Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 31. Mai 2022, 16:59

hotic hat geschrieben:Aber die PM hört sich mehr nach einer kurzfristigen not Lösung unter Zeitdruck an.
Langfristige Strategie oder Planung :wus:


Wieso Notlösung? Mit einem Externen hat es nicht geklappt, nun wieder die interne Lösung. Gries hat vor der Winterpause bewiesen, dass er es kann. Marco Steil dazu ein echter FKP‘ler. Ich bin zufrieden.

Und zum Zeitdruck: Vielen hier ging es ja mit dem Stotz-Abschied nicht schnell genug in den vergangenen Tagen. ;)

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bernd » Di 31. Mai 2022, 17:00

Prima!
Im Moment sicherlich die beste Lösung für den Verein.
Damit kann ich und sicherlich auch die Mehrheit der Anhänger gut leben.

:applaus: :fkpwapp: :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 31. Mai 2022, 17:26

Mentis hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Aber die PM hört sich mehr nach einer kurzfristigen not Lösung unter Zeitdruck an.
Langfristige Strategie oder Planung :wus:


Wieso Notlösung? Mit einem Externen hat es nicht geklappt, nun wieder die interne Lösung. Gries hat vor der Winterpause bewiesen, dass er es kann. Marco Steil dazu ein echter FKP‘ler. Ich bin zufrieden.

Und zum Zeitdruck: Vielen hier ging es ja mit dem Stotz-Abschied nicht schnell genug in den vergangenen Tagen. ;)



Weil man sich selbst unter Zeitdruck gesetzt hat. Hätte man schon vor dem Pokal Endspiel diese Entscheidung getroffen,hätte man erheblich mehr Zeit gehabt und wäre jetzt im DFB Pokal.
Ich bin natürlich zufrieden mit Gries ,aber eine langfristige Lösung mit Trainer und Sportchef ist es halt nicht. Es kann sein das man in 11 Monaten wieder vor dem selben Problem steht.
Es ist doch vollkommen egal ob der Trainer aus der Stadt kommt oder aus Hamburg, es muss nur jemand sein der passt und ein guter Trainer ist.
Ich werde es nie erfahren , was die ganzen Fehleinschätzungen diese Saison den Verein gekostet haben. Auch unser ex Trainer wird kaum den Vertrag kostenlos aufgehoben haben.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 31. Mai 2022, 17:43

hotic hat geschrieben:Weil man sich selbst unter Zeitdruck gesetzt hat. Hätte man schon vor dem Pokal Endspiel diese Entscheidung getroffen,hätte man erheblich mehr Zeit gehabt und wäre jetzt im DFB Pokal.


Wäre dann vor dem Pokalfinale der Zeitdruck nicht noch größer gewesen?

Und ich bin gerade mit Blick gen Norden froh, dass wir diesen Weg mit einer kurzfristigen Trainerentlassung vor einem wichtigen Spiel nicht gegangen sind. Finde ich auch respektlos. Und wehe, wehe, diese Aktion wäre beim Finale auch schiefgegangen. Ui, ui.

Aber ist meine Meinung.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 31. Mai 2022, 19:02

Hätte hätte Fahrradkette

Wir spielen Oberliga. Auf Steilo und Gries wartet viel Arbeit. Es geht darum eine gute Truppe an den Start zu bekommen und den Unterbau im Auge zu behalten.
Eine Mannschaft zu formen, welche auch wieder eine verschworene Gemeinschaft ist.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 31. Mai 2022, 19:35

Mentis hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Weil man sich selbst unter Zeitdruck gesetzt hat. Hätte man schon vor dem Pokal Endspiel diese Entscheidung getroffen,hätte man erheblich mehr Zeit gehabt und wäre jetzt im DFB Pokal.


Wäre dann vor dem Pokalfinale der Zeitdruck nicht noch größer gewesen?

Und ich bin gerade mit Blick gen Norden froh, dass wir diesen Weg mit einer kurzfristigen Trainerentlassung vor einem wichtigen Spiel nicht gegangen sind. Finde ich auch respektlos. Und wehe, wehe, diese Aktion wäre beim Finale auch schiefgegangen. Ui, ui.

Aber ist meine Meinung.


Warum wäre der Zeitdruck größer gewesen?
90 % hätten bei dem Wissen , welche Stimmung in der Mannschaft herrschte , das das Verhältnis zum Trainer nicht gestimmt hat und das sie Trainingsbeteiligung eines Regionalliga Club noch würdig war , reagiert um wenigstens noch das Pokalspiel zu retten.

Haben das die Verantwortlichen im Verein nicht mitbekommen? Oder sie haben es mitbekommen und haben es einfach weiter laufen lassen.

Wenn ich und andere es schon von der Tribüne sehen , das da was nicht stimmt , müsste man das doch im Verein erst recht merken.
Aber alles Spekulation, wie es ist und war wissen die Verantwortlichen

Am Ende hat der Norden , leider alles richtig gemacht

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 31. Mai 2022, 21:43

Kevin Stotz alles gute für die Zukunft. Hat eben nicht gepasst. Denke daraus lernt man auch als junger Trainer.

Blick auf den FKP.
Gries kennt die Verbandsliga und den Unterbau des FKP sehr gut. Schadet sicher nicht.
Beide menschlich auch klare Typen. Hoffe man bekommt eine gute Truppe auf den Platz, die auch Bock hat Fußball zu spielen.

Jetzt gilt es Gespräche zu führen, einen Kader zusammenzustellen, der auch vorne mitspielen kann und eine intensive Vorbereitung zu planen.

Wir wollten die Oberliga nicht, aber nun sind wir eben da.
Auf geht's FKP!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 31. Mai 2022, 22:43

Genau.
Nur das Problem ist , das schon 95 % der Kader Plätze belegt sind. Da ist nicht mehr viel Spielraum, oder man muss erst geschlossene Verträge wieder auflösen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 31. Mai 2022, 23:06

hotic hat geschrieben:Aber alles Spekulation, wie es ist und war wissen die Verantwortlichen

Am Ende hat der Norden , leider alles richtig gemacht


Ja, da werden wir wohl bei der berühmten Fahrradkette von export 05 bleiben müssen.

Ich bin froh, dass wir dann demnächst einen Strich unter die Saison machen können. Weiter geht‘s in der Oberliga.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Mi 1. Jun 2022, 03:19

Mir geht es da wie hotic. Ich bin auch echt Zwiegestalten was Gries anbelangt.
Auf der einen Seite sag ich richtiger Mann zur richtigen Zeit. Er hat alles was die Mannschaft jetzt braucht. Aber es scheint mir halt auch keine Zukunftslösung zu sein. Sofern er seine Meinung dazu nicht ändert zumindest. Aber drücken wir ihm die Daumen für die kommende Runde, er hat es sich auf jeden Fall verdient.

Bei Steilo hoff ich auch, dass es mal was längerfristiges wird, dass er sich da reinfuchst und uns weiterbringt. Haben wir auf der Position dringend nötig.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Mi 1. Jun 2022, 09:18

hotic hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Weil man sich selbst unter Zeitdruck gesetzt hat. Hätte man schon vor dem Pokal Endspiel diese Entscheidung getroffen,hätte man erheblich mehr Zeit gehabt und wäre jetzt im DFB Pokal.


Wäre dann vor dem Pokalfinale der Zeitdruck nicht noch größer gewesen?

Und ich bin gerade mit Blick gen Norden froh, dass wir diesen Weg mit einer kurzfristigen Trainerentlassung vor einem wichtigen Spiel nicht gegangen sind. Finde ich auch respektlos. Und wehe, wehe, diese Aktion wäre beim Finale auch schiefgegangen. Ui, ui.

Aber ist meine Meinung.


Warum wäre der Zeitdruck größer gewesen?
90 % hätten bei dem Wissen , welche Stimmung in der Mannschaft herrschte , das das Verhältnis zum Trainer nicht gestimmt hat und das sie Trainingsbeteiligung eines Regionalliga Club noch würdig war , reagiert um wenigstens noch das Pokalspiel zu retten.

Haben das die Verantwortlichen im Verein nicht mitbekommen? Oder sie haben es mitbekommen und haben es einfach weiter laufen lassen.

Wenn ich und andere es schon von der Tribüne sehen , das da was nicht stimmt , müsste man das doch im Verein erst recht merken.
Aber alles Spekulation, wie es ist und war wissen die Verantwortlichen

Am Ende hat der Norden , leider alles richtig gemacht



Sehe ich genauso. Die Probleme waren offensichtlich.
Es war fahrlässig mit dieser Trainingsbeteiligung und Problemen innerhalb der Mannschaft in so ein bedeutendes Spiel zu gehen.

Das keiner Fehler eingesteht und die Verantwortung dafür trägt wieso man an Stotz festgehalten hat, ist für mich eine große Enttäuschung.

Stotz wurde geopfert, jetzt geht es an den Kader.
Wann ist die Sitzung mit der Mannschaft?
Bin gespannt wer die Stinkstiefel sind.
Man wird ja wie mit Gries/Steil schon einen Plan im Sack haben.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 1. Jun 2022, 10:06

Von außen war die Meldung gestern schon überraschend, damit hätte ich wie gesagt nicht gerechnet. Man wird sich durch die beiden Personalien aber was erhoffen, denke auch das Gries der geeignete Mann dafür ist. Wieso nur für ein Jahr, bleibt ein Rätsel, war aber wohl Bedingung das er es macht.
Steil in diesem Geschäft unerfahren, er wird sich aber einen Überblick verschaffen und für Klarheit sorgen müssen, insbesondere was den Kader angeht. Aus diesem Kader muss der ein oder andere weg, besonders durch das Verhalten der letzten Monate. Verein, Zuschauer, Mannschaftskammeraden – alles Attribute die uns auszeichnet im Stich gelassen + kein Wille im Finale vor paar Tagen gezeigt, dass sind Punkte die Steil angehen muss und danach aussortieren sollte.
Solche Spieler möchte ich bei unserem Verein nicht mehr sehen, sie schaden uns nur und helfen nicht weiter. Natürlich loben Sie Besserung, weil Sie auf das Geld angewiesen sind.
Kommentar eines Users: Kommentar eines Insiders: die kommen teilweise nur noch, weil sie hier gut verdienen und das Geld pünktlich auf dem Konto ist :autsch: :autsch: :autsch: Mit solchen Spielern möchte ich mich nicht identifizieren. Ich hoffe wir bekommen in der nächsten Klarheit und lassen uns von solchen Spielern nicht an der Nase herumführen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 1. Jun 2022, 11:43

Aus der Presse von heute:

Gries:
Die Situation gegenüber der Absage im Winter ist eine andere, da nun auch Marco Steil an Board ist. Zudem Aufwand Oberliga und Verbandsliga schenken sich nicht viel
Ziel ist es auch die Mannschaft wieder zusammenzubringen und eine Gemeinschaft zu formen. Wer nicht trainieren kann kann auch keine Oberliga spielen!

Steil:
Man sucht noch Verstärkungen für die Offensive. Spieler, welche variable eingesetzt werden können. Als Spieler bei Morlautern hört er auf. Er möchte keine Oberliga mehr spielen.

Müller:
War noch nie so enttäuscht von einem Spiel wie nach dem Verbandspokalfinale. Dafür stehe aber nicht alleine KS in der Verantwortung, sondern auch jeder Spieler!

10. Juni bereits Trainingsauftakt, wenn ich richtig gelesen habe. Testspiele u.a. gegen Scheisserslautern und Saarbrücken.
Neuer U23 Trainer noch unklar.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Talla70 » Mi 1. Jun 2022, 12:18

Profiler hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:
Wäre dann vor dem Pokalfinale der Zeitdruck nicht noch größer gewesen?

Und ich bin gerade mit Blick gen Norden froh, dass wir diesen Weg mit einer kurzfristigen Trainerentlassung vor einem wichtigen Spiel nicht gegangen sind. Finde ich auch respektlos. Und wehe, wehe, diese Aktion wäre beim Finale auch schiefgegangen. Ui, ui.

Aber ist meine Meinung.


Warum wäre der Zeitdruck größer gewesen?
90 % hätten bei dem Wissen , welche Stimmung in der Mannschaft herrschte , das das Verhältnis zum Trainer nicht gestimmt hat und das sie Trainingsbeteiligung eines Regionalliga Club noch würdig war , reagiert um wenigstens noch das Pokalspiel zu retten.

Haben das die Verantwortlichen im Verein nicht mitbekommen? Oder sie haben es mitbekommen und haben es einfach weiter laufen lassen.

Wenn ich und andere es schon von der Tribüne sehen , das da was nicht stimmt , müsste man das doch im Verein erst recht merken.
Aber alles Spekulation, wie es ist und war wissen die Verantwortlichen

Am Ende hat der Norden , leider alles richtig gemacht



Sehe ich genauso. Die Probleme waren offensichtlich.
Es war fahrlässig mit dieser Trainingsbeteiligung und Problemen innerhalb der Mannschaft in so ein bedeutendes Spiel zu gehen.

Das keiner Fehler eingesteht und die Verantwortung dafür trägt wieso man an Stotz festgehalten hat, ist für mich eine große Enttäuschung.

Stotz wurde geopfert, jetzt geht es an den Kader.
Wann ist die Sitzung mit der Mannschaft?
Bin gespannt wer die Stinkstiefel sind.
Man wird ja wie mit Gries/Steil schon einen Plan im Sack haben.


Einen Stinkstiefel kenne ich und der sitzt hier im Forum...
Du kannst nicht aufhören, gell???

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 2. Jun 2022, 09:03

Denke es wird nun von der neuen sportlichen Führung Gespräche geben mit der Mannschaft. Wo liegt was im Argen? Kann man wieder ein Einheit daraus machen, oder muss sich personenbezogen was ändern. Wollen alle bleiben, die auch bereits verlängert hatten, oder gibt es intern einen größere Differenzen, wo nicht überbrückbar sind.

Denke auf Gries und Steilo kommt ordentlich Arbeit zu. Nicht nur wegen ggf. Neuzugängen, sondern auch vor allem ein Überblick über das "Innere" der Mannschaft zu bekommen. Saarland Fraktion, KL Fraktion etc. Grüppchenbildungen zerschlagen und ein TEAM für den FKP an den Start bringen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste