Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mo 28. Feb 2022, 15:07

Profiler hat geschrieben:Fischer wurde nicht wegen Erfolglosigkeit gefeuert, Fehlverhalten gegenüber der Mannschaft war der Grund.
Fachlich und sachlich fehlte es da ja schon Anfang an. Wie weit muss es kommen das eine Mannschaft darum bittet?
Sportlich hätte man wie unter Tretter auch einen Abstieg in Kauf genommen, wenn es gepasst hätte.


Die vier Präsidenten haben den Verein auf den schuldenfreien Weg gebracht und auch sportlich wurde in dieser Zeit einiges auf den Weg gebracht, die Grundstimmung im Verein war von der Jugend bis in den aktiven Bereich nicht Vergleichbar mit der aktuellen Situation.

Das Sponsorensuche nicht leicht ist, kann ich mir vorstellen. Aber welche Fortschritte gab es denn zuletzt?

Stagnieren oder einen Weg zurück sehe ich nicht als Fortschritt. Das Desinteresse steigt eher.


Das es zwischen einem TEIL der Mannschaft und Fischer nicht mehr stimmte ist wohl richtig, aber auch nicht mit der ganzen Mannschaft. Es gab genug Stimmen, die sich für den Verbleib ausgesprochen haben.
Auch mit dem "sachlich und fachlich" stimme ich nicht zu. Spricht man gerade mit (Ex-) Spielern die schon höherklassisch gespielt haben (Cessa, Bohl), da hatte Fischer sachlich und fachlich durchaus einen guten Stand. Das Problem lag wohl eher im Zwischenmenschlichen bei EINIGEN.
Ein Problem war durchaus die vehemente Forderung nach neuen Spielern von Fischer, das kam bei einigen in der Mannschaft nicht gut an, man fühlte sich auf den Schlips getreten. Wer am Ende Recht behält zeigt sich wohl durch Abstieg oder Klassenerhalt.

Beim Rest stimme ich Dir komplett zu...Fortschritte außerhalb der Mannschaft sind seit Monaten nicht mehr zu erkennen. Tiefschlaf auf der GS.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 4. Mär 2022, 09:37

Vertragsverlängerung von Daniel Bohl (unabhängig der Liga) :applaus:

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Fr 4. Mär 2022, 14:01

Spannende Verlängerung und dann noch für beide Spielklassen. Wird uns dann Cisse verlassen?

Auf der 6 neben Becker hätte ich mir gerne einen kreativen Spieler gewünscht. Mit Spielwitz, Tore aus der zweiten Reihe, Vorlagengeber usw.

Hatte mich bisher nicht fußballerisch überzeugt, fand ich Kern bisher stärker. Aber intern wird man schon wissen wieso und weshalb, hoffe nur das Cisse bleibt. Vielleicht ist Becker auch als IV neben Zimmer geplant.

Es bleiben spannende Wochen, wie man den Kader für die neue Saison aufstellt.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 934
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 4. Mär 2022, 19:18

Profiler hat geschrieben:...hoffe nur das Cisse bleibt.


Das hoff ich aber auch! Ich fänds sehr, sehr schade, wenn Cisse gehen würde. Die Verlängerung von Bohl ist eine sehr gute Nachricht :)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » So 6. Mär 2022, 12:38

Toller Beitrag !!!!!!


Ja diesen vielen Statements kann ich nichts hinzufügen. Kein Kommentar meinerseits zum Spiel, das ich per Bildschirm gesehen habe, ist auch ein Kommentar. Aber wir haben schon viele Täler durchschritten und danach Höhen erklommen. Jetzt muss ein radikaler Schnitt im FKP Personaltableau erfolgen. Neuaufbau einer jungen hungrigen FKP Mannschaft, die in 2-3 Jahren wieder um den Regionalliga-Aufstieg spielen und kämpfen kann. Alles muss auf den Prüfstand mit einem entsprechenden aktiven Tätigkeitsrechenschaftsbericht. Hierzu gehören Präsidium, Aufsichtsrat, Trainer-Team, Sportdirektor. Die Geschäftsstelle ist unser FKP Herzstück und arbeitet höherklassig (DANKE). Als Zukunftsmoderator schlage ich für diese FKP Weichenstellung beginnend in der Oberliga Herrn Karsten Volberg vor. Wir müssen einen weiteren Absturz im sportlichen Bereich mit jeglichem bestmöglichen Einsatz verhindern. Ich biete natürlich auch meine Mithilfe an, diese Situation zu meistern. Leider ist mein Wohndomizil 220 km von der Husterhöh entfernt. Aber auch von da bin ich bereit in dieser nicht ganz einfachen FKP Zeit zu helfen. Unser Blick und Handeln muss ab sofort auf die Zukunft fokussiert sein. Basis für diesen notwendigen Schnitt muss auch ein fairer Auseinandersetzungsprozess sein. Wir brauchen jetzt keine persönlichen "gelben und roten Karten" sondern Neuanfang mit Engagement und Fairneß auf allen FKP Ebenen! Ich bin jedenfalls auch weiterhin als Pirmasenser stolz auf unseren FKP und das soll so bleiben!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 7. Mär 2022, 10:11

In den Thread passt auch die Diskussion, nicht in den vom Spiel gegen Frankfurt.

Ich sage nochmal es ist nicht alles schwarz und nicht alles weiß.

- Sportliche Kompetenzen: Man hat sich breiter aufgestellt. Das halte ich erstmal für gut.

- Sponsoren: Im Aufsichtsrat sitzen ja einige. An sich wäre mehr Sponsorengelder wünschenswert. Diese Aufgabe sehe ich u.a. beim Präsidium. Hier ist verbesserungsbedarf, was auf Grund von Covid, Krieg etc. sicherlich nicht einfach ist. Dazu ortansässige Unternehmen eben eher in Mainz (Profine/Kömmerling), KL (Wasgau) investieren.

- Jugendkonzept. Tretter ist abgehauen und es muss ohne ihn weitergehen. Sehr schweres Thema, da anderen Teams in der Umgebung (Elversberg, FCK usw. aggressiv um Jugendspieler buhlen und eben mit "Internaten" versuchen die Jungs zu ködern.

- Zuschauer: Hier muss man langsam mal aufpassen. Die Zahlen sind (wie überall) rückläufig. Wenn man dann noch Zuschauer mehr oder weniger ausschließt / vergrault mit so einer Aktion wie am Samstag, muss man sich nicht wundern, wenn man nur noch Auswärtsspiele hat. Hoffe in Homburg sieht man nun einige Fans um zu zeigen dass es diese durchaus noch gibt.

Allgemein: Die allgemeine Stimmung bezieht sich fast immer und das bei jedem Verein, auf das sportliche Abschneiden der ersten Mannschaft. Hier haben wir nach 4 Niederlagen, davon 3 in sogenannten 6 Punkte Spielen und dem Zweitletzten Tabellenplatz aktuell nichts zu lachen. Diese Niederlagen (Steinbach kann man verlieren, Großaspach hatten wir nur noch eine Rumpftruppe, in Stuttgart quasi 2 Eigentore, gegen Frankfurt zu zehnt durch ein Abseitstor verloren, dafür beim Auslassen von Chancen sich überaus großzügig gezeigt. Ausreden gibt es keine. Sagte ja auch unser Coach. Man muss die Situation annehmen. Ebenso die Absage von den potenziellen Neuzugängen wegen finanziell besseren Angeboten.
Von der Tabelle her ist man noch nicht abgestiegen, ABER man hat jetzt eben noch Homburg, Elversberg, Ulm, Mainz 05 usw. als Gegner.

Es gehört sicherlich einiges auf den Prüfstand. Das A und O ist eben zum einen das Finanzielle und zum anderen die entsprechende sportliche Kompetenz aus diesen Mitteln das Beste rauszuholen.
Das WIR Gefühl ist bei einem Verein wie unserem FKP essenziell. Da sind so dumme Sachen wir das schließen des Heimblocks einfach kontraproduktiv.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 7. Mär 2022, 11:53

Gerade die Torshow gesehen. Wir waren wohl der einzige Verein, wo die Stehplätze (zumindest die für die Heimfans) geschlossen waren.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 8. Mär 2022, 09:50

:ok: :ok: :applaus:

Fans fragen FKP gibt antworten. :applaus:


Tolle Sache Daumen hoch

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 8. Mär 2022, 11:01

Ruhig hotic, der Verein wird sicherlich sachliche Fragen versuchen zu beantworten, was ich für sehr gut halte. ABER es wird auch nicht so sein dass ein FKP seine Kalkulation bis ins Letzte Preis gibt.
Antworten werden nicht alle zufrieden stellen.

Der Verein ist seinen Mitgliedern Rechenschaft schuldig, aber nicht jedem Fan / FKP Freund usw.

Also auf dem Teppich bleiben. Es ist ja schonmal gut dass man in Kontakt tritt und eine lebehafte Diskussion zeigt eben auch Interesse von allen Seiten.

Auf gehts FKP!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 8. Mär 2022, 11:26

Was soll ich ruhig bleiben ??????????

Ich finde das wie oben schon erwähnt,eine klasse Sache
Daumen hoch.

Warum soll ich ruhig bleiben, verstehe deinen Post jetzt nicht :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 8. Mär 2022, 11:37

Ruhig im Sinne von nicht vor Freude durchdrehen ;)
Erwartungen runter fahren. Habe von dir auch noch keine Fragen in dem entsprechenden Thread gelesen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 8. Mär 2022, 11:42

Das ich auf bestimmte Fragen keine Antwort bekomme , ist mir auch klar.
Aber ich finde das mal eine tolle Aktion ,das der Verein sich stellt und Fragen beantworteten will.
Man kann auch mal loben ,wenn man etwas gut findet.
Und das finde ich gut.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 8. Mär 2022, 17:10

Die letzten 3 Spiele wurden terminiert


Samstag, 16.04.2022 - 14:00 Uhr | Regionalliga
KSV Hessen Kassel
:
FK 03 Pirmasens
:
Samstag, 23.04.2022 - 14:00 Uhr | Regionalliga
FK 03 Pirmasens
:
FC-Astoria Walldorf
:
Samstag, 30.04.2022 - 14:00 Uhr | Regionalliga
1. FSV Mainz 05 II
:
FK 03 Pirmasens

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 24. Mär 2022, 20:54

Mit Dimi und Cisse haben 2 Leistungsträger verlängert! Ligaunabhängig! Mit Becker, Bohl und Cisse bleiben alle drei 6er an Board, auch in der Oberliga. Dazu Krob, Grieß und Zimmer mit Vertrag. Wiafe ebenso.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Fr 25. Mär 2022, 10:48

:applaus: Sehr gute Arbeit. Beide sind absolute Leistungsträger.Gerade Dimi hat zuletzt gezeigt, das er offensiv einer unserer stärksten und wichtigsten Spieler ist.
Freut mich.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste