Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Tito » Fr 9. Sep 2022, 22:56

ich gehe davon aus, dass die Leute die Sprechertechnisch aktiv sind das alles ehrenamtlich machen. Ich hoffe es ist nicht nur. "na dann mach ich es eben, wenn sonnst keiner da ist" Sondern mir macht das Spaß! Dann ist man da auch viel mehr für konstruktive Kritik empfänglich.

- begrüßt dann doch auch mal die Leute die per Sporttotal zuschauen. Das ist ja auch dann für Sponsoren interessant die mit Ihren Banden usw. gezeigt werden uvm. man kann sich das Spiel noch mal anschauen ...
- kleine Aktion in der Pause. Man kann eine Wurst, Bier oder was auch immer gewinnen wenn man zB. gegen den Ersatztorwart trifft. Das ist ja nicht so viel Aufwand, kostet "nix" und aktiviert die Leute/Familien mit Kindern.
- Werber für neue Mitglieder oder für eine Dauerkarte bekommen zB. 10-20% auf ihre Nächste Dauerkarte (durchsagen)
- 2€-5€ Rubbellose mit Möglichkeit zum gewinnen von einem Ticket, Dauerkarte, Trikot usw.

Alles mal Beispiele und Anregungen die mir spontan mal eingefallen sein oder/oder die ich schon mal gesehen/erlebt habe. Auch in tieferen Klassen.
Hier ist eig. immer Schema F, außer das Spiel an an sich ist schon besonders.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 165
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hammerhart » Sa 10. Sep 2022, 11:17

Da ist was dran. Glaube nicht, dass das neue Zuschauer bringt, aber die, die da sind sollten Best möglich unterhalten werden. Beim 7:0 wurden die Zuschauer von der Mannschaft sehr gut unterhalten, aber nach dem Spiel gab es keinen Ton Musik mehr. Kein Heja FKP oder Lieder um die Zuschauer zu animieren die Mannschaft hoch leben zu lassen. Das war ganz schwach. Nach den Toren wurden Bundesliga Torhymnen ausprobiert. Warum???

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Sa 10. Sep 2022, 15:03

Natürlich wäre da viel mehr möglich, besonders im Marketing ,Vermarktung , Sponsoren Einbindung, Sponsoren Präsentation, befinden wir uns noch in der Steinzeit.
Auch beim Stadionsprecher, würde mal junges Blut und junge Ideen gut tun
Für das alles brauchst du aber Leute die das machen .
Wenn ich dann sehe das ein Fanclub das Imbiss auf der Gegenseite machen muss und das der Vorstand die Parkplatz Kontrolle machen muss. Dann frage ich mich, wo sollen die Leute herkommen?
Und vor allem wo sollen die jungen Leute herkommen?
Wer sich du Zuschauer ansieht, der sieht das der FKP ein alternder Verein ist und keine Hoffnung auf Besserung besteht

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » So 11. Sep 2022, 15:02

hotic hat geschrieben:Natürlich wäre da viel mehr möglich, besonders im Marketing ,Vermarktung , Sponsoren Einbindung, Sponsoren Präsentation, befinden wir uns noch in der Steinzeit.


Absolut richtig, hier wurden ja auch schon ein paar Vorschläge gemacht von verschiedenen Usern (hier mal mein Beitrag zum Thema):
viewtopic.php?f=48&t=4082&start=45#p71967
Aber klar, man muss nicht alles umsetzen. Das sind nur Vorschläge.

hotic hat geschrieben:Wer sich du Zuschauer ansieht, der sieht das der FKP ein alternder Verein ist und keine Hoffnung auf Besserung besteht


Ich hoffe, dass wir dieses Fazit nicht zielen müssen. Dann können wir doch gleich aufhören, oder? Hoffnung auf Besserung besteht - zumindest bei mir - immer. Aber klar ist, bei der Gewinnung von neuen (jungen) Zuschauern muss man als Verein viel, viel Energie investieren. Das ist schwer, aber nötig. Und es geht nicht von heute auf morgen. Zuschauer verliert man innerhalb von einem Tag, man braucht aber Monate und Jahre, um sie zurückzugewinnen. Der Verein macht gerade im Internet ja viel Betrieb, wo die jungen Leute unterwegs sind. Das ist schonmal super. Aber es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten, etwa mit Plakaten etc. für die Spiele zu werben. Da könnte sich sicher mehr tun. Die Spieltagsgestaltung im Stadion (Musik, Aktionen, Stadionsprecher) kommt dann noch hinzu, wo wir zu viel Potenzial verschenken.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Di 13. Sep 2022, 08:00

Dazu brauch es eine Veränderung und neue Ideen.

Es kreisen ja seit Wochen die wildesten Gerüchte.
Wir Mitglieder können gespannt sein ob wirklich was passiert.


Auch sehr interessante Konstellation.

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... r-100.html

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 13. Sep 2022, 15:36

Profiler hat geschrieben:Dazu brauch es eine Veränderung und neue Ideen.

Es kreisen ja seit Wochen die wildesten Gerüchte.
Wir Mitglieder können gespannt sein ob wirklich was passiert.


Auch sehr interessante Konstellation.

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... r-100.html


Dieses Jahr finden keine Wahlen statt, wieso sollte dann etwas passieren? :wirr:

Und zu den Stuttgartern. Die Schwaben ticken seit Jahren nicht ganz normal :abgelehnt:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » So 18. Sep 2022, 00:28

Ich glaube, das war hier noch kein Thema: Der FKP hat einen neuen Fanshop. Hier der Link:
https://fk-pirmasens.com/index.php/fans/onlineshop

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 21. Sep 2022, 21:58

Die Opposition wird wohl von Eddy Schütz geleitet und fordert die Abwahl von Chick Kölsch bzw dem aktuellen Präsidium.

Framas Vertrag als Sponsor läuft aus. Quasi der Hauptsponsor. Daneben WAWI und Lotto RLP.
Diese wohl pro Kölsch.

Bei Eddy Barlog wohl mit dabei.

Man kann nur hoffen dass ALLE zum Wohle des Vereins handeln. Die Mitglieder werden abstimmen.
Ich hoffe das Sponsoren NICHT ihre Zuwendungen von einzelnen Personenen abhängig machen. Ohne Framas z.B. wird man auch keine RL stemmen können (sollte es sportlich klappen).

Sportlich läuft es gerade rund, hoffe das bleibt auch so, auch wenn es nun rund gehen kann im Verein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 21. Sep 2022, 22:01


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 21. Sep 2022, 22:03

Es scheint also eine Opposition da zu sein.

Mitglieder beantragen Abwahl von Präsident Jürgen Kölsch bei Jahreshauptversammlung am 27. September

Ich finde es gut das es Mitglieder gibt , die damit die vergangene Saison und die zahlreichen Fehler die gemacht wurden , aufarbeiten und hinterfragen wollen :applaus:
Ich habe daran nicht geglaubt.
Die Chancen auf eine Abwahl, sehe ich aber sehr gering.
Der Vorstand hat die Footballspieler hinter sich und die scheinen in der Mehrzahl zu sein. Da müssten die Antragsteller viele Mitglieder mobilisieren und auch klare Dinge auf den Tisch legen , um sie zu überzeugen.
Einen Rücktritt wird es mit Sicherheit nicht geben.
Da wird der Kleber am Stuhl zu fest sein .
Haben sich jetzt Schaufler und Woll zum Sprecher des Aufsichtsrat gemacht ?
Müller ist doch der erste Mann im Aufsichtsrat.
Das einige des Aufsichtsrat dahinter stehen , ist für mich nicht überraschend, haben sie doch die Fehler selbst gemacht oder Unterstützt

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Do 22. Sep 2022, 04:51

Misstrauensantrag warum?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier um ganz andere Befindlichkeiten geht.
Ja, auch ein Präsident, egal wie er heißt oder heißen mag, ist nicht unfehlbar.

Aber eins muss man "Chic" zugestehen, er hält als FKP-Urgestein schon lange mit viel Engagement den Laden
ehrenamtlich zusammen. Ein großer Verdienst von ihm ist es auch und das kann man gar nicht oft genug betonen, dass
er es geschafft hat den Verein über Jahre bis heute Schuldenfrei zu halten und das sind keine Selbstverständlichkeiten.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Do 22. Sep 2022, 09:13

Bulldog hat geschrieben:Misstrauensantrag warum?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier um ganz andere Befindlichkeiten geht.
Ja, auch ein Präsident, egal wie er heißt oder heißen mag, ist nicht unfehlbar.

Aber eins muss man "Chic" zugestehen, er hält als FKP-Urgestein schon lange mit viel Engagement den Laden
ehrenamtlich zusammen. Ein großer Verdienst von ihm ist es auch und das kann man gar nicht oft genug betonen, dass
er es geschafft hat den Verein über Jahre bis heute Schuldenfrei zu halten und das sind keine Selbstverständlichkeiten.


Klar geht es um Befindlichkeiten.
Aber sorry, Chick hat mal so gar nix damit zu tun, dass der Verein schuldenfrei ist. Zumindest nicht alleine. Nachdem Emil den Verein damals fast an die Wand gefahren hat, haben ihn Volberg, Ring und Hoffmann saniert. Danach kamen erst Chick und Eddy jetzt ins Boot. Chick ist gerade mal 1 Jahr alleine Präsident, also hat er sicherlich einen Anteil daran, aber er ist nicht dafür verantwortlich, dass wir schuldenfrei sind.
Mal davon abgesehen, dass die Stotz-Aktion ja sehr wahrscheinlich auch nicht so kostengünstig war.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Do 22. Sep 2022, 09:18

Aber mal was anderes, heute steht in der Zeitung der Aufsichtsrat tritt zurück, wenn der Misstrauensantrag durchgeht. Wie billig ist denn das bitte?
Egal wie man zu Chick oder Eddy steht, egal welche Option man bevorzugt. Der Aufsichtsrat soll Aufsicht führen, sagt ja schon der Name. Denen kann es doch egal sein, wer Präsident ist, das Präsidium wird von den Mitgliedern gewählt.
Jeder von denen der jetzt sagt er tritt zurück, weil Chick nicht mehr da ist, dem geht es eindeutig nicht um den Verein, sondern nur um sich. Gerade wenn eine Person Präsident werden will, die nicht genehm ist, muss doch der Aufsichtsrat da sein und kontrollieren. Darum geht es doch. Wenn man der Meinung ist die Person macht seine Sache nicht gut, muss ich für den Verein da sein und meine Aufsicht führen. Da kann man doch nicht den Kopf in den Sand stecken oder sich zurück ziehen wie ein kleines beleidigtes Kind.
Sorry, aber wenn das stimmt, dann macht sich der Aufsichtsrat lächerlich und beeinflusst damit gehörig die Mitglieder. Wäre ganz billig find ich.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Do 22. Sep 2022, 09:24

Was ein Spiel gestern, da war auf der Tribune mehr los als in den letzten 3-4 Jahren. Ein munteres Spielchen mit dem glücklichen Ende für uns. Jedoch war der Abend doch von ganz anderen Neuigkeiten geprägt.

Die Nachricht von unserem aktuellen Präsidenten J.K wurde fleißig gezeigt. Wie er versucht für die Mietgliederversammlung stimmen zu sammeln.

Der Zeitpunkt ist sportlich unpassend nachdem man die Fehler korrigiert hat, jedoch kann man die Mitglieder verstehen.

Wo wäre man aktuell unter Steil und Gries sportlich, hätte man im Winter nicht diese Fehler gemacht und anschließend nicht früher reagiert.

Klar ist der Verein schuldenfrei, das hatten die Ex Präsidenten über Jahre eingeleitet und lief die letzten Jahre dann auch aus, für mich eine Selbstverständlichkeit.

Aber man sollte sich fragen was hätte der Verein heute in der Kasse, hätte man die Klasse gehalten oder den Pokal gewonnen.
Ich denke diese Summe kann man auf über 150.000 Euro schätzen.

Ich persönlich glaube ebenfalls nicht an eine direkte Abwahl. Jedoch zeigt es möglichen Interessenten Möglichkeiten zur Wahl für das neue Jahr. Die Mitglieder sind unzufrieden und vergessen das Ganze nicht.

Der Aufsichtsrat steht geschlossen hinter J.K, verständlich. So hat man ja dort auch seinen großen Anteil mit der Entlassung von Fischer und Stotz und die Aufsichtsfunktion maßgeblich nicht eingehalten.
Die Themen innerhalb der Mannschaft waren bekannt.
Ich hoffe hier gibt es dann einen geschlossen Rücktritt, bei einer möglichen Abwahl. Da sollte man den Leserbrief sich vor Augen halten, wie die Fans und Zuschauer behandelt worden sind und doch Recht hatten.


Spannend ist das Thema gegenüber dem zweiten Präsidenten. M.K distanziert sich von einem Statement, könnte sich auch eine andere Vorstandschaft vorstellen.
Also ist und war hier etwas passiert, Alleingänge und Teamplayer J.K das passt nicht wirklich.

Falls wirklich Sponsoren Abspringen und aus Persönlichkeiten entscheiden ist das peinlich und schäbig.
Der Verein steht an oberster Stelle, wer sich damit nicht identifiziert gehört nicht dazu.
Damit spaltet man auch den Verein und schädigt seinen eigenen Namen.
Für weitere Sponsoren ein katastrophales Zeichen.

Es gab nachdem Spiel auch noch eine Sitzung. Intern versucht man so Leute für sich zu gewinnen. Armutszeugnis trifft es gut.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Do 22. Sep 2022, 09:27

Bulldog hat geschrieben:Misstrauensantrag warum?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier um ganz andere Befindlichkeiten geht.


Natürlich geht es da um persönliche Befindlichkeiten. Aber klar, jeder kann als Mitglied einen Antrag stellen. Ist legitim.

Ich finde, unser Verein ist unter Chick und Kapila auf einem guten Weg. Wie gut unser Verein sportlich und finanziell da steht, ist gerade nach der turbulenten vergangenen Saison und den Corona-Jahren mit Geisterspielen bemerkenswert.

Bei so mancher Entscheidung ist man hinterher schlauer, aber das ist auch keine neue Erkenntnis. Konstruktive Kritik an der Sache orientiert ist wichtig und auch ich bringe diese hier und da vor. Hat der Verein auch selbst erkannt und etwa diese Fanfragerunde organisiert. Aber der FKP ist längst zurück auf Kurs! Und ich hoffe, dass es auch nach Dienstag so bleibt.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste