FC Ingolstadt - FKP

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » So 25. Feb 2007, 14:14

Hat jemand nen Bericht im Fernsehen gesehen???
Hab vergessen auf zu nehmen.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » So 25. Feb 2007, 19:02

DaPiper hat geschrieben:Hat jemand nen Bericht im Fernsehen gesehen???
Hab vergessen auf zu nehmen.

Ja.
Es war dort auser dem Tor nur 1 oder 2 Torsch?sse zu sehen.
Ich glaube ich hab auch nix verpasst

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » So 25. Feb 2007, 19:47

Wir hatten doch nur eine Torchance! :lol:
Das Aufbauspiel muss ja wieder eine Katastrophe gewesen sein!
Ist aber verst?ndlich,wenn Sebastian Reich jetzt als Spielmacher aufl?uft! :lol:

Jetzt muss man wohl mit der Oberliga rechnen,spielerisch hat sich ja auch nichts ge?ndert!Da kann man auch Peters mal hinten links spielen lassen,mit lechner hat man hinten links ja wohl keine Zukunft!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 25. Feb 2007, 21:27

Die Besten im S?dwesten schrieb:

Ok, Unentschieden w?re auch nicht besser gewesen.

Das war's. Oberliga wir kommen!


Ein Unentschieden w?re ein kleiner Erfolg und gut f?r Moral f?r die n?chsten zwei Spiele gegen Darmstadt und Pfullendorf gewesen.
Allerdings h?tten da jeweils 3 Punkte eingefahren werden m?ssen.


Denke die OL wird b?renstark werden, Oggersheim steigt auf und Eintracht Trier, Mainz II, FCK II, Homburg, Worms und wir streiten uns um die Pl?tze
1 - 4 in der OL.

Das wird nicht einfach!


Sehe ich genauso, es wird gnadenlos Brutal schwer werden.

flw schreibt:
Damit kann man wohl das "Pirmasenser Modell" als gescheitert ansehen.

Muss man als gescheitert ansehen, die Realit?t ist eingekehrt.

Roberto schrieb:

13 Freundschaftsspiele jetzt, das wird lustig :lol:


Sicherlich nicht f?r die Spieler und das Trainer Gespann.
Gegen die abgezockten Profis der Gegner ist es in dieser hoffnungslosen Situation ?u?erst schwer dieser immense Belastung in der Regionalliga weiterhin durchzustehen.

Unsere Mannschaft war in Ingolstadt sofort m?chtig unter Druck gesetzt worden und hatte nur mit viel Gl?ck des t?chtigen Steigelmann und des Unverm?gens bei der Chancenverwertung durch die Heimmannschaft, ein Debakel verhindert.
Unsere Spieler k?mpften bis zum umfallen und man kann ihnen nicht vorwerfen nicht alles aus sich herausgeholt zu haben. Die Ingolst?dter Profis waren B?renstark und viel routinierter, Ball und Kombinationssicherer, in der Spieler?ffnung ebenfalls sicherer. Wir mussten von Anfang an gegen die auch physisch st?rkeren Gegner in unendlich viele kn?ppelharte Zweik?mpfe, die „Herr Wichtig“ aus Bremen meistens gegen uns wertete.
Reich wurde z.B. bei einem Kopfball brutal von hinten umgesprungen ohne das Dittrich das klare Foul f?r uns gepfiffen hatte.
Trotzdem kamen wir in der ersten Halbzeit durch eine gute Kombination beinah zum 2:0.
Zellner hatte den Ball beim Doppelpass etwas zu ungenau bzw. zu steil auf Burch gespielt, sonst w?re „Burchi“ frei vorm Tor gewesen.

Nationaltrainer schrieb:

Wir hatten doch nur eine Torchance!
Das Aufbauspiel muss ja wieder eine Katastrophe gewesen sein!
Ist aber verst?ndlich,wenn Sebastian Reich jetzt als Spielmacher aufl?uft!

Jetzt muss man wohl mit der Oberliga rechnen,spielerisch hat sich ja auch nichts ge?ndert!Da kann man auch Peters mal hinten links spielen lassen,mit lechner hat man hinten links ja wohl keine Zukunft!



Das letzte was uns nun weiterhilft ist H?me gegen unsere Spieler oder Trainer.
Zu einem Aufbauspiel kamen wir erst gar nicht, weil wir permanent unter Druck standen und da schleichen sich naturgem?? immer mehr Fehler ein.

Unsere Mannschaft hat es schon bewiesen, sie kann auch Gegner in der Regionalliga schlagen. Aber nur wenn alles zu 100% passt und wir das notwendige Gl?ck dazu haben.
Wir haben nicht diesen Profikader wie alle anderen Mannschaften und von daher mache ich das scheitern in der Regionalliga nicht an unseren Spielern fest.
Nationaltrainer, mache Dir doch mal die M?he und kucke Dir die Kader aller anderen Regionalligamannschaften an, dann kannst auch Du nicht mehr diese Tatsache ignorieren, dass wir so keine reelle Chance in dieser Klasse haben.
Ohne wesentliche Verst?rkungen durch mindesrtens zwei Routiniers haben wir auch n?chstes Jahr in der Oberliga keine Chance den 4. Platz zu erreichen.
Peters wird seine Chance noch bekommen da bin ich mir ganz sicher. Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis er von Dir dann gnadenlos in die Pfanne gehauen wird. :roll:
[/quote]
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » So 25. Feb 2007, 21:42

Ohne wesentliche Verst?rkungen durch mindesrtens zwei Routiniers haben wir auch n?chstes Jahr in der Oberliga keine Chance den 4. Platz zu erreichen.

Totaler K?se, wichtig w?re es den Kader den wir jetzt haben zu halten, das w?rde dicke reichen. Wenn nach mir geht brauchen die nicht mal einen Neuen, Hauptsache man h?lt den Kader. Immerhin haben wir mit ungef?hr demselben Kader die OL 05/06 demoniert, und mit Zellner und Haas 2 Granaten hinzubekommen. Bolm und Falkenmayer reichen f?r die OL auch locker aus.

Die Frage die man sich stellen muss ist: Wer will denn ?berhaupt noch bleiben? Hildebrandt und Steil haben ja schon gsagt das sie gerne weiter RL spielen w?rden :? ... naja, den Hildebrandt nimmt glaub eh keiner :D

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » So 25. Feb 2007, 22:48

"Pirmasenser Modell" - die andere Seite ...

... sollte man dabei auch nicht vergessen. Immerhin war von Anfang an das Projekt Regionalliga als steter Kampf um den Abstieg zu sehen. Jung hat das stets betont. Deshalb wollte man den Spielern ihr berufliches Standbein nicht nehmen, wenn der Klassenerhalt ausbleibt.
H?tte man dennoch auf einen Profikader umgestellt, w?ren einige Idendifikationsfiguren auf der Strecke geblieben und ob es dann gegen die weitgehenden Profimannschaften geklappt h?tte, ist ebenfalls eine andere Frage.

Insgesamt sollte man vielleicht die Umst?nde nutzen und in anderen Dingen ein paar Klassen aufsteigen, um neben der Mannschaft oberligatauglich zu werden. Dann kann ein weiterer Angriff folgen.

Immerhin sind wir doch noch im Drei-Jahres-Plan ...

Ob die Euphorie der letzten Saison noch einmal entfacht werden kann, ist nat?rlich eine andere M?nze.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 25. Feb 2007, 23:57

Roberto schrieb:
Totaler K?se, wichtig w?re es den Kader den wir jetzt haben zu halten, das w?rde dicke reichen. Wenn nach mir geht brauchen die nicht mal einen Neuen, Hauptsache man h?lt den Kader.


Ja wenn wir den Kader halten k?nnten …vielleicht

Immerhin haben wir mit ungef?hr demselben Kader die OL 05/06 demoniert, und mit Zellner und Haas 2 Granaten hinzubekommen. Bolm und Falkenmayer reichen f?r die OL auch locker aus.


Die OL 05/06 demontiert ???

so viel Gl?ck wie wir in dieser Runde hatten bekommt man nur alle 20 Jahre. :lol:
:ok: Unser Ziel muss die neue Regionalliga sein und dazu m?ssen wir mindestens 4. werden.
Oder willst Du in der Runde 2008-09 nur noch 5. klassisch spielen?

Flw schrieb:
Immerhin war von Anfang an das Projekt Regionalliga als steter Kampf um den Abstieg zu sehen. Jung hat das stets betont.


Richtig und Jung ist nun Historie :applaus:

Insgesamt sollte man vielleicht die Umst?nde nutzen und in anderen Dingen ein paar Klassen aufsteigen, um neben der Mannschaft oberligatauglich zu werden. Dann kann ein weiterer Angriff folgen.


In welche Klasse stufst Du denn den FKP „Insgesamt“ ein? ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 26. Feb 2007, 00:15

butcher hat geschrieben:Die OL 05/06 demontiert ???

Ja sicher, schau dir nochma die Tabelle an:
1 FK Pirmasens 32 21 8 3 60:17 43 71
2 FC 08 Homburg 32 21 5 6 61:34 27 68
3 1. FSV Mainz 05 II 32 17 5 10 55:35 20 56 ... dazu haben wir mit 71 Punkten aus 32 Spielen den besten Punkte-Durchschnittswert seit 01/02 geschafft, von den vorherigen Saisons find ich leider keine Tabellen.
Nun macht euch mal net ins Hemd und die OL nicht st?rker als sie ist :o
Zuletzt geändert von Roberto am Mo 26. Feb 2007, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

kubsch
Bambini
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 21:27
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon kubsch » Mo 26. Feb 2007, 00:15

"Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb'also heute!"

Pythagoras von Samos (* um 570 v. Chr., ? nach 510 v. Chr.)

kubsch
Bambini
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 21:27
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon kubsch » Mo 26. Feb 2007, 00:21

Roberto schrieb:
Die OL 05/06 demontiert ???


Vielleicht meinte Roberto auch dominiert?

Beides w?re falsch!!!

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Mo 26. Feb 2007, 09:44

Hi butcher,mir ist schon lange klar das wir keine Chance in dieser Liga haben,doch gerade dann w?rde ich an n?chstes Jahr denken und die Spieler die gehen spielen dann nicht,genauso w?rde bei mir wenn der Schaufler verletzt ist,Peters spielen,schlechter wie Lechner kann er es auch nicht machen!Reich als Spielmacher hat doch genauso wenig Zukunft!!!

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » Mo 26. Feb 2007, 10:38

Das Problem ist, dass wir momentan keinen echten Spielmacher haben. Wei?mann rennt schon seit Rundenbeginn seiner Form hinterher. Aus diesem Grund spielt Reich hinter den Spitzen. Was in der Vorbereitung ja auch gut geklappt hat.
Allerdings ist Reich nicht die ideal L?sung. Reich geh?rt in den Sturm: (Reich - Haas - Burch).

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Mo 26. Feb 2007, 11:34

FAN hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir momentan keinen echten Spielmacher haben. Wei?mann rennt schon seit Rundenbeginn seiner Form hinterher. Aus diesem Grund spielt Reich hinter den Spitzen. Was in der Vorbereitung ja auch gut geklappt hat.
Allerdings ist Reich nicht die ideal L?sung. Reich geh?rt in den Sturm: (Reich - Haas - Burch).


Ich w?rde Zellner den Spielmacherpart spielen lassen,Baum und Bzducha als Defensivblock dahinter!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 26. Feb 2007, 12:17

Nationaltrainer schrieb:

Hi butcher,mir ist schon lange klar das wir keine Chance in dieser Liga haben,doch gerade dann w?rde ich an n?chstes Jahr denken und die Spieler die gehen spielen dann nicht,genauso w?rde bei mir wenn der Schaufler verletzt ist,Peters spielen,schlechter wie Lechner kann er es auch nicht machen!Reich als Spielmacher hat doch genauso wenig Zukunft!!!
_________________

In Ingolstadt wollten wir mit der vermeitlich st?rksten Mannschaft auflaufen. Weil Schaufler verletzt ist, entschied sich der Trainer f?r Steil in der Innenverteidigung und Lechner auf der linken Seite. Beide haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie in der Defensive grosses Leisten k?nnen, aber auch unter dem permanten Druck der Gegner in der Spieler?ffnung Probleme haben. Ich kann diese Massnahme aufgrund dem zu erwartenden Druck in Ingolstadt zu widerstehen, so absolut nachvollziehen. Den jungen talentierten Peters, auch wenn er in den Vorbereitungsspielen ?berzeugte, langsam an die 1. Mannschaft heranzuf?hren, kann man auch verstehen. Das der Trainer ihn nicht gleich ins kalte Wasser in einem schweren Ausw?rtsspiel schmei?t ist auch okay, aber dazu kommt auch noch das Peters so wie Burch ebenfalls Magenprobleme hatte. W?ren wir mit 11 Spielern und mit dem 1:0 in die Halbzeit gekommen, w?re das Spiel trotz grosser ?berlegenheit der "Audis" vielleicht doch noch anders verlaufen. Der Platzverweis war der Knackpunkt. Mit Bolm, Weismann und Dengel brachte der Trainer gleich 3 offensive Spieler um noch was zu richten. Mehr konnte er nicht tun.
Fragst Du 100 Leute bei einem Spiel, dann hast Du 100 verschiedene Meinungen. M?ssten diese 100 Befragten eine ad?quate Anlyse und taktische Begr?ndung zu ihrer Meinung liefern, w?rden mindestens 90 davon vermutlich nur noch stottern, stammeln, lallen, sich versprechen, verhaspeln, verheddern ?. :lol:

Wenn bekannt ist wer den Verein defintiv verl?sst, kann man Deinen Vorschlag getrost umsetzen. :roll:
Auch die Meinung von FAN den Reich in den Sturm zu stellen, kann man teilen, aber ?von Haus aus? ist der Allrounder Reich Mittelfeldspieler hinter den Spitzen.

Eine gewagte Vorstellung einmal eine ganz andere Aufstellung zu riskieren und zu versuchen das Spiel dem Gegner mit einer extremen Offensiv-Aufstellung auf zu diktieren, w?re z.B., insofern Schauffler noch verletzt ist, diese Variante:

Steigelmann
Falkenmeyer, Lechner, Hildebrand, Reich,
Weismann, Bzducha, Zellner
Burch, Haas, Dengel
Wenn man es dann weiter tr?umen darf, in der Pz steht danach:
In einem anspruchsvollen Spiel gelang es ?berraschend schnell, zum eigenen Spielsystem zu finden, und es dem Gegner auf zu diktieren. ... die Mannschaftsteile r?ckten enger zusammen und zogen ein grossartiges direktes Kurzpass - und Kombinationsspiel auf, dem die Darmst?dter nicht folgen konnten ?. :D

Sch?? gell

Aber nur der Trainer stellt die Mannschaft auf, weil er auch die alleinige Verantwortung tr?gt.
;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 26. Feb 2007, 12:56

Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste