Das war es dann, FKP :

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 23. Aug 2006, 18:43

Talla70 hat geschrieben:Du verwechselst was. Ich habe nichts vermutet, sondern Dich gefragt, ob Deine Aussagen mit fakten belegt werden k?nnen. Da ich aus anderen Artikeln weiss, dass Du noch etwas jung bist, tue ich das als jugendlichen Leichtsinn ab.


Hier haben wir Kandidat Nummero uno.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 651
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Beitragvon Talla70 » Mi 23. Aug 2006, 18:43

Hi Bernie,

das w?re dann wirklich nicht so gut.

Was war die Antwort an Dich??? W?rde mich interessieren.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Mi 23. Aug 2006, 18:58

@Talla70
<<?berlegt euch doch lieber bei dem n?chsten Spiel ein Aktion, wie Ihr Eure Emp?rung, die sicherlich bei dem ein oder anderen berechtigt ist, zum Ausdruck bringen k?nnt. Das bringt mehr. >>

Empfehlungen f?r die Betreuung von Fussballfans

Fu?ballfans zeichnen sich durch ihre besondere Zuneigung und Hinwendung zu ihrem Verein aus. Sie unterst?tzen die Mannschaft bei Heim- und Ausw?rtsspielen durch ihre Anwesenheit und vor allem durch die Stimmungskulisse im Stadion. Ihr au?ergew?hnliches Interesse und ihre Aktivit?ten gelten in erster Linie dem Vereinsgeschehen. Zumeist sind es die ?echten Fans", die in guten wie in schlechten Zeiten zu ?ihrem Verein stehen. Diesem Personenkreis sind die nachfolgenden Empfehlungen gewidmet. Die Vereine sollten alles daran setzen, eine solche Anh?ngerschaft, zu erhalten, zu vergr??ern und - wo immer es m?glich ist - zu f?rdern. Damit kann u.a. ein wichtiger Bei- trag zur pers?nlichen Identit?tsfindung und sozialen Integration der Fans geleistet werden. Die Belange und Bed?rfnisse behinderter Fans sind in angemessener Form mit zu ber?cksichtigen. Als positiver Nebeneffekt steht zu erwarten, dass auch die Sicherheit bei Fu?ballspielen innerhalb und au?erhalb der Stadien gef?rdert wird. Unsere Empfehlungen sollen das Bewusstsein f?r diese Aufgabe sch?rfen sowie Hilfen f?r die Arbeit mit und f?r Fans geben.


FAN-BETREUUNG

Allgemeines

A) Rechtsgrundlagen
1. Die folgenden Empfehlungen beruhen auf ? 30 der Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen, derzeit auch f?r Regionalliga (SiRiLi).
B) Zielqruppen
1. Die Ma?nahmen des Vereins sollen vor allem jene Anh?nger (Fans) erfassen, die sich durch ihr besonderes Zugeh?rigkeitsgef?hl zum Verein auszeichnen und mit einem au?erordentlichen Engagement ihre Mannschaften unterst?tzen.
2. Sicherheitsrelevant in Erscheinung getretene Fans sind ebenfalls zu betreuen. Die Arbeit des Vereins soll insoweit darauf ausgerichtet sein, diese Fans gesellschaftlich und vereinsintern zu bewegen. Der zeitweise Ausschluss von Spielbesuchen durch Verh?ngung eines Stadion-Betretungs-Verbotes (Stadionverbot) ist nicht ausgeschlossen.

C) Zielsetzung
1. Der Verein soll sich darum bem?hen, seine Fan-Szene zu erhalten und auszubauen;
- anlassunabh?ngig (nicht spielbezogen) und anlassabh?ngig (spielbezogen) nach besten Kr?ften zu unterst?tzen
- so zu beeinflussen, dass sich ihre Mitglieder sicherheitskonform verhalten.
2. Der Realisierung dieser Zielsetzung dient die T?tigkeit des Fan-Betreuers.


Fanbetreuung

A) Auswahl des Fan-Betreuers
1. Die Auswahl des Fan-Betreuers obliegt der Vereinsf?hrung.
2. Der Fan-Betreuer soll nach seiner Eignung, seiner Pers?nlichkeit und seinem Alter Zugang zu den Fans haben und von diesen akzeptiert werden.
3. Soweit notwendig, ist er auf seine Aufgabe vorzubereiten und entsprechend zu unterweisen. Die Vermittlung von Grundkenntnissen der Psychologie und der Soziologie, vor allem ?ber den Ablauf gruppendynamischer Prozesse sowie ?ber M?glichkeiten und Verfahren, Menschen positiv anzuleiten und zu lenken, ist w?nschenswert.

B) Organisation
1. Der Fan-Betreuer soll Angestellter des Vereins sein. Ist er dies nicht, gelten die nachstehenden Regelungen entsprechend.
2. Er ist grunds?tzlich der Vereinsf?hrung unterstellt und unterliegt deren Weisungen.
3. Seine Aufgaben und Kompetenzen sind in einem Arbeitsplan festzulegen. Bei der Ausgestaltung der Fan-Betreuungsarbeit soll ihm ein weiterer Spielraum einger?umt werden.
4. Der Fan-Betreuer hat mindestens einmal je Halbjahr der Vereinsf?hrung ?ber seine Arbeit zu berichten.
5. Die Vereinsf?hrung soll ihn zu allen fanspezifischen Fachfragen (z.B. F?rderung und Unterst?tzung der Fans, Sicherheitsprobleme durch Fans, Verh?ngung von Stadionverboten etc.) h?ren und ihm auf Verlangen ein Vortragsrecht gew?hren.
6. Der Fan-Betreuer soll nicht Mitarbeiter eines ?ffentlichen Fan-Projektes sein.

C) Aufgaben des Vereins
1. Es ist Aufgabe des Vereins, den Fan-Betreuer in jeder Hinsicht zu unterst?tzen. Der Verein hat dabei zu beachten, dass der Fan-Betreuer als Sprachrohr der Fans auf der einen und Sachwalter des Vereins auf der anderen Seite eine schwierige Mittlerrolle einnimmt.
2. Der Fan-Betreuer soll bei der Bew?ltigung seiner Aufgaben, insbesondere wie folgt unterst?tzt werden:
- Bereitstellung eines eigenen B?ros mit entsprechender Ausstattung und eigenen Kommunikationsmitteln (z.B. Telefon, Telefax etc.);
- Freie Verf?gbarkeit ?ber zieldefinierte begrenzte finanzielle Mittel;
- Ausstattung mit Fan-Artikeln (Autogrammkarten, Poster, Buttons, T-Shirts etc.);
- Unterst?tzung bei der Abfassung und Fertigung von fanspezifischen Schriften, ggf. Herausgabe einer Fan-Zeitung;
- Unterst?tzung und Hilfe bei der aufgabenorientierten Kontaktaufnahme mit Personen und Institutionen, die sich mit dem Auftreten und Verhalten der Fans befassen (z.B. Jugend?mter, Sport?mter etc.), soweit sich die Organe des Vereins diese nicht vorbehalten haben;
- Herstellung von Kontakten zwischen den Fans und den Fan-Clubs mit Spielern, Trainern und Offiziellen des Vereins;
- Hilfe bei der Organisation und Durchf?hrung von Veranstaltungen der und f?r die Fans (z.B. Fu?ballturniere, Durchf?hrung von Reisen zu Ausw?rtsspielen).

D) Aufgaben des Fan-Betreuers
1. Der Fan-Betreuer ist unter Beachtung der Zielsetzung des Vereins grunds?tzlich verpflichtet, alles zu unternehmen, um
- die Anzahl der Fans zu erhalten und zu vergr??ern,
- ihre Hinwendung zum Verein und ihr aktives Engagement f?r diesen zu f?rdern,
- verbale und k?rperliche Auseinandersetzungen untereinander und mit anderen Fan-Gruppierungen sowie Ausschreitungen bei Fu?ballspielen vorzubeugen und im Rahmen des M?glichen zu verhindern,
- bei der Entscheidung ?ber die Verh?ngung von Stadionverboten ge- gen Fans beratend mitzuwirken.

