Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mi 25. Mai 2022, 09:26

export 05 hat geschrieben:Ich denke das mit Stotz war ein Versuch. Nachteile wie kennt die Region und die Liga nicht war bekannt. Vorteil frischer Wind von außen.
Ist nun eben gescheitert. Abstieg und Niederlage im Finale kann passieren, ABER was nicht sein kann:
- die Art wie man das Finale verloren hat
- man hat nur 8 Mann im Training? Als RL Mannschaft? Das bekommt keiner mit? Trainer labbert noch was von gut trainiert, alle motiviert etc.?

Der Verein hat alles mobilisiert, eine sehr gut Arbeit gemacht bei Social Media etc., aber das Sportliche wurde scheinbar komplett ignoriert. Wenn da nur 8 Mann im Training rumrennen, die Truppe verstritten ist, oder was auch immer, muss dass doch wer mitbekommen?!

Nun ist man abgestiegen (war vermeidbar) und hat im Endspiel eine beschissene Figur gemacht.

Nun steckt der Karren im Dreck. In der OL wird man offensiver spielen müssen. Aktuell wird man dort keine Rolle spielen. Es muss was passieren!


Der "Versuch Stotz" wäre mit einem guten Sportdirektor vermeidbar gewesen. Es kommen ja immer mehr Sachen ans Tageslicht. Vor allem seine Station Bayern München, die er in seinem Lebenslauf angibt ist wohl arge Schönfärberei. Auch die anderen Stationen Hoffenheim und Mannheim, wo er sich als Co-Trainer ausgibt, sollen wohl nicht ganz so deutlich gewesen sein.
Ich steck da auch nicht so tief drin in dem Thema, aber wie gesagt, einem guten Sportdirektor mit guten Kontakten wären evtl. Fehler im Lebenslauf aufgefallen oder er hätte es durch Informationen rausbekommen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Mi 25. Mai 2022, 13:41

Der Versuch Stotz ist komplett gescheitert.
Natürlich kann man auch Fehler machen, die Art und Weise ist jedoch entscheidend.
Die Fehler selbst zu erkenn und zu handeln. Man hätte nach Wochen der negativ Serie auch nochmal reagieren können um den Abstieg bzw. Pokalsieg zu erreichen.
Klar kann man ein Finale verlieren, aber die Frage ist wie.
Was hier aber grundlegend falsch gelaufen ist, kann man mit einer Entlassung von Stotz nicht wieder gewinnen und zwar Vetrauen.
Die Stimmung im und um den Verein ist katastrophal, das Vertrauen in die Führung ist verloren.
Das man sportlich die katastrophale Leistung nicht objektiv bewerten kann ist eine Sache, interne Probleme eine andere.
Wo war hier die Aufsicht? Das man dann noch die Frechheit Besitz in einem Leserbrief die Öffenlichkeit anzugehen ist die Krönung. Man muss auch mit Kritik umgehen können und die war nach der Leistung vollkommen berechtig.
Das man die Schweinetruppe zur Chaostruppe macht war da noch nicht mal offiziell. Man hörte und sah viel während den Spielen. Aber auch das sah niemand.

Klar kann man jetzt sagen danach weiß man es besser, aber wieviele haben es vorher gesehen und kommentiert?
Traurig das man es intern nicht sieht oder davon nichts weiß.
Eine katastrophale sportliche Leistung ab der Winterpause ist unter dem neuen Trainer zu sehen, Gries der kurzzeitig eingesprungen war hatte diese Probleme nicht.

Mein Vertrauen ist verloren und wird auch nicht wieder kommen. Hier müssen einfach unbelastbare Personen ans Werk, in allen Bereichen.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mi 25. Mai 2022, 15:42

Profiler hat geschrieben:Klar kann man jetzt sagen danach weiß man es besser, aber wieviele haben es vorher gesehen und kommentiert?
Traurig das man es intern nicht sieht oder davon nichts weiß.


Genau das ist des Thema, Du, hotic und ich und auch andere haben es oft genug angesprochen hier im Forum.
Es wurde in der Zeitung thematisiert. Es wurde auf der Tribüne thematisiert. Es wurde in persönlichen Gesprächen mit Verantwortlichen thematisiert (kann ich zumindest von mir behaupten).

Passiert ist nichts.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 25. Mai 2022, 16:31

Frontman hat geschrieben:Genau das ist des Thema, Du, hotic und ich und auch andere haben es oft genug angesprochen hier im Forum.
Es wurde in der Zeitung thematisiert. Es wurde auf der Tribüne thematisiert. Es wurde in persönlichen Gesprächen mit Verantwortlichen thematisiert (kann ich zumindest von mir behaupten).

Passiert ist nichts.


Naja, klar sollte uns aber auch sein, dass weder die Zeitung, noch Fanforum-User die sportliche und finanzielle Geschicke des Vereins lenken. Das klingt jetzt vielleicht härter, als es gemeint ist. Letztlich müssen die zwei Genannten ihre Entscheidungen ja dadurch aber auch nicht vor den Mitgliedern verantworten.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 25. Mai 2022, 17:07

Natürlich
Das ist ja das was ich immer wieder sage.
Das hier ist ein FAN Forum .
Wo man als Fan seine Meinung äußern kann.

Man kann aber eigentlich nix fordern, da das Sache der Mitglieder ist. Man kann als Fan seine Schlüsse daraus ziehen und vielleicht seine persönliche Konsequenzen ziehen.
Wenn man was fordert kann man eintreten und hat dann seine Stimme.

Ich sage ja schon immer , das Fan Forum wird Positiv wie negativ überschätzt.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Mi 25. Mai 2022, 17:31

Mentis hat geschrieben:
Frontman hat geschrieben:Genau das ist des Thema, Du, hotic und ich und auch andere haben es oft genug angesprochen hier im Forum.
Es wurde in der Zeitung thematisiert. Es wurde auf der Tribüne thematisiert. Es wurde in persönlichen Gesprächen mit Verantwortlichen thematisiert (kann ich zumindest von mir behaupten).

Passiert ist nichts.


Naja, klar sollte uns aber auch sein, dass weder die Zeitung, noch Fanforum-User die sportliche und finanzielle Geschicke des Vereins lenken. Das klingt jetzt vielleicht härter, als es gemeint ist. Letztlich müssen die zwei Genannten ihre Entscheidungen ja dadurch aber auch nicht vor den Mitgliedern verantworten.


Es sind ja nicht nur beide Vorstände, denn am Ende entscheidet ja sowieso nur einer.
Es gilt ganz auch den Aufsichtsrat zu hinterfragen.

Nur ein paar Themen.

Meine persönlich Meinung

Tretter- wollte auch deswegen weg.
Baum- H. Schaufler völlig daneben
Reich- offiziell keine Zeit, inoffiziell keine Lust auf dieses Theater
Fischer- Aufsichtsrat entschieden
Dooley- ist keinem aufgefallen das er nie da war, kein Kontakt zur Mannschaft.
Stotz- absoluter Fehlgriff, keine Reißleine gezogen
Leserbrief- absolute Frechheit gegen über Mitgliedern und Zeitung. Falsche Bild nach außen verkauft


Klar ist es ein Forum. Aber schon traurig wenn es im Stadion 150 Leute auffallen und in den Medien kommunizieren.

Es will doch jeder das beste für den Verein oder geht es hier um das eigene Ego.
Lässt man das Ding an die Wand laufen weil man sich keinen Fehler eingesteht?

Es hätte mich gefreut wenn man Größe beweisen würde, sich der Verantwortung stellt und danke für das Vertrauen sagt und das man nach den unpassenden Entscheidungen den Weg frei macht.

Für den FKP!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 934
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 25. Mai 2022, 19:16

Ich bin einfach gespannt, wie das mit dem Vertrauen in 1-2 Jahren sein wird.

Alles, was ich hier sage, und weiter sagen werde, ist, dass auf jeder Tribüne - auch auf denen, von denen ein Verein weit stärker unterstützt wird, als in unserm leeren Stadion, in dem es zuwenige wie Hintermailand gibt^^ - immer mehr geschrien wird, wenn das eigene Ego nicht zufrieden ist, "Trainer raus".

Wir sind nicht die ganze Saison mit Stotz gescheitert. Die Spieler wollten Fischer nicht, und so flog er. Hier fanden die meisten von uns das gut, oder? Man kann das alles sachlich und ohne Vorwurf schreiben. Dann Interimstrainer, der aber dann nicht mehr wollte, und zurück zu seinen Jungs ging. Und dann kam Stotz. Und die Klub stieg ab. Wie wir schon vor Stotz in Corona-Zeiten abgestiegen wären, aber glücklicherweise drin bleiben durften.

Schaun mer mal, was in der Oberliga drin sein wird. Welcher Trainer kommen wird, (ich werds ja von euch hören), ob im Vorstand Ruhe und eine weniger chaotische Saison wie die letzte kommen kann, und ob es endlich in einer immerhin Klenistadt ebbes mehr Unterstützung für den FKP geben kann.

Reicher Mäzen, für die, die sich sowas wünschen, ist niemand in Sicht. Zusammenarbeit mit einem andern Verein, wie z.B. Schott Mainz es jetzt mit Mainz05 geschafft hat, haben wir keine. Es könnten aber z.B. Drittligaklubs profitieren, wenn sie Spieler, die jünger und bei ihnen nicht mal auf der Bank sitzen, 1-2 Jahre an kleine Vereine ohne Geld geben - einfach, wie es viele in den oberen Regionen ja längst tun, um Spielern Spielpraxis zu geben.

