FKP 07/08

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Heribertsche
Jugendspieler
Beiträge: 70
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 22:56
Wohnort: Horeb

Beitragvon Heribertsche » Mi 30. Mai 2007, 19:24

DaPiper hat geschrieben:Soviel zum Regionalliga Kader der versprochen wurde und womit die Preise in der neuen Saison gerechtfertigt werden sollten :autsch: .Die verarschen uns doch nach Strich uznd Faden. :applaus:


ohne worte:
http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?t=273&start=0
:ja:
Heribert Fa?bender: Sie sollten das Spiel nicht zu fr?h abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Mi 30. Mai 2007, 22:53

Heribertsche hat geschrieben:
DaPiper hat geschrieben:Soviel zum Regionalliga Kader der versprochen wurde und womit die Preise in der neuen Saison gerechtfertigt werden sollten :autsch: .Die verarschen uns doch nach Strich uznd Faden. :applaus:


ohne worte:
http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?t=273&start=0
:ja:


Für alle, die mal wieder die typisch „Pirmasenser“ Reaktion zeigen, indem sie sich über was aufregen, dass in anderen Vereinen auf große Zustimmung stoßen würde, sei gesagt, dass ich lieber Regionalligapreise zahle, in der meines Erachtens berechtigten Hoffnung in der Saison 08/09 wieder Regionalligafußball auf der Husterhöh sehen zu können, statt Oberligapreise für dann zukünftigen Fünftklassigen Fußball.

Allen Motzern empfehle ich den Stammtisch am 04.06. beim FKP als Plattform für ihre Kritik zu nutzen! :idea:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Mi 30. Mai 2007, 23:18

Betrachten wir die Sache mal ganz nüchtern:

Aus der Meistermannschaft der Saison 2005/2006 sind bis auf Hildebrandt und Weißmann alle Spieler auch in der kommenden Saison im Kader. Steil lasse ich mal außen vor, da er nur Ersatzspieler (wenn auch ein sehr guter) war. Alle anderen starten in die Oberligasaison mit der Erfahrung einer Regionalligaspielzeit was meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist und wohl auch mit einer Steigerung ihrer Spielstärke. Dazu kommen Weller und Dengel, letzterer kann mit seiner Erfahrung und Routine immer noch sehr wertvoll sein. Der Weggang von Zellner ist zwar schmerzhaft, aber er war ja auch nicht in der Oberligameistermannschaft dabei, genauso wenig wie Falkenmayer. Alle anderen Abgänge (Bolm, Akten, Grub) sind kein Verlust.


Aller voraus Sicht nach rückt Paulus in die Innenverteidigerposition Hildebrandts. Paulus ist ein guter, kopfballstarker, solider Oberligaverteidiger im Spiel nach vorn nicht so stark wie Hildebrandt, aber auch dafür nicht so mit „Bruder Leichtfuß“-Anfällen behaftet wie Hildebrandt. Baum hat sich gut entwickelt und kann im Mittelfeld eine gute Rolle übernehmen, wenn auch Zellner noch nicht ganz ersetzen (Weißmann ist ein ganz anderer Spielertyp). Im Sturm sind wir mit Haas eindeutig stärker als in der Meistersaison besetzt.

In welche Rollen sich Buchmann und Ellermann wiederfinden wird sich zeigen müssen.
Meiner Meinung nach bräuchten wir noch einen guten Verteidiger und einen sehr guten Mittelfeldspieler. Dies sollte auch machbar sein.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Heribertsche
Jugendspieler
Beiträge: 70
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 22:56
Wohnort: Horeb

Beitragvon Heribertsche » Do 31. Mai 2007, 07:08

Controller hat geschrieben:
Heribertsche hat geschrieben:
DaPiper hat geschrieben:Soviel zum Regionalliga Kader der versprochen wurde und womit die Preise in der neuen Saison gerechtfertigt werden sollten :autsch: .Die verarschen uns doch nach Strich uznd Faden. :applaus:


ohne worte:
http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?t=273&start=0
:ja:


Für alle, die mal wieder die typisch „Pirmasenser“ Reaktion zeigen, indem sie sich über was aufregen, dass in anderen Vereinen auf große Zustimmung stoßen würde, sei gesagt, dass ich lieber Regionalligapreise zahle, in der meines Erachtens berechtigten Hoffnung in der Saison 08/09 wieder Regionalligafußball auf der Husterhöh sehen zu können, statt Oberligapreise für dann zukünftigen Fünftklassigen Fußball.

Allen Motzern empfehle ich den Stammtisch am 04.06. beim FKP als Plattform für ihre Kritik zu nutzen! :idea:




zur typisch „pirmasenser“ reaktion nur so viel,

es ist nun mal so, dass wir immer wieder unwahrheiten gesagt bekommen haben und es nicht nachvollziehbar ist, wieso im zusammenhang der mogelpackung „regionalliga kader“ einiges kritisches in erinnerung kommt und nicht gesagt werden darf.

vergleiche bitte pirmasens nicht mit irgendeiner anderen stadt, bedenke die entwicklung der arbeitslosigkeit, harz 4, privatinsolvenz der grosse prozentualer anteil von einwohnern der stadt jenseits der 70 jahre. im gegensatz zu anderen städten hat ps ca. 40% ihrer einwohnerzahl in den letzten 40 jahren verloren.
wenn kinder unsere zukunft sein sollen, dann muss dass in der gegenwart auch berücksichtigt werden. auch bei den eintrittspreisen beim fkp für kinder!
Zuletzt geändert von Heribertsche am Do 31. Mai 2007, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heribert Fa?bender: Sie sollten das Spiel nicht zu fr?h abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

Heribertsche
Jugendspieler
Beiträge: 70
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 22:56
Wohnort: Horeb

Beitragvon Heribertsche » Do 31. Mai 2007, 07:14

"Controller"]
Betrachten wir die Sache mal ganz nüchtern:

Aus der Meistermannschaft der Saison 2005/2006 sind bis auf Hildebrandt und Weißmann alle Spieler auch in der kommenden Saison im Kader. Steil lasse ich mal außen vor, da er nur Ersatzspieler (wenn auch ein sehr guter) war. Alle anderen starten in die Oberligasaison mit der Erfahrung einer Regionalligaspielzeit was meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist und wohl auch mit einer Steigerung ihrer Spielstärke. Dazu kommen Weller und Dengel, letzterer kann mit seiner Erfahrung und Routine immer noch sehr wertvoll sein. Der Weggang von Zellner ist zwar schmerzhaft, aber er war ja auch nicht in der Oberligameistermannschaft dabei, genauso wenig wie Falkenmayer. Alle anderen Abgänge (Bolm, Akten, Grub) sind kein Verlust.
Aller voraus Sicht nach rückt Paulus in die Innenverteidigerposition Hildebrandts. Paulus ist ein guter, kopfballstarker, solider Oberligaverteidiger im Spiel nach vorn nicht so stark wie Hildebrandt, aber auch dafür nicht so mit „Bruder Leichtfuß“-Anfällen behaftet wie Hildebrandt. Baum hat sich gut entwickelt und kann im Mittelfeld eine gute Rolle übernehmen, wenn auch Zellner noch nicht ganz ersetzen (Weißmann ist ein ganz anderer Spielertyp). Im Sturm sind wir mit Haas eindeutig stärker als in der Meistersaison besetzt.

In welche Rollen sich Buchmann und Ellermann wiederfinden wird sich zeigen müssen.
Meiner Meinung nach bräuchten wir noch einen guten Verteidiger und einen sehr guten Mittelfeldspieler. Dies sollte auch machbar sein.


wiedermal eine sehr gute analyse von dir, hier stimme ich dir zu und sehe ebenfalls positiv in die zukunft was die mannschaft betrifft ;)
Heribert Fa?bender: Sie sollten das Spiel nicht zu fr?h abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Do 31. Mai 2007, 09:43

@ heibertsche

Mir sind die sozialen und gesellschaftlichen Probleme die Pirmasens hat durchaus bewußt. Natürlich soll auch der Zuschauernachwuchs an den Verein herangeführt werden. Hier hat der FKP in der Vergangenheit mit Freikarten an Schulen auch schon einiges getan. Hier sind weitere Ideen gefragt, die Jugendlichen für den FKP zu interessieren.
In der letzten OL-Saison hatten Kinder bis zu einem gewissen Alter in Begleitung eines Erwachsenen auch auf der Haupttribüne freien Eintritt. Sollte der FKP so wieder einführen (oder nur einen geringen Obulus verlangen).
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Do 31. Mai 2007, 12:53

Die ertse Topverpflichtungen: :autsch: :autsch: :autsch:
Fabian Schlink von der A-Jugend des SC Hauenstein!

ich war zufällig beim 11:1 der A-Jugend im Stadion,diese Verpflichtung ist lächerlich,ein schlag ins Gesicht für jeden A-Jugenspieler der beim Fkp keine Chance bekommt!

wer es in Hauenstein nicht schafft,kommt halt zum FKP!

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Do 31. Mai 2007, 12:56

Nationaltrainer hat geschrieben:Die ertse Topverpflichtungen: :autsch: :autsch: :autsch:
Fabian Schlink von der A-Jugend des SC Hauenstein!

ich war zufällig beim 11:1 der A-Jugend im Stadion,diese Verpflichtung ist lächerlich,ein schlag ins Gesicht für jeden A-Jugenspieler der beim Fkp keine Chance bekommt!

wer es in Hauenstein nicht schafft,kommt halt zum FKP!

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


Wenigstens bemühen sie sich nochmal um Träger,der brauch aber mindestens nochmal ein halbes Jahr um dran zukommen!

Roberto

Beitragvon Roberto » Do 31. Mai 2007, 12:56

1. Wo steht das?
2. Hat man(oder zumindest ich) auch gedacht als man Steil in der Winterpause geholt hat ;)

1. Hat sich bereits erledigt, hat nen Vertrag bis 30.06.2008 unterschieben ... na dann haben wir den Zellner-Ersatz bereits gefunden :)

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Do 31. Mai 2007, 13:08

Roberto hat geschrieben:1. Wo steht das?
2. Hat man(oder zumindest ich) auch gedacht als man Steil in der Winterpause geholt hat ;)

1. Hat sich bereits erledigt, hat nen Vertrag bis 30.06.2008 unterschieben ... na dann haben wir den Zellner-Ersatz bereits gefunden :)


Rheinpfalz,der ist halb so groß wie Zellner der kann unmöglich für irgendwen ein Ersatz werden,außer für eine Eckfahne!

Roberto

Beitragvon Roberto » Do 31. Mai 2007, 13:10

Weißmann is auch net der längste :lol:

Heribertsche
Jugendspieler
Beiträge: 70
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 22:56
Wohnort: Horeb

Beitragvon Heribertsche » Do 31. Mai 2007, 13:19

Controller hat geschrieben:@ heibertsche

Mir sind die sozialen und gesellschaftlichen Probleme die Pirmasens hat durchaus bewußt. Natürlich soll auch der Zuschauernachwuchs an den Verein herangeführt werden. Hier hat der FKP in der Vergangenheit mit Freikarten an Schulen auch schon einiges getan. Hier sind weitere Ideen gefragt, die Jugendlichen für den FKP zu interessieren.
In der letzten OL-Saison hatten Kinder bis zu einem gewissen Alter in Begleitung eines Erwachsenen auch auf der Haupttribüne freien Eintritt. Sollte der FKP so wieder einführen (oder nur einen geringen Obulus verlangen).


total einverstanden, denke es wäre der richtige schritt in die zukunft.
Heribert Fa?bender: Sie sollten das Spiel nicht zu fr?h abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

Heribertsche
Jugendspieler
Beiträge: 70
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 22:56
Wohnort: Horeb

Beitragvon Heribertsche » Do 31. Mai 2007, 13:20

Roberto hat geschrieben:1. Wo steht das?
2. Hat man(oder zumindest ich) auch gedacht als man Steil in der Winterpause geholt hat ;)

1. Hat sich bereits erledigt, hat nen Vertrag bis 30.06.2008 unterschieben ... na dann haben wir den Zellner-Ersatz bereits gefunden :)



die 1b braucht doch auch verstärkung :D
Heribert Fa?bender: Sie sollten das Spiel nicht zu fr?h abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

Auer
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 13:04

Beitragvon Auer » Do 31. Mai 2007, 13:38

Gibt es eigentlich was neues von Ellermann zu bereichten der angeblich noch Vertrag hat beim SCH.
Kommt der jetzt oder doch net ?

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Do 31. Mai 2007, 13:53

Neuzugänge

Fabian Schlink/A Jugend des SC Hauenstein
Der Fabian Schlink kann unmöglich ein Spieler sein der uns hilft. So wurde es aber von Seite des FKP angekündigt. Der Herr Schweitzer denkt ja wohl aber auch an die 1B. Immerhin ist da der Abgang von Akten zu verkraften. Schlink hat ja wohl auch schon bei dem Verbandsliga-Absteiger Jahn Zeiskam eine Zusage gegeben. Zumindest hatten die Schlink als Neuzugang gemeldet. Mal ehrlich, wenn der so stark wäre hätten den die Hauensteiner nicht an Zeiskam abgegeben. Da hätte sich der FKP doch besser um David Schwarz vom SCH bemühen sollen.

Thorsten Hartung/TuS Mechtersheim
Als zweite Verstärkung bemüht man sich um Thorsten Hartung von der TuS Mechtersheim. Der aus den A-Junioren des KSC hervorgegangene Spieler soll zweikampfstark und über ein gutes Kopfballspiel verfügen. Gleichzeitig soll er Qualitäten im Spielaufbau haben.
Er hat allerdings noch einen Vertrag bis 2008. Der Co.-Trainer von Mechtersheim hält aber einen Wechsel für wahrscheinlich.
Was zählen den auch schon Verträge. Heute geschlossen und dann schon weg (gelle Herr Zellner). Der wäre dann schon eher was.

Jens Träger/FK Pirmasens
Dann will man sich um Jens Träger bemühen. Der soll wohl dann die Position von Zellner einnehmen. Es hat ja wohl ähnliche psychische Probleme wie Deisler sie hatte, aber nicht dessen schwere Verletzungen. Daher finde ich dies richtig. Träger war ein sehr guter. Es wäre ja dann wie ein echter Neuzugang von uns selbst.

Es ist zwar kein Kracher dabei, aber wer hat dies wirklich erwartet. Der Weg ist aber richtig. Es sollen ruhig junge und entwicklungsfähige Spieler geholt werden, die man auch bezahlen kann. Man schaue nur in die Bundesliga. Der VFB Stuttgart ist so Meister geworden. Allein die Verpflichtung von Schlink erschließt sich mir nicht. Den mit Steil zu vergleichen ist schon sehr vermessen. Der Steil kam vom FCK. Das hier die Masse der abgehenden A-Jugendlichen nicht beim FCK bleiben ist ja wohl klar. Hier geht es aber um einen A-Jungendlichen vom SC Hauenstein. Warum sollte Hauenstein einen Guten nach Zeiskam abgeben?

[/b]
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste