FKP 08/09

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Element

Re: FKP 08/09

Beitragvon Element » Fr 16. Mai 2008, 04:41

Wie sieht es denn überhaupt mit der Abwehr aus, wenn Simic, Lanoix und Kriegshäuser weg sind?

Was macht die Innenverteidigung? Wen haben wir überhaupt noch in der Verteidigung? Sehe z.Zt. nur Lechner und Peters.

Um das Mittelfeld und den Sturm mache ich mir noch die wenigsten Gedanken. Die sind ja momentan recht gut und breit bestückt.

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: FKP 08/09

Beitragvon FKPler » Sa 17. Mai 2008, 11:54

Hab gehört einer der Vereine die Simic wollen wäre der SV Sandhausen!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP 08/09

Beitragvon Clayton » Di 20. Mai 2008, 09:09

Jochen Ellermann (27) spielt auch in der kommenden Saison beim Fußball-Oberligisten FK Pirmasens. Timo Kriegshäuser (26) hingegen verlässt den FKP und wechselt zum Kreisrivalen SC Hauenstein. Der vom Oberliga-Aufsteiger SV Niederauerbach umworbene Jochen Ellermann sagte SVN-Trainer Peter Rubeck gestern ab, weil er sich entschieden hat, seinen Vertrag beim FKP zu erfüllen. Quelle: PZ
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Auer
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 13:04

Re: FKP 08/09

Beitragvon Auer » Fr 23. Mai 2008, 14:14

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen das wir nächste Saison keine Innenverteidigung mehr haben.
Oder sind schon zwei neue Innenverteidiger verplichtet worden ?
Das was unser Schlüssel zum Erfolg im Meisterjahr also sehr geehrte Vereinsführung hier besteht noch dringend Handlungsbedarf.

Gibt es denn schon ein paar Namen die gehandelt werden ?

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon Jay-Jay » Fr 23. Mai 2008, 14:42

Auer hat geschrieben:Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen das wir nächste Saison keine Innenverteidigung mehr haben.
Oder sind schon zwei neue Innenverteidiger verplichtet worden ?
Das was unser Schlüssel zum Erfolg im Meisterjahr also sehr geehrte Vereinsführung hier besteht noch dringend Handlungsbedarf.

Gibt es denn schon ein paar Namen die gehandelt werden ?


Ich weiss da auch nicht wie die zukünftige Mannschaft aussehen soll.

Nach der letzten Saison lies man Hilde, Steil, Weißmann und Zellner gehen, mit dem Ergebnis, dass anschließend die Abwehr flatterte und im Mittelfeld kein Spielaufbau mehr da war.

Jetzt gehen Aki, Simic, Kriegser und andere ... naja, vielleicht gibt's ein komplett neues System 2-2-6 oder so ... mal was neues.
Ohne Abwehr, aber mit mindestens 8 Offensivspielern ... da werden die Gegner aber mal staunen! Steigel überbrückt dann mit langen Abschlägen, die er bis dahin noch übt, sofort das Mittelfeld und einer der 8 Stürmer macht den Ball dann ins gegnerische Tor :ironie:

Naja, wir zahlten ja gerne in der laufenden Saison höhere Preise, weil wir einen RL-tauglichen Kader hatten .... -rotflmao!
In der kommenden Saison zahlen wir natürlich auch gerne mehr, da wir ja einige "gestandene" OL-Spieler halten werden ...

Wie sieht der neue 3-Jahresplan wieder aus?? 3-Jahresplan ... 3 Jahresplan ... Mann, da war doch schon einmal so etwas - oder?

Wie sagte Adenauer so schön? "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!"
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Element

Re: FKP 08/09

Beitragvon Element » Fr 23. Mai 2008, 17:26

Wie sieht es denn überhaupt mit der Abwehr aus, wenn Simic, Lanoix und Kriegshäuser weg sind?

Was macht die Innenverteidigung? Wen haben wir überhaupt noch in der Verteidigung? Sehe z.Zt. nur Lechner und Peters.

Um das Mittelfeld und den Sturm mache ich mir noch die wenigsten Gedanken. Die sind ja momentan recht gut und breit bestückt.


Die Frage steht schon für mich seit über einer Woche im Raum...

Vielleicht macht man ja aus der Not eine Tugend und setzt den Marc Buchmann in die Innenverteidigung....möglicherweise?

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP 08/09

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Fr 23. Mai 2008, 19:48

Mir fällt da eine Abwehr ein wie sie vielleicht aussehen könnte:
Buchmann - Lechner - Reich- Peters

Element

Re: FKP 08/09

Beitragvon Element » Fr 23. Mai 2008, 21:47

Mir fällt da eine Abwehr ein wie sie vielleicht aussehen könnte:
Buchmann - Lechner - Reich- Peters


Also quasi den Lechner auf die Innenposition verschieben und den Buchmann als rechten Verteidiger?

Ich finde Lechner sollte an seiner angestammten Position bleiben

Reich sollte hinten nicht versauern....lieber konsequent nach vorne mitarbeiten.

Es sollte schon ein gestandener, erfahrener Innenverteidiger her. Jemand, der evtl. auch die Abwehr koordinieren und führen kann.

Vielleicht jemand wie der Marco Schmitt von Borussia Neunkirchen oder Steven Dooley lässt seine Connections spielen und holt noch den Marco Grimm aus Kaiserslautern.

Er ist zwar schon 35 Jahre, aber wir wissen ja: Es gibt nicht Jung oder Alt, es gibt nur Gut oder Schlecht *3 Euro ins Phrasenschwein werf*

Das Ganze sieht dann so aus: Lechner - Buchmann - Schmitt/Grimm - Peters

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon butcher » Sa 24. Mai 2008, 10:13

denke man muß noch abwarten, vielleicht haben sie ja tatsächlich noch einen im Ärmel.

Fakt ist allerdings, Hartung, Kriegser, Paulus, Simic, "Lenor" ( war nie und nimmer Innenverteigiger ) sind alle weg ....und Ersatz auf diesen Positionen ist noch nicht zu erkennen. Vieleicht greifen sie auf die A-Jugend zurück?

@ Element

sehe ich auch so, wir sollten die Spieler dort einsetzen wo ihre Stärken liegen und nicht wieder faule Kompromisse und aus der Not gebohrene Positionswechsel-Versuche durchexerzieren ....
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Re: FKP 08/09

Beitragvon Schobbebatscher » Sa 24. Mai 2008, 10:46

Warum wir Hartung abgegeben haben verstehe ich bis heute nicht.Der Junge hatte Potential und könnte in der neuen Saison eine große Hilfe für die Abwehr sein.
Mittelfeld und Sturm ist "gut" und "stark" besetzt, aber um die Abwehr mache ich mir wirklich sorgen.
Buchmann kann ich mir hinten nicht vorstellen, denn alle gefährlichen Angriffe in letzter Zeit kommen über rechts (von Steigel aus gesehen)... also die Buchmann und Kriegser Seite.

Einen zweiten Simic werden wir sicher lange nicht bekommen, aber 2 gestandene Innenverteidiger müssten schon her... wie wäre es mit Steil und Hilde? *träum*

Mal im ernst... ich glaube unser "Sonnenkönig" weiss gar nicht an welchen Stellen es fehlt, also hoffen wir auf unseren neuen Trainer, vielleicht hat er noch jemanden im Ärmel den er bald auspackt.

Element

Re: FKP 08/09

Beitragvon Element » Sa 24. Mai 2008, 11:20

Okay, dann mal weg von Buchmann in der Innenverteidigung.

Dann fehlen immer noch zwei.

Ich behaupte, dass die ideale Konstellation ein alter Hase mit viel Spielerfahrung wäre und ein Jungspund (vielleicht aus der eigenen Jugend?), der neben ihm dann Lehrgeld zahlt und von dessen Erfahrung zehrt.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon butcher » Sa 24. Mai 2008, 11:46

@ Schobbebatscher

Warum wir Hartung abgegeben haben verstehe ich bis heute nicht.Der Junge hatte Potential und könnte in der neuen Saison eine große Hilfe für die Abwehr sein.


„Das Fahrtgeld“ war zu hoch :cool:
Sehe ich auch so, nur Mörsdorf hat ihm nie wieder eine Chance gegeben und heute jammert er wieder in der PZ darüber ihn hat müssen abgeben.


also hoffen wir auf unseren neuen Trainer, vielleicht hat er noch jemanden im Ärmel den er bald auspackt.

Man muss befürchten, dass Dooley mit falschen „Versprechungen“ gelockt wurde und nun mit „neuen“ Tatsachen konfrontiert wird. Vielleicht fällt „Lotte“ Theiss noch was aus der Landes/ Verbandsliga dazu ein

@ Element

Ich behaupte, dass die ideale Konstellation ein alter Hase mit viel Spielerfahrung wäre und ein Jungspund (vielleicht aus der eigenen Jugend?), der neben ihm dann Lehrgeld zahlt und von dessen Erfahrung zehrt.

Ja, so einen müssten wir haben …. Der das alles von hinten steuert und lenkt und Kommandos gibt. :IDEE:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Re: FKP 08/09

Beitragvon Schobbebatscher » Sa 24. Mai 2008, 12:49

@ Schobbebatscher


also hoffen wir auf unseren neuen Trainer, vielleicht hat er noch jemanden im Ärmel den er bald auspackt.

Man muss befürchten, dass Dooley mit falschen „Versprechungen“ gelockt wurde und nun mit „neuen“ Tatsachen konfrontiert wird. Vielleicht fällt „Lotte“ Theiss noch was aus der Landes/ Verbandsliga dazu ein


Ich vermute Du hast recht mit Deiner Aussage... leider!


Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP 08/09

Beitragvon butcher » So 1. Jun 2008, 12:04


wollen wir mal hoffen, dass wenigstens noch ein Spieler dazu kommen wird ;)

Vielleicht kommt ja einer noch auf die Idee, die 1B nur noch für die Ehre spielen zu lassen und das eingesparte Geld in einen neuen Innenverteidiger zu investieren ... nicht's ist unmöglich bei unserer
innovativen Vereinsführung :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste