Kader 2022/2023

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Di 28. Jun 2022, 09:38

Es gab leider zuletzt eher negative Dinge.

Sehr positiv war die Aktionen rund um das Pokalsspiel, dies hatte ich sehr positiv bewertet. Ich kann mich eine keine so stark bemühte Aktion in den letzten Jahren/Jahrzenten erinnern.

Ich würde gerne mehr Dinge auch lobend ausdrücken.


Vielleicht kann man zur neuen Saison auch nochmal eine Tombola machen, wie damals beim Auto mit dem Los für 19,03.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Di 28. Jun 2022, 10:53

Schön das hier so viel los ist. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Unterschiedliche Ansichten und Meinungen :applaus:
Diskussionen :applaus: ohne unter die Gürtellinie zu gehen.


Für mich als Außenstehender , ist der Verein immer noch ein Rätsel.
Ich kann hier eigentlich keine klare Strukturen erkennen .
Immer noch keine Ahnung wer welche Entscheidungen trifft. Führt der Aufsichtsrat, Aufsicht oder mehr.
Wer ist nun der starke Mann im Verein ?
Ich werde aus dem Verein nicht schlau.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Di 28. Jun 2022, 12:27

Profiler hat geschrieben:Es gab leider zuletzt eher negative Dinge.

Sehr positiv war die Aktionen rund um das Pokalsspiel, dies hatte ich sehr positiv bewertet. Ich kann mich eine keine so stark bemühte Aktion in den letzten Jahren/Jahrzenten erinnern.

Ich würde gerne mehr Dinge auch lobend ausdrücken.


Vielleicht kann man zur neuen Saison auch nochmal eine Tombola machen, wie damals beim Auto mit dem Los für 19,03.


Seh ich genauso. Was nicht gut ist muss auch angesprochen werden. Wir wollen alle das Beste für den Verein. Es ist wie bei jedem anderen auch auf der Arbeit. Auch da müssen Fehler angesprochen werden, damit man was ändern kann. Immer nur laufen lassen bringt keinem was.
Und auch wenn Profiler, hotic und ich aktuell handelnde Personen kritisieren, spricht ja auch ihnen niemand ab nur das Beste für den Verein zu wollen. Aber was nicht gut läuft muss auch auf den Tisch.

Ja, die AKtioen um das Pokalfinale waren gut. Die Entscheidungen mit Gries und Steil waren gut. Keine Kritik in diesem Fall von mir.
Aber wenn wieder etwas kritigfähiges aufkommt, werde ich das auch wieder ansprechen.

Wie gesagt, wir wollen alle das Beste für unseren FKP.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 28. Jun 2022, 12:49

So ist es. Ist auch nur ein Fan Forum.

Ich denke mit Steilo hat man da jemanden bekommen der den FKP im Herzen trägt, aus der Region ist und Ahnung vom Fußball hat.
Mit Hagen als Co Trainer einen der so ziemlich jeden Fußballer in der Region kennt.
Gries passt auch zum FKP. Noch nicht die große Erfahrung, aber ich traue ihm die Sache zu.

Die Transfers zeigen ja auch dass man die Region im Blick hat. Scherpf als Ex Jugend Spieler und Pirmasenser, der junge Schnell nach seiner ersten OL Saison, ebenso Barth und Theobald.
Wiafe ging, die Ablöse nahm man mit und legte dem Jungen keine Steine in den Weg. Ob er in Steinbach spielt ist aber fraglich.

3 Abmahnungen... Ich hoffe man hat kein böses Blut intern. Dennoch richtig die Saison aufzuarbeiten. Eine Reaktion hat kommen müssen.

Num geht es darum eine Mannschaft zu Formen die zusammenarbeit und Lösungen im Spiel findet. Spaß hat. Nur so kann man in der OL ein Wörtchen mitreden. Gespannt was Schott auf den Rasen bringt. Die haben ja auch einen neuen Trainer.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 934
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon JannKubschFKP » Di 28. Jun 2022, 21:38

Frontman hat geschrieben:Aber wenn wieder etwas kritikfähiges aufkommt, werde ich das auch wieder ansprechen.

Wie gesagt, wir wollen alle das Beste für unseren FKP.


Das ist doch klar, und wenn wir dran denken, dass wir nur ein Forum sind, warum sollten wir dann nicht alle unsere Meinung sagen. Direkt nach Spielen fand ichs hier eh immer vergleichsweise sehr fair, auch wenn mal jemand raunzt und (meiner Meinung nach, aber wir haben alle unsere) die Möglichkeiten des FKP überschätzt. Z.B. Aussagen wie "also die Regionalliga muß der FKP immer halten", was schlicht nicht möglich ist für die Klub als Amateurverein in so einer Liga, wurde hier so ja gar nie gesagt. Ein Forum ist auch zum meckern da, wir dürfen uns nur nicht überschätzen - außer Patrick Fischer mal, als ihm die Galle hochstieg, reagieren ja die allermeisten gar nicht drauf, was wir so erzählen^^.

Reitz ist jammerschade. Wenn er letzte Saison verletzt fehlte und dann (für mich) wunderlicherweise auf der Bank saß, fehlte eine große Stütze. Für mich die schlechteste Nachricht, Reitz ist ein Könner, aber wenn er beruflich so eingespannt ist, ists halt klar. Kann man den andern Keepern, ich bin auf den Neuen gespannt, nur viel Glück wünschen. Und Benny Reitz sowieso. Vielleicht ist das ja auch noch nicht endgültig für die nächsten 10 Jahre...

Wie Export05 denk ich auch, dass Cissé - einfach spitze, dass er beim FKP auch für die Oberliga verlängert hat - neben Becker und andern noch mehr Führungsrolle übernehmen wird.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Mi 29. Jun 2022, 00:34

Ivan Sachanenko hat immer noch keinen Verein.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Mi 29. Jun 2022, 11:00

hotic hat geschrieben:Ivan Sachanenko hat immer noch keinen Verein.


Ich denke für uns wohl eher uninteressant. Wir haben Grieß und Zimmer als Stamm, zudem Becker der es spielen kann und noch einige junge inten dran. Für die Oberliga muss das so ausreichen finde ich.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Profiler » Mi 29. Jun 2022, 11:20

Sicher ein interessanter Spieler aus dem erweiterten Umkreis. Jedoch immer wieder verletzt und zuletzt wieder mal sehr schwer.
Dazu mit Gries, Zimmer und Becker schon 3 erfahrene da.
Ein Backup für Krob wäre wichtig .

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Mi 29. Jun 2022, 11:39

Ich hoffe mehr auf eine richtige Verstärkung für die 9 , als nur auf einen Backup

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 29. Jun 2022, 11:55

hotic hat geschrieben:Ich hoffe mehr auf eine richtige Verstärkung für die 9 , als nur auf einen Backup


An wen denkst du hier? Viel Auswahl gibt es wohl nicht. Ich würde mir Kai Merk wünschen. Er hat in Elversberg damals bewiesen das er Oberliga kann.
Für höheres ist er nicht berufen.
Zusätzlich würde er den Druck auf Krob erhöhen oder auch eine Doppelspitze wäre möglich.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mi 29. Jun 2022, 12:13

Der spielt erste Liga in Luxemburg. Der verdient dort sicherlich gut. Keine Option.

Ob Schauß (U23) sich empfehlen wird?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Mi 29. Jun 2022, 12:46

Schauß und auch Erhart haben gerade in der Oberliga jetzt die Chance sich zu entwickeln.
Wenn nicht jetzt wann dann.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mi 29. Jun 2022, 14:42

Dass wird der Spagat sein

Junge Wilde einbinden, da die Öffentlichkeit "nur" von der Oberliga spricht, gleichzeitig die hohe Erwartungshaltung.

Worms hatte einen super Kader und auch mal einen Durchhänger. Trier hat in der Relegation Dusel, aber auch eine gestandene Truppe in der OL.

Wir haben 3 starke Sechser, wo nicht alle spielen können. Spielstark waren wir letztes Jahr nicht.
Treffsicher auch nicht.

Schott mit ordentlichem Kader und DFB Pokal Geld.

Schauen wir mal.

Unser Umfeld kann eine Hilfe, aber auch eine Last werden. Wichtig wird sein dass man in Ruhe arbeiten kann und Spaß dabei hat.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Frontman » Mi 29. Jun 2022, 14:56

export 05 hat geschrieben:Dass wird der Spagat sein

Junge Wilde einbinden, da die Öffentlichkeit "nur" von der Oberliga spricht, gleichzeitig die hohe Erwartungshaltung.

Worms hatte einen super Kader und auch mal einen Durchhänger. Trier hat in der Relegation Dusel, aber auch eine gestandene Truppe in der OL.

Wir haben 3 starke Sechser, wo nicht alle spielen können. Spielstark waren wir letztes Jahr nicht.
Treffsicher auch nicht.

Schott mit ordentlichem Kader und DFB Pokal Geld.

Schauen wir mal.

Unser Umfeld kann eine Hilfe, aber auch eine Last werden. Wichtig wird sein dass man in Ruhe arbeiten kann und Spaß dabei hat.



Genauso ist es. Es ist ein Spagat. ABer man muss die Situation jetzt annehmen.
Ich für meinen Teil sage, lieber versuchen jetzt die Jungen einzubinden und versuchen wieder eine eingeschworene Truppe aufzubauen.
Mit der Verpflichtung von Scherpf ist man einen großen Schritt weiter.
Wenn man jetzt wieder auf ältere und gestandene Spieler setzt und noch holt (wobei ich eh denke, dass hierzu das nötige Kleingeld fehlt), setzt man den jungen wieder jemanden vor die Nase.
Letztendlich können das aber nur Gries und Steil beurteilen. Sie müssen das Vertrauen in die jungen wilden haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon export 05 » Do 30. Jun 2022, 22:13

TuS Koblenz rüstet weiter auf.
U.a. wurde nun Esmel (war damals bei uns im Probetraining, konnten wir nicht bezahlen), dann RW Koblenz, dann Trier und nun TuS Koblenz.
Aus der RL West hatte man auch noch einen geholt.
Die werden sicher vorne mitspielen und die wollen auch aufsteigen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste