Neues von der Hustenhöhe

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 15. Dez 2007, 21:13

flw hat geschrieben:Wie meinst Du das?

Hmm ... ich versuchs anders. Du beurteilst Menschen doch auch nach ihren Taten, oder etwa nicht? Wenn Burch damals wirklich nach Oggersheim gegangen wäre hätte er das Söldner-Image weg gehabt. So ist er hier natürlich der Hero. Bei Weißmann liefs genau andersrum ... und da gibts auch kein Zurück mehr :P

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Sa 15. Dez 2007, 21:20

Beurteilen ist immer schwierig ... vor allem, wenn man nur Teile weiß ...

Also wen habe ich beurteilt oder verurteilt?

Wegen Burch hatten wir uns damals im Clinch, was Dich dann einige Haare kostete ...
Weißmann ist viel zu anständig, als das man ihn als Judas bezeichnet. Er hat uns nicht verraten ...

Wer so oberflächlich urteilt, sollte aufpassen, dass ihn das Glashaus nicht einholt oder jemand anderes vielleicht nicht fragt, wer frei von jeder Schuld ist, denn man hat schnell jemand ans Kreuz genagelt, den man vorher vergötterte ...

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 15. Dez 2007, 21:28

flw hat geschrieben: Beurteilen ist immer schwierig ... vor allem, wenn man nur Teile weiß ...

Glaub mir, was den "Fall-Weißmann" betrifft glaube ich zumindest recht gut informiert zu sein. Von wegen Job in KL usw. ... schon klar.

flw hat geschrieben: Also wen habe ich beurteilt oder verurteilt?

Ähm ... lies dir mal deine letzten 250 Beiträge durch.

flw hat geschrieben: Weißmann ist viel zu anständig, als das man ihn als Judas bezeichnet. Er hat uns nicht verraten ...

Wie gesagt, ich beurteile Menschen nach ihren Taten ... und etwas Schlimmeres als den Wechsel nach KL hätte er damals garnet machen gekonnt. Gerade weil er es war, der Publikumsliebling und Kapitän der Mannschaft.

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Sa 15. Dez 2007, 21:31

Und was sagte Nico zu Dir, warum er wechselte?

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 15. Dez 2007, 21:37

Guggstu PN.

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Sa 15. Dez 2007, 21:45

Kannst auch direkt an meine Mail schreiben ...

Nick at nick point de ... :)

Roberto

Beitragvon Roberto » Sa 15. Dez 2007, 21:48

Zu umständlich :D

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Sa 15. Dez 2007, 22:43

Also meine Meinung zu den gerüchten um "wechselwillige Spieler" möchte ich hier auch mal kurz zum besten geben:

-Ein Torwart muß auf jeden Fall weg. Ob das Schwarz od. Steigelmann ist,
spielt in der Leistungsbeurteilung der beiden eigentlich keine Rolle. Sie
bewegen sich leistungsmäßig auf einem identischen Level. Das man
aber den Marina holen will und den eigenen A-Jugend Torwart dafür
verschmäht finde ich echt schwach. Der junge Prine hätte besseres
verdient.
-Haas weg?? Wer außer uns würde Ihn bezahlen können u. wollen? Als
Ersatz müsste man sich da schon nochmal umschauen, am besten nach
einem spielenden Stürmer, der darüber hinaus auch noch torgefährlich
ist und somit Druck auf die Gegener ausüben kann. Dafür hätte man
bis zum Ablauf der jetztigen Runde Zeit, da der Aufstieg im Hinblick auf
unser Restprogramm nicht mehr machbar ist.
Auf jeden Fall würden nach einem Abgang von Haas nochmals
erhebliche finanzielle Mittel frei. In die derzeitige Mannschaft noch Geld
für einen event. Aufstieg in dieser Saison reinzupumpen hiese dem
"schlechten noch gutes Geld hinterher zu werfen" , was auch
nicht wirklich realitätsnahe wäre.
-Reich weg? Nach Frankfurt? Halte ich für eine Ente!
Reich war zwar im Aufstiegsjahr einer der Erfolgsgaranten, aber
in der laufenden Runde bisher sehr weit von seiner Bestform entfernt.
Das hatte sicher auch mit seinen häufigen "beruflichen Verhinderungen"
in sachen Trainingsarbeit zu tun. Hier sehe ich jedenfalls die Ursache
seines Leistungsabfalls. Man hat Ihn dann hinten rein gestellt, da fiel sein
Trainingsrückstand nicht so auf. Offiziell hieß es zwar immer unsere
"Abwehrschwäche" sei der Grund hierfür, ich denke aber man wollte
ihm das Mittelfeld und den damit verbundenen läuferischen Mehraufwand
ersparen. Wenn er aber gehen möchte, bitte schön und hiermit
nochmals Danke für seine erbrachten Leistungen.
-Hildebrandt u. Weissmän zurück zu uns? Na ja, beide haben hier
jedenfalls bewiesen, das auch Sie zumindest in der OL. erfolgreich
sein können.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » So 16. Dez 2007, 00:57

Runner hat geschrieben: Ersatz müsste man sich da schon nochmal umschauen, am besten nach
ist und somit Druck auf die Gegener ausüben kann.

Hast du da einen der deinem Anforderungsprofil entspricht ?
Welcher "spielende torgefährliche stürmer" würde denn jetzt noch zu uns wechseln in so einer Situation ? Ganz zu schweigen davon das er erstmal gefunden werden muss.

Mir persönlich wäre es lieber wir könnten/würden einen Haas behalten. Man kann froh sein so einen zu haben. In Bestform wohlgemerkt.
Naja, kann mir vorstellen das es so läuft wie mit Bolm, Haas geht und explodiert und trifft und trifft und trifft ..... nur nicht mehr für uns!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Roberto

Beitragvon Roberto » So 16. Dez 2007, 01:08

Brachen wir Haas eigentlich noch? Was hat er uns 07/08 denn gebracht? Wie würde es ohne bzw. mit ihm weitergehen? Siehst du mit Haas noch eine realistische Chance für den Aufstieg?

Wenns nach mir geht sparen wir uns sein Gehalt und lassen ihn noch in der Winterpause gehen.

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » So 16. Dez 2007, 01:12

Wie es ohne bzw. mit ihm weitergeht ?

Muss mal meine Kristallkugel fragen..... die hat aber keine Antwort drauf ;)
Vielleicht würde er noch 20 Buden machen.. vielleicht gar keine, wer kann das schon sagen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Roberto

Beitragvon Roberto » So 16. Dez 2007, 01:21

Ja und? Selbst wenn er noch 35 Tore macht steigen wir nicht auf ! :ja:

homo-heidelbergensis
Amateur

Beitragvon homo-heidelbergensis » So 16. Dez 2007, 10:19

[quote="butcher
Ansonsten liegen die ebenfalls im unmittelbaren Förderkreis von Ditmar Hopp, wie z.B. auch Sandhausen …. Kein Wunder das die als Neuling schon 35 Punkte auf ihrem Konto haben … :roll:

Da können wir nur davon träumen[/quote]

Da muss ich dir widersprechen.

Es stimmt, daß Walldorf auch von Dietmar Hopp bzw. der SAP gefördert wird. Einige Spieler kamen aus Hoffenheim, wo sie keine Chancen mehr hatten, aber für Walldorf in der Oberliga reicht's allemal.

Sandhausen allerdings wird von Hopp überhaupt nicht unterstützt. Im Rahmen des geplanten Stadions für Hoffenheim war ja mal angedacht, dieses in Heidelberg zu bauen. In diesem Zusammenhang gab es den Plan, daß Hoffenheim, Sandhausen und die SG Heidelberg-Kirchheim (derzeit Letzter in der Verbandsliga Nordbaden) fusionieren. Das Stadion wird aber nun bekanntlich in Sinsheim gebaut und damit waren auch die Fusionspläne gestorben.

Sandhausen hat seinen eigenen Sponsor, Jürgen Machmeier, der auch gleichzeitig Präsident des Vereins ist. Ihm gehört die Bauträgerfirma INWO in Sandhausen und von ihm kommt hauptsächlich die Kohle.

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » So 16. Dez 2007, 10:40

Clayton hat geschrieben:
Runner hat geschrieben: Ersatz müsste man sich da schon nochmal umschauen, am besten nach
ist und somit Druck auf die Gegener ausüben kann.

Hast du da einen der deinem Anforderungsprofil entspricht ?
Welcher "spielende torgefährliche stürmer" würde denn jetzt noch zu uns wechseln in so einer Situation ? Ganz zu schweigen davon das er erstmal gefunden werden muss.

Mir persönlich wäre es lieber wir könnten/würden einen Haas behalten. Man kann froh sein so einen zu haben. In Bestform wohlgemerkt.
Naja, kann mir vorstellen das es so läuft wie mit Bolm, Haas geht und explodiert und trifft und trifft und trifft ..... nur nicht mehr für uns!

Tja Clayton, das mit einem Stürmer ist so eine Sache. Ich denke wir haben jetzt ein gutes halbes Jahr Zeit bei der Suche nach einem passenden Exemplar. Die Initiative bei der Verpflichtung sollte jedoch vom Verein u. nicht von irgend einem Spielerberater ausgehen, der seine "Ware Spieler" wie Sauerbier bei allen möglichen Vereinen anbietet. Ich denke für das Haas Gehalt bekommen wir was vernünftiges für die OL. und noch einen(oder zwei) gute Innenverteidiger obendrauf.
Auf jeden Fall würde ich Haas aber sofort ziehen lassen wenn er einen Verein findet, was ich mir aber nach entsprechender Bewertungsanalyse nicht so recht vorstellen kann. Seine Spielweise ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da die gesamte Manschaft für Ihn mitarbeiten u. vorbereiten muß. Mit Scherschel haben wir ja auch einen schnellen Konterstürmer, der noch dazu auch im läuferischen Bereich u. in der Arbeit nach hinten recht ordentlich mit dabei ist.
Insgesamt denke ich wird die Mannschaft in der laufenden OL. Runde ohne Haas nicht schlechter spielen u. abschschneiden als mit ihm. Es sind ja noch genügend Leute da die auch ihre Tore machen können u. werden. In unserer derzeitigen Situation sehe ich den Haas eher als Ballast denn als große Hilfe.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » So 16. Dez 2007, 11:29

@ homo-heidelbergensis
Sandhausen allerdings wird von Hopp überhaupt nicht unterstützt. Im Rahmen des geplanten Stadions für Hoffenheim war ja mal angedacht, dieses in Heidelberg zu bauen. In diesem Zusammenhang gab es den Plan, daß Hoffenheim, Sandhausen und die SG Heidelberg-Kirchheim (derzeit Letzter in der Verbandsliga Nordbaden) fusionieren. Das Stadion wird aber nun bekanntlich in Sinsheim gebaut und damit waren auch die Fusionspläne gestorben.

Sandhausen hat seinen eigenen Sponsor, Jürgen Machmeier, der auch gleichzeitig Präsident des Vereins ist. Ihm gehört die Bauträgerfirma INWO in Sandhausen und von ihm kommt hauptsächlich die Kohle.

Naja, stimmt schon das die Fusionen alle gescheitert sind und das der Hauptsponsor von Sandhausen Jürgen Machmeier ist. Aber was wäre, wenn Hopp mit seinem Geld und die SAP in dieser Region nicht so viel bauen lassen würden ?
Meine Aussage bezog sich darauf, dass die gesamte Region durch die Engagements von Ditmar Hopp profitiert. Natürlich auch die Firma INWO-Bau GmbH und dadurch auch der SV Sandhausen. Die Gegend aus der auch B.Becker und Steffi Graf kommen hat über die letzten Jahre insgesamt sehr viel durch Hopp und SAP profitiert. ALLE!

http://www.altenbach.de/referenzen/index14.html

http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/

http://maxschoob.wordpress.com/2007/09/04/
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“