Kader 2022/2023

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Di 21. Jun 2022, 15:12

Es macht mich sprachlos das man aus den vergangenen Wochen und hauptsächlich aus dem Finale keine Konsequenzen gezogen hat. Hier hätte man durchgreifen sollen, was die Unruheherde und Trainingsverweigerer angeht.
Hoffe jetzt einfach auf eine ruhige und erfolgreiche Saison. Erstes Testspiel bereits am Samstag. Da wird man die Truppe das erste mal unter Neu Trainer Gries zu Gesicht bekommen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Di 21. Jun 2022, 17:18

Ich persönlich sehe den Verein vor einer schweren Saison.
Man hat intern die alte Saison noch nicht aufgearbeitet,die neue Saison startet schon .
Man geht mit den selben Gesichtern in die neue Saison, die letzte Saison enttäuscht haben.
Im Umfeld herrscht immer noch Frust und Enttäuschung,von Aufbruch Stimmung oder Vorfreude, kaum eine Spur.
Es ist jetzt auch niemand dazu gekommen, auf den man sich freut oder der die Leute ins Stadion ziehen könnte.
Ich befürchte der Dauerkarten Verkauf wird noch weiter einbrechen.
Ich sehe auch in der Mannschaft jetzt nicht der große Wille oder ein , jetzt erst recht Gefühl.
Mit Reitz ist einer der wenigen Spieler, die den Unterschied machen können weg.
Mal gespannt wen man noch verpflichtet. Zur Zeit ist das noch recht dünn.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Mentis » Di 21. Jun 2022, 19:25

Wir wissen nicht, ob wirklich keine Aufarbeitung stattgefunden hat. In der Presse war von einem Treffen von Verantwortlichen und Spielern die Rede. Wie hier ja schon richtigerweise gesagt wurde: Internes sollte intern bleiben.

Was bringt es uns, die halbe Mannschaft vom Hof zu jagen? Dann können wir gleich in die Verbandsliga gehen, ach was, Landesliga. Dennoch müssen die Dinge mannschaftsintern natürlich geklärt werden. Ich setzte da vor allem auch auf Marco Steil.

Trotzdem gebe ich Recht: Aufbruchstimung ist überhaupt keine da.
Zuletzt geändert von Mentis am Di 21. Jun 2022, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 21. Jun 2022, 19:46

Vieles wird eine Sache der Motivation sein. Einige Spieler haben schon viele Spiele auf dem Buckel wir u.a. Bohl, Cisse usw. Man muss die Oberliga annehmen!
In Dudenhofen zu spielen ist kacke, keine Frage. Egal wo, wird man sich auf den einzigen Traditionsverein in dieser Liga freuen. Bedeutet man muss es auch annehmen, kämpfen und den Wille haben. Ein Team sein.
Wir spielen zu Recht in dieser Liga. Die anderen Oberligisten sind, genau wie wir auch, nicht zufällig dort gelandet.
Im Schongang wird man sich im Nirgendwo der Tabelle wieder finden.
Es liegt bei der Mannschaft, wo und wie man die Runde abschließen wird.
Ohne Schweiß kein Preis.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Di 21. Jun 2022, 22:04

Mentis hat geschrieben:Wir wissen nicht, ob wirklich keine Aufarbeitung stattgefunden hat. In der Presse war von einem Treffen von Verantwortlichen und Spielern die Rede. Wie hier ja schon richtigerweise gesagt wurde: Internes sollte intern bleiben.

Was bringt es uns, die halbe Mannschaft vom Hof zu jagen? Dann können wir gleich in die Verbandsliga gehen, ach was, Landesliga. Dennoch müssen die Dinge mannschaftsintern natürlich geklärt werden. Ich setzte da vor allem auch auf Marco Steil.

Trotzdem gebe ich Recht: Aufbruchstimung ist überhaupt keine da.



Ich rede ja nicht von der halben Mannschaft,aber frisches Blut würde gut tun. Im Moment gehen wir mit genau der selben Mannschaft in die Saison, die am Ende eine absolute Enttäuschung war.
Ich persönlich sehe zur Zeit keinerlei positive Veränderung.
Ich hätte aus den Erkenntnissen der letzten Saison meine Lehren gezogen und mich von dem ein oder andern getrennt, der nicht in die Schweinetruppe gepasst hat.
Zur Zeit machen wir aber genau so weiter , wie wir aufgehört haben.
Die einzige Hoffnung ist , das Gries ein Wunderheiler ist und aus einer zerstrittenen, fußballerisch begrenzten ,langsamen Mannschaft, eine top Mannschaft macht

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Do 23. Jun 2022, 09:52

Naja, das Transferfenster ist ja noch gut 2 Monate auf, da kann noch viel passieren.
Ich geb hotic recht, dass ein bisschen frisches Blut rein muss. Es braucht neue Anreize. Ob Geld dafür da ist, ist die andere Frage. Aber wie gesagt, derzeit ist anscheinend noch recht wenig Bewegung auf dem Transfermarkt, das kommt erst noch.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Talla70 » Do 23. Jun 2022, 12:51

Ich sage mal eins dazu: Es gibt Gründe, warum sich die Schweintruppe zur Monchichi-Truppe entwickelt hat.
Nun liegt es am Betreuerstab sich die Spieler zu schnappen und wieder zu dem zu machen was sie mal waren.

Hier ist keiner mehr gerannt, weil der Trainer eine Witzfigur war.

Meine Meinung: Gries, Steilo und Konsorten kriegen das mit dem jetzigen Kader hin.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Do 23. Jun 2022, 14:04

Ds wird in der Tat die Hauptaufgabe sein. Die Mannschaft ist jetzt am Zug.
Die Mannschaft wollte Fischer weg haben, u.a. weil der wohl zu intensiv trainieren ließ. Was folgte hat man gesehen. Keine Intensität und Krämpfe nach einer Stunde.
Egal wie, ich mag die meisten Jungs ja sehr, aber klar ist, die Mannschaft muss jetzt liefern.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Do 23. Jun 2022, 18:05

Gries hat in der u23 bewiesen das er es kann. Daher war er auch mein Wunschkandidat. Ich denke er bekommt den Laden wieder in den Griff, aber es wird eine schwierige Aufgabe mit den ganzen Störern.
Steil traue ich das auch zu. Damals auf dem Platz schon einer der vorneweg ging, denke einen besseren hätten wir nicht für diese Position bekommen können wenn man sich das ganze mal zu Gemüte führt.
Kamphues wäre noch einer gewesen, kümmert sich aber um die Jugend :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Do 23. Jun 2022, 18:51

Es fehlt vor allem noch ein MS.

Einige Positionen doppelt besetzt, bei anderen fehlt es noch.
DFM und OFM hat man Quantität. Theobald und Schnell lesen sich gut. Sind beide aber auch sehr jung. Muss man sehen.
IV kann Becker notfalls aushelfen. Dazu Skoski und Fritzler als junge Wilde dahinter.
AV muss von der U23/U19 was kommen. J.Vogt einer. L.Vogt eher OFM.
MS hat man noch den jungen Erhard

Schulle
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Kern
Becker, Bohl
Dimi, Eichhorn, Hecker
Krob

Barth
J. Vogt, Skoski, Fritzler, ???
Cisse
Schnell, Wiafe, Theobald
Erhard, Neuzugang X

Ob man in der Defensive noch jemanden benötigt muss die sportliche Führung entscheiden.
Meines Wissens kommt noch jemand für die Offensive.

Becker und Zimmer müssen auch vorne weg gehen und die Truppe einen. Der verlängerte Arm von Gries sein. Auch Cisse sehe ich da in der Pflicht!

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Fr 24. Jun 2022, 11:50

Dieser Kader ist stark genug um Meister zu werden, aber ob man die Unruhen innerhalb der Mannschaft jetzt beseitigen konnte wird man noch sehen.

Mit Gries und Steil hat man hier definitiv den richtigen Weg eingeschlagen. Trotzdem fehlt es an Aufbruchstimmung und man hatte Konsequenzen erwartet nach den Missständen in der alten Saison.
Vielleicht ist aber auch den Verantwortlichen durch die vorzeitigen Vertragsverlängerung die Hände gebunden und man wartet auf Abnehmer.

Seltsam ist es schon das man eigentlich mit den gleichen Leuten in die neue Runde geht.

Vertrauen wir der sportlichen Führung

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Fr 24. Jun 2022, 20:22

Kenne die Kader der anderen Teams nicht, aber auch dort wird man Fußball spielen können.

Wichtig wird sein wieder eine Einheit zu formen.
Agieren statt nur reagieren.
Geduld, auch von Außen.
Kampf annehmen. Situationen annehmen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » So 26. Jun 2022, 20:23

Leon Ampadu Wiafe nicht mehr bei unserem FKP. Wurde beim TSV Steinbach als Neuzugang vorgestellt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » So 26. Jun 2022, 20:36

Der hatte Vertrag bis 2023. Ablöse?

Steinbach hat nach dem Chessa Abgang (zum SSV Ulm), Korte (vorher Waldhof, Wehen usw) verpflichtet.
Gespannt, ob Leon dort über die Rolle des U23 Kaderauffüllers hinauskommt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » So 26. Jun 2022, 21:28

Einer der wenigen dem ich eine positive Entwicklung zugetraut hätte.
Wir müssen ja offensiv noch einiges in der Hinterhand haben , wenn man einen Jungen talentierten trotz Vertrag gegen lässt. Oder es sieht wirklich nicht gut in der Kasse aus.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste