten sein, sportliche Leitung sehe ich am schwersten.
Wer will den Aufwand mit dem kleinen Gehalt leisten, das geht nur mit Herzblut.
Kampe und Reich keine Zeit.
Steil wohl keine Lust.
Tretter in KL.
Bei Baum müsste H.S. seinen Hut ziehen. Als Vollblut FKPLER müsste er doch dann zugewinnen sein.

Könnte so eine Position eventuell auch Jens Schaufler betreuen?


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste