VFB Stuttgart II - FKP

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Fr 18. Aug 2006, 00:22

Ich sitze nicht auf der Trib?ne ... ;)

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 18. Aug 2006, 14:26

FC 04 hofft in Pirmasens auf spielerische Fortschritte - und Z?hlbares

Norbert Roth (DK)

Ingolstadt (DK) Videostudium war angesagt. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Mitaufsteiger SSV Reutlingen wollte und konnte FC-Trainer J?rgen Press nicht so einfach zur Tagesordnung ?bergehen, weshalb er seinen Sch?tzlingen die Heimschlappe vor dem heutigen Ausw?rtsspiel beim FK Pirmasens (19 Uhr) noch einmal vor Augen f?hren musste. "Leider kam die Kassette vom Bayerischen Rundfunk erst am Mittwoch, aber das war f?r uns ganz wichtig", erz?hlte der Trainer. Das zu ungenaue Pass-Spiel, die erneut vergebenen Torchancen und die zu z?gerlichen Ans?tze im Spiel nach vorne waren noch einmal Thema.


"Es war nicht alles schlecht"
Doch dann ging der Blick auch schon nach vorne. "Es war ja nicht alles schlecht", meinte Press, "schlie?lich hatten wir mehr Spielanteile und zahlreiche Chancen". Jetzt muss man in Pirmasens ? beim zweiten Aufsteigerduell innerhalb von einer Woche - zeigen, dass man daraus gelernt hat. "Wir m?ssen uns spielerisch weiterentwickeln", fasste St?rmer Andras T?lcseres zusammen. "Nur k?mpfen reicht halt nicht, das hat man ja gesehen."

Ein z?hlbarer Erfolg in der Pfalz w?re noch aus einem anderen Grund ganz wichtig. Schlie?lich folgen in den kommenden beiden Wochen mit den Partien gegen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers und den Tabellenzweiten SV Wehen zwei Spiele, in die man sicher nicht als Favorit geht. Gelingen hier keine ?berraschungen, w?re eine l?ngere Zeit im Tabellenkeller vorprogrammiert.


Doch auch in Pirmasens wird es nicht einfach. ?hnlich wie die Reutlinger, baut auch die Truppe von Trainer Robert Jung auf eine sichere Defensive, und kassierte in der vergangenen Saison in 34 Spielen lediglich 17 Gegentreffer. Da 18 Spieler aus dem Oberligakader ?bernommen wurden, sind Abstimmungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft kaum zu erwarten. "Das ist zu diesem Saisonzeitpunkt sicher ein Vorteil", wei? Press. Zudem kann die Mannschaft vor eigener Kulisse schnell ?ber sich hinaus wachsen, denn Aufstiegseuphorie ? bei der Heimpremiere gegen den 1. FC Kaiserslautern II waren fast 6000 Fans im Stadion ? ist bei der Pf?lzern noch reichlich vorhanden. Zu diesem fr?hen Saisonzeitpunkt gegen diese Mannschaft zu spielen ist deshalb sicher kein Vorteil", so Press.

"Zugleich muss man aber auch annehmen, dass Pirmasens im weiteren Saisonverlauf nicht mehr allzu viel zuzusetzen hat. Ich k?nnte mir sogar vorstellen, dass es eng wird f?r die."

Hintergrund dieser ?u?erung ist die Tatsache, dass man in Pirmasens nicht nur das Personal, sondern auch das Konzept aus der Oberliga nahezu ?bernommen hat. So sind viele FK-Akteure noch berufst?tig und betreiben das Unternehmen Regionalliga quasi als Nebenjob. Mit Tobias Zellner (u. a. Jahn Regensburg , 1. FC Feucht) hat man f?r diese Saison zumindest einen Akteur verpflichten k?nnen, der ?ber ausgiebige Regionalligaerfahrung verf?gt. Der Mann f?r die rechte Au?enbahn spielte immerhin schon 89 Mal in der dritten Klasse. So viel, wie noch keiner im FK-Team. Gemeinsam mit Nico Wei?mann (linke Seite) und dem St?rmer Aleksandar Burch geh?rt er nat?rlich zu den Leistungstr?gern.

Trainingsverbot f?r Holm

Unterdessen kann Press personell wieder aus dem Vollen sch?pfen. So werden George Mbwando und Thorsten Horz, die in der Vorwoche ihre Tests in der zweiten Mannschaft "sehr ordentlich" (Press) absolvierten, erstmals auf der Bank sitzen. Fehlen werden dagegen St?rmer Torsten Holm (bis Sonntag Trainingsverbot) und Michael Schmidberger (Pr?fung), f?r den vermutlich Nico Sbordone wieder in die Anfangself r?ckt.

----------------------------------------------------------------------------------

Mal ne Frage: Wird die bin vin uns ausgesuchte Einlaufmusik schon heute abgespielt oder erst im n?chsten Heimspiel ?

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Fr 18. Aug 2006, 14:51

Das h?ngt vom Edrich ab ...

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » Fr 18. Aug 2006, 15:57

"Zugleich muss man aber auch annehmen, dass Pirmasens im weiteren Saisonverlauf nicht mehr allzu viel zuzusetzen hat. Ich k?nnte mir sogar vorstellen, dass es eng wird f?r die."

Das werden wir noch sehen.Ich glaub nicht das wir so b?se einbrechen.Wir werden sicher nicht jedes Spiel gewinnen und auch mal(ausnahmsweise)zu Hause verlieren,aber ich denke um den Abstieg werden wir net spielen.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 18. Aug 2006, 16:17

Naja, wenn wir heute verlieren h?ngen wir schon hintendrin.

Aber das wir nicht passieren!

SIEG!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Fr 18. Aug 2006, 16:55

DaPiper hat geschrieben:"

Das werden wir noch sehen.Ich glaub nicht das wir so b?se einbrechen.Wir werden sicher nicht jedes Spiel gewinnen und auch mal(ausnahmsweise)zu Hause verlieren,aber ich denke um den Abstieg werden wir net spielen.


Nat?rlich spielen wir nicht um den Abstieg!!!

H?chstens gegen...!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste