Offener Brief des SV Darmstadt 98

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Fr 9. Mär 2007, 17:21

@Cannavaro: Ich denke, Du kannst das Darmstadt-Spiel nicht mit dem Spiel gegen Bremen vergleichen. Das w?re, wie wenn man ?pfel mit Birnen vergleichen wollte.

Berlichingen
Bambini

Beitragvon Berlichingen » Fr 9. Mär 2007, 17:36

"?pfel und Birnen"

beides sind kreuzbl?tler, wachsen auf dem baum, haben eine grob ?hnliche form X

weitere fr?chte seien genannt als homburg, 1. fck (1) X

tradition sagt nicht, da? man die gleichen fehler immer wieder macht X beim ablauf werden generell befehle und anweisungen ausgef?hrt, die der general zu verantworten hat X heroisch, da? jener sich mitten in den kampf st?rzt X

Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Fr 9. Mär 2007, 17:50

?pfel und Wassermelonen! :lol:

Nehmen wir mal das Beispiel vom DFB-Pokal, wenn wir schon gerade dabei sind: Gegen Bremen hat man bein Kartenvorverkauf einige Dinge falsch gemacht, gegen Unterhaching wurden diese Fehler behoben. So muss es eben auch in diesem Fall passieren. Dass noch einige Dinge falsch laufen, ist klar, aber es dringen auch nicht alle Gr?nde f?r Anweisungen oder ein bestimmtes Handeln durch.

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Fr 9. Mär 2007, 17:55

@Destop

Also entweder wirst Du f?r's Schreiben bezahlt, oder hast wirklich keinen Schimmer, wie das auf der Fu?ballh?he hinter den Kulissen abgeht ...

Roberto

Beitragvon Roberto » Fr 9. Mär 2007, 18:01

flw hat geschrieben:blablablablabla...

Bist morgen dabei?

Cannavaro
Jugendspieler

Beitragvon Cannavaro » Fr 9. Mär 2007, 18:01

Meine Worte - vielen Dank Berlichingen :applaus:

@Dahner: ich glaub Du hast meinen Text v?llig falsch interpretiert, obwohl ich garnicht so umst?ndlich in verschachtelten S?tzen geschrieben habe. Nat?rlich zieht die Gesch?ftsf?hrung nicht das Trikot an und versucht das Spiel auf dem Feld zu organisieren - Gott sei Dank, k?nnte da man sagen! Obwohl, man wei? ja nicht ob man in der Gesch?ftsf?hrung schon auf diese Idee gekommen ist, aber zur Ausf?hrung noch keine Zeit hatte :lol:

OK, Spa? bei Seite. Ich frag mich, woher Du wei?t das Peter Korz seine Sache im Griff hat und auch noch gut macht? Konntest Du jemals hinter die Kulissen blicken und sehen, was alles schief l?uft oder was ?berhaupt l?uft? Die verantwortliche Seite des Vereines, wie Du es nennst, ist nun mal die Gesch?ftsf?hrung und ist sehr wohl f?r das Chaos, das bei den Helfern herrscht, verantwortlich. Die Gesch?ftsf?hrung gibt vor was getan werden muss und die Helfer sind lediglich die Organe, die diese oft unsinnigen Befehle ausf?hren. Die Verantwortung hierf?r tr?gt lediglich einer: n?mlich der, der die Befehle gibt! Wie kann es also sein, dass nun pl?tzlich die Helfer f?r das ganze drumherum verantwortlich sind?! Bei einem kann ich Dir nur Recht geben: Nach dem Darmst?dter Spiel ist es wirklich Zeit, dass vieles einfach anders organisiert wird und der "Herr der Macht" Verantwortung abgeben sollte.... sonst seh ich schwarz!

Zum Thema Marketing gibt es auch einen Verantwortlichen: CHICK! Und dieser soll laut Ank?ndigung in den Vorstand gew?hlt werden :roll:

Cannavaro
Jugendspieler

Beitragvon Cannavaro » Fr 9. Mär 2007, 18:06

Destop hat geschrieben:?pfel und Wassermelonen! :lol:

Nehmen wir mal das Beispiel vom DFB-Pokal, wenn wir schon gerade dabei sind: Gegen Bremen hat man bein Kartenvorverkauf einige Dinge falsch gemacht, gegen Unterhaching wurden diese Fehler behoben. So muss es eben auch in diesem Fall passieren. Dass noch einige Dinge falsch laufen, ist klar, aber es dringen auch nicht alle Gr?nde f?r Anweisungen oder ein bestimmtes Handeln durch.

Hahaaa - ich lach mich tot. Die Fehler die beim Kartenverkauf f?r das Bremenspiel passiert sind wurden beim Hachinger-Spiel behoben? OK, daf?r wurden aber dann eben andere Fehler gemacht.....

Wei?t Du, das schon einige Personen versucht haben die Gesch?ftsf?hrung zu unterst?tzen, aber einfach auf taube Ohren gesto?en sind???

Dahner
Amateur

Beitragvon Dahner » Fr 9. Mär 2007, 19:45

Ich meinte nicht das Spiel als solches, sondern das drumherum. Ich kann nat?rlich nicht hinter den Kulissen blicken, sehe aber das Ergebnis. Und im gro?en und ganzen stimmt vieles im Verh?ltnis zu anderen Vereinen und zu fr?her. Nur hat man bis jetzt noch geschafft, den Leuten in der Pfalz und in Deutschland klar zu machen, w?r der eigentliche Kultverein im S?dwesten von Deutschland ist. Die Voraussetzungen stimmen, nur es mu? noch an der Umsetzung gearbeitet werden. Jeder der hier im Forum schreibt, sollte mal sagen was er selber konkret anders und besser machen w?rde. Wie der Kartenverkauf bei gro?en Spielen klappen kann, oder man besser den Ordnerdienst organisiert und und und
Bild

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Fr 9. Mär 2007, 21:20

Genau das habe ich gemacht ...

Dahner
Amateur

Beitragvon Dahner » Fr 9. Mär 2007, 21:49

Und warum hat es nicht geklappt? Um etwas zu ?ndern braucht man Macht und Einfluss wie in der Politik. Wenn man etwas in einen eingefahrenen Verein ?ndern will, braucht man auch weitere Personen die hinter einen stehen. Die Leute sehe ich noch nicht, da weiterhin alles drumherum unorganisiert ist. Man braucht eine Anzahl von Personen um Druck zu erzeugen. Eine M?glichkeit w?ren Fanclubs und das man Mitglied im Verein wird. Auch w?re es wichtig, das Bild des FKP zu ?ndern. Viele sehen im FKP einen Verein der Super-Reichen, Spieser und Eingebildeten. Pirmasens und die S?dwestpfalz ist aber eine Arbeiterregion
Bild

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Sa 10. Mär 2007, 13:38

Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Sa 10. Mär 2007, 14:01

@flw: Bezahlt? Sch?n w?r's! :lol: Ne, das ist meine Meinung!

@Cannavaro: Ich denke schon, dass bei Haching-Spiel Einiges besser gelaufen ist. Aber darum geht es hier jetzt ja auch nicht. Jeder kann ja seine Meinung haben.

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 11. Mär 2007, 08:44

@ Destop

@butcher: Meiner Meinung nach ist es jetzt falsch, einen Rundumschlag von den FKP-Helfern bis hin in die Gesch?ftsstelle zu machen. (Ich meinen Deinen ersten Beitrag ganz oben!)

Ich wollte die Arbeit nicht machen, die die Leute auf der Gesch?ftstelle dort Tag f?r Tag und Woche f?r Woche machen. Es gibt Leute da, die sitzen t?glich 12 oder 14 Stunden im B?ro! Das sollte man nicht vergessen.

Gr??e!
Destop

Klar kannst Du anderer Meinung sein, es ist Dein gutes Recht anders zu denken.
Zur Meinungsbildung geh?ren mehrere Eindr?cke, so greife ich auf bisherige Erfahrungen zur?ck und versuche anhand der Meinungen Anderer eine eigene zu entwickeln.
Um zu meiner Haltung betreffend PK zu gelangen, galt es verschiedene Argumente und Erfahrungen mit ihm und ihn betreffend abzuw?gen.
Frage: ? Warum sitzen beim FKP Leute t?glich 12 oder 14 Stunden im B?ro?
Weil sie gut daf?r bezahlt werden. Aber was kommt unterm Strich dabei f?r den FKP raus? 8)

@FLW

http://www.pirmasenser-zeitung.de/cgi-bin/cms/www/cgi/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=pzMsg.html&path=/pz/lokalsport&id=1989450

Der FKP Gesch?ftsf?hrer bleibt beharrlich uneinsichtig und sieht die Schuld bei dem Darmst?dter Fanbeauftragten.
Ach wie praktisch, er tappt von einem Fettn?pfchen zum n?chsten und die anderen sind dann Schuld. :autsch:
Selbstkritik?
Nein nat?rlich nicht, was w?re denn passiert wenn der ?Hans Dampf? sich einfach raus gehalten h?tte? :idea:
Auf geht?s zu seinem n?chsten Fauxpas, keine G?ste mehr auf die Trib?ne zu lassen. Wo gibst es das denn sonst noch?

@ Cannavaro
OK, Spa? bei Seite. Ich frag mich, woher Du wei?t das Peter Korz seine Sache im Griff hat und auch noch gut macht? Konntest Du jemals hinter die Kulissen blicken und sehen, was alles schief l?uft oder was ?berhaupt l?uft? Die verantwortliche Seite des Vereines, wie Du es nennst, ist nun mal die Gesch?ftsf?hrung und ist sehr wohl f?r das Chaos, das bei den Helfern herrscht, verantwortlich. Die Gesch?ftsf?hrung gibt vor was getan werden muss und die Helfer sind lediglich die Organe, die diese oft unsinnigen Befehle ausf?hren. Die Verantwortung hierf?r tr?gt lediglich einer: n?mlich der, der die Befehle gibt! Wie kann es also sein, dass nun pl?tzlich die Helfer f?r das ganze drumherum verantwortlich sind?! Bei einem kann ich Dir nur Recht geben: Nach dem Darmst?dter Spiel ist es wirklich Zeit, dass vieles einfach anders organisiert wird und der "Herr der Macht" Verantwortun abgeben sollte.... sonst seh ich schwarz!
:applaus:

Sehe ich genauso Cannavaro , aber wie man sieht, leider nicht die Vereinsverantwortlichen.
Alles wird nur noch peinlicher ?. :(
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Heribertsche
Jugendspieler

Beitragvon Heribertsche » So 11. Mär 2007, 20:19

@flw

http://www.pirmasenser-zeitung.de/cgi-bin/cms/www/cgi/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=pzMsg.html&path=/pz/lokalsport&id=1989450

ich verstehe nur noch bahnhof „
[.. ] Gesch?ftsf?hrer Peter Korz gr?nes Licht gibt, habe der Darmst?dter Fanbeauftragte per Handy die Anh?nger in Block F zum Umzug auf die Trib?ne aufgefordert. "
:roll:

ist denn der block f nicht auf der trib?ne? es wird ja immer lustiger :ok:
Heribert Fa?bender: Sie sollten das Spiel nicht zu fr?h abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » So 11. Mär 2007, 20:31

Bahnhof ist doch gut, wo der Zug so gut wie abgefahren ist ...

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“