Chance dazu haben wir aber nicht. Schott schon.
Manche Spieler packen es dann in Liga 3 nicht; der eine oder andere würde beim FKP bleiben. Vom FCK hatten wir Osee, war wunderbar, nur zu kurz, und unsern Benny Reitz. Mehr wäre schön.

Wir alle wollen sicher das gleiche. Klar denkender Vorstand, keine zu argen Intrigen, viele gute Spieler bleiben, gezielte Verstärkungen für die Oberliga, Jugend kommt nach, Trainer, der passt und was aufbauen kann (und gerne ignorieren, dass hunderte Tribünen im Land immer schneller und öfter "der Trainer isses - enaus mitt em Trainer!" schreien, um das nach wenigen Wochen dann zu wiederholen...und es ja immer schon gesagt zu haben, "es war nur de Fischer, hear"....) - - und langsam, langsam wieder Interesse in einer Stadt wecken, die immerhin nun wieder 40 000 EinwohnerInnen hat, und im Umkreis Dörfer.

Einfach zu schad, dass - zum Beispiel - Attila Baum sich nicht mal unter von mir aus Pseudonym hier kurz meldet :). Und überschätzen brauchen wir uns wirklich nicht, wir sind ein winziges Forum mit wenigen, wenigen Leuten, die in einer nicht soooo kleinen Stadt über unsern Lieblingsklub reden.

Läufts gut, in den nächsten 1-2 Jahren, werden wir alle Vertrauen haben, oder? Das letzte Jahr wirkte auf allen Ebenen, als wär da ein zerstrittener Klub ohne Plan. Da gibt es nicht "den einen, der schuld ist".

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bernd » Do 26. Mai 2022, 12:43

Sehr guter Beitrag, hast meine volle Zustimmung. :applaus:

Was bringt es, wenn wir jetzt alles kaputtreden und möglichst alle vom Vorstand und Aufsichtsrat
vom Hof jagen.

Wenn schon ein kompletter Neuanfang, dann muss aber auch eine komplette Riege bereitstehen
- und die sehe ich weit und breit nicht…….
Unter den hier schon genannten Namen sind meiner Meinung nach allerhöchstens zwei,
die überhaupt ansatzweise sich dies antun würden.

Trainer ist sicherlich ein feiner Kerl, aber auch ich glaube nicht, dass er uns weiterbringt.
Mein Wunschkandidat wäre Grieß.

Ich gebe auch zu bedenken, wenn Präsidium und große Teile des Aufsichtsrates nun vergrault werden,
werden wir möglicherweise unseren Hauptsponsor auch verlieren.
Dann ist der Weg nach weiter unten gar nicht mehr soweit……..

Uns allen hier im Forum geht es sicherlich unseren Herzensklub.

Und ich glaube, alle hier wären froh, wenn er recht schnell wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangen würde, oder?
Ich glaube nicht, dass es gut ist, noch mehr Unruhe und Misstrauen hineinzubringen.

Übrigens: ich meine herausgelesen zu haben, dass der ein oder andere hier noch kein Mitglied im Verein ist.
UND: ehrenamtliche werden sicherlich händeringend und mit offenen Armen aufgenommen werden.
ich werde mich melden und ein klein wenig mithelfen.

Ich hoffe sehr, dass durch meine Meinung sich keiner von den vielen, welche sich viele Gedanken um den Verein machen,
irgendwie angegriffen fühlt oder falsch verstanden.
Jeder hat irgendwie Recht.

In diesem Sinne: :fkpwapp:

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Do 26. Mai 2022, 14:06

Jeder darf hier seine Meinung äußern, dafür ist das Forum da.

Ich verstehe auch deine Sichtweise und bedenken.

Wenn die Sponsoren abspringen weil sie im Aufsichtsrat oder Vorstand sitzen…..

Das würde ja bedeuten, die Personen sind nicht durch ihre persönlichen Qualifikationen in den Ämtern, sondern haben sich diese erkauft?

Bei unserem Präsidium trifft dies schon mal nicht zu.
Die Geldgeber aus dem Aufsichtsrat außer Wawi sind doch Angestellte in einer Firma. Also würden diesen regionalen Firmen ihren Ruf aufs Spiel setzen?
Nur weil ein Angestellter oder Ex Angestellter falsche Entscheidungen getroffen hat.

Diese Positionen sollte man sich nicht erkaufen können und sein Ego vor dem Wohle des Vereins stellen.
Entweder man steht zum FKP als Unternehmen und vertritt die Werte des Vereins oder eben nicht.


Dazu wäre es eine Aufbruchstimmung wenn man seine Fehler eingesteht und den Weg frei macht.
Leider gibt es nur den Weg einer Opposition, den eine Zusammenarbeit ist ja für die meisten Ex oder neuen ein Tabu.


Das man innerhalb des Aufsichtsrat nicht einer Meinung ist, zeigt schon das Thema Entlassung. Eigentlich sind schon alle dafür, außer…..

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bernd » Do 26. Mai 2022, 14:58

Da machst Du es Dir etwas zu einfach.

NIEMAND hat sich einen Posten erkauft, sorry!

Aber wie Du sicherlich auch nur zu gut weißt, hat ein Mitglied des Aufsichtsrates den Deal mit unserem Hauptsponsor
eingefädelt und unterstützt.

Derjenige ist auch gerade von Dir schon sehr oft kritisiert worden. Wenn der eine hinschmeißt, wird vielleicht auch derjenige
hinschmeißen und kann durch seinen Einfluß durchaus bewirken, daß unser Hauptsponsor eventuell dann auch hinschmeißt.

Sind alles nur Gedankenspiele...... nichts weiteres.

Alles gut soweit, wir werden die nächsten Tage und Wochen abwarten müssen. :fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 26. Mai 2022, 15:41

@ Bernd

Deine Meinung und Ansichten sind ja nicht verkehrt.
Ich habe in dieser Saison , hier im Forum immer wieder gelesen „ egal , Mund abputzen und weiter „
So in etwa , lese ich auch deine Meinung. Also einfach so weitermachen und einfach zum 50. mal den Mund abputzen ?

Es geht jedem um den Verein, jeder will das beste.
Auch der Vorstand und Aufsichtsrat, muss man sich dann aber nicht selbst hinterfragen ob ich alles richtig gemacht habe und warum diese ganze Chaos herscht.

Oder denkt man zu erst an sich ?
Wenn dann jemand seinen Posten räumt und dann einen Sponsor mitnimmt, liegt ihm dann etwas an dem Verein?

Wie viel Geld hat diese Saison dem Verein schon gekostet , durch falsche Entscheidungen ?
Vom verlorenen Ansehen möchte ich gar nicht reden.

Machen wir einfach weiter so und putzen wieder den Mund ab ?

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Do 26. Mai 2022, 15:45

hotic hat geschrieben:@ Bernd

Deine Meinung und Ansichten sind ja nicht verkehrt.
Ich habe in dieser Saison , hier im Forum immer wieder gelesen „ egal , Mund abputzen und weiter „
So in etwa , lese ich auch deine Meinung. Also einfach so weitermachen und einfach zum 50. mal den Mund abputzen ?

Es geht jedem um den Verein, jeder will das beste.
Auch der Vorstand und Aufsichtsrat, muss man sich dann aber nicht selbst hinterfragen ob ich alles richtig gemacht habe und warum diese ganze Chaos herscht.

Oder denkt man zu erst an sich ?
Wenn dann jemand seinen Posten räumt und dann einen Sponsor mitnimmt, liegt ihm dann etwas an dem Verein?

Wie viel Geld hat diese Saison dem Verein schon gekostet , durch falsche Entscheidungen ?
Vom verlorenen Ansehen möchte ich gar nicht reden.

Machen wir einfach weiter so und putzen wieder den Mund ab ?


:applaus: :applaus: :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 26. Mai 2022, 15:53

Aber wie schon erwähnt, mir ist niemand eine Rechenschaft schuldig. Das müssen die Mitglieder unter sich ausmachen.
Als Fan kann ich mich aber wundern , das bis heute Donnerstag, es immer noch keine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen über den Abstieg und die Pokal Blamage gibt.

Es ist ja jetzt nicht irgendein Dorf Verein in der C Klasse , es ist ein Regionalliga Club mit öffentlichen Interesse

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Do 26. Mai 2022, 16:08

Richtig!

Auch wichtig, nicht jeder im Aufsichtsrat ist davon betroffen. Wie z.B beim Leserbrief.
Es ist ja bekannt das nicht jeder der gleichen Meinung ist und war.
Es gibt noch Personen denen man Vertrauen kann, was aber nicht davor schützt an der Situation keine Mitschuld zu tragen.
Leider zählt dort auch nicht jede Stimme gleich.
Da kommen wir schon wieder zum Thema „gekauft“.

Wieso wartet man mit einem Statement?
Obwohl die Mehrheit dafür ist? Weil ………

Wir Mitglieder haben die Chance dies zu ändern, das Vertrauen ist für mich erloschen. Weil man sich keine Fehler eingesteht und keine Konsequenzen gezogen werden.

Ein Rücktritt nach Fehlern ist anscheinend komplett out, wie in der Politik.
Früher war natürlich nicht alles besser, aber das schon.
Charakterfrage

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Fr 27. Mai 2022, 09:59

Heute ist Freitag, vom Verein nichts offizielles bzgl. Trainer. Ich fürchte langsam schlimmes....


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste