FK Pirmasens - SSV Reutlingen

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 8. Apr 2007, 20:17

Nachdem ich wohl durch gesteigerte Emotionen hier offensichtlich ein paar ?FKP?lern? auf die F??e getreten bin, werde ich mich hiermit bei allen beleidigten entschuldigen. Meine Wortwahl war ?berzogen und eigentlich auch nicht so ernst gemeint zumindest was das Schwul sein betrifft.

Mir ist es egal ob jemand diese Neigung hat so lange er mir vom A ?. weg bleibt und sein Gl?ck bei erwachsenen Gleichgesinnten sucht.

Auff?llig ist aber, dass hier offensichtlich die ohnehin geringe Fanszene immer mehr auseinander dividiert wird.

@ Dahner
Hallo Metzger! Wenn Du mich kennen w?rdest, w?sstest Du das ich da gewesen bin.


Sorry, ich habe nur gesehen das extrem wenige im P Block waren und das obwohl Du ja f?r einige der ?Guide? zu sein scheinst.

Folgen Dir immer weniger?

Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht anonym und jeder wei? wer ich bin.

Das halte ich doch f?r sehr ?berzogen das jeder wei? wer Du bist! Klar irgendwann wurde mir erz?hlt das Du schon sehr fr?h in der rechtsextremen Szene aktiv wurdest und im Wahlkreis Pirmasens der Kandidat f?r die NPD bist oder warst.
Dagegen bin ich anonym. :lol:

Du hast jederzeit die M?glichkeit dich in anderen passenden Foren mit mir auf ein vern?ftiges Niveu auseinanderzusetzen.


Kein Problem so lange wir uns ?ber Fu?ball und den FKP unterhalten, dass hier ist so ein Forum.

@ ASD

Dahner war - anscheinend im Gegensatz zu Dir (sonst w??test Du es ja) - im Fan-Block P und hatte weitere Unterst?tzer mitgebracht.


Ich bin zu weit weg von Euch um einzelne von den ca. 10 am Samstag zu erkennen. Also verstehe einfach, dass war ?bildlich gesprochen?, weil so extrem wenige im Block waren und ?Ihr? so macht als w?re ohne Euch keiner im Stadion.

Da ich mich bis vor einem Jahr noch ?berhaupt nicht f?r Fu?ball interessiert habe, ist das schon viel. Erst Dahner konnte mich erstmals f?r Fu?ball und den FKP begeistern.


Du armer, mit was hast Du den als Kind gespielt, wenn nicht mit dem Fu?ball wie die Jungs? :roll:

Wo warst DU eigentlich in Siegen? Und bist Du in M?nchen dabei? Dahner war in Siegen und f?hrt auch nach M?nchen. Im ?brigen zeigt schon seine FKP-Mitgliedschaft und auch sein sonstiges Engagement, wie wichtig ihm unser Verein ist.


So viele FKP Spiele wie ich schon gesehen habe k?nnt Ihr gar nicht mehr aufholen. ;)

Welche wertvollen Beitr?ge hast Du denn im Bezug auf die Vereinsarbeit geleistet?


Ich hatte die Freude die FKP Farben wei?-blau auf dem Platz tragen zu d?rfen. :D

Ich bin der Meinung, wer kritisiert, sollte es besser k?nnen oder zumindest Verbesserungsvorschl?ge machen.


Lass die Politik aus dem Spiel, dann machen mehr Fu?ball Freunde mit. :idea:

Abschlie?end mu? ich Dir recht geben, wenn Du den Begriff
"Armes Deutschland" verwendest. Insbesondere die S?dwestpfalz ist sehr arm dran. Da Du ja auch politisch interessiert zu sein scheinst, w?rde mich interessieren, welche Verbesserungen Du bisher f?r Deutschland erzielt hast oder was Du tun willst, um die Bedingungen, unter denen wir leben zu verbessern.
Vielleicht k?nnen wir uns ja mal in politischen Foren dar?ber unterhalten. F?r konstruktive Kritik und konstruktive Diskussionen bin ich stets dankbar.[/b]


Dann bleib doch bitte in Deinen politischen Foren und verschone uns mit Deiner Politik.
Die Steuern und Sozialbeitr?ge die ich schon gezahlt habe wirst Du sicherlich nicht mehr f?r das deutsche Allgemeinwohl erbringen.

Dahner ist viel besch?ftigt und war wohl durch seine Arbeit verhindert, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.
Zu seinem Engagement fallen mir folgende Dinge spontan ein:

1. Er macht permanent und unerm?dlich ?berall Werbung f?r den FKP und versucht neue Fans zu akquirieren und ins Stadion zu bringen.
2. Er hat teilweise auch nur durch Ideen viele Dinge ins Leben gerufen, die geeignet und dazu da sind, den Verein vorw?rts zu bringen (FKP-Fan-Fete, monatliche Fantreffen (u.a. mit Peter Korz und Spielern), das FKP-Fanturnier, usw.

Positive Vereinsarbeit zeichnet sich auch und vor allem dadurch aus, andere zu begeistern und ein Umfeld zu schaffen, das den Verein interessanter macht, damit mehr Leute Interesse gewinnen, weil sie sehen, da? der FKP auch etwas bietet, das mit Spa?, Gemeinschaft und etwas Erleben zu tun hat.


Zugegeben gute Ideen habe ich tats?chlich schon vom Dahner vernommen so z.B. in diesem Forumbeitrag:

http://www.fkp-fanforum.de/viewtopic.ph ... ight=#3375

Aber hast Du irgendeine Ahnung von der FKP Wurzeln und glaubst Du wirklich wir brauchen hier einen Missionardienst nach dem Motto [ ? ]
?Eine Gemeinschaft bedarf einer selbstlosen Elite? [?] ?

"Jeder ist seines Gl?ckes Schmied" und kann zum Gl?ck bei uns in ?D? auch w?hlen was er will, aber wir sind hier beim Fu?ballverein und sonst nichts.
Lt. unserer Satzung unter ? 4 [?] die Pflege wahrer Sportgemeinschaft auf dem Sportplatz wie im gesellschaftlichen Leben, die Erziehung, Beaufsichtigung und Anleitung der Jugend bei sportlichen ?bungen und zwar ohne R?cksicht auf politische weltanschauliche, religi?se und rassische Bestrebungen auf der Grundlage des Dienstes am Volk und Staat!!! 8)
Lasst die Politik einfach drausen! ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

ASD
Jugendspieler
Beiträge: 49
Registriert: Di 3. Okt 2006, 00:45
Wohnort: Hinterweidenthal

Beitragvon ASD » So 8. Apr 2007, 20:26

linkedeeler hat geschrieben:
ASD hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:
ASD hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:
Ich w?nsche Euch weiterhin viel Spa? bei meinem FKP

:ok:


Danke.
Ich wu?te gar nicht, da? sich der FKP in Deinem Privatbesitz befindet...


W?re es doch nur das Einzige was du nicht wei?t...
:autsch:

PS: "Wenn man nichts wei?, ist man wie dumm!!!"


Falsch.
Definition "dumm": zu faul zum Denken.
Nicht: Mangel an Informationen.
Nichts f?r uns - alles f?r den FKP!!!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » So 8. Apr 2007, 20:37

ASD hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:
ASD hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:
ASD hat geschrieben:
linkedeeler hat geschrieben:
Ich w?nsche Euch weiterhin viel Spa? bei meinem FKP

:ok:


Danke.
Ich wu?te gar nicht, da? sich der FKP in Deinem Privatbesitz befindet...


W?re es doch nur das Einzige was du nicht wei?t...
:autsch:

PS: "Wenn man nichts wei?, ist man wie dumm!!!"




Falsch.
Definition "dumm": zu faul zum Denken.
Nicht: Mangel an Informationen.



Herzlichen Gl?ckwunsch zu deinem 50. Eintrag im FKP-Fanforum :humba:

Wayne Intressierts
Amateur
Beiträge: 109
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 14:24
Wohnort: Winzeln

Beitragvon Wayne Intressierts » Mo 9. Apr 2007, 00:57

Destop hat geschrieben:
Wayne Intressierts hat geschrieben:[...] da m?sstet ihr sogenannten "FANS" auch mal den Arsch hochkriegen und was bewirken [...] da sitzt ihr hier lieber im Forum und markiert den Dicken, ihr Wannabe's! Nicht immer nur dumm labern, zeigt auch mal irgendwann dass hinter eurem Gro?maul auch was Produktives steckt..!


Ich denke, wir machen von unserer Seite her schon genug: Ich sage nur FKP-Fanclub-Turnier (das war jede Menge Arbeit im Vorfeld), den FKP-Stammtisch, gro?e Blockfahnen selbst herstellen (z. B. Homburg, Bremen), Plakate verteilen und in der Stadt aush?ngen (schon ein paar Mal diese Saison, aber eben nicht immer, weil der FKP auch nicht immer Plakate f?r uns hat), etc.!

Also hier werden nicht ausschlie?lich nur gro?e Spr?che gemacht, sondern viele Leute aus unserem Block machen nebenbei sehr viel, da k?nnen sich sicherlich Andere mal noch eine Scheibe abschneiden.


na toll, von diesen Aktionen hab ich in der Stadt NIE etwas mitbekommen, da fand ich weder Flyer vor, noch sonst irgendwelche Plakate, diese Aktionen vernahm ich erst hier im Forum, da stand nichts oder nur WENIG in der Zeitung und ?berhaupt gab es eben zu wenig PUBLICITY. Das geh?rt auch dazu wenn ich meine, "den A*** hochkriegen..
klar ist auch, es gibt einige WENIGE, die was versuchen zu bewirken, doch sto?en sie zumeist wegen falscher Planung gegen eine Wand..wie w?re es, wenn man versucht, Funktion?re und wenn m?glich auch Spieler einzubinden, f?r wenigstens 1 gro?e Aktion, dass Pirmasens auch mal auf den FKP aufmerksam wird?! Oder, vll f?r ein Spiel mal ca. 2000 Dauerkarten (speziell Bl?cke R,P, O) zu verteilen an interessierte Leute, den was ist der Unterschied, ob 200 Leute auf ein Spiel kommen die Geld bezahlen, oder mal 3000 Leute, die eben nix bezahlen?? Da w?re kein Unterschied, sowas w?re doch eher ein Gewinn, weil sich die Leute dann z.B. ne Bratwurst in der HZ holen oder sowas..und wenn jetzt einer kommt mit "wenns freikarten gibt dann holen sich eh nur die die Freikarten, die immer da sind", dann muss ich sagen: KREATIVIT?T ist gefragt! Man k?nnte die Karten ja auch verlosen, bei einem Aktiven Gewinnspiel als Gewinn markieren oder sonst was, aber das w?re doch zumindest mal ne Idee, um Zuschauer reinzubringen, durch solche "Schnupperangebote", wo gibts sowas schon in der Regionalliga und Gott wei?, wie lange der FKP noch dort spielt!!

Das war jetzt nur so ein Beispiel, es gibt 100 M?glichkeiten, nur muss das alles geplant sein, am besten zusammen mit den Verantwortlichen oder auch mit dem sogenannten "Fanbeauftragten" (wobei man sich f?r diese Bezeichnung fast entschuldigen muss)!
Wir sind die Fans, der Verein steht und f?llt mit seinen Fans..

AMEN ;)
TuS 1903 Winzeln --- Die Macht vom Stockwald

gg
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 10:08

Beitragvon gg » Mo 9. Apr 2007, 09:29

npd....ich muss kotzen.

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » Mo 9. Apr 2007, 09:39

gg hat geschrieben:npd....ich muss kotzen.

ich hab immer gedacht das w?re ein Fu?ballforum und kein Politikforum...
auch wenns nur 1 Beitrag war geh?rt der glaube ich nicht hier hin ;)

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 9. Apr 2007, 10:09

Wayne Intressierts hat geschrieben:
Destop hat geschrieben:
Wayne Intressierts hat geschrieben:[...] da m?sstet ihr sogenannten "FANS" auch mal den Arsch hochkriegen und was bewirken [...] da sitzt ihr hier lieber im Forum und markiert den Dicken, ihr Wannabe's! Nicht immer nur dumm labern, zeigt auch mal irgendwann dass hinter eurem Gro?maul auch was Produktives steckt..!


Ich denke, wir machen von unserer Seite her schon genug: Ich sage nur FKP-Fanclub-Turnier (das war jede Menge Arbeit im Vorfeld), den FKP-Stammtisch, gro?e Blockfahnen selbst herstellen (z. B. Homburg, Bremen), Plakate verteilen und in der Stadt aush?ngen (schon ein paar Mal diese Saison, aber eben nicht immer, weil der FKP auch nicht immer Plakate f?r uns hat), etc.!

Also hier werden nicht ausschlie?lich nur gro?e Spr?che gemacht, sondern viele Leute aus unserem Block machen nebenbei sehr viel, da k?nnen sich sicherlich Andere mal noch eine Scheibe abschneiden.


na toll, von diesen Aktionen hab ich in der Stadt NIE etwas mitbekommen, da fand ich weder Flyer vor, noch sonst irgendwelche Plakate, diese Aktionen vernahm ich erst hier im Forum, da stand nichts oder nur WENIG in der Zeitung und ?berhaupt gab es eben zu wenig PUBLICITY. Das geh?rt auch dazu wenn ich meine, "den A*** hochkriegen..
klar ist auch, es gibt einige WENIGE, die was versuchen zu bewirken, doch sto?en sie zumeist wegen falscher Planung gegen eine Wand..wie w?re es, wenn man versucht, Funktion?re und wenn m?glich auch Spieler einzubinden, f?r wenigstens 1 gro?e Aktion, dass Pirmasens auch mal auf den FKP aufmerksam wird?! Oder, vll f?r ein Spiel mal ca. 2000 Dauerkarten (speziell Bl?cke R,P, O) zu verteilen an interessierte Leute, den was ist der Unterschied, ob 200 Leute auf ein Spiel kommen die Geld bezahlen, oder mal 3000 Leute, die eben nix bezahlen?? Da w?re kein Unterschied, sowas w?re doch eher ein Gewinn, weil sich die Leute dann z.B. ne Bratwurst in der HZ holen oder sowas..und wenn jetzt einer kommt mit "wenns freikarten gibt dann holen sich eh nur die die Freikarten, die immer da sind", dann muss ich sagen: KREATIVIT?T ist gefragt! Man k?nnte die Karten ja auch verlosen, bei einem Aktiven Gewinnspiel als Gewinn markieren oder sonst was, aber das w?re doch zumindest mal ne Idee, um Zuschauer reinzubringen, durch solche "Schnupperangebote", wo gibts sowas schon in der Regionalliga und Gott wei?, wie lange der FKP noch dort spielt!!

Das war jetzt nur so ein Beispiel, es gibt 100 M?glichkeiten, nur muss das alles geplant sein, am besten zusammen mit den Verantwortlichen oder auch mit dem sogenannten "Fanbeauftragten" (wobei man sich f?r diese Bezeichnung fast entschuldigen muss)!
Wir sind die Fans, der Verein steht und f?llt mit seinen Fans..

AMEN ;)




Hut ab!!! :applaus:

Da macht sich einer richrig sorgen!! Wenn er doch nur nicht einer der einzigsten w?re...

gg
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 10:08

Beitragvon gg » Mo 9. Apr 2007, 10:16

FKPler hat geschrieben:
gg hat geschrieben:npd....ich muss kotzen.

ich hab immer gedacht das w?re ein Fu?ballforum und kein Politikforum...
auch wenns nur 1 Beitrag war geh?rt der glaube ich nicht hier hin ;)


genauso wenig wie die rassistischen ausf?lle in der kurve????

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Beitragvon Dahner » Mo 9. Apr 2007, 10:46

Es gibt keine Krise im Block P, auch wenn es diverse Personen gerne sehen wollen. Nicht der Block P wird immer leerer sondern auch das Stadion als solches. Ich war zwar beispielsweise beim Siel gegen den FCS nicht anwesend, aber alle, mit denen ich ?ber dieses Spiel und dem Support gesprochen habe, haben mir gesagt, da? das abgegebene Bild eines der besten in diesen Saison war. Die Motivation ist logischerweise wegen der Tabellensituation nicht mehr so gegeben. Gerade aber bei dem Spiel in Siegen hat man gesehen, wer trotz aussichtsloser Tabellensituation dem FKP die Stange h?lt. Auch war der Block P bei den Spielen in Pfullendorf und Ingolstadt ?berprozentual mit je ?ber 30 Mann vertreten. Leider sind die meisten im Block P keine Mitglieder eines Fanclubs. Im Block P sind meines Wissens zwei Fanclubs beheimatet. Die gr??te Gruppe sind die ?Ultras? mit 20 Personen. Es ist zwar sch?n, das Du mich als F?hrer siehst, aber gew?hlter Chef ist der Vitali Leis. Es gibt nat?rlich gewisse Interessierte Kreise, die nicht unbedingt politisch mit mir einverstanden sind, die jetzt versuchen einen Rundumschlag zu machen. Aber es bestand jederzeit die M?glichkeit sich auf den Fanstammtischen sowie auf der Feier am 18. November 2006 oder dem Fanclub-Turnier am 10. Februar 2007 einzubringen und auch Sachen offen anzusprechen. Im ?brigen habe ich auch noch nie, wie aber beispielsweise ein Herr ?linkedeeler? einen Menschen wegen seiner Herkunft angegangen. Ich erinnere mich in diesem Forum an eine Geschichte, die er gegen?ber dem Vitali abgelassen hat. Auch habe ich noch nie Spieler oder Mannschaften als eine mobile ethnische Minderheit bezeichnet und habe es auf den Fanstammtischen sogar zum Thema gemacht, sowas zu ?unterlassen?. Zur Bierstandsszene ist zu sagen, da? wir mitlerweile 15 Mitglieder haben, von denen nur die wenigsten im Block P beheimatet sind. Uns ist es egal welche Herkunft einer hat oder welches Parteibuch. Von den 15 Mitglieder sind meines Wissens 5 in Parteien organisiert. Davon sind zwei in der NPD, einer bei den Gr?nen, einer bei der Linkspartei und einer in der CDU. Auch ist ein aktiver Tiersch?tzer und ein Mitglied des Bauernverbandes dabei.

Ich kann, wie leider viele andere Menschen nicht, Politik und Fu?ball trennen. Ich habe mich selber nie und in keiner Form je in den Vordergrund geschoben. Ich habe keinem jemals meine Ansichten aufgedr?ngt und wenn ich mal im Stadion oder im Fanbus auf einen politischen Sachverhalt angesprochen worden bin, habe ich immer auf die Sprechzeiten meines B?ros verwiesen.

Da es leider in Deutschland viele Menschen gibt, die ein demokratisches System nicht verstehen, habe ich auch gezielt darauf hingewiesen, da? ich in keiner Form ein Amt oder eine Position innerhalb der Fanszene ?bernehmen w?rde, solange es Vorbehalte gegen meine Person gibt. Ich bin mehrmals von Vielen angesprochen worden ob ich nicht den ?Oberh?uptling? spielen m?chte, im ?brigen auch von Leuten aus der Vereinsf?hrung, habe aber wegen meiner politischen Bet?tigung abgelehnt. Ich habe lediglich angeboten, durch meinen Erfahrungsschatz zu helfen, da viele mit der Situation wie der FKP mit Fanarbeit und Management nicht einverstanden waren/ sind. Viele, die hier in diesem Forum schon mehrmals versucht haben gegen mich zu sticheln, haben selber nie etwas erreicht und sich verwehrt, nachdem sich einige Fans zwanglos an einen Tisch gesetzt haben, weil es vielleicht peinlich f?r sie geworden w?re. Man hat zwar die Politik in Vordergrund geschoben, aber eigentlich ging es um pers?nliche Wehwehchen, da man vielleicht selber nicht mehr das Ma? aller Dinge war, oder selber gesehen hat, das man versagt hat. Nachdem ich zum Anfang der Saison von immer mehr Personen gefragt worden bin, ob ich die Sache in die Hand nehmen w?rde, habe ich versucht mit Clayton, von dem ich viel gehalten habe, zu reden, da er bis dato f?r den Verein als Ansprechpartner f?r die Fans des Block P galt. Ich habe ihn gebeten, diese Sache zu ?bernehmen. Er hat aber leider seit Jahren sein Spielchen betrieben und hat bei Vielen wegen diversen charakterlichen Verhaltensauff?lligkeiten verschissen. Er ist dann auf die Trib?ne und hat dorthin ca. 10 Personen mitgezogen, aus falschverstandener Solidarit?t oder weil sie die Gr?nde nicht wussten, warum die meisten der PS-Ultras, und nicht der Bierstandszene mit Clayton nichts mehr zu tun haben wollten. Die wenigsten von den 10 haben ein Problem aus politischen Gr?nden, da auch dort ein REP und ein NPD-Mitglied darunter ist.

Meine liebe zum FKP entstand dadurch, da? ich mich mit der Geschichte des FKP auseinandergesetzt habe, die ein wenig die Geschichte meiner anderen Leidenschaft, und das ist seit ?ber zwanzig Jahren der TSV Alemannia Aachen ?hnelt. Alemannia war auch der ?Underdog? im westlichen NRW, umgeben von den gro?en Vereinen Borussia M?nchengladbach und dem 1.FC K?ln, ?hnlich wie halt der FKP und der FCK. Und die Tatsache, da? man dem FKP zweimal den Aufstieg in die Bundesliga genommen hat. Auch in Aachen wurde alles drangesetzt, den Verein unten zu halten.
Bild

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 9. Apr 2007, 11:22

Deine Argumentation sei mal so dahin gestellt!
Nur hier muss ich kurz einharken!

Gerade aber bei dem Spiel in Siegen hat man gesehen, wer trotz aussichtsloser Tabellensituation dem FKP die Stange h?lt.



Also mir pers?nlich ging es so: Ich hatte mich f?r den Fan-Bus angemeldet,wollte eigentlich die Reise mitmachen,doch dieser wurde dann abgesetzt! Da ich noch nocht ?ber die M?glichkeit der privaten Anreise verf?ge,konnte ich nicht anwesend sein!
Und das ging noch weiteren 2 Personen meines Bekannteskreises so!

Und wahrscheinlich noch vielen weiteren Personen!! :fressezu:

Dahner
Amateur
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Aug 2006, 22:20
Wohnort: Dahn

Beitragvon Dahner » Mo 9. Apr 2007, 11:55

wir haben in diesem Forum angeboten, bei uns im Kleinbus mitzufahren
Bild

Drägga

Beitragvon Drägga » Mo 9. Apr 2007, 11:58

Ich pers?nlich halte es so: Ich fahre nur ungern bei mir unbekannten Personen mit,dann noch abends,eine weite Strecke!

Nein danke!! Nix gegen einen einzelnen hier,aber ich vertrau mir Fremden nicht!

Da hatte der Verein einfach schei?e gebaut!!!


Edit: F?hrt am Freitag nun n Bus???

gg
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 10:08

Beitragvon gg » Mo 9. Apr 2007, 12:35

@ dahner und sorry,offtopic:


mir ist es unbgreiflich, wie sich ein so eloquenter mensch in den dienst einer solchen " partei " stellen kann.
ausserdem vermischt sich nat?rlich politik und fussball, da es bei einer solchen ?bersichtlichen fanszene offenkundig wird, in welche richtung die meisten der aktiven fans neigen, sei es durch kleidung,symbolik verschiedenster art und /oder rechtslastigem gedankengut.( nachzulesen u.a. auch in berichten mancher g?ste ).

da ich knapp 700 km entfernt wohne, habe ich kein recht zu irgendwelchen internas etwas zu ?ussern, kann nur das oben erw?hnte aus eigener erfahrung kundtun und m?chte abschliessend erw?hnen, dass die szene aus etwas weiterer betrachtung einen schritt nach vorne gemacht hat.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Mo 9. Apr 2007, 13:42

Dahner hat geschrieben: Im ?brigen habe ich auch noch nie, wie aber beispielsweise ein Herr ?linkedeeler? einen Menschen wegen seiner Herkunft angegangen. Ich erinnere mich in diesem Forum an eine Geschichte, die er gegen?ber dem Vitali abgelassen hat.


Lieber Dahner,
wenn ich einen Menschen wegen seiner Herkunft angegangen habe, dann bitte ich dich, mich schnellstens anzuzeigen!
Solltest du von einer Anzeige absehen wollen, so bitte ich dich doch ?ber dieses Forum den genauen Wortlaut zu verk?nden, damit ich mich selbst anzeigen kann.

Solltest du Beides nicht tun, bist und bleibst du f?r mich ein Denunziant!!!

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 9. Apr 2007, 14:39

Es fehlt ja nur noch, das wir hier ausdiskutieren wer die treueren,besseren,?lteren,lauteren Fan`s etc. sind :mad: . Mir kommen viele eurer Beitr?ge wie Kindergartenget?se vor :idea: . Eigentlich sollte es darum gehen wie wir den FKP Fit f?r die Zukunft machen, so da? die Mannschaft nach dem Abstieg in dieser Saison zur n?chsten Spielzeit wieder eine schlagkr?ftige Truppe zusammenbekommt, die dann hoffentlich den sofortigen Wiederaufstieg in eine dann 3-gleisige Regionalliga schafft. Nat?rlich ist die Luft bei vielen Fans die normalerweise den FKP lautstark aus dem Block P heraus unterst?tzen raus, das liegt ja wohl in der Natur der Sache. Gerade dort, wo sich haupts?chlich die eher finanzschwachen Fans hinstellen, kann man ja wohl nicht erwarten, das diese sch?n treudoof zu jedem Heimspiel angeschlichen kommen, wenn die Mannschaft faktisch wie in dieser Saison nun mal leider geschehen nach dem 16. Spieltag schon abgestiegen ist. Auch unter Ber?cksichtigung auf das in dieser Form sicherlich einzigartige Konzept des Vereins ( Verzicht auf teure ausl?ndische Analphabeten ), haupts?chlich jungen Spielern aus der Region eine Chance in einer doch sehr spielstarken Regionalliga zu geben, f?llt es gerade jetzt im Fr?hling vielen schwer, bei sch?nem Wetter einem Absteiger beim Fu?ball zuzuschauen. Viel wichtiger als irgendwelche Pseudodiskussionen ?ber Politik im Stadion zu f?hren (wer hat den Bau des Stadions auf der Husterh?he eigentlich angeschoben und finanziert??Mu? man Mitglied bestimmter Parteien sein wenn man Mitglied oder Fan eines Vereins sein m?chte :autsch: ??Sind Mitglieder bestimmter Parteien demokratischer o. undemokratischer als andere :autsch: ??Ist all der viele M?ll, den uns die angeblichen Oberdemokraten der Regierungsparteien tagt?glich via Massenmedien auftischen wahr?? :autsch: ) ist es, alle Fangruppen f?r die neue Oberligasaison zu b?ndeln, damit der FKP in naher Zukunft wieder dahin kommt wo er hingeh?rt, n?mlich in den bezahlten Profi-Fu?ball. :ok:

Einen hab ich noch.

Normalerweise stehe ich auch im Block P bei unseren Heimspielen. Leider kam es gerade in einem Spiel in dem ich nicht anwesend war, zu einer schweren Ausschreitung einiger "Oberfans" die den Verein 3000 Euro gekostet hat. Vereinsmitgliedern ist es und das m?chte ich hier als solches einmal ganz klar deutlich machen, nur sehr schwer zu Vermitteln, weshalb 50 von ihnen den Gesamtbeitrag von 60 Euro j?hrlich bezahlen mussten alleine daf?r, da? ein paar Chaoten Feuerzeuge und ?hnliche Gegenst?nde auf den Platz werfen durften. Gerade hier wird deutlich, da? man auch mit falsch verstandener Solidarit?t seinem Verein schaden kann. Keiner der damals anwesenden "Fans" kann mir glaubhaft erkl?ren nichts gesehen zu haben. Ich pers?nlich w?rde mir w?nschen da? einer derjenigen die den ?belt?ter bei seiner Tat beobachtet haben diesen bei der zust?ndigen Polizeibeh?rde bzw. der Vereinsvorstandschaft namentlich anzeigt. Wer solch einen M?ll in einem Stadion verursacht, hat bei Sportveranstaltungen nichts zu suchen, weder als Fan noch als Spieler. Die vom Verein gezahlten 3000 Euro als Folge dieses Vorfalls w?ren auf jeden Fall besser in der hervorragenden Jugendarbeit des Vereins angelegt gewesen. Mir pers?nlich f?llt es jedenfalls sehr schwer mich weiterhin mit solchen Leuten im Stadion zu treffen, unabh?ngig wie lange sie da schon hingehen. Ich f?r meinen Teil werde mich jedenfalls so lange nicht mehr in den Block P stellen bis diese "Person" seiner gerechten Strafe zugef?hrt wird. Meine Zukunft hei?t TRIB?NE. :D


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste