Der Antipathie-Thread

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Drägga

Beitragvon Drägga » So 1. Apr 2007, 15:26

Die Frage ist nicht was 3 Millionen f?r Hopp sind,
sondern was sind die 3 Millionen f?r Waldhof Mannheim. Idea

Das macht er auch nur aus Eigeninteresse,nat?rlich ist dem Waldhof damit auch geholfen,aber Hopp macht es nur,da dann alle talentierten Jugendspieler zur TSG wechseln, wie es jedes Jahr praktiziert wird!

Die von Hopp zur Verf?gung gestellten Mittel sind zweckgebunden. Sie sollen ?ber zur Finanzierung des Neubaus eines Fu?ball-Jugend-F?rderst?tzpunktes an der Sepp-Herberger-Anlage und dessen Betrieb f?r drei Jahre verwendet werden.

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 1. Apr 2007, 16:47

@Dr?gga

Das macht er auch nur aus Eigeninteresse,nat?rlich ist dem Waldhof damit auch geholfen,aber Hopp macht es nur,da dann alle talentierten Jugendspieler zur TSG wechseln, wie es jedes Jahr praktiziert wird!

Fakt ist, talentierten Jugendspieler wechseln dort hin wo sie die gr??te Perspektiven f?r sich sehen und um in der h?chstm?glichen Spielklassen
( A-Junioren-Bundesliga S?d/S?dwest und B-Junioren-Regionalliga S?d )
zu spielen gehen die aus der Region Mannheim ? Heilbronn ? Heidelberg nun mal nach Hoffenheim und nicht mehr nur zum SVW.

Das Rad dreht sich weiter, nicht nur im Zuge der Globalisierung, sondern auch beim Sport. ;)

Jeder kann ja Tatsachen so lange ignorieren wie er will, zumindest so lange bis ihn die Realit?t eingeholt hat. :roll:
Zuletzt geändert von butcher am Fr 20. Apr 2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » So 1. Apr 2007, 17:44

Dr?gga hat geschrieben:

Deswegen unterst?tzt er bestimmt auch den Eishockey-Bundesligisten Adler Mannheim oder den Handball-Bundesligisten SG Kronau/?stringen. :autsch:

Deiner subjektiven Wahrheit zum trotz solltest Du dich etwas mehr ?ber die Dietmar-Hopp-Stiftung informieren um zu erkennen, dass es dabei um mehr als nur die TSG Hoffenheim geht.
:idea:

Tiger71

Beitragvon Tiger71 » So 1. Apr 2007, 17:59

Dr?gga hat geschrieben:Ingolstadt steht hier ja au?er Diskussion!! :D

Bei Chelsea muss ich sagen,sie kaufen nicht willk?rlich nen Haufen zusammen,sondern achten immer genau auf ihr System,was mir schon etwas imponiert!!

PS: Kennste Hearts of Midlothian?? :P

Der Verein hei?t Heart of Midlothian oder nur Hearts ! 8) ;)

Und im Gegensatz zum gut organisierten Chelsea sorgt ein litauischer Eigent?mer names Romanov f?r Chaos ! :cry: Leider......zumindest f?r mich als Hearts-Fan ! :(

Drägga

Beitragvon Drägga » So 1. Apr 2007, 18:11

Dich hatt ich schon im TM-Forum der Hearts entdeckt!! ;)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 1. Apr 2007, 18:12

@ Linkedeeler

Genau das ist doch der Punkt, da hat einer richtig Erfolg und teilt diesen mit seinen Mitmenschen und was erntet er vom Neidzerfressenen deutschen Jasager der sich nicht unter den G?nstlingen befindet?

Warum muss bei uns im Krautland Erfolg mit Neid verkn?pft werden?

Wenn alle im Rahmen ihrer M?glichkeiten auch nur ann?hernd so viel f?r die Bev?lkerung machen w?rden und zwar nicht nur f?r den Sport, dann w?re die Welt in Ordnung.

http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/ger/Vorwort.php

Aldous Huxley

Tiger71

Beitragvon Tiger71 » So 1. Apr 2007, 18:19

Dr?gga hat geschrieben:Dich hatt ich schon im TM-Forum der Hearts entdeckt!! ;)

Genau...... 8)

deschepp
Jugendspieler
Beitragvon deschepp » So 1. Apr 2007, 18:30

Hopp hopp unser FKP werd widda top
:applaus:
Bild

Hopp, hopp, hopp, FKP lauf Galopp !
?ber Trier und ?ber Oggersheim,
aber brich dir nicht die Beine,
Hopp, hopp, hopp, hopp, hopp, FKP lauf Galopp !
:D [/quote]
vaz?hl ma nix, ich w?s es besser!

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » So 1. Apr 2007, 18:52

@ Butcher

Bei Schalke wurde auch viel gesagt, gerade wegen den doch recht hochen verschuldungen. Der BvB bekommt diese Saison endlich mal die Quittung f?r den damaligen Schuldenberg. Eigentlich h?tten sie da schon zwangsabsteigen m?ssen (Uerdingen zb, w?re geflogen, wegen einer deutlich kleineren Summe, wie damals auch Ulm).
Das konnt ich nie verstehen.

Sollte man aber wirklich drauf achten wo die schulden stehen, dann d?rfte Bayern wahrscheinlich Jahr f?r Jahr gegen sich selbst spielen. Ich glaube nicht das sehr viel Vereine tats?chlich im Plus sind (Werder mal mit ausgenommen). Sogar Hertha hat Schulden.

Nicht alles was gut ist, bzw wo etwas gut l?uft wird "geneidet". Sicherlich bin ich neidisch auf Hoffenheim, aber nicht weil sie wie Erfolg haben. Nein, weil sie einen Vision?r hintenan stehen haben, der den Verein nicht nur als Spielzeug sieht (Hoffenheim ist glaub sogar in Hopps Testament vermerkt). Da h?ngt also einiges Herzblut drin und genau DARUM beneide ich Hoffenheim. Um Dietmar Hopp.

Ganz ehrlich, wenn ich so viel Geld h?tte wie Hopp w?rde ich beim FKP auch einsteigen, warum auch nicht ?

Allerdings haben wir nach wie vor ein hohes ma? an Zuschauerpotentzial (WENN es GUT l?uft). Wehen und Hoffenheim haben das ja nicht mal obwohl sie die Tabelle anf?hren. Vielleicht wird sich das bei Hoffenheim ?ndern wenn sie mal nach Sinsheim gezogen sind. Vielleicht wird sich das in Wehen ?ndern wenn sie in Wiesbaden sind. ABER: Wer in Wiesbaden lebt, geht entweder nach Mainz oder f?hrt nach Frankfurt. Sogar Koblenz, ist mit 100km noch in Reichweite.

Da l?ufts mir halt kalt den R?cken runter das so Vereine , Finanzstarke Leute in der Hinterhand haben , deren Namen sogar noch Sponsoren anlocken!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 1. Apr 2007, 19:13

@Clayton

Nein, weil sie einen Vision?r hintenan stehen haben, der den Verein nicht nur als Spielzeug sieht (Hoffenheim ist glaub sogar in Hopps Testament vermerkt). Da h?ngt also einiges Herzblut drin und genau DARUM beneide ich Hoffenheim. Um Dietmar Hopp.

was Ditmar Hopp betrifft sind wir uns ja einig :D

und was der Ulli damals als ganz junger Mensch nach seiner Verletzung und dem damit verbundenen Karriereende und dem Einstieg als Manager ebenfalls mit viel Herzblut bei den Bayern bewegte ist ebenfalls bewundernswert.

Was BVB, Schalke betrifft stimme ich Dir ebenfalls zu. Aber bitte vergesse nicht die Nachbarn aus dem Norden die nur von Steuergeldern und der Unterst?tzung von Beck nicht total abgekackt sind ;)
:autsch:

Aldous Huxley

Tiger71

Beitragvon Tiger71 » So 1. Apr 2007, 20:50

Na ja, man sollte aber auch nicht vergessen, dass der FCK eine Riesensumme an das Finanzamt KL nachzahlen durfte (knapp NEUN MILLIONEN EURO !!!), was man von den "S?ndern" aus Dortmund nicht gelesen hat....im ?brigen wurde auch das ganze undurchsichtige Gehabe von Schalke (Zuschauereinnahmen verpf?ndet bis ins Jahr 2030, bei voller Stadionauslastung) nie so genau vom Finanzamt Gelsenkirchen gepr?ft, das Verfahren wurde seltsamerweise schon bald eingestellt. F?r mich stellt sich heute noch die Frage: WARUM, bei ?ber 100 Mio. Euro Verbindlichkeiten.... ??? Also ich habe schon seit vielen Jahren das Gef?hl, dass bei manchen Vereinen einfach nicht genau nachgefragt wird, was die Jahresbilanzen betrifft. Wenn ich mich noch an die Anfangszeit des Herrn Roth in N?rnberg erinnere (hohe Verschuldung) oder auch an die ?u?erst prek?re Finanzlage beim VfB Stuttgart (gegen Ende der Amtszeit des Herrn Mayer-Dornfelder ;) ) zur?ckdenke , muss ich auch heute noch den Kopf sch?tteln !!! :evil:
Aber Ulm ist halt nicht Stuttgart.... :roll:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 1. Apr 2007, 22:01

Tiger71 hat geschrieben:Na ja, man sollte aber auch nicht vergessen, dass der FCK eine Riesensumme an das Finanzamt KL nachzahlen durfte (knapp NEUN MILLIONEN EURO !!!), was man von den "S?ndern" aus Dortmund nicht gelesen hat....im ?brigen wurde auch das ganze undurchsichtige Gehabe von Schalke (Zuschauereinnahmen verpf?ndet bis ins Jahr 2030, bei voller Stadionauslastung) nie so genau vom Finanzamt Gelsenkirchen gepr?ft, das Verfahren wurde seltsamerweise schon bald eingestellt. F?r mich stellt sich heute noch die Frage: WARUM, bei ?ber 100 Mio. Euro Verbindlichkeiten.... ??? Also ich habe schon seit vielen Jahren das Gef?hl, dass bei manchen Vereinen einfach nicht genau nachgefragt wird, was die Jahresbilanzen betrifft. Wenn ich mich noch an die Anfangszeit des Herrn Roth in N?rnberg erinnere (hohe Verschuldung) oder auch an die ?u?erst prek?re Finanzlage beim VfB Stuttgart (gegen Ende der Amtszeit des Herrn Mayer-Dornfelder ;) ) zur?ckdenke , muss ich auch heute noch den Kopf sch?tteln !!! :evil:
Aber Ulm ist halt nicht Stuttgart.... :roll:

ist nat?rlich richtig, leider wird das auch jedes Jahr schlimmer und undurchsichtiger mit all den Ungereimtheiten bei den Vereinen im Allgemeinen.... auch bei den kleinen :?

Aldous Huxley

Drägga

Beitragvon Drägga » Sa 14. Apr 2007, 20:33

Der wird mal wieder hochgeholt! ;)

Hermann Gerland: Solche Aussagen wie ?ber seinen Spieler Sandro Wagner sind einfach pfui!!! :cry:

Typisch Bayern eben...

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“