Der Fan-Betreuer hat sich anlassunabh?ngig darum zu bem?hen, in Besprechungen
... die Fans ?ber die neuesten Entwicklungen im Verein zu informieren,
... fanspezifische Antr?ge/Anliegen zu behandeln.
- Aussprachen/Diskussionen zwischen Fans und
... Vereinsvertretern (Spieler, Trainer, Mitglieder des Vorstandes, der Gesch?ftsf?hrer etc.),
... Beh?rdenvertretungen (z.B. Polizei, Bauamt etc.),
... Verantwortlichen des Stadioneigent?mers,
... Mitarbeiter des Ordnungsdienstes herbeizuf?hren; die Aussprachen sollen vor allem dem gegenseitigen Kennen lernen und dem besseren Verst?ndnis f?reinander dienen.
- Faninteressen orientierte Veranstaltungen (z.B. Fu?ballturniere, Grill- feste etc.) zu organisieren,
- an Fan-Klub-Sitzungen teilzunehmen,
- aufgabenorientiert mit Polizei, Ordnungsdienst, Feuerwehr, Stadioneigent?mer, Vertreter der Kommune, der Medien und der Fan-Projekte zusammenzuarbeiten; der sachgerechten Darstellung seiner Arbeit und des Fan-Bildes in den Medien hat er sein besonderes Augenmerk zu widmen.
2. Der Fan-Betreuer soll sich anlassabh?ngig (unmittelbar vor, w?hrend und nach Fu?ballspielen)
- grunds?tzlich bei den Fans aufhalten,
- durch positive Einflussnahme auf die Fans
... die Unterst?tzung der Mannschaft w?hrend des Spieles f?rdern und
... erkennbare Gewaltneigungen d?mpfen.
Er soll insbesonders fr?hzeitig f?r einen guten Kontakt zwischen Fans, Polizei und Ordnungsdienst sorgen, die Rolle der Fans gegen?ber der Polizei und die Funktion der Polizei sowie des Ordnungsdienstes gegen?ber den Fans angemessen vertreten, in emotionsgeladenen Situationen die Fans - wenn m?glich und zumutbar- konfliktvermeidend bzw. -mindernd beeinflussen.
3. Im Vorfeld der Spiele hat sich der Fan-Betreuer um Kontakte mit dem Fan- Betreuer des anderen Vereins zu bem?hen, um bestehende Feindbilder und Vorurteile abzubauen und aktuelle Konflikte zu vermeiden. Die Durchf?hrung von Gemeinschaftsveranstaltungen (z.B. Fu?ballspiele, Torwandschie?en etc.) kann angezeigt sein.

E) Unterst?tzung durch den Ligaverband und den DFB
1. Der Ligaverband und der DFB unterst?tzen Fan-Betreuungsma?nahmen der Vereine.
2. Die Vereine teilen dem Ligaverband und dem DFB im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens und des Zulassungsverfahrens die Daten ihres Fan-Betreuers wie folgt mit:
- Vorname
- Name
- Geburtsdatum
- Geburtsort
- Wohnsitz
- Telefon, Telefax.
3. Der Ligaverband wird die Fanbetreuer der Lizenzvereine mit einem f?r die Stadien aller Lizenzvereine geltenden Arbeitsausweis mit Lichtbild ausstatten. Die Fanbetreuer der Regionalliga werden mit einem f?r die Stadien der Regionalliga geltenden Ausweis ausgestattet. Dieser Ausweis ist Eigentum des Ligaverbandes / des Deutschen Fu?ball- Bundes, er ist bei Ausscheiden zur?ckzugeben.
4. Der DFB f?hrt im Benehmen mit dem Ligaverband Schulungsveranstaltungen mit den Fanbetreuern durch, um
- sich einen ?berblick ?ber die Entwicklung der Fanszene und der Fanbetreuung durch die Vereine zu verschaffen,
- einheitliche Verhaltensregeln zu erarbeiten,
- gemeinsame Zielorientierungen zu gew?hrleisten,
- einen Erfahrungsaustausch zu erm?glichen.
5. Zentrale Koordinierungsstelle f?r die Fan-Betreuungsarbeiten sind der Ausschuss f?r Sicherheitsangelegenheiten des DFB und der Ligaverband.

F) Sanktionen
1. Fanbetreuer, die sich nicht an die durch diese Empfehlungen und den vom Ligaverband und DFB durch Einzelweisungen bzw. den Vereinen vorgegebenen Grenzen der Fanbetreuungsarbeit halten, sind durch die Vereinsf?hrung im Gespr?ch zur Beachtung der Regeln anzuhalten. Bei wiederholter Nichtbeachtung der Vorgaben im Sinne dieser Empfehlung sind sie zu ver- warnen, ggf. von ihren Aufgaben zu entbinden.
2. Der Verein unterrichtet den Ligaverband und den DFB bei schwerwiegenden Verst??en der Fanbetreuer gegen den Sinn und Zweck dieser Empfehlungen. Er ist berechtigt, den Fanbetreuer-Ausweis einzuziehen. Der eingezogene Ausweis ist unverz?glich zur?ckzugeben.

WT
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 18:55

Beitragvon WT » Mi 23. Aug 2006, 19:02

Hallo,

nachdem Emil Schweitzer diesen Beitrag gelesen hat, m?chte er sehr gerne mit dem Verfasser ein Gespr?ch f?hren. Herr Schweitzer ist tags?ber in seinem B?ro zu erreichen.

I.A. EMIL SCHWEITZER

Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 23. Aug 2006, 19:04

Der Pr?sident liest hier auch mit ? Das ist ja mal ein Ding !

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » Mi 23. Aug 2006, 19:08

Der traut sich sowieso nicht beim Herr Schweitzer Anzurufen nur im Internet so Spr?che los zu lassen kann jeder einfach l?cherlich

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Mi 23. Aug 2006, 19:23

Ich kann einem Gespr?ch mit Emil Schweitzer nur zuraten.

Dass ihm der FKP und Fans am Herze liegen, sieht man doch alleine daran, dass er im Forum liest, um auch informiert zu sein.
Au?erdem ist Emil ein sehr angenehmer Zeitgenosse (ich habe ihn vor ?ber 20 Jahren kennengelernt).

Wer etwas bewegen will, soll auch das Gespr?ch suchen.

Hier fand es statt und der Pr?sident bittet um ein Pers?nliches.

RUF AN, dann kann sich auch etwas bewegen!

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mi 23. Aug 2006, 19:30

Fanatics hat geschrieben:also jetzt bleib mal auf dem Boden nur weil du keine Karte bekommen hast kannst du nicht Einfach so ein scheiss schreiben.
Der Vorstand kann bestimmt nichts dazu sei froh das wir ?berhaubt so ein Vorstand haben und wen ich dan sowas h?re dan verzichten wir auf solche Fans


Lies mal das, was Du jetzt geschrieben hast, und dann entscheide nochmals, wer hier den Scheiss schreibt.

Es ist nur der Vorstand und der Gesch?ftsf?hrer, der hier die Fans verarscht. Oder denkst Du etwa, der Oberb?rgermeister ist f?r die Karten verantwortlich? Wenn Du sagst, wir m?ssen froh sein, solch einen Vorstand zu haben, kann ich Dir lediglich entgegnen, da? zwischen einem Schweitzer und einem J?ggi KEIN Unterschied besteht. Beide sonn(t)en sich in der ?ffentlichkeit. Dir ist ja sicher bekannt, was dann der J?ggi aus den Lauterern gl?cklicherweise gemacht hat, obwohl er noch ein Jahr mehr gebraucht h?tte, um den entg?ltigen Ruin zu schaffen. Und Du entscheidest, auf welche Fans man verzichten kann, verehrter Fanatics?? Werde mal so alt, wie ich es bin ( 48 Jahre), und gebe mal halb soviel Geld aus wie ich es bisher f?r den FKP gemacht habe, dann kannst Du mal mitreden.
Merke Dir mal, da? der Verein jeden braucht und Du sicher in den n?chsten 20 Jahren nicht dar?ber zu bestimmen hast.

@ Talla
Mu? ich erst 400 Beitr?ge schreiben, um Kritik ?ben zu d?rfen? Wenn der Betreiber dieser Seite sagt, ich soll woanders motzen, mache ich das gerne. Aber ich denke mal, da? es ja nicht nur mir so ergeht und an den Reaktionen sieht man das ja auch.

Bernie
Jugendspieler
Beiträge: 96
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:32

Beitragvon Bernie » Mi 23. Aug 2006, 19:38

Talla70 hat geschrieben:Hi Bernie,

das w?re dann wirklich nicht so gut.

Was war die Antwort an Dich??? W?rde mich interessieren.

Die Antwort war 'Der DFB hat soviele Karten bestellt...'
Einmal FKP immer FKP

Bernie
Jugendspieler
Beiträge: 96
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:32

Beitragvon Bernie » Mi 23. Aug 2006, 19:39

WT hat geschrieben:Hallo,

nachdem Emil Schweitzer diesen Beitrag gelesen hat, m?chte er sehr gerne mit dem Verfasser ein Gespr?ch f?hren. Herr Schweitzer ist tags?ber in seinem B?ro zu erreichen.

I.A. EMIL SCHWEITZER

Welchen Beitrag ??????
Einmal FKP immer FKP

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Mi 23. Aug 2006, 19:40

@bobbyps
In meinem letzten Beitrag meinte ich, dass du deine Berechnung zu niedrig angesetzt hast.
Gehen wir von einer Trib?nenkapazit?t von 3000 Pl?tzen aus, weil ja bekanntlich Pressepl?tze eingerichtet wurden oder andere Dinge eingerichtet werden mu?ten. Dann ist es m?glich, dass etwa 1000 Karten an DFB und Bremen gingen. Wenn man dann der Zeitung trauen kann, dass jeder Spieler nach der Auslosung schon ?ber 20 Bestellungen auf seinem Handy hatte sind das mindestens schon 500 Karten. Dann bekommen die Sponsoren noch ihr Kontingent was auch nicht viel weniger Karten sein werden. Die m?ssen sich halt bei so einem Spiel pr?sentieren. Das macht schon 2000 Karten, dann will die Vereinsf?hrung noch sitzen und den Betreuern steht bestimmt auch noch ein kleines Kartenkontingent zur verf?gung. Dann ziehen wir noch die Dauerkarteninhaber ab und wievile Karten bleiben dann noch ?brig? etwa 500? Dann m?ssen nur 125 Bestellungen eingehen in denen jeder 4 Karten bestellt und schon ist schlu?!
Die Zahlen k?nnten stellenweise etwas hoch sein, habe aber auch geh?rt, dass Leute 20 Karten bestellt haben sollen, nur f?r welchen Bereich weis ich nicht.

Kartenfrust hatte ich pers?nlich schon bei unserer "WM f?r die Fans", hahaha!!!

Ich weis nur, dass der DFB ein Dreckshaufen ist und das wird in jeder h?heren Liga noch viel schlimmer, siehe auch umbauarbeiten am Stadion der kleinen Vereine und den nicht gesicherten Sportpl?tze der Amateurmannschaften.

Was das alles angeht war Bremen sicherlich ein sehr schlechtes Los, habe ich mir gleich gedacht, war nur froh, dass es nicht die Bayern waren.
Wie war es eigentlich gegen 60 mit den Haupttrib?nenkarten? War da auch schon so ein Chaos? Da war ja die Trib?ne noch kleiner, welche armen Leute mu?ten denn da noch stehen und durften nicht sitzen? Ich hatte jedenfalls zu der Zeit kein Problem meine Stehplatzkarte ohne Vorbestellung zu bekommen.

@Talla70
Zur Erkl?rung, der Rang hier im Board hat nichts ?ber die Lebenserfahrung zu sagen sondern eifach wie diese Person hier im Board mitarbeitet. Selbst wenn sich jetzt Robert Jung oder Emil Schweitzer oder Hermann Laag anmelden w?rden w?ren die auch nur Bambini !!!
Soviel zu einem ?lteren Herren der ein zeimlicher Neuling in der Computerbranche ist.
Wenn jemand sitzen will habe ich damit kein Problem, jedem wie es ihm am liebsten ist. Ich selbst w?rde mich niemehr auf die Hauptrib?ne beim FKP setzen aus Gr?nden die ich hier schon ?fter genannt hatte. Die Sache mit dem Dach ?berm Kopf verstehe ich auch noch, obwohl es niemanden im weiten Rund st?rt wenn man an verregneten Tagen einen Regenschirm aufspannt ist ja schlie?lich noch genug platz, aber dass du deine Tochter als Vorwand nimmst ist ja total lachhaft!
Es steht ja auch fast jeden Montag in der Zeitung, dass wieder ein Kind in Block P von der Stehplatzsippe erdr?ckt wurde! Leide war dies schon immer so in diesen Fankreisen. Wenn es fr?her nicht immer nach jedem Spiel soviele verungl?ckte Kinder gegeben h?tte w?rde das Stadion jetzt aus allen N?hten platze.
Es rennen genug Kinder im Block rum, auch jugendliche die schon vor 10 Jahren zu den Spielen gingen und keiner wurde dabei bis jetzt verletzt oder irre ich mich da??? Ach ja gez?ndelt wird ja hier auch nicht mehr, also zieht auch diese Ausrede nicht mehr.
Das einzige was ich z?hlen lasse ist die Bequemlichkeit!

Ziemlich lang hoffentlich liest das noch jemand.

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » Mi 23. Aug 2006, 19:41

ich lach mich Tod du bist der erste wen der FKP ganz unten steht nicht mehr kommst du bist beim falschen Verein gehe bei Knopp Fussball schauen da bekommst du auch bestimmt immer Karten. Und ohne den Vorstand wo wir jetzt haben w?hren wir jetzt nicht dort wo wir sind am besten du schreibst nichts mehr dazu sonst muss ich mich noch mehr ?rgern du kannst ja Herr Schweitzer anrufen und kannst ihm ja sagen das er zur?ck tretten soll weil du keine Karte bekommen hast :ok: :ok: :ok:

Benutzeravatar
Cannavaro
Jugendspieler
Beiträge: 76
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 19:38
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Cannavaro » Mi 23. Aug 2006, 19:54

Leute, Eure Diskussion in Ehren, denn ich kann sowohl die eine als auch die andere Seite verstehen. Ich kenne auch einige Karten f?r das Spiel bekommen haben, obwohl sie bisher das Stadion noch nicht mal von innen gesehen haben. Doch, wie sagt man so sch?n: Papier (auch das virtuelle) ist sehr geduldig.

Ihr habt jetzt schon einige Vorschl?ge bekommen, was man unternehmen k?nnte, um ein offenes Ohr und gerade von Emil Schweitzer zu bekommen, also macht was draus.

Warum nimmt man das Angebot nicht an und setzt sich mit Emil Schweitzer in Verbindung, wenn er das sogar selbst vorschl?gt? Auch der Vorschlag von flw find ich gut. Die treuen Fans in den "FAN-BLOCKS" k?nnen wirklich was bewirken. Nicht nur die "Besucher" der Trib?ne nehmen Eure Hinweise wahr, sondern und gerade auch Robert Jung, der wohl am besten wei?, dass die Fans mit die wichtigste Unterst?tzung f?r seine Mannschaft ist. Glaubt Ihr nicht auch, dass er Eure Zurufe nicht h?rt oder die Banner liest, wenn Ihr welche habt???
:schock:

bobbyps
Jugendspieler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:33

Beitragvon bobbyps » Mi 23. Aug 2006, 20:12

WT hat geschrieben:Hallo,

nachdem Emil Schweitzer diesen Beitrag gelesen hat, m?chte er sehr gerne mit dem Verfasser ein Gespr?ch f?hren. Herr Schweitzer ist tags?ber in seinem B?ro zu erreichen.

I.A. EMIL SCHWEITZER


So habe ich mir das vorgestellt. Auf diese Weise wird der schwarze Peter an den Beschwerdef?hrer weitergeleitet. Wirkt auf Leute wie Fanatics absolut Klasse, auf andere Personen jedoch verfehlen diese Zeilen schon etwas die Wirkung.
Sch?n, da? sich Herr Schweitzer hier aufh?lt und das hier auch liest. Sch?n auch, da? er will, da? ich ein Gespr?ch mit ihm f?hre. Das werde ich mir auch noch ?berlegen.
Aber wie wird es ausgehen?
A) Es wird sich entschuldigt ?ber die Art und Weise, wie mit den Fans teilweise umgegangen wird. Es kommen neue Ausreden, warum der Gro?teil der Fans KEINE Trib?nenkarten bekommt. Am Ende wird mir eine Karte f?r das Spiel, selbstverst?ndlich Trib?ne angeboten werden.
B) Es wird dar?ber geredet, was man besser machen kann. Es wird vorgerechnet, wer wieviele karten bekommen hat/bekommen mu?. Es findet sich eine Trib?nenkarte, die mir angeboten wird.
C) ...
H) ...

Ich mu? zugeben, ich bin Fan der Klub. Es tut weh, auf Spiele verzichten zu wollen/m?ssen.
Jetzt nat?rlich hier zu schreiben, ich solle mich mit (ich nenne ihn einfach mal Emil, hab ich auch schon ausw?rts und zuhause gemacht, er wird mich erkennen) Emil in Verbindung setzen. Macht sich gut, er bietet es ja hier an. Aber im Umkehrschlu? kann er ja auch mich anrufen, denn das Mail habe ich ja an den FKP gesendet, dort auch mit kompletter Adresse und meiner Telefonnummer.
Aber mich einfach anrufen, ist ja nicht sooooooo spektakul?r.
Ich mu? gestehen, ich w?re immer noch scharf auf das Spiel und auf eine Trib?nenkarte. Allerdings will ich diese nicht geschenkt, sondern ich will f?r diese wie hoffentlich jeder meine 25 Euro an den Verein abdr?cken. Bei n?herer Betrachtungsweise allerdings denke ich nicht, da? ich stellvertretend f?r alle "verarschten" genau diese Karte annehmen sollte und somit auch noch ?ber meinen eigenen Schatten springen sollte.
Ehrlich gesagt, ich weis nicht, was ich machen soll. Da mu? ich morgen im B?ro nochmals mit den Kollegen dar?ber sprechen.
Momentan jedoch denke ich, da? ich nicht anrufen werde, was jedoch Emil nicht davon abhalten sollte, mich anzurufen. Ich bin ab 15 Uhr zuhause diese Woche ( au?er Freitag, da bereits ich mich bereits um diese Zeit auf die Fahrt nach DA vor).


Nochmals zu den Aussagen der Gesch?ftsstellenmitarbeiter, die immer freundlich sind und auch in der Vergangenheit immer freundlich waren, wenn ich meine bestellten Tickets im VVK in den vergangenen Jahren abgeholt habe.
Dem einen Besteller wurde gesagt, da? der DFB zuviele Karten bestellt hat ( hier gibt es doch sicher ein festes Kontingent, welches dem DFB zusteht, eine Mail an den DFB habe ich zu dieser Frage schon gemacht). Dem n?chsten ( mir) wurde gesagt, da? die Bremer zuviele Karten bestellt haben ( auch hier sollten 10% f?r den Gast reserviert sein, und sicher nicht nur Trib?ne). Und dies prangere ich an. Das ist nicht fein gegen?ber den Kunden, die wir Zuschauer eben mal sind.

@Bangermike
Nat?rlich sind meine Zahlen rein fiktiv und lediglich Rechenbeispiele. Und die Pressevertreter habe ich tats?chlich v?llig vergessen ( wir sehen ja immer nur 2 derer im Stadion). Aber alles in allem wird es schon so ein, da? relativ viele Karten f?r die Pirmasenser Zuschauer ?brig w?ren.
Nur h?tte man dies den Leuten ohne gro?e L?gen wesentlich besser plausibel machen k?nnen ( Tagespresse, Homepage , hier im Forum ...). Dann h?tte es mehr Verst?ndnis gegeben, auch von mir. Ich lasse mich nur nicht gerne bel?gen.

Und an alle: Vorstand und Gesch?ftsf?hrer raus war ein spontaner Bl?dsinn von mir, war lediglich in der Erregung geschrieben und ist nicht ernst zu nehmen. Den Satz nehme ich mit einer Entschuldigung an die Herren zur?ck.

Lupos
Bambini
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 16:30

Beitragvon Lupos » Mi 23. Aug 2006, 20:20

Hallo,

will mich nochmal melden. Hier scheinen die Zahlen immer gr??er zu werden.

Es steht im Raum bzw. wird als Ausrede f?r fehlende Trib?nenkarten gesagt, der DFB hat viele Karten bekommen.

Ich habe mich informiert.

Der DFB hat 5 Karten f ? n f Karten bekommen.

Ich habe es schriftlich per Mail vom DFB best?tigt bekommen.

Gru?
Lupos


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste