FKP 07/08

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Do 31. Mai 2007, 18:56

Blauer hat geschrieben:
Controller hat geschrieben:
Controller hat geschrieben:


Mal wieder zu kurz gedacht. Natürlich kommen jetzt wieder Gegner wie Engers, Hasborn etc., aber es kommen auch Gegner wie Trier, Homburg, Worms und Hauenstein. Alles Spiele die zumindestens Spannung versprechen. Die Zuschauerzahlen in der Oberligameistersaison sprechen ja für sich. Und es geht vor allem um die Qualifikation für die Regionalliga. Für die Umsetzung dieses Vorhabens ist jeder Euro wichtig. Wer heute auf Oberligaeintrittspreise pocht (über die Höhe der Eintrittspreise für Kinder kann man sicherlich diskutieren, siehe auch andereren Eintrag von mir) der wird übernächste Saison mit größter Sicherheit wieder seine Oberligapreise für Oberligaspiele (dann aber nur noch gegen Engers, Hasborn u.ä.) zahlen können – sofern er dann noch Fünfklassigen Fußball sehen möchte. Hier habe ich beim verwöhnten Pirmasenser Publikum so meine Zweifel. Eher wird dann erst recht ein Sturm der Entrüstung über die Verantwortlichen des Vereins hereinbrechen, nach dem Motto „Warum hat man nicht...“, „...hätte lieber etwas mehr bezahlt, wenn dafür...“. Kenne ich alles zu genüge. Habe kein Beispiel von anderen Vereinen zur Hand, müsste dafür recherchieren. Kann mir solch große Kritik, bei gleichen Voraussetzungen, bei Vereinen wie Neunkirchen, Homburg, Worms, Trier etc. aber nicht vorstellen. Hat leider was mit der Pirmasenser Mentalität zu tun. :autsch:

Also lieber jetzt ein „Opfer“ bringen in Form von unveränderten Preisen und dafür aber die echte Chance auf die Qualifikation.
:schalwedel:

Natürlich ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Qualitätsverlust zu verzeichnen, aber die Personalplanung ist ja wohl noch nicht abgeschlossen.


die GS lässt Grüßen.......



Quatsch :wirr:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Do 31. Mai 2007, 20:52

Controller hat geschrieben:
Blauweißer hat geschrieben:Die Gegner in der Regionalliga rechtfertigten schon eine Preiserhöhung, da die Attraktivität stieg. Gegen Mannschaften wie Hoffenheim, Wehen, Saarbrücken oder Stuttgarter Kickers ist ja wohl jedem Zuschauer klar gewesen, warum eine Tribünenkarte 14 € kostete. Nicht nachzuvollziehen war die drastische Erhöhung bei den Jugendlichen, die € 11 kosteten.

Jetzt das Eintrittspreisniveau oben zu halten ist auch für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Die Gegner heißen jetzt wieder Hasborn, Mayen, Engers oder Mainz II. Das sind Dorfvereine. Unverständlich, dass der Zuschauer dafür auch 14 € bezahlen soll. Und die Kinder weiterhin 11 €. Das kann doch nicht sein!

Mit Hildebrandt, Steil, Zellner oder Weißmann verlässt auch eine gewisse Qualität den Verein, einzigster Zugewinn aus der letzten Saison wäre hier Haas zu nennen.

Was hat den das mit Pirmasenser „Reaktionen“ zu tun?

PS: Würde mich mal interessieren, wo diese Eintrittspreispolitik in anderen Vereinen auf große Zustimmung stoßen würde? Wer hatte sich denn darüber so gefreut? Gibt es ein paar Beispiele, oder nur eines...

Gruss vom Blauweißen


Mal wieder zu kurz gedacht. Natürlich kommen jetzt wieder Gegner wie Engers, Hasborn etc., aber es kommen auch Gegner wie Trier, Homburg, Worms und Hauenstein. Alles Spiele die zumindestens Spannung versprechen. Die Zuschauerzahlen in der Oberligameistersaison sprechen ja für sich. Und es geht vor allem um die Qualifikation für die Regionalliga. Für die Umsetzung dieses Vorhabens ist jeder Euro wichtig. Wer heute auf Oberligaeintrittspreise pocht (über die Höhe der Eintrittspreise für Kinder kann man sicherlich diskutieren, siehe auch andereren Eintrag von mir) der wird übernächste Saison mit größter Sicherheit wieder seine Oberligapreise für Oberligaspiele (dann aber nur noch gegen Engers, Hasborn u.ä.) zahlen können – sofern er dann noch Fünfklassigen Fußball sehen möchte. Hier habe ich beim verwöhnten Pirmasenser Publikum so meine Zweifel. Eher wird dann erst recht ein Sturm der Entrüstung über die Verantwortlichen des Vereins hereinbrechen, nach dem Motto „Warum hat man nicht...“, „...hätte lieber etwas mehr bezahlt, wenn dafür...“. Kenne ich alles zu genüge. Habe kein Beispiel von anderen Vereinen zur Hand, müsste dafür recherchieren. Kann mir solch große Kritik, bei gleichen Voraussetzungen, bei Vereinen wie Neunkirchen, Homburg, Worms, Trier etc. aber nicht vorstellen. Hat leider was mit der Pirmasenser Mentalität zu tun. :autsch:

Also lieber jetzt ein „Opfer“ bringen in Form von unveränderten Preisen und dafür aber die echte Chance auf die Qualifikation.
:schalwedel:

Natürlich ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Qualitätsverlust zu verzeichnen, aber die Personalplanung ist ja wohl noch nicht abgeschlossen.


Sorry Controller, aber da muss ich auch mal kurz widersprechen. Nächste Saison spielt der FKP Oberliga. Trier, Worms, Homburg und Hauenstein sind auch nur Oberligisten, genauso wie die von mir angesprochenen Hasborn, Mayen, Engers oder Mainz II. Auch wenn die Spiele Spannung versprechen sollten, rechtfertigen diese Begnungen nicht, das der FKP die komplette Saison 14 € für eine Sitzplatz verlangt. Sicherlich hat einer der Vorredner Recht wenn er behauptet, dass der Preis sich regelt über Angebot und Nachfrage. Vielleicht wären 11 € auch genug, ( wie in der Oberligameistersaison) und der FKP könnte ja, wie in der 1.und2.Liga Usus, Topzuschlag verlangen von 3€, wenn die von Dir angesprochenen Topmannschaften in den Sportpark Huuusterhöh (Petry lässt grüßen) kommen!

In der Regionalliga sind die Eintrittsgelder nach den Fernsehgeldern und den Sponsorengeldern (sofern man potente Geldgeber hat) schon ein großer Bestandteil auf der Einnahmeseite. Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, dass es in der 1. und 2. Liga nicht so ist. Ausnahme davon mögen die auch von Dir so heißgeliebten Unausprechlichen sein, wo auch die merken, das die Zuschauer nicht mehr so ins Stadion strömen. :lol:
Vielleicht kommen ja mal ein paar mehr wenn der Nico mal spielt :)

Der FKP sollte eine Saison nach der anderen planen. Jetzt ist Oberliga angesagt, mit Oberliganiveau und wahrscheinlich Regionalligagehältern,. Da muss ich mich wirklich fragen, welche Verträge die FKP Spieler haben, damit eine solche Mannschaft auch in der Oberliga zu finanzieren ist? Und dafür soll der Zuschauer bluten?

Wenn ein 1.Ligaverein einen Spieler verpflichtet für 2 Spielklassen, hat er automatisch bei Abstieg weniger Geld in der Tasche. Oder er wechselt für eine festgeschriebene Summe. Fertig. Ich muss mich wirklich fragen, ob die FKP Spieler nicht zu teuer bezahlt werden? Und wieviel die weiterhin kassieren?

Nationaltrainer

Beitragvon Nationaltrainer » Do 31. Mai 2007, 20:52

Controller hat geschrieben:In der 1. - 2. Liga, bedingt auch für die 3. Liga sind die Zuschauereinnahmen kein entscheidender Einanahmefaktor. In der Oberliga ist es doch etwas anders. Wenn bei einem Zuschauerschnitt z.B. 1.500 Besuchern 2 Euro weniger als bisher verlangt wird, bedeutet dies pro Heimspiel 3000,- Euro Mindereinnahmen. Sind im Monat bei 2 Heimspielen schon 6.000 Euro. Ich weiß zwar nicht im Einzelnen was ein FKP-Spieler so im Monat kassiert, aber für 2 Gehälter könnte es schon reichen.



Das reicht für fünf Spieler!

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Do 31. Mai 2007, 21:04

Nationaltrainer hat geschrieben:
Controller hat geschrieben:In der 1. - 2. Liga, bedingt auch für die 3. Liga sind die Zuschauereinnahmen kein entscheidender Einanahmefaktor. In der Oberliga ist es doch etwas anders. Wenn bei einem Zuschauerschnitt z.B. 1.500 Besuchern 2 Euro weniger als bisher verlangt wird, bedeutet dies pro Heimspiel 3000,- Euro Mindereinnahmen. Sind im Monat bei 2 Heimspielen schon 6.000 Euro. Ich weiß zwar nicht im Einzelnen was ein FKP-Spieler so im Monat kassiert, aber für 2 Gehälter könnte es schon reichen.



Das reicht für fünf Spieler!


Das glaube ich nicht. Ein Akten (der, der nie gespielt hat) hat beim FCK € 4000 verdient / Monat. Das hat mir jemand ins Ohr gesäuselt, der den Akten gut kennt und der mit Ihm beim FCK gespielt hat. Da der FKP den Akten unbedingt haben wollte (warum auch immer?), glaube ich nicht, das der gute Akten viel weniger beim FKP hatte. Er hat halt keinen Job zusätzlich, er arbeitet sonst nix. Er lebt gut mit dem was er als Fussballer verdient. Das soll nur mal so ein Anhaltspunkt sein. Zum Glück ist er ja wieder weg.

Als ich gegen Saarbrücken auf der Tribüne saß, hat neben mir ein Saarbrücken Fan gehockt. Ein stinknormaler Mensch, wie Du und ich, der (so erzählt er) seit vielen jahren mit dem FCS auf Tour geht. Er erzählte mir, das der Marco Gebhardt (der mit dem lichten Haaransatz links hinten) seine € 30.000 jeden Monat holt. Und der Hadji seine € 35.000. Tja, das ist halt mal so. Kassieren und blamieren, besonders auswärts. Mann war der angefressen.

Ich dachte erst, der meint im Jahr € 30.000 bis € 35.000. Nein, Junge im Monat. So, und jetzt kommst Du.......

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » Do 31. Mai 2007, 21:14

Das mit den Gehältern wird doch sehr unterschiedlich sein.
Ein Lechner aus Pirmasens (der Beamter in Pirmasens ist) bekommt weniger als ein Haas und ein Burch!

Was pasiert aber wenn du einem Haas nicht das Geld gibt was er in dieser Saison bekommen hat? Na dann geht er halt woanders hin. Das ist klar.
Wir wollen doch aber eine starke Mannschaft haben.
Mit den Top-Zuschlägen ist es auch so eine Sache. Da wäre das Geschrei bestimmt nicht kleiner.
Fußball ist ein Produkt. Wer es sich nicht leisten kann, der geht halt nicht hin.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Do 31. Mai 2007, 21:27

Samsen hat geschrieben:Das mit den Gehältern wird doch sehr unterschiedlich sein.
Ein Lechner aus Pirmasens (der Beamter in Pirmasens ist) bekommt weniger als ein Haas und ein Burch!

Was pasiert aber wenn du einem Haas nicht das Geld gibt was er in dieser Saison bekommen hat? Na dann geht er halt woanders hin. Das ist klar.
Wir wollen doch aber eine starke Mannschaft haben.
Mit den Top-Zuschlägen ist es auch so eine Sache. Da wäre das Geschrei bestimmt nicht kleiner.
Fußball ist ein Produkt. Wer es sich nicht leisten kann, der geht halt nicht hin.


Das ist auch richtig so. Ohne Haas und Burch werden wir auch nicht mindestens 4. Die sind halt mal schwer zu ersetzen, von daher werden die kassieren wie in der Regionalliga. Irgend ein Opfer muss man schon bringen. Das ist richtig. Es geht mir allerdings um die Breite, nicht um die 2 Topspieler.
Burch, Weißmann, Hildebrandt oder Lechner haben ja in der Meistersaison auch gespielt und waren zu bezahlen. Jetzt spielen die wieder Oberliga,(ausser Hildebarndt) wahrscheinlich aber zu besseren Konditionen.

Die Frage ist ja nicht ob man es sich leisten kann oder nicht? Viele Pirmasenser können sich das leisten, € 14. Sonst wären ja nicht so viele gekommen.
Die Frage ist doch eine andere: Ob der Pirmasenser auch für diese Liga und für diese Qualität bereit ist € 14 zu bezahlen? Zuletzt waren es auch nur 800 Zuschauer lt.Zeitung. Das waren wohl nur die Dauerkarteninahber :roll:

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » Do 31. Mai 2007, 22:28

Es gibt immer Spieler die etwas mehr verdienen als andere im Team. Meiner Meinung nach darf es da aber auch keinen Neid geben.

EDIT BY CLAYTON

Finde das man über die Autos der Spieler und deren "Marktwerte" hier nicht gross zu reden braucht. Was ein Spieler fährt und wie teuer ein Auto ist, ist Sache der Spieler

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Do 31. Mai 2007, 22:28

Roberto hat geschrieben:Trotzdem sollte man immer mit offenen Karten spielen, die Aussagen von Schweitzer sind doch reinste Verarsche an den Zuschauern. Vllt. wäre es besser gewesen wenn man gesagt hätte was los is und net so hintenrum ... zumal jeder der sich halbwegs mit dem FKP beschäftigt weiß das es gelogen is :roll:


100% Zustimmung mein junger Held, Du trifft den Punkt.

Wir wären alle bereit "Opfer" zu erbringen, wenn die uns nicht für so blöd verkaufen würden.
Die Mannschaft und Trainergespann sind einfach nur gut, aber die Art wie wir von der Führung verarscht werden ist kaum noch zu ertragen.

Transperenz bei den Fans und Gleichbehandlung, wenn gezahlt wird dann zahlen alle und der Scheiss von wegen ich kenne den und den und bekomme Karten umsonst, hat nichts mit der Unterstützung des Vereins zu tun.
Blauer und Controller Ihr habt zwar eine Meinungsverschiedenheit, aber Ihr habt beide die gleiche Liebe. wie auch ich und so viele die sich hier melden .... lasst uns das mit denen regeln die dafür verantwortlich sind ...
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Do 31. Mai 2007, 23:22

Auer hat geschrieben:Gibt es eigentlich was neues von Ellermann zu bereichten der angeblich noch Vertrag hat beim SCH.
Kommt der jetzt oder doch net ?


Wer behauptet denn, dass er bei häschde noch Vertrag bis 2008 hat???

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Do 31. Mai 2007, 23:23

butcher hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Trotzdem sollte man immer mit offenen Karten spielen, die Aussagen von Schweitzer sind doch reinste Verarsche an den Zuschauern. Vllt. wäre es besser gewesen wenn man gesagt hätte was los is und net so hintenrum ... zumal jeder der sich halbwegs mit dem FKP beschäftigt weiß das es gelogen is :roll:


100% Zustimmung mein junger Held, Du trifft den Punkt.

Wir wären alle bereit "Opfer" zu erbringen, wenn die uns nicht für so blöd verkaufen würden.
Die Mannschaft und Trainergespann sind einfach nur gut, aber die Art wie wir von der Führung verarscht werden ist kaum noch zu ertragen.

Transperenz bei den Fans und Gleichbehandlung, wenn gezahlt wird dann zahlen alle und der Scheiss von wegen ich kenne den und den und bekomme Karten umsonst, hat nichts mit der Unterstützung des Vereins zu tun.
Blauer und Controller Ihr habt zwar eine Meinungsverschiedenheit, aber Ihr habt beide die gleiche Liebe. wie auch ich und so viele die sich hier melden .... lasst uns das mit denen regeln die dafür verantwortlich sind ...


Genau so sieht es aus!!!

Und jetzt bitte auch keine "Milchmädchen-Rechnungen" mehr :autsch:

Meint hier wirklich jemand, dass Haas von Eintrittsgeldern bezahlt wird? :lol:

"Angebot und Nachfrage"? Der FKP ist ein VEREIN und kein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN!!!
Wir haben eine Satzung (auch wenn der Vorstand dies manchmal nicht wahrhaben will) !!!

Talla70
Profispieler
Beiträge: 650
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » Do 31. Mai 2007, 23:41

FAN hat geschrieben:Es gibt immer Spieler die etwas mehr verdienen als andere im Team. Meiner Meinung nach darf es da aber auch keinen Neid geben.

Ebenfalls gelöscht EDIT BY CLAYTON


Was für ein Qautsch. Burch ist Versicherungskaufmann. Da verdient man ganz gut Geld. Ich weiss, von was ich rede. Bin selbstständiger Versicherungsmakler.... fahr einen Mercees mit neuwert 55000,- und die Leasingrate beträgt 812,- Euro....

Also immer diese Diskutiererei. Sicherlich sind einige dabei, bei denen das geld knapp sitzt, aber ich stehe voll und ganz zur Politik von Emil.
Bin dafür, dass der Preis gleich bleibt und die direkte Qualifikation für die neueregionalliga angestrebt wird.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Controller » Do 31. Mai 2007, 23:54

Talla70 hat geschrieben:
FAN hat geschrieben:Es gibt immer Spieler die etwas mehr verdienen als andere im Team. Meiner Meinung nach darf es da aber auch keinen Neid geben.

Ebenfalls gelöscht EDIT BY CLAYTON


Was für ein Qautsch. Burch ist Versicherungskaufmann. Da verdient man ganz gut Geld. Ich weiss, von was ich rede. Bin selbstständiger Versicherungsmakler.... fahr einen Mercees mit neuwert 55000,- und die Leasingrate beträgt 812,- Euro....

Also immer diese Diskutiererei. Sicherlich sind einige dabei, bei denen das geld knapp sitzt, aber ich stehe voll und ganz zur Politik von Emil.
Bin dafür, dass der Preis gleich bleibt und die direkte Qualifikation für die neueregionalliga angestrebt wird.


Talla hat´s erfasst!

Die meisten haben ja schließlich noch einen Beruf. Das wir mit einer Feierabendprofimannschaft in der Regionalliga spielen wurde ja oft genug betont. Wenn ich neben meinem Job noch ein durchschnittliches Spielergehalt hätte, könnte ich mir möglicherweise auch ein Mercedes leisten. :)
Das der Haas, die Mannschaft an für sich, nicht allein von Eintrittsgeldern bezahlt werden kann, weiß ich auch. Aber sie helfen schon, dass Budget aufzustocken. Ob die gleichen Gehälter wie in der RL gezahlt werden weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass so manche Vertragsverlängerung nur so machbar war.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Do 31. Mai 2007, 23:58

Talla70 hat geschrieben:
FAN hat geschrieben:Es gibt immer Spieler die etwas mehr verdienen als andere im Team. Meiner Meinung nach darf es da aber auch keinen Neid geben.

Ebenfalls gelöscht EDIT BY CLAYTON


Was für ein Qautsch. Burch ist Versicherungskaufmann. Da verdient man ganz gut Geld. Ich weiss, von was ich rede. Bin selbstständiger Versicherungsmakler.... fahr einen Mercees mit neuwert 55000,- und die Leasingrate beträgt 812,- Euro....

Also immer diese Diskutiererei. Sicherlich sind einige dabei, bei denen das geld knapp sitzt, aber ich stehe voll und ganz zur Politik von Emil.
Bin dafür, dass der Preis gleich bleibt und die direkte Qualifikation für die neueregionalliga angestrebt wird.


:D
Zuletzt geändert von linkedeeler am Fr 17. Aug 2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Fr 1. Jun 2007, 02:21

Also mir persönlich ist es gerade mal sch ...ön egal, wer welche Automarke fährt.

Der Vorstand muss auch wissen, was er welchem Spieler zahlt bzw. bezahlen kann.

Wären auch noch Leute wie Burch, Haas, Weller oder andere gegangen hätte man gesagt "die sind zu blöd um solch gute Leute zu halten" ...

Jetzt wurden gute Spieler gehalten, da wird gemault weil der Eintritt 2 EURO oder so teurer ist.

Mein Gott Walter ... was wollt ihr denn??? Eine Gurkentruppe sehen aber dafür wird die Karte billiger??

Also ich habe die neue Dauerkarte schon bestellt, da wusste ich noch garnicht was die kostet (weiss es bis jetzt immer noch nicht). Aber ich will hier einen vernünftigen Kader sehen, der auch um den Aufstieg in die neue RL mitspielen kann. Ist mir dann wirklich egal ob die Karte 2 € teurer ist als letztes Jahr in der Oberliga, wenn die Gegenleistung stimmt.

Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst die niemand kann ...

Kann ich sonst nichts hinzufügen ...

Dass sich der Vorstand einmal Gedanken darüber machen sollte wie man mit Fans, Zuschauern und Mitgliedern umgehen sollte ist ein anderes Thema.
Der Vorstand wurde zwar irgendwie entlastet, ist es aber m.E. nicht, da ja weder ein Kassenbericht noch ein Revisionsbericht abgegeben wurden.
Der Spruch: "Der Verein ist gesund" ist wohl kein Kassenbericht. :roll:

Naja, wenn's schön macht ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Fr 1. Jun 2007, 07:16

Zum Thema Eintrittspreise für die nächste Saison wurde jetzt ja alles gesagt.

Es werden die hingehen, die eine solche Politik unterstützen.

Es werden die nicht hingehen, die eine solche Politik nicht unterstützen.

Das wird sich von selbst regeln.

Hochmut kommt vor dem Fall ;)

Gruss vom Blauweißen


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste