Kader 2022/2023

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Mo 27. Jun 2022, 16:01

Da sprechen wir darüber das es den Firmen schlechter geht und dann so eine Nachricht. :applaus:

Einfach mal 3.500 gesammelt für einen kleinen Transfer.
Was wäre bei einer Rakete möglich?

Mich würden die Freunde ebenfalls interessieren, sind das die Kandidaten die ebenfalls mit Eddy antreten möchten?
Die Mitglieder können es ja bei der nächsten Wahlen dann danken.

Etwas kurios ist jedoch das ganze aber schon, man verpflichtet einen Spieler der schon einen neuen Vertrag unterschrieben hat mit externen Geldern.
Erwähnt wurde das bei der Stellungnahmen nicht.

Danke an Eddy und Freunde für die Unterstützung. :applaus:

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Mo 27. Jun 2022, 16:05

Wenn das so stimmt, dann auch von mir vielen Dank an Eddy und Freunde.
Trotz aller Verwerfungen mit dem jetzigen Präsidium sowas zu machen..Hut ab!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Jun 2022, 16:30

Lassen wir uns mal überraschen was für eine Stellungsnahme vom Verein kommt.
Bisher hat sich der Verein zu dieser Personalie noch nicht geäußert.
Hier sollte Eddy Schütz falls es stimmen sollte lobend erwähnt werden :applaus:

Ich glaube hier in der Umgebung wäre noch viel mehr möglich, wenn man jetzt schon so einen Spieler mit solchen Mittel an Land ziehen kann :fahne1:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Destop » Mo 27. Jun 2022, 18:59

Die Klub hat eine Spende in Höhe von 2.500 Euro von Herrn Edgar Schütz angekündigt bekommen.
Wir bedanken uns für seine finanzielle Unterstützung aktuell und in der Vergangenheit.
Gleichzeitig bedanken möchten wir uns bei allen Spendern und Sponsoren, die im vergangenen Jahr den Verein mit 450.000 Euro unterstützen und auch bei allen ehrenamtlichen Helfern.

Die Präsidenten
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Mo 27. Jun 2022, 19:01

Der Eidgenosse hat geschrieben:Ihr könnt wieder durchatmen und euch abregen!
3500 Euro der Ablösesumme hat Eddy Schütz und Freunde übernommen. Das würde JK nie veröffentlichen, aber es stimmt trotzdem!

Also Danke an Eddy und Freunde... :applaus:



Hier regt man sich nicht darüber auf. Am Ende ist es den meisten egal ob man ablöse zahlt und wie viel.
Wenn es sich der Verein leisten kann. Kann er ? Oder warum übernimmt privat jemand die Kosten ?
Es wundert halt nur die Transferpolitik und warum man jemanden unbedingt von seinem neuen Verein holen muss.
Wobei er in Jägersburg mehr im Mittelfeld und hinter den Spitzen gespielt hat , statt im Sturm.
Ist er der wichtige Spieler , der uns gefehlt hat ?
Oder hat die alte sportliche Leistung, keinen guten Job gemacht und man hat kaum noch Alternativen in der Hinterhand?
Der Vergleich mit Makanda war nicht sportlich gemeint. Ich glaube nicht das er ein Flop sein wird.
Der Vergleich hat sich auf die Art und Weise der Verpflichtung bezogen.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Mo 27. Jun 2022, 19:16

Der Transfer wird ein guter Sein, den der Berein nicht viel kostet.

Das man diesen Transfer durch externe Gelder finanziert und jetzt kurzfristig finanziert wirft natürlich einige Fragen auf da muss man hotic recht geben.

Wie kam es jetzt dazu? Sucht Steil nach externen Geldgebern?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Mo 27. Jun 2022, 21:08

Destop hat geschrieben:Die Klub hat eine Spende in Höhe von 2.500 Euro von Herrn Edgar Schütz angekündigt bekommen.
Wir bedanken uns für seine finanzielle Unterstützung aktuell und in der Vergangenheit.
Gleichzeitig bedanken möchten wir uns bei allen Spendern und Sponsoren, die im vergangenen Jahr den Verein mit 450.000 Euro unterstützen und auch bei allen ehrenamtlichen Helfern.

Die Präsidenten


Respekt, dass Ihr das hier so bekannt gebt.
Ich meckerte oft :D aber das find ich jetzt auch klasse, dass Ihr so offen mit umgeht.
Und ich finde es jetzt auch nicht super außergewöhnlich, das hab es in der Vergangenheit immer mal wieder, dass jemand was springen lässt für einen Transfer.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mo 27. Jun 2022, 21:21

Es gibt viele Sponsoren. Größere wie Framas und Wawi, aber eben auch Kleinere. Wir können über jeden dankbar sein.

Lt. Rheinpfalz bekommt der FKP wohl auch eine nicht unerhebliche Ablösesumme aus Steinbach für Ampadu.

Scherpf hatte in NK bereits zugesagt, bevor Steil und Gries übernommen haben. Pirmasenser zurück bei seinem Jugendverein. Freut mich.

15 Toren in 32 Oberligaspielen plus einige Vorlagen und das nicht gerade bei einem Top Club liest sich mal nicht schlecht

Willkommen zurück beim FKP

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Talla70 » Mo 27. Jun 2022, 21:40

Profiler hat geschrieben:Der Transfer wird ein guter Sein, den der Berein nicht viel kostet.

Das man diesen Transfer durch externe Gelder finanziert und jetzt kurzfristig finanziert wirft natürlich einige Fragen auf da muss man hotic recht geben.

Wie kam es jetzt dazu? Sucht Steil nach externen Geldgebern?


WARUM hinterfragst Due eigentlich alles und jeden???
Es war mir klar, dass Steilo durch seine Bekanntheit ziehen wird. Ich denke, er wird noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Ich kenne ihn nicht persönlich, aber man hält ihn für einen sehr intelligenten Menschen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Mentis » Mo 27. Jun 2022, 21:47

Es ist schon verrückt, wie sehr manche hier einfach alles kritisieren. Ich kann nachvollziehen, warum viele Ehrenamtliche keine Lust mehr haben, sich öffentlich in einem Verein, bei einer Hilfsorganisation oder in der Kommunalpolitik zu engagieren. Hut ab vor allen, die es trotzdem machen, ganz allgemein.

Wenn ein neuer Spieler verpflichtet wird, wird gemeckert, wieso der Spieler nicht schon früher gekommen ist oder wieso der Spieler nicht eine längere Vertragslaufzeit hat. Wenn kein Spieler verpflichtet wird, heißt es: Wieso tut sich nichts? Wer trifft die Transferentscheidungen? Hat man mal wieder Möglichkeiten verpennt? Immer wird versucht, künstlich irgendein Versäumnis, ein Skandal, zu produzieren.

Es ist schon auffällig, wie sehr hier manche bei jeder Entscheidung ein Haar in der Suppe suchen. Ok, das ist ihr gutes Recht, muss ich nicht teilen. Und absolut, zuletzt gab es einige Haare hier und da, es lief nicht alles rund. Aber genau so, wie konstruktive Kritik wichtig ist, sollte man auch fair sein und getroffene Entscheidungen respektieren. Stattdessen wird hier immer nochmal eins draufgesetzt und dann nochmal eins.

Ich finde die Verpflichtung gut. Die Transfersumme kann ich, wie geschrieben, nicht einordnen. Und es ist mir auch egal, wer hier welche Summen dazugegeben hat. Unter dem Strich zählt nur, ob sich die Investition in einen Spieler lohnt. Und da sind viele Faktoren entscheidend und keiner weiß vorher, wie es kommt. Ich wünsche Scherpf auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem - trotz der andauernden Kritik - auch einfach mal viel, viel Spaß am Fußballspielen beim FKP! Denn Spaß kommt mir häufig zu kurz. Diesen wünsche ich übrigens allen unseren Spielern.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Mo 27. Jun 2022, 22:11

Wenn das auf mich bezogen war , muss ich dir widersprechen.
Ich stelle fragen , weil es mich einfach interessiert.
Weil ich weiter denke als um die eine Ecke. Mich interessiert halt was im Verein vorgeht, wie wer zu welchen Entscheidungen kommt und warum.
Weil ich mich für den Verein und die ganze Materie interessiere. Ich möchte Dinge verstehen die ich nicht immer ganz nachvollziehen kann.

Das mit dem Spaß kann ich dir voll zustimmen. Ich wünsche aber nicht nur den Spielern Spaß , sondern auch den Fans und Zuschauern. Das sie wieder mit Lust und Freude ins Stadion kommen und einen Fußball sehen , der Spaß macht. Auch das war schon lange nicht mehr der Fall. I

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Mentis » Mo 27. Jun 2022, 22:19

Das war vor allem auf ein paar andere Nutzer bezogen, nicht speziell auf Dich. Dass Du Dich für den Verein interessiert und es Dir um das Wohle des FKP geht, ist, denke ich, unbestritten. Auch wenn ich nicht mit allem d'accord gehe, was Du schreibst. Aber deshalb nennt man es ja auch Diskussion.

Es geht mir vor allem um den einen oder anderen, der nicht aus Interesse ständig Fragen (und hierbei eben auch unterschwellige Vorwürfe) vorbringt, sondern nur zum Zweck, dauerhafte Kritik an den Entscheidungsträgern zu üben und permanent Druck aufzubauen. So kommt es zumindest mir ganz persönlich vor. Wenn das seit Wochen falsch bei mir ankommt, mag das so sein.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Mo 27. Jun 2022, 23:02

Wenn du mich damit meinst, tut es mir leid.
Ich hinterfrage Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.
Man hatte zwei Angestellte die den Kader für die neue Saison planen sollten, wie man jetzt weiß wurde Scherpf erst von Steil angesprochen. Da fragt man sich doch was die anderen vorher gemacht hatten?

Wenn dir diese Dinge egal sind und du sie nicht hinterfragst, dann tut es mir leid das ich dich damit nerve.

Hotic interessiert es genauso wie mich wieso weshalb. Dies ist auch nicht immer eine Kritik.

Ich kann z.B auch nicht verstehen wieso ein Eddy Schütz und Freunde die Ablöse von Scherpf finanzieren.
Hat Steil dies in die Wege geleitet?
Wollte das der Verein selbst nicht?

Nicht das man es nochmal falsch versteht, ich bin von unseren sportlichen Leitung inkl. Trainer 100% überzeugt.
Sie können ja nichts dazu, was die letzten Monate schief gelaufen ist.
Gries war ein Wunschkandidat.
Immer wenn man ihn gefordert hatte, hieß es er hätte keine Zeit. Jetzt ist er Trainer.
Auch Bei Steil hieß es er bleibt in Morlautern, kam dann doch.
Jetzt weiß man das es auch an anderen Themen hing wieso er es nicht machen wollte.
Ich hatte ja im Winter ganz klar meine Zweifel an Stotz und wochenlang, wie auch andere hier auf die offensichtliche Probleme hingewiesen.

Ich schreibe das ich denke das man mehr Sponsoren gewinnen könnte, bekomme dann ein Feedback das dies aktuell bei den Unternehmen nicht möglich ist.
Paar Tage später erfährt man das mal locker 3.500 Euro für eine Ablöse aufgetrieben wurden.

Es tut mir leid wenn man dann Dinge hinterfragt die man nicht verstehen kann.
Aber ich glaube hier hatten einige User die kritisiert wurden am Ende doch sehr oft recht oder die Dinge hatten auch bestätigt.

Nochmals. Es sind keine Vorwürfe an die jetzige sportliche Führung. Ich würde nur gerne Dinge nachvollziehen können.


Das man Dinge öffentlich und transparent erklären kann, hat man heute gesehen.

Respekt und danke an die Vereinsführung
:applaus: :applaus: :applaus:

Talla70
Profispieler
Beiträge: 638
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Talla70 » Di 28. Jun 2022, 00:12

Profiler hat geschrieben:Wenn du mich damit meinst, tut es mir leid.
Ich hinterfrage Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.
Man hatte zwei Angestellte die den Kader für die neue Saison planen sollten, wie man jetzt weiß wurde Scherpf erst von Steil angesprochen. Da fragt man sich doch was die anderen vorher gemacht hatten?

Wenn dir diese Dinge egal sind und du sie nicht hinterfragst, dann tut es mir leid das ich dich damit nerve.

Hotic interessiert es genauso wie mich wieso weshalb. Dies ist auch nicht immer eine Kritik.

Ich kann z.B auch nicht verstehen wieso ein Eddy Schütz und Freunde die Ablöse von Scherpf finanzieren.
Hat Steil dies in die Wege geleitet?
Wollte das der Verein selbst nicht?

Nicht das man es nochmal falsch versteht, ich bin von unseren sportlichen Leitung inkl. Trainer 100% überzeugt.
Sie können ja nichts dazu, was die letzten Monate schief gelaufen ist.
Gries war ein Wunschkandidat.
Immer wenn man ihn gefordert hatte, hieß es er hätte keine Zeit. Jetzt ist er Trainer.
Auch Bei Steil hieß es er bleibt in Morlautern, kam dann doch.
Jetzt weiß man das es auch an anderen Themen hing wieso er es nicht machen wollte.
Ich hatte ja im Winter ganz klar meine Zweifel an Stotz und wochenlang, wie auch andere hier auf die offensichtliche Probleme hingewiesen.

Ich schreibe das ich denke das man mehr Sponsoren gewinnen könnte, bekomme dann ein Feedback das dies aktuell bei den Unternehmen nicht möglich ist.
Paar Tage später erfährt man das mal locker 3.500 Euro für eine Ablöse aufgetrieben wurden.

Es tut mir leid wenn man dann Dinge hinterfragt die man nicht verstehen kann.
Aber ich glaube hier hatten einige User die kritisiert wurden am Ende doch sehr oft recht oder die Dinge hatten auch bestätigt.

Nochmals. Es sind keine Vorwürfe an die jetzige sportliche Führung. Ich würde nur gerne Dinge nachvollziehen können.


Das man Dinge öffentlich und transparent erklären kann, hat man heute gesehen.

Respekt und danke an die Vereinsführung
:applaus: :applaus: :applaus:


Du bist derjenige! Derjenige der alles hinterfragt, derjenige der immer etwas negatives sieht. Nur DU!

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Di 28. Jun 2022, 04:54

Talla70 hat geschrieben:
Du bist derjenige! Derjenige der alles hinterfragt, derjenige der immer etwas negatives sieht. Nur DU!


Und das ist gut so, auch wenn es Dir nicht passt.
Zum Glück darf jeder hier seine Meinung äußern, solange es ohne Beleidigungen abläuft.
Muss sich auch niemand bei Dir rechtfertigen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste