export 05 hat geschrieben:Frontmann, dein es wird in den nächsten Stunden was passieren, ist wohl Auslegungssache. Stunden können auch Tage, Wochen oder Monate sein.
Ich bin echt mal gespannt wie der Plan sein wird.
Oberliga gut und schön, nicht der Traum aller Nächte, aber naja. Immerhin hat man dort dann noch ggf. TuS Koblenz, vielleicht wieder Borussia Neunkirchen und vll. schafft es auch einer von beiden nicht (Trier oder Worms).
Wichtig wird aber sein wie kann man selbst dort bestehen. Oberliga Mittelmaß lockt keinen hinterm Ofen vor. Wie kann man Euphorie erzeugen und das nach einem Abstieg. Wie kann man einen Aufbruch schaffen?
Die sportliche Führung ist gefragt bzw. es muss klar sein wer das sein wird.
Export, wenn du schon sauer und nicht mehr positiv gestimmt bist, hat das was zu heißen. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Die Entwicklung des Vereins ist traurig. Hier nehme ich insbesondere die Führungsetage in die Pflicht.
Keinen Trainer, keinen sportlichen Leiter. Ganz allein das Präsidium und den dazugehörigen Aufsichtsrat.
Wie schon des Öfteren von einigen Vorrednern geschrieben „der Fisch stinkt vom Kopf“. Man scheint aber sehr stur auf diesen Positionen zu sein. Der Abstieg wird einfach so hingenommen. Von außen hin hat man dieses Gefühl. Man konzentriert sich nur auf das Pokalfinale. Was ist, wenn das verloren geht?
Man darf gespannt sein wie man für Aufbruchstimmung sorgen will im Umfeld.
Man darf gespannt sein, wie der Kader aufgestellt wird. Vertragsverlängerungen hin oder her. Es muss im Offensivbereich gehandelt werden, und zwar mit 2 bis 3 qualitativ hochwertige Neuzugängen müssen her. Mit unserer Offensive spielt du auch in der Oberliga nicht vorne mit.
Aber wer ist dafür verantwortlich ? Herr Wellner ? Herr Stotz ? Präsident Cölsch selbst?
Oder doch Herr Schauffler?
Es müsste sich auf den oberen Positionen etwas tun. Erst dann können sportliche Leitung und auch das Trainerteam funktionieren.
Momentan macht im Verein nur Gries mit seiner jungen Garde Freude, dass war auch schon lange nicht mehr der Fall. Das scheint eine Einheit zu sein.
Daher nochmal, bitte holt Gries zur ersten Mannschaft und stellt euch neu auf.