Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Fr 1. Apr 2022, 14:16

Ab Sommer 2022 wird KÖMMERLING, Haupt- und Trikotsponsor des 1. FSV Mainz 05, auch als Trikotsponsor bei den Damenmannschaften fungieren Wir freuen uns sehr, unser Sponsoring auf die neuen Aktivitäten im Mainzer Frauenfußball ausdehnen zu können


Irgendwas macht Mainz richtig oder wie falsch.

Und noch mehr Millionen nach Mainz , wir bekommen einen Kleine Werbebande

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 1. Apr 2022, 14:59

Der FCK hat mit seinen miesen Masche auch neue Sponsoren an Land gezogen.

Wenn keine Liebhaberei zählt eben nur die Spielklasse. Würde MZ05 in der RL spielen, würden die auch kein Geld von Profine bekommen.

Einfach traurig das Ganze

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 2. Apr 2022, 10:12

Angeblich ist man in Kontakt mit Constantin Fath. Aktuell U23 von Scheisserslautern

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Sa 2. Apr 2022, 11:48

Schwer verletzt, noch ein 6 er.
Man sollte so was erst öffentlich machen , wenn alles unterschrieben ist. So wie man das früher auch gemacht hat.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 6. Apr 2022, 14:36

Ivan Sachanenko, Daniel Di Gregorio, Jannis Reuss, Stefano Maier, Marco Hingerl, Loris Weiß, Niklas Doll, Abdul Sankoh, Patrick Dulleck

Ist da vielleicht einer für uns dabei :wus:

Ivan Sachanenko wäre sicher interessant, wenn er fit ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 6. Apr 2022, 15:01

Sachanenko = bisher viel verletzt. Ggf. kann die OL für ihn ein Neubeginn sein.
Di Gregorio = der kassiert mehr als bei uns 2/3 des Kaders zusammen. Der wird schon irgendwo landen, aber nicht bei uns. Zumal wir mehr als genug 6er haben. Und vor allem welche, welche weniger verletzt sind.
Dulleck = ein sehr seltsamer Charakter. Zählt in Homburg zu den Bestverdienern. Kann man vergessen. Glaube auch nicht dass die Diva bei uns ins Team passen würde.
Zum Rest kann ich nichts sagen.

Zum bereits gehandelten Fath: Wir haben drei gestandene 6er. Bohl, Cisse, Becker. Wäre Fath wohl eher ein Back-Up. In der IV Zimmer und Grieß. Je nachdem was wir aus den eigenen Reihen haben (Skorski, Fritzler (wenn man nicht verletzt) muss man sehen wie man in der IV noch reagiert.

Was uns fehlt, gerade in der OL, wo man das Spiel machen muss, sind Offensivkräfte. Kreativspieler und schnelle technisch starke Spieler, welche auch mal 2-3 Mann auf sich ziehen können

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 7. Apr 2022, 19:34

Wegen Zuschauer, Homburg hatte am Wochenende 450, Koblenz 300, Ulm und Elversberg als Spitzenduo nur je 1.400...

Wir sind keine Ausnahme bzgl fallender Zuschauerzahlen.
Erfolg ist eben das was Leute anlockt. Umso verwunderlicher die Zahl in Ulm

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 11. Apr 2022, 10:22

Nun da jedem klar sein sollte dass man nächstes Jahr leider Oberliga spielen wird, muss sich der Verein auch fragen, wie man sich aufstellen will.

Wer wird in der Oberliga die Mannschaft trainieren?
Wer plant den Kader? Auch hier muss der Trainer ja mit einbezogen werden.
Bleibt das alles bei Stotz? Geht er, bleibt er, wird er gegangen? Problem ist hier wirklich dass er eben "verbrannt" ist. Tut mir leid für den jungen Kerl, aber mit dem Rucksack in die Oberliga zu gehen ist schon hart.

Der Kader muss in der Oberliga deutlich spielstärker sein. Man benötigt mehr Kreativität im Spiel nach vorne. Das Spiel mit Ball wird mehr in den Fokus rücken müssen. Mit dem aktuellen Kader wird man sich in der Oberliga sehr schwer tun. Wir konnten mit richtig wichtig Spielern verlängern, keine Frage, aber offensiv muss sich unbedingt noch was tun. Ein 10er, Flügelspieler etc. werden dringend benötigt.

Wer verhandelte die Vertragsverlängerungen bisher? Stotz? Wellner? Präsidium?

Unangenehme Lage, gerade mit Hinblick auf das Pokalfinale.

Denke Ardestani (tauchte die letzten Wochen irgendwie ab) wird es nach Homburg ziehen.
Herrmann wird wohl auch gehen bzw. man wird nicht verlängern.
Hecker aktuell bei der U23 im Einsatz.
Frisorger in der OL wohl nicht bezahlbar. Hoffe der Junge kommt nach seinem Kreuzbandriss (wo auch immer) wieder ein Bein auf den Boden.
Hamann geht ja nach Rodenbach.
Neo hört auch auf.
Fath verhandelte man ja bereits, aber mit Becker, Cisse und Bohl hat man bereits drei 6er.

Wenn man in der OL nicht im Mittelfeld versacken will (gutes Beispiel TuS Koblenz dieses Jahr) benötigt man einen guten Kader, gerade in der Offensive gestärkt. Dazu benötigt man wiederum Klarheit wer Trainer sein wird und eben wer das alles planen wird zusammen mit dem Coach. Sollte es Stotz sein, wird der Druck auf ihn leider von Beginn an groß sein. Wirklich eine schwierige Lage.

Jetzt steht noch das Pokalfinale an. Da gilt es sich nochmal alles, aber wirklich alles rauszuhauen.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mo 11. Apr 2022, 10:45

Im Hinblick auf das Pokalfinale muss man handeln. In dieser Konstellation kann man nicht in das Spiel gehen.
Und alle Fragen, die Du stellst sind berechtigt. Wer stellt die Mannschaft zusammen?
Ich war aufgrund der vielen Vertragsverlängerungen bisher positiv überrascht, aber das kann noch nicht das Ende sein.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 11. Apr 2022, 11:10

Vorneweg, ich schätze das Stotz selbst das Amt niederlegt.
Erste Anzeichen waren gestern das Fernbleiben der Pressekonferenz. Das erinnert regelrecht an einen Offenbarungseid. Ich möchte hier nicht mehr Wellen schlagen als möglicherweise bereits vorhanden, mein Gefühl sagt mir aber, das wars. Das Spiel ist aus.
Gestern lief er nach Spielende auch stur stracks in die Kabine, ohne auf seine Spieler zuzugehen. Auch gab er keine Interviews.

Sollte es nun so kommen das Stotz dem Dienst fernbleibt bzw. freiwillig das Amt niederlegt, hat man sich in der Wahl des Trainers Anfangs des Jahres gewaltig getäuscht.

Hier wurde u.a unser Präsident wie folgt zitiert: Er hat alles, was ein moderner Trainer heutzutage mitbringen muss (Jürgen Kölsch).

Die Öffentlichkeitsarbeit was als Trainer in dieser Spielklasse zweifelsohne mitdazugehört, hatte der Trainer wohl nicht.

Wichtig wird sein, falls der Fall der Fälle eintritt, dass man den richtigen Mann findet. Meine Wahl tendiert hier zu Martin Gries. Ein Mann von weiter weg kennt weder den Verein noch die Strukturen.

Wir müssen mit allen Mitteln, den Scheiß Pokal nach Pirmasens holen und danach einen Neuanfang in der Oberliga starten.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mo 11. Apr 2022, 11:20

Gries wäre natürlich die richtige Personalie zu diesem Zeitpunkt. Er ist aber auch noch mit der zweiten Mannschaft aktiv, könnte sogar ganz realistisch noch einen Aufstiegsplatz erreichen. Da man dann, da die erste Mannschaft runter kommt, aber eh nicht aufsteigen darf, ist das wohl hinfällig.
Aber die Frage muss erlaubt sein, wie reagiert seine Mannschaft, wenn er sie in dieser Situation verlässt, um wieder die erste zu trainieren?
Keine einfache Konstellation um Martin Gries, der aber definitiv auch mein Favorit wäre.

Nächste Möglichkeit: Lasst Florian Leidner und Hagen Burkhart die Regionalligarunde fertig machen, eventuell noch Lahm dazu und holt Martin Gries in der Woche vor dem Pokalspiel hinzu. Ansonsten vielleicht eine Trainingseinheit die Woche noch mit Gries selbst.
Auf gut Deutsch: Scheiß auf die Restrunde jetzt, es ist eh zu spät. Volle Konzentration auf das Pokalfinale. Wir brauchen die Kohle dringend.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Mo 11. Apr 2022, 16:25

BlueBull1903 hat geschrieben:Hier wurde u.a unser Präsident wie folgt zitiert: Er hat alles, was ein moderner Trainer heutzutage mitbringen muss (Jürgen Kölsch).

Die Öffentlichkeitsarbeit was als Trainer in dieser Spielklasse zweifelsohne mitdazugehört, hatte der Trainer wohl nicht.
.



Diese Einschätzung sagt schon alles über die fußballerische Kompetenz in unserer Führung.


Leidner? Burkardt? Lahm?
Warum nicht die TASS noch?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mo 11. Apr 2022, 16:46

Alles besser wie jetzt, muss man leider sagen.
Jemand von außerhalb wird es sich nicht antun, da kann man sich nur den Namen kaputt machen derzeit.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 12. Apr 2022, 08:54

Frontmann, dein es wird in den nächsten Stunden was passieren, ist wohl Auslegungssache. Stunden können auch Tage, Wochen oder Monate sein.

Ich bin echt mal gespannt wie der Plan sein wird.

Oberliga gut und schön, nicht der Traum aller Nächte, aber naja. Immerhin hat man dort dann noch ggf. TuS Koblenz, vielleicht wieder Borussia Neunkirchen und vll. schafft es auch einer von beiden nicht (Trier oder Worms).
Wichtig wird aber sein wie kann man selbst dort bestehen. Oberliga Mittelmaß lockt keinen hinterm Ofen vor. Wie kann man Euphorie erzeugen und das nach einem Abstieg. Wie kann man einen Aufbruch schaffen?

Die sportliche Führung ist gefragt bzw. es muss klar sein wer das sein wird.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Di 12. Apr 2022, 10:05

export 05 hat geschrieben:Frontmann, dein es wird in den nächsten Stunden was passieren, ist wohl Auslegungssache. Stunden können auch Tage, Wochen oder Monate sein.


Ich sagte ja, es ist ein Gefühl...Gefühle können täuschen :D

Mich hat einfach dieses Absagen der PK stutzig gemacht...sah aus wie ein Zeichen...aber anscheinend doch nicht. Anscheinend will man es durchziehen. Was ich persönlich im Hinblick auf das Pokalfinale nicht gut finde. